- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06129669
ICG Indocyaningrün in der rekonstruktiven Chirurgie (ICG-R)
Bestimmung kritischer Schwellenwerte der Gewebeperfusion mit ICG in der rekonstruktiven Chirurgie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Amsterdam, Niederlande
- Amsterdam UMC
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Wir schließen Patienten ein, die sich einem chirurgischen Debridement und/oder einer Rekonstruktion unterziehen. Jede Gruppe besteht aus zwanzig Patienten.
Die Debridement-Gruppen bestehen hauptsächlich aus postonkologischen Patienten, die sich einer Strahlentherapie unterzogen haben (1A) und Traumapatienten (1B).
Zu den rekonstruktiven Gruppen gehören 2A Fasziokutane Lappen, 2B Knochenlappen, 2C Muskellappen, 2D Vaginaplastiken, 2E Phalloplastien, 2F Fingerreplantationen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ab 18 Jahren
- Zu den oben genannten Gruppen gehören Personen, die sich einem Debridement und/oder einer rekonstruktiven Operation unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Natriumjodid, Jod, ICG oder Schalentiere
- Patienten mit Hyperthyreose und Patienten mit autonomem Schilddrüsenadenom
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Epilepsie
- schweres Leberversagen
- Nierenversagen mit einer GFR <60.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Debridement nach Strahlentherapie
|
Verabreichung von ICG während der Operation und Aufzeichnung des Fluoreszenzvideos zur Durchführung von Datenanalysen
|
|
Debridement nach Trauma
|
Verabreichung von ICG während der Operation und Aufzeichnung des Fluoreszenzvideos zur Durchführung von Datenanalysen
|
|
Rekonstruktive Chirurgie mit einem fasziokutanen Lappen
|
Verabreichung von ICG während der Operation und Aufzeichnung des Fluoreszenzvideos zur Durchführung von Datenanalysen
|
|
Rekonstruktive Chirurgie mittels Muskellappen
|
Verabreichung von ICG während der Operation und Aufzeichnung des Fluoreszenzvideos zur Durchführung von Datenanalysen
|
|
Rekonstruktive Chirurgie mittels Knochenlappen
|
Verabreichung von ICG während der Operation und Aufzeichnung des Fluoreszenzvideos zur Durchführung von Datenanalysen
|
|
Vaginaplastiken
Vaginaplastiken mittels Peritoneumlappen oder Dickdarminterposition
|
Verabreichung von ICG während der Operation und Aufzeichnung des Fluoreszenzvideos zur Durchführung von Datenanalysen
|
|
Phalloplastien
|
Verabreichung von ICG während der Operation und Aufzeichnung des Fluoreszenzvideos zur Durchführung von Datenanalysen
|
|
Fingerreplantation
|
Verabreichung von ICG während der Operation und Aufzeichnung des Fluoreszenzvideos zur Durchführung von Datenanalysen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximale Perfusionsintensität (Normal)
Zeitfenster: Einmal während der Operation
|
1. Maximale Perfusionsintensität (Imax, Einheiten) in einem normal vaskularisierten Referenzrahmen
|
Einmal während der Operation
|
|
Maximale Perfusionsintensität (ROI)
Zeitfenster: Einmal während der Operation
|
2. Maximale Perfusionsintensität (Imax, Einheiten) in einem normalen vaskularisierten Referenzrahmen
|
Einmal während der Operation
|
|
Relative Perfusion
Zeitfenster: Einmal während der Operation
|
Maximale Perfusionsintensität (Imax, Einheiten) in einem normal vaskularisierten Referenzrahmen / Maximale Perfusionsintensität (Imax, Einheiten) in einem normal vaskularisierten Referenzrahmen
|
Einmal während der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Tmax
Zeitfenster: Einmal während der Operation
|
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Perfusion im interessierenden Bereich (Tmax, Sek.)
|
Einmal während der Operation
|
|
Eindringen
Zeitfenster: Einmal während der Operation
|
Rate des Intensitätsanstiegs von der Grundlinie zur Spitzenintensität (Ingress, Einheiten)
|
Einmal während der Operation
|
|
Ausstieg
Zeitfenster: Einmal während der Operation
|
Grad der Intensitätsabnahme vom Höhepunkt bis zur letzten Messung (Austritt, Einheiten)
|
Einmal während der Operation
|
|
Rundenfehler
Zeitfenster: Nachuntersuchung sechs Wochen nach der Operation
|
Quantifiziert als I <5 %; II 5–15 %, III 15–50 %, IV > 50 %, V vollständig
|
Nachuntersuchung sechs Wochen nach der Operation
|
|
Wundinfektion
Zeitfenster: Nachuntersuchung sechs Wochen nach der Operation
|
Definiert als keine, lokale Wundbehandlung, Antibiotika oder Krankenhausaufenthalt.
|
Nachuntersuchung sechs Wochen nach der Operation
|
|
Hautnekrose
Zeitfenster: Nachuntersuchung sechs Wochen nach der Operation
|
Definiert als keine, teilweise Dicke und volle Dicke.
|
Nachuntersuchung sechs Wochen nach der Operation
|
|
Verzögerte Vereinigung
Zeitfenster: Nachuntersuchung sechs und zwölf Monate nach der Operation
|
Eine radiologische Untersuchung (Röntgen oder CT) ergibt das Vorliegen einer verzögerten Heilung nach 6 Monaten oder einer Pseudarthrose nach 12 Monaten
|
Nachuntersuchung sechs und zwölf Monate nach der Operation
|
|
Relative Perfusion vor und nach Gewebetransfer
Zeitfenster: Zweimal während der Operation
|
Maximale Perfusionsintensität (Imax, Einheiten) im gleichen Referenzrahmen nach Gewebetransfer / Maximale Perfusionsintensität (Imax, Einheiten) in einem Referenzrahmen vor Gewebetransfer
|
Zweimal während der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Caroline Driessen, Academisch Medisch Centrum - Universiteit van Amsterdam (AMC-UvA)
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- NL74852.029.21
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Chirurgie
-
Cairo UniversityNoch keine RekrutierungEnhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollÄgypten
-
West China HospitalRekrutierungOn-Pump Valve Surgery oder CABGChina
-
National Taiwan University HospitalAnmeldung auf EinladungPädiatrie | Lungenchirurgie | Enhanced Recovery After Surgery, ERASTaiwan
-
Gazi UniversityAbgeschlossenSchwangere Frau | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollTruthahn
-
Bursa City HospitalNoch keine RekrutierungKinderchirurgie | Präoperatives Fasten | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollTürkei (türkiye)
-
Karolinska InstitutetErsta Hospital, SwedenAbgeschlossenLoopileostomie | Fast-Track-Programm (Enhanced Recovery After Surgery (ERAS))Schweden
-
Kulsoom International HospitalRekrutierungErector-Spinae-Block | Opioid | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollPakistan
-
Istanbul University - CerrahpasaNoch keine RekrutierungPädiatrische Anästhesie | Pädiatrische postoperative Genesung | Pädiatrisches Enhanced Recovery After SurgeryTürkei (türkiye)
-
Universitair Ziekenhuis BrusselNoch keine RekrutierungFailed Back Surgery Syndrom | Anhaltendes Wirbelsäulenschmerzsyndrom Typ 2 | Failed Neck Surgery-SyndromBelgien
-
Brai²nRekrutierungNeurophysiologische Empfindlichkeit gegenüber Rückenmarksstimulation | Failed Back Surgery Syndrome (FBSS) | Persistent Spinal Pain Syndrome Typ 2 (PSPS-T) Untere WirbelsäuleBelgien
Klinische Studien zur Indocyaningrün
-
University Hospital, BrestNoch keine RekrutierungKraniozervikale ChirurgieFrankreich
-
Ain Shams UniversityAbgeschlossenCholezystitis | Chronische kalkuläre Cholezystitis | Akute kalkuläre CholezystitisÄgypten
-
Zhujiang HospitalUnbekanntHepatozelluläres KarzinomChina
-
University of PennsylvaniaAbgeschlossenIschämischer Schlaganfall | Schädel-Hirn-Trauma | Subarachnoidalblutung | Hirnblutung | Akute anoxische EnzephalopathieVereinigte Staaten
-
Loma Linda UniversityBeendetKnieoperation | Distaler Femur | Proximale TibiaVereinigte Staaten
-
Omphis FoundationRekrutierung
-
St. Jude Children's Research HospitalNational Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK); Regional...AbgeschlossenEisenüberlastung | Übermäßige Eisenbelastung des KörpersVereinigte Staaten
-
The First Affiliated Hospital of Nanchang UniversityThe Affiliated Nanjing Drum Tower Hospital of Nanjing University Medical School und andere MitarbeiterAbgeschlossenSegmentektomie | Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs Stadium IChina
-
San Salvatore Hospital, AST Pesaro-UrbinoAbgeschlossen
-
University Hospital of North NorwayUiT The Arctic University of NorwayUnbekanntRekonstruktive chirurgische VerfahrenNorwegen