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Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit von intravenösem Secukinumab bei Patienten mit GCA oder PMR

27. März 2026 aktualisiert von: Novartis Pharmaceuticals

Eine offene, multizentrische Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit einer intravenösen Secukinumab-Infusion bei Erwachsenen mit Riesenzellarteriitis (GCA) oder Polymyalgia rheumatica (PMR)

In dieser Studie wird untersucht, wie intravenös (i.v.) Secukinumab im Körper verarbeitet wird (Pharmakokinetik [PK]) und ob es nach mehreren i.v.-Dosen sicher und verträglich ist. Secukinumab-Infusion bei erwachsenen Patienten mit Riesenzellarteriitis (GCA) oder Polymyalgia rheumatica (PMR).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine 12-wöchige, offene, multizentrische Korbdesignstudie, gefolgt von einer 8-wöchigen Nachbeobachtungszeit in zwei Kohorten von Teilnehmern, einer Kohorte mit GCA und einer Kohorte mit PMR.

Diese Studie wird aus drei Phasen bestehen: Screening, Behandlung und Nachsorge.

Die Teilnehmer durchlaufen einen Screening-Zeitraum: bis zu 6 Wochen zur Beurteilung der Eignung [oder bis zu 8 Wochen im Falle einer schwerwiegenden Störung der Gesundheitsversorgung oder der Notwendigkeit, Screening-Anforderungen zu erfüllen (z. B. erforderliche Auswaschungen, Tuberkulosetests sowie Aufarbeitung und Behandlung). gemäß den örtlichen Richtlinien erforderlich. Die Teilnehmer beginnen einen Behandlungszeitraum von 12 Wochen: 2 Kohorten (GCA- und PMR-Kohorten) erhalten insgesamt 3 i.v. Dosen von Secukinumab (Woche 0, Woche 4 und Woche 8). Nach der Behandlung beginnt für die Teilnehmer eine Nachbeobachtungszeit: 8 Wochen behandlungsfreie Nachbeobachtung (12 Wochen nach der letzten Dosis der Studienbehandlung).

Die Gesamtdauer der Studie für einen Teilnehmer (vom Screening bis zur Nachuntersuchung) beträgt etwa 26 Wochen (maximal etwa 28 Wochen), einschließlich Sicherheitsnachsorge.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

65

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • FI
      • Florence, FI, Italien, 50134
        • Novartis Investigative Site
    • RE
      • Reggio Emilia, RE, Italien, 42123
        • Novartis Investigative Site
      • Lisbon, Portugal, 1649 035
        • Novartis Investigative Site
      • Basel, Schweiz, 4031
        • Novartis Investigative Site
      • Bern, Schweiz, 3010
        • Novartis Investigative Site
      • Sankt Gallen, Schweiz, 9007
        • Novartis Investigative Site
      • Madrid, Spanien, 28046
        • Novartis Investigative Site
      • Madrid, Spanien, 28009
        • Novartis Investigative Site
    • Galicia
      • Santiago de Compostela, Galicia, Spanien, 15706
        • Novartis Investigative Site
      • Brno-Bohunice, Tschechien, 625 00
        • Novartis Investigative Site
    • Uherske Hradiste
      • Uherské Hradiště, Uherske Hradiste, Tschechien, 686 01
        • Novartis Investigative Site
    • Florida
      • Boca Raton, Florida, Vereinigte Staaten, 33486
        • Rheumatology Associates of South Florida
      • Zephyrhills, Florida, Vereinigte Staaten, 33542
        • FL Medical Clinic Orlando Health
    • Illinois
      • Willowbrook, Illinois, Vereinigte Staaten, 60527
        • Willow Rheumatology Wellness
    • Pennsylvania
      • Duncansville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 16635
        • Altoona Center for Clin Res
    • Tennessee
      • Jackson, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38305
        • West Tennessee Research Institute
    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • Accurate Clinical Research Inc
    • Washington
      • Bellevue, Washington, Vereinigte Staaten, 98004
        • Overlake Internal Med Associates
    • West Virginia
      • Beckley, West Virginia, Vereinigte Staaten, 25801
        • Rheumatology Pulmonary Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien:

Einschlusskriterien für GCA:

  1. Männliche oder nicht schwangere, nicht stillende weibliche Teilnehmer im Alter von mindestens 50 Jahren
  2. Die Diagnose einer GCA basiert auf der Erfüllung aller folgenden Kriterien:

    • Eindeutige kraniale Symptome einer GCA (z. B. neu auftretende lokalisierte Kopfschmerzen, Empfindlichkeit der Kopfhaut oder der Schläfenarterie, dauerhafter oder vorübergehender ischämischer Sehverlust oder anderweitig unerklärlicher Mund- oder Kieferschmerz beim Kauen) und/oder eindeutige Symptome einer PMR (definiert als Schulter- und/oder Hüftgürtelschmerzen in Verbindung mit entzündlicher Morgensteifheit) und/oder Symptome einer Gliedmaßenischämie (Claudicatio)
    • Temporalarterienbiopsie (TAB), die Merkmale einer GCA und/oder Querschnittsbildgebungsstudie wie Ultraschall (z. B. kranial oder axillär), MRT/MRA, CTA oder PET-CT mit Anzeichen einer Vaskulitis aufdeckt
  3. Aktive GCA-Erkrankung innerhalb von 6 Monaten vor dem Ausgangswert, definiert durch die Erfüllung der beiden folgenden Kriterien:

    • Vorhandensein von Anzeichen oder Symptomen, die auf eine aktive GCA zurückzuführen sind und nicht mit einer früheren Schädigung zusammenhängen (z. B. Sehverlust, der ohne neue Erkenntnisse aufgetreten ist)
    • Erhöhte ESR >= 30 mm/h oder CRP >= 10 mg/L, zurückzuführen auf eine aktive GCA oder eine aktive GCA im TAB oder in einer Bildgebungsstudie

Einschlusskriterien für PMR:

  1. Männliche oder nicht schwangere, nicht stillende weibliche Teilnehmer im Alter von mindestens 50 Jahren
  2. Diagnose von PMR gemäß den vorläufigen ACR/EULAR-Klassifizierungskriterien: Teilnehmer >= 50 Jahre mit beidseitigen Schulterschmerzen in der Vorgeschichte, begleitet von erhöhter CRP-Konzentration (>= 10 mg/L) und/oder erhöhter ESR (>= 30 mm). /h), der mindestens 4 Punkte aus den folgenden optionalen Klassifizierungskriterien erreicht hat:

    • Morgensteifheit >45 Min. (2 Punkte)
    • Hüftschmerzen oder Bewegungseinschränkung (1 Punkt)
    • Fehlen von Rheumafaktor- und/oder Anti-Citrullin-Protein-Antikörpern (2 Punkte)
    • Fehlen sonstiger Mitwirkung (1 Punkt)
  3. Aktive PMR-Erkrankung innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn, definiert durch Anzeichen und Symptome, die auf eine PMR zurückzuführen sind und Folgendes erfüllen:

    • Bilateraler Schultergürtel- und/oder bilateraler Hüftgürtelschmerz im Zusammenhang mit entzündlicher Steifheit mit oder ohne zusätzliche Symptome, die auf einen PMR-Rückfall hinweisen (z. B. konstitutionelle Symptome), die nach Ansicht des Prüfarztes nicht auf andere Krankheiten zurückzuführen sind, die PMR imitieren können, wie z. B. Arthrose in Schultern oder Hüften, polyartikuläre Kalziumpyrophosphat-Ablagerungskrankheit, Rotatorenmanschettenerkrankung, adhäsive Kapsulitis (gefrorene Schulter) oder Fibromyalgie

Wichtige Ausschlusskriterien:

Ausschlusskriterien für GCA:

  1. Schwangere oder stillende (stillende) Frauen, wobei Schwangerschaft als der Zustand einer Frau nach der Empfängnis und bis zum Ende der Schwangerschaft definiert ist, bestätigt durch einen positiven Labortest auf humanes Choriongonadotropin (hCG).
  2. Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegen eines der Studienmedikamente oder seiner Hilfsstoffe oder gegen Arzneimittel ähnlicher chemischer Klassen in der Vorgeschichte
  3. Verwendung anderer Prüfpräparate innerhalb von 5 Halbwertszeiten nach der Aufnahme oder innerhalb von 30 Tagen (z. B. kleine Moleküle) oder bis die erwartete pharmakodynamische Wirkung zu BSL zurückgekehrt ist (z. B. Biologika), je nachdem, welcher Zeitraum länger ist; oder länger, wenn die örtlichen Vorschriften dies erfordern
  4. Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Lebererkrankung oder Leberschädigung, die durch klinisch signifikant abnormale Leberfunktionstests (LFTs) wie SGOT (AST), SGPT (ALT) und Serumbilirubin angezeigt wird. Der Prüfer sollte sich an folgenden Kriterien orientieren:

    • AST (Aspartat-Aminotransferase) und ALT (Alanin-Aminotransferase) dürfen das 3-fache der Obergrenze des Normalwerts (ULN) nicht überschreiten.
    • Die Gesamtbilirubinkonzentration darf das 1,5-fache des ULN-Werts nicht überschreiten. Wenn einer dieser Parameter über den ULN-Wert ansteigt, sollte er so schnell wie möglich und in jedem Fall, zumindest vor der Einschreibung, noch einmal überprüft werden, um Laborfehler auszuschließen.
  5. Aktive Infektionen oder eine Vorgeschichte bestehender, chronischer oder wiederkehrender Infektionskrankheiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden:

    • Aktive Infektionen während der letzten 2 Wochen vor BSL
    • Bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis B (HBV) oder Hepatitis C (HCV) beim Screening oder BSL, mit Ausnahme von HCV, das gemäß lokalen/globalen Richtlinien erfolgreich behandelt und geheilt wurde
    • Nachweis einer Tuberkulose-Infektion (TB), definiert durch einen positiven QuantiFERON TB-Gold Plus-Test. Teilnehmer mit einem positiven Test können an der Studie teilnehmen, wenn weitere Untersuchungen (gemäß der örtlichen Praxis/Richtlinien) schlüssig ergeben, dass der Teilnehmer keine Anzeichen einer aktiven Tuberkulose hat. Wenn das Testergebnis unbestimmt ist, kann der Prüfer den Test einmal wiederholen oder direkt mit der Aufarbeitung auf Tuberkulose gemäß den örtlichen Verfahren fortfahren. Wenn das Vorliegen einer latenten Tuberkulose festgestellt wird, muss die Behandlung vor BSL begonnen werden (sowohl Behandlung als auch Zeitpunkt vor BSL gemäß den lokalen Richtlinien des Landes).
  6. Aktive entzündliche Darmerkrankung oder aktive Uveitis
  7. Aktive andauernde Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes das Immunsystem des Teilnehmers schwächen und/oder den Teilnehmer einem inakzeptablen Risiko für eine Behandlung mit einer immunmodulatorischen Therapie aussetzen
  8. Aktuelle schwere fortschreitende oder unkontrollierte Krankheit, die nach Einschätzung des Prüfarztes dazu führt, dass der Teilnehmer für die Studie ungeeignet ist, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    • Schweres ischämisches Ereignis (z. B. Myokardinfarkt, Schlaganfall usw.) oder transitorische ischämische Attacke (TIA) innerhalb von 12 Wochen nach dem Screening
    • Bedeutende medizinische Zustände oder Krankheiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden: unkontrollierter Bluthochdruck, Herzinsuffizienz (New York Heart Association (NYHA)-Status der Klasse III oder IV) und unkontrollierter Diabetes mellitus
    • Alle anderen aktuellen schweren fortschreitenden oder unkontrollierten Krankheiten nach Ermessen des Prüfarztes
  9. Bestätigte Diagnose einer primären Form der systemischen Vaskulitis außer GCA

Ausschlusskriterien für PMR:

  1. Schwangere oder stillende (stillende) Frauen, wobei Schwangerschaft als der Zustand einer Frau nach der Empfängnis und bis zum Ende der Schwangerschaft definiert ist, bestätigt durch einen positiven Labortest auf humanes Choriongonadotropin (hCG).
  2. Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegen eines der Studienmedikamente oder seiner Hilfsstoffe oder gegen Arzneimittel ähnlicher chemischer Klassen in der Vorgeschichte
  3. Verwendung anderer Prüfpräparate innerhalb von 5 Halbwertszeiten nach der Aufnahme oder innerhalb von 30 Tagen (z. B. kleine Moleküle) oder bis die erwartete pharmakodynamische Wirkung zu BSL zurückgekehrt ist (z. B. Biologika), je nachdem, welcher Zeitraum länger ist; oder länger, wenn die örtlichen Vorschriften dies erfordern
  4. Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Lebererkrankung oder Leberschädigung, die durch klinisch signifikant abnormale Leberfunktionstests (LFTs) wie SGOT (AST), SGPT (ALT) und Serumbilirubin angezeigt wird. Der Prüfer sollte sich an folgenden Kriterien orientieren:

    • AST (Aspartat-Aminotransferase) und ALT (Alanin-Aminotransferase) dürfen das 3-fache der Obergrenze des Normalwerts (ULN) nicht überschreiten.
    • Die Gesamtbilirubinkonzentration darf das 1,5-fache des ULN-Werts nicht überschreiten. Wenn einer dieser Parameter über den ULN-Wert ansteigt, sollte er so schnell wie möglich und in jedem Fall, zumindest vor der Einschreibung, noch einmal überprüft werden, um Laborfehler auszuschließen.
  5. Aktive Infektionen oder eine Vorgeschichte bestehender, chronischer oder wiederkehrender Infektionskrankheiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden:

    • Aktive Infektionen während der letzten 2 Wochen vor BSL
    • Bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis B (HBV) oder Hepatitis C (HCV) beim Screening oder BSL, mit Ausnahme von HCV, das gemäß lokalen/globalen Richtlinien erfolgreich behandelt und geheilt wurde
    • Nachweis einer TB-Infektion, definiert durch einen positiven QuantiFERON TB-Gold Plus-Test. Teilnehmer mit einem positiven Test können an der Studie teilnehmen, wenn weitere Untersuchungen (gemäß der örtlichen Praxis/Richtlinien) schlüssig ergeben, dass der Teilnehmer keine Anzeichen einer aktiven Tuberkulose hat. Wenn das Testergebnis unbestimmt ist, kann der Prüfer den Test einmal wiederholen oder direkt mit der Aufarbeitung auf Tuberkulose gemäß den örtlichen Verfahren fortfahren. Wenn das Vorliegen einer latenten Tuberkulose festgestellt wird, muss die Behandlung vor BSL begonnen werden (sowohl Behandlung als auch Zeitpunkt vor BSL gemäß den lokalen Richtlinien des Landes).
  6. Aktive entzündliche Darmerkrankung oder aktive Uveitis
  7. Aktive andauernde Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes das Immunsystem des Teilnehmers schwächen und/oder den Teilnehmer einem inakzeptablen Risiko für eine Behandlung mit einer immunmodulatorischen Therapie aussetzen
  8. Aktuelle schwere fortschreitende oder unkontrollierte Krankheit, die nach Einschätzung des Prüfarztes dazu führt, dass der Teilnehmer für die Studie ungeeignet ist, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    • Schweres ischämisches Ereignis (z. B. Myokardinfarkt, Schlaganfall usw.) oder transitorische ischämische Attacke (TIA) innerhalb von 12 Wochen nach dem Screening
    • Bedeutende medizinische Zustände oder Krankheiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden: unkontrollierter Bluthochdruck, Herzinsuffizienz (New York Heart Association (NYHA)-Status der Klasse III oder IV) und unkontrollierter Diabetes mellitus
    • Alle anderen aktuellen schweren fortschreitenden oder unkontrollierten Krankheiten nach Ermessen des Prüfarztes
  9. Nachweis einer GCA durch typische (kranielle) Symptome (z. B. anhaltende oder wiederkehrende lokalisierte Kopfschmerzen, Druckempfindlichkeit der Schläfenarterie oder der Kopfhaut, Kiefer-Claudicatio, verschwommenes oder verlorenes Sehvermögen, Symptome eines Schlaganfalls), Claudicatio der Extremitäten, Bildgebung und/oder Biopsie der Schläfenarterie Ergebnis

    • Hinweis: Bildgebung und/oder Schläfenarterienbiopsie gehören nicht zum Standard der PMR-Behandlung und -Diagnose und sind daher nicht als Teil des Screenings vorgeschrieben; Patienten mit ausschließlich PMR-Symptomen, bei denen eine Schläfenarterienbiopsie im Einklang mit der GCA und/oder radiologischen Anzeichen einer Vaskulitis vorliegt, kommen möglicherweise für die GCA-Kohorte in Frage

  10. Gleichzeitige rheumatoide Arthritis oder andere entzündliche Arthritis oder andere Bindegewebserkrankungen, wie, aber nicht beschränkt auf, systemischer Lupus erythematodes, systemische Sklerose, Vaskulitis, Myositis, gemischte Bindegewebserkrankung und Morbus Bechterew
  11. Gleichzeitige Diagnose oder Vorgeschichte neuropathischer Muskelerkrankungen, einschließlich Fibromyalgie
  12. Unzureichend behandelte Hypothyreose (z. B. Fortbestehen der Symptome, fehlende Normalisierung des Serum-TSH trotz regelmäßiger Hormonersatzbehandlung)

Es können zusätzliche protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Secukinumab: Riesenzellarteriitis (GCA)
Intravenöse (i.v.) Dosen von Secukinumab in Woche 0, Woche 4 und Woche 8
Andere Namen:
  • AIN457
Experimental: Secukinumab: Polymyalgia Rheumatica (PMR)
Intravenöse (i.v.) Dosen von Secukinumab in Woche 0, Woche 4 und Woche 8
Andere Namen:
  • AIN457

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Secukinumab: Maximale Konzentration im Steady State (Cmax,ss)
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 4 und Woche 8: Vordosis und Ende der Infusion (EOI); Wochen 9, 10, 11, 12, 16 und 20: Jederzeit
Für alle PK-auswertbaren Teilnehmer werden venöse Vollblutproben entnommen und analysiert. Die maximale Konzentration im Steady State (Cmax,ss) wird anhand deskriptiver Statistiken aufgelistet und zusammengefasst.
Ausgangswert, Woche 4 und Woche 8: Vordosis und Ende der Infusion (EOI); Wochen 9, 10, 11, 12, 16 und 20: Jederzeit
Secukinumab: Minimale Konzentration im Steady State (Cmin,ss)
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 4 und Woche 8: Vordosis und Ende der Infusion (EOI); Wochen 9, 10, 11, 12, 16 und 20: Jederzeit
Für alle PK-auswertbaren Teilnehmer werden venöse Vollblutproben entnommen und analysiert. Die Mindestkonzentration im stationären Zustand (Cmin,ss) wird mithilfe deskriptiver Statistiken aufgelistet und zusammengefasst.
Ausgangswert, Woche 4 und Woche 8: Vordosis und Ende der Infusion (EOI); Wochen 9, 10, 11, 12, 16 und 20: Jederzeit
Secukinumab: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve im Steady State während eines Dosierungsintervalls (AUCtau,ss)
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 4 und Woche 8: Vordosis und Ende der Infusion (EOI); Wochen 9, 10, 11, 12, 16 und 20: Jederzeit
Für alle PK-auswertbaren Teilnehmer werden venöse Vollblutproben entnommen und analysiert. Die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve im Steady State während eines Dosierungsintervalls (AUCtau,ss) wird aufgelistet und mithilfe deskriptiver Statistiken zusammengefasst.
Ausgangswert, Woche 4 und Woche 8: Vordosis und Ende der Infusion (EOI); Wochen 9, 10, 11, 12, 16 und 20: Jederzeit
Secukinumab: Durchschnittliche Konzentration im Steady State (Cavg,ss [=AUCtau,ss/tau])
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 4 und Woche 8: Vordosis und Ende der Infusion (EOI); Wochen 9, 10, 11, 12, 16 und 20: Jederzeit
Für alle PK-auswertbaren Teilnehmer werden venöse Vollblutproben entnommen und analysiert. Die durchschnittliche Konzentration im Steady State (Cavg,ss [=AUCtau,ss/tau]) wird aufgelistet und mithilfe deskriptiver Statistiken zusammengefasst.
Ausgangswert, Woche 4 und Woche 8: Vordosis und Ende der Infusion (EOI); Wochen 9, 10, 11, 12, 16 und 20: Jederzeit

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen nach Verabreichung der letzten Dosis.
Die Verteilung unerwünschter Ereignisse erfolgt über die Analyse der Häufigkeiten behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (TESAEs) sowie durch die Überwachung relevanter klinischer und labortechnischer Sicherheitsparameter.
Bis zu 12 Wochen nach Verabreichung der letzten Dosis.
Secukinumab: Clearance (CL)
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 4 und Woche 8: Vordosis und Ende der Infusion (EOI); Wochen 9, 10, 11, 12, 16 und 20: Jederzeit
Für alle PK-auswertbaren Teilnehmer werden venöse Vollblutproben entnommen und analysiert. Die Clearance (CL) wird anhand deskriptiver Statistiken aufgelistet und zusammengefasst.
Ausgangswert, Woche 4 und Woche 8: Vordosis und Ende der Infusion (EOI); Wochen 9, 10, 11, 12, 16 und 20: Jederzeit
Secukinumab: Verteilungsvolumen im Steady State (Vss)
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 4 und Woche 8: Vordosis und Ende der Infusion (EOI); Wochen 9, 10, 11, 12, 16 und 20: Jederzeit
Für alle PK-auswertbaren Teilnehmer werden venöse Vollblutproben entnommen und analysiert. Das Verteilungsvolumen im Steady State (Vss) wird mithilfe deskriptiver Statistiken aufgelistet und zusammengefasst.
Ausgangswert, Woche 4 und Woche 8: Vordosis und Ende der Infusion (EOI); Wochen 9, 10, 11, 12, 16 und 20: Jederzeit

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Novartis Pharmaceuticals, Novartis Pharmaceuticals

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. März 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. März 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

2. April 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. November 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. November 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. November 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Riesenzellarteriitis

Klinische Studien zur Secukinumab

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