- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06130540
Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit von intravenösem Secukinumab bei Patienten mit GCA oder PMR
Eine offene, multizentrische Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit einer intravenösen Secukinumab-Infusion bei Erwachsenen mit Riesenzellarteriitis (GCA) oder Polymyalgia rheumatica (PMR)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine 12-wöchige, offene, multizentrische Korbdesignstudie, gefolgt von einer 8-wöchigen Nachbeobachtungszeit in zwei Kohorten von Teilnehmern, einer Kohorte mit GCA und einer Kohorte mit PMR.
Diese Studie wird aus drei Phasen bestehen: Screening, Behandlung und Nachsorge.
Die Teilnehmer durchlaufen einen Screening-Zeitraum: bis zu 6 Wochen zur Beurteilung der Eignung [oder bis zu 8 Wochen im Falle einer schwerwiegenden Störung der Gesundheitsversorgung oder der Notwendigkeit, Screening-Anforderungen zu erfüllen (z. B. erforderliche Auswaschungen, Tuberkulosetests sowie Aufarbeitung und Behandlung). gemäß den örtlichen Richtlinien erforderlich. Die Teilnehmer beginnen einen Behandlungszeitraum von 12 Wochen: 2 Kohorten (GCA- und PMR-Kohorten) erhalten insgesamt 3 i.v. Dosen von Secukinumab (Woche 0, Woche 4 und Woche 8). Nach der Behandlung beginnt für die Teilnehmer eine Nachbeobachtungszeit: 8 Wochen behandlungsfreie Nachbeobachtung (12 Wochen nach der letzten Dosis der Studienbehandlung).
Die Gesamtdauer der Studie für einen Teilnehmer (vom Screening bis zur Nachuntersuchung) beträgt etwa 26 Wochen (maximal etwa 28 Wochen), einschließlich Sicherheitsnachsorge.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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FI
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Florence, FI, Italien, 50134
- Novartis Investigative Site
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RE
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Reggio Emilia, RE, Italien, 42123
- Novartis Investigative Site
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Lisbon, Portugal, 1649 035
- Novartis Investigative Site
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Basel, Schweiz, 4031
- Novartis Investigative Site
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Bern, Schweiz, 3010
- Novartis Investigative Site
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Sankt Gallen, Schweiz, 9007
- Novartis Investigative Site
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Madrid, Spanien, 28046
- Novartis Investigative Site
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Madrid, Spanien, 28009
- Novartis Investigative Site
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Galicia
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Santiago de Compostela, Galicia, Spanien, 15706
- Novartis Investigative Site
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Brno-Bohunice, Tschechien, 625 00
- Novartis Investigative Site
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Uherske Hradiste
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Uherské Hradiště, Uherske Hradiste, Tschechien, 686 01
- Novartis Investigative Site
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Florida
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Boca Raton, Florida, Vereinigte Staaten, 33486
- Rheumatology Associates of South Florida
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Zephyrhills, Florida, Vereinigte Staaten, 33542
- FL Medical Clinic Orlando Health
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Illinois
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Willowbrook, Illinois, Vereinigte Staaten, 60527
- Willow Rheumatology Wellness
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Pennsylvania
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Duncansville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 16635
- Altoona Center for Clin Res
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Tennessee
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Jackson, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38305
- West Tennessee Research Institute
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Texas
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Accurate Clinical Research Inc
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Washington
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Bellevue, Washington, Vereinigte Staaten, 98004
- Overlake Internal Med Associates
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West Virginia
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Beckley, West Virginia, Vereinigte Staaten, 25801
- Rheumatology Pulmonary Clinic
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
Einschlusskriterien für GCA:
- Männliche oder nicht schwangere, nicht stillende weibliche Teilnehmer im Alter von mindestens 50 Jahren
Die Diagnose einer GCA basiert auf der Erfüllung aller folgenden Kriterien:
- Eindeutige kraniale Symptome einer GCA (z. B. neu auftretende lokalisierte Kopfschmerzen, Empfindlichkeit der Kopfhaut oder der Schläfenarterie, dauerhafter oder vorübergehender ischämischer Sehverlust oder anderweitig unerklärlicher Mund- oder Kieferschmerz beim Kauen) und/oder eindeutige Symptome einer PMR (definiert als Schulter- und/oder Hüftgürtelschmerzen in Verbindung mit entzündlicher Morgensteifheit) und/oder Symptome einer Gliedmaßenischämie (Claudicatio)
- Temporalarterienbiopsie (TAB), die Merkmale einer GCA und/oder Querschnittsbildgebungsstudie wie Ultraschall (z. B. kranial oder axillär), MRT/MRA, CTA oder PET-CT mit Anzeichen einer Vaskulitis aufdeckt
Aktive GCA-Erkrankung innerhalb von 6 Monaten vor dem Ausgangswert, definiert durch die Erfüllung der beiden folgenden Kriterien:
- Vorhandensein von Anzeichen oder Symptomen, die auf eine aktive GCA zurückzuführen sind und nicht mit einer früheren Schädigung zusammenhängen (z. B. Sehverlust, der ohne neue Erkenntnisse aufgetreten ist)
- Erhöhte ESR >= 30 mm/h oder CRP >= 10 mg/L, zurückzuführen auf eine aktive GCA oder eine aktive GCA im TAB oder in einer Bildgebungsstudie
Einschlusskriterien für PMR:
- Männliche oder nicht schwangere, nicht stillende weibliche Teilnehmer im Alter von mindestens 50 Jahren
Diagnose von PMR gemäß den vorläufigen ACR/EULAR-Klassifizierungskriterien: Teilnehmer >= 50 Jahre mit beidseitigen Schulterschmerzen in der Vorgeschichte, begleitet von erhöhter CRP-Konzentration (>= 10 mg/L) und/oder erhöhter ESR (>= 30 mm). /h), der mindestens 4 Punkte aus den folgenden optionalen Klassifizierungskriterien erreicht hat:
- Morgensteifheit >45 Min. (2 Punkte)
- Hüftschmerzen oder Bewegungseinschränkung (1 Punkt)
- Fehlen von Rheumafaktor- und/oder Anti-Citrullin-Protein-Antikörpern (2 Punkte)
- Fehlen sonstiger Mitwirkung (1 Punkt)
Aktive PMR-Erkrankung innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn, definiert durch Anzeichen und Symptome, die auf eine PMR zurückzuführen sind und Folgendes erfüllen:
- Bilateraler Schultergürtel- und/oder bilateraler Hüftgürtelschmerz im Zusammenhang mit entzündlicher Steifheit mit oder ohne zusätzliche Symptome, die auf einen PMR-Rückfall hinweisen (z. B. konstitutionelle Symptome), die nach Ansicht des Prüfarztes nicht auf andere Krankheiten zurückzuführen sind, die PMR imitieren können, wie z. B. Arthrose in Schultern oder Hüften, polyartikuläre Kalziumpyrophosphat-Ablagerungskrankheit, Rotatorenmanschettenerkrankung, adhäsive Kapsulitis (gefrorene Schulter) oder Fibromyalgie
Wichtige Ausschlusskriterien:
Ausschlusskriterien für GCA:
- Schwangere oder stillende (stillende) Frauen, wobei Schwangerschaft als der Zustand einer Frau nach der Empfängnis und bis zum Ende der Schwangerschaft definiert ist, bestätigt durch einen positiven Labortest auf humanes Choriongonadotropin (hCG).
- Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegen eines der Studienmedikamente oder seiner Hilfsstoffe oder gegen Arzneimittel ähnlicher chemischer Klassen in der Vorgeschichte
- Verwendung anderer Prüfpräparate innerhalb von 5 Halbwertszeiten nach der Aufnahme oder innerhalb von 30 Tagen (z. B. kleine Moleküle) oder bis die erwartete pharmakodynamische Wirkung zu BSL zurückgekehrt ist (z. B. Biologika), je nachdem, welcher Zeitraum länger ist; oder länger, wenn die örtlichen Vorschriften dies erfordern
Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Lebererkrankung oder Leberschädigung, die durch klinisch signifikant abnormale Leberfunktionstests (LFTs) wie SGOT (AST), SGPT (ALT) und Serumbilirubin angezeigt wird. Der Prüfer sollte sich an folgenden Kriterien orientieren:
- AST (Aspartat-Aminotransferase) und ALT (Alanin-Aminotransferase) dürfen das 3-fache der Obergrenze des Normalwerts (ULN) nicht überschreiten.
- Die Gesamtbilirubinkonzentration darf das 1,5-fache des ULN-Werts nicht überschreiten. Wenn einer dieser Parameter über den ULN-Wert ansteigt, sollte er so schnell wie möglich und in jedem Fall, zumindest vor der Einschreibung, noch einmal überprüft werden, um Laborfehler auszuschließen.
Aktive Infektionen oder eine Vorgeschichte bestehender, chronischer oder wiederkehrender Infektionskrankheiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden:
- Aktive Infektionen während der letzten 2 Wochen vor BSL
- Bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis B (HBV) oder Hepatitis C (HCV) beim Screening oder BSL, mit Ausnahme von HCV, das gemäß lokalen/globalen Richtlinien erfolgreich behandelt und geheilt wurde
- Nachweis einer Tuberkulose-Infektion (TB), definiert durch einen positiven QuantiFERON TB-Gold Plus-Test. Teilnehmer mit einem positiven Test können an der Studie teilnehmen, wenn weitere Untersuchungen (gemäß der örtlichen Praxis/Richtlinien) schlüssig ergeben, dass der Teilnehmer keine Anzeichen einer aktiven Tuberkulose hat. Wenn das Testergebnis unbestimmt ist, kann der Prüfer den Test einmal wiederholen oder direkt mit der Aufarbeitung auf Tuberkulose gemäß den örtlichen Verfahren fortfahren. Wenn das Vorliegen einer latenten Tuberkulose festgestellt wird, muss die Behandlung vor BSL begonnen werden (sowohl Behandlung als auch Zeitpunkt vor BSL gemäß den lokalen Richtlinien des Landes).
- Aktive entzündliche Darmerkrankung oder aktive Uveitis
- Aktive andauernde Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes das Immunsystem des Teilnehmers schwächen und/oder den Teilnehmer einem inakzeptablen Risiko für eine Behandlung mit einer immunmodulatorischen Therapie aussetzen
Aktuelle schwere fortschreitende oder unkontrollierte Krankheit, die nach Einschätzung des Prüfarztes dazu führt, dass der Teilnehmer für die Studie ungeeignet ist, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Schweres ischämisches Ereignis (z. B. Myokardinfarkt, Schlaganfall usw.) oder transitorische ischämische Attacke (TIA) innerhalb von 12 Wochen nach dem Screening
- Bedeutende medizinische Zustände oder Krankheiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden: unkontrollierter Bluthochdruck, Herzinsuffizienz (New York Heart Association (NYHA)-Status der Klasse III oder IV) und unkontrollierter Diabetes mellitus
- Alle anderen aktuellen schweren fortschreitenden oder unkontrollierten Krankheiten nach Ermessen des Prüfarztes
- Bestätigte Diagnose einer primären Form der systemischen Vaskulitis außer GCA
Ausschlusskriterien für PMR:
- Schwangere oder stillende (stillende) Frauen, wobei Schwangerschaft als der Zustand einer Frau nach der Empfängnis und bis zum Ende der Schwangerschaft definiert ist, bestätigt durch einen positiven Labortest auf humanes Choriongonadotropin (hCG).
- Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegen eines der Studienmedikamente oder seiner Hilfsstoffe oder gegen Arzneimittel ähnlicher chemischer Klassen in der Vorgeschichte
- Verwendung anderer Prüfpräparate innerhalb von 5 Halbwertszeiten nach der Aufnahme oder innerhalb von 30 Tagen (z. B. kleine Moleküle) oder bis die erwartete pharmakodynamische Wirkung zu BSL zurückgekehrt ist (z. B. Biologika), je nachdem, welcher Zeitraum länger ist; oder länger, wenn die örtlichen Vorschriften dies erfordern
Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Lebererkrankung oder Leberschädigung, die durch klinisch signifikant abnormale Leberfunktionstests (LFTs) wie SGOT (AST), SGPT (ALT) und Serumbilirubin angezeigt wird. Der Prüfer sollte sich an folgenden Kriterien orientieren:
- AST (Aspartat-Aminotransferase) und ALT (Alanin-Aminotransferase) dürfen das 3-fache der Obergrenze des Normalwerts (ULN) nicht überschreiten.
- Die Gesamtbilirubinkonzentration darf das 1,5-fache des ULN-Werts nicht überschreiten. Wenn einer dieser Parameter über den ULN-Wert ansteigt, sollte er so schnell wie möglich und in jedem Fall, zumindest vor der Einschreibung, noch einmal überprüft werden, um Laborfehler auszuschließen.
Aktive Infektionen oder eine Vorgeschichte bestehender, chronischer oder wiederkehrender Infektionskrankheiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden:
- Aktive Infektionen während der letzten 2 Wochen vor BSL
- Bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis B (HBV) oder Hepatitis C (HCV) beim Screening oder BSL, mit Ausnahme von HCV, das gemäß lokalen/globalen Richtlinien erfolgreich behandelt und geheilt wurde
- Nachweis einer TB-Infektion, definiert durch einen positiven QuantiFERON TB-Gold Plus-Test. Teilnehmer mit einem positiven Test können an der Studie teilnehmen, wenn weitere Untersuchungen (gemäß der örtlichen Praxis/Richtlinien) schlüssig ergeben, dass der Teilnehmer keine Anzeichen einer aktiven Tuberkulose hat. Wenn das Testergebnis unbestimmt ist, kann der Prüfer den Test einmal wiederholen oder direkt mit der Aufarbeitung auf Tuberkulose gemäß den örtlichen Verfahren fortfahren. Wenn das Vorliegen einer latenten Tuberkulose festgestellt wird, muss die Behandlung vor BSL begonnen werden (sowohl Behandlung als auch Zeitpunkt vor BSL gemäß den lokalen Richtlinien des Landes).
- Aktive entzündliche Darmerkrankung oder aktive Uveitis
- Aktive andauernde Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes das Immunsystem des Teilnehmers schwächen und/oder den Teilnehmer einem inakzeptablen Risiko für eine Behandlung mit einer immunmodulatorischen Therapie aussetzen
Aktuelle schwere fortschreitende oder unkontrollierte Krankheit, die nach Einschätzung des Prüfarztes dazu führt, dass der Teilnehmer für die Studie ungeeignet ist, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Schweres ischämisches Ereignis (z. B. Myokardinfarkt, Schlaganfall usw.) oder transitorische ischämische Attacke (TIA) innerhalb von 12 Wochen nach dem Screening
- Bedeutende medizinische Zustände oder Krankheiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden: unkontrollierter Bluthochdruck, Herzinsuffizienz (New York Heart Association (NYHA)-Status der Klasse III oder IV) und unkontrollierter Diabetes mellitus
- Alle anderen aktuellen schweren fortschreitenden oder unkontrollierten Krankheiten nach Ermessen des Prüfarztes
Nachweis einer GCA durch typische (kranielle) Symptome (z. B. anhaltende oder wiederkehrende lokalisierte Kopfschmerzen, Druckempfindlichkeit der Schläfenarterie oder der Kopfhaut, Kiefer-Claudicatio, verschwommenes oder verlorenes Sehvermögen, Symptome eines Schlaganfalls), Claudicatio der Extremitäten, Bildgebung und/oder Biopsie der Schläfenarterie Ergebnis
• Hinweis: Bildgebung und/oder Schläfenarterienbiopsie gehören nicht zum Standard der PMR-Behandlung und -Diagnose und sind daher nicht als Teil des Screenings vorgeschrieben; Patienten mit ausschließlich PMR-Symptomen, bei denen eine Schläfenarterienbiopsie im Einklang mit der GCA und/oder radiologischen Anzeichen einer Vaskulitis vorliegt, kommen möglicherweise für die GCA-Kohorte in Frage
- Gleichzeitige rheumatoide Arthritis oder andere entzündliche Arthritis oder andere Bindegewebserkrankungen, wie, aber nicht beschränkt auf, systemischer Lupus erythematodes, systemische Sklerose, Vaskulitis, Myositis, gemischte Bindegewebserkrankung und Morbus Bechterew
- Gleichzeitige Diagnose oder Vorgeschichte neuropathischer Muskelerkrankungen, einschließlich Fibromyalgie
- Unzureichend behandelte Hypothyreose (z. B. Fortbestehen der Symptome, fehlende Normalisierung des Serum-TSH trotz regelmäßiger Hormonersatzbehandlung)
Es können zusätzliche protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Secukinumab: Riesenzellarteriitis (GCA)
|
Intravenöse (i.v.) Dosen von Secukinumab in Woche 0, Woche 4 und Woche 8
Andere Namen:
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|
Experimental: Secukinumab: Polymyalgia Rheumatica (PMR)
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Intravenöse (i.v.) Dosen von Secukinumab in Woche 0, Woche 4 und Woche 8
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Secukinumab: Maximale Konzentration im Steady State (Cmax,ss)
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 4 und Woche 8: Vordosis und Ende der Infusion (EOI); Wochen 9, 10, 11, 12, 16 und 20: Jederzeit
|
Für alle PK-auswertbaren Teilnehmer werden venöse Vollblutproben entnommen und analysiert.
Die maximale Konzentration im Steady State (Cmax,ss) wird anhand deskriptiver Statistiken aufgelistet und zusammengefasst.
|
Ausgangswert, Woche 4 und Woche 8: Vordosis und Ende der Infusion (EOI); Wochen 9, 10, 11, 12, 16 und 20: Jederzeit
|
|
Secukinumab: Minimale Konzentration im Steady State (Cmin,ss)
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 4 und Woche 8: Vordosis und Ende der Infusion (EOI); Wochen 9, 10, 11, 12, 16 und 20: Jederzeit
|
Für alle PK-auswertbaren Teilnehmer werden venöse Vollblutproben entnommen und analysiert.
Die Mindestkonzentration im stationären Zustand (Cmin,ss) wird mithilfe deskriptiver Statistiken aufgelistet und zusammengefasst.
|
Ausgangswert, Woche 4 und Woche 8: Vordosis und Ende der Infusion (EOI); Wochen 9, 10, 11, 12, 16 und 20: Jederzeit
|
|
Secukinumab: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve im Steady State während eines Dosierungsintervalls (AUCtau,ss)
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 4 und Woche 8: Vordosis und Ende der Infusion (EOI); Wochen 9, 10, 11, 12, 16 und 20: Jederzeit
|
Für alle PK-auswertbaren Teilnehmer werden venöse Vollblutproben entnommen und analysiert.
Die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve im Steady State während eines Dosierungsintervalls (AUCtau,ss) wird aufgelistet und mithilfe deskriptiver Statistiken zusammengefasst.
|
Ausgangswert, Woche 4 und Woche 8: Vordosis und Ende der Infusion (EOI); Wochen 9, 10, 11, 12, 16 und 20: Jederzeit
|
|
Secukinumab: Durchschnittliche Konzentration im Steady State (Cavg,ss [=AUCtau,ss/tau])
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 4 und Woche 8: Vordosis und Ende der Infusion (EOI); Wochen 9, 10, 11, 12, 16 und 20: Jederzeit
|
Für alle PK-auswertbaren Teilnehmer werden venöse Vollblutproben entnommen und analysiert.
Die durchschnittliche Konzentration im Steady State (Cavg,ss [=AUCtau,ss/tau]) wird aufgelistet und mithilfe deskriptiver Statistiken zusammengefasst.
|
Ausgangswert, Woche 4 und Woche 8: Vordosis und Ende der Infusion (EOI); Wochen 9, 10, 11, 12, 16 und 20: Jederzeit
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen nach Verabreichung der letzten Dosis.
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Die Verteilung unerwünschter Ereignisse erfolgt über die Analyse der Häufigkeiten behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (TESAEs) sowie durch die Überwachung relevanter klinischer und labortechnischer Sicherheitsparameter.
|
Bis zu 12 Wochen nach Verabreichung der letzten Dosis.
|
|
Secukinumab: Clearance (CL)
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 4 und Woche 8: Vordosis und Ende der Infusion (EOI); Wochen 9, 10, 11, 12, 16 und 20: Jederzeit
|
Für alle PK-auswertbaren Teilnehmer werden venöse Vollblutproben entnommen und analysiert.
Die Clearance (CL) wird anhand deskriptiver Statistiken aufgelistet und zusammengefasst.
|
Ausgangswert, Woche 4 und Woche 8: Vordosis und Ende der Infusion (EOI); Wochen 9, 10, 11, 12, 16 und 20: Jederzeit
|
|
Secukinumab: Verteilungsvolumen im Steady State (Vss)
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 4 und Woche 8: Vordosis und Ende der Infusion (EOI); Wochen 9, 10, 11, 12, 16 und 20: Jederzeit
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Für alle PK-auswertbaren Teilnehmer werden venöse Vollblutproben entnommen und analysiert.
Das Verteilungsvolumen im Steady State (Vss) wird mithilfe deskriptiver Statistiken aufgelistet und zusammengefasst.
|
Ausgangswert, Woche 4 und Woche 8: Vordosis und Ende der Infusion (EOI); Wochen 9, 10, 11, 12, 16 und 20: Jederzeit
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Novartis Pharmaceuticals, Novartis Pharmaceuticals
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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- Erkrankungen des Bewegungsapparates
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- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen des Nervensystems
- Hautkrankheiten
- Hautkrankheiten, Gefäß
- Vaskulitis
- Vaskulitis, zentrales Nervensystem
- Arteriitis
- Haut- und Bindegewebserkrankungen
- Polymyalgia rheumatica
- Riesenzellarteriitis
- Secukinumab
Andere Studien-ID-Nummern
- CAIN457E22101
- 2023-507667-19-00 (Registrierungskennung: EU CT number)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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