- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06149767
Klinische Studie zu Adebrelimab in Kombination mit gleichzeitiger Radiochemotherapie bei Gebärmutterhalskrebs
Klinische Studie zu Adbelizumab in Kombination mit gleichzeitiger Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden verstehen die Studie und nehmen freiwillig daran teil, unterzeichnen die Einwilligungserklärung (ICF), halten sich gut an die Studie und kooperieren bei der Nachsorge.
- Weiblich, 18 Jahre alt, ≤ 75 Jahre alt zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung;
- Zervikales Plattenepithelkarzinom, Adenokarzinom oder adenosquamöses Karzinom, bestätigt durch Histopathologie oder Zytologie;
- FIGO 2018 besteht aus Patienten im Stadium IIB – IVA. Hinweis: Für die Diagnose des Stadiums ⅢC1 sind Lymphknoten mit bestätigter Metastasierung erforderlich. Die Diagnose einer Lymphknotenmetastasierung kann durch eine Biopsie oder eine bildgebende Diagnose bestätigt werden. Für die bildgebende Diagnose einer Lymphknotenmetastasierung müssen folgende Kriterien erfüllt sein: MRT oder CT mit positiven Lymphknoten (Mindestquerdurchmesser ≥ 15 mm)
- Sie haben zuvor keine radikale Operation, Strahlentherapie oder systemische Behandlung (einschließlich Prüfpräparate) gegen Gebärmutterhalskrebs erhalten und keine Immuntherapie erhalten;
- Ein American Eastern Oncology Collaboration (ECOG)-Score von 0 oder 1 innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Studienintervention;
- Es gibt mindestens eine messbare Läsion, die den Anforderungen des RECIST v1.1-Standards entspricht (Tumorläsion mit CT-Scan-Durchmesser ≥ 10 mm, Lymphknotenläsion mit CT-Scan-Durchmesser ≥ 15 mm und Scanschichtdicke 5 mm);
- Erwartetes Überleben ≥6 Monate;
- Die Hauptorgane funktionieren normal und erfüllen die folgenden Kriterien:
(1) Eine routinemäßige Blutuntersuchung muss Folgendes erfüllen:
- Hämoglobin (Hb) ≥ 90 g/L
- Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) ≥ 3×109/L
- Absoluter Wert der Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109/l
- Thrombozytenzahl (PLT)≥100×109/L; (2) Die biochemische Untersuchung muss die folgenden Standards erfüllen:
A. Gesamtbilirubin im Serum (TBIL) ≤ 1,5 × ULN (Gesamtbilirubin (BIL) ≤ 3,0). mg/dL bei Patienten mit diagnostiziertem Gilbert-Syndrom) b. Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 3ULN c. Albumin (ALB) ≥3 g/dl d. Serum Cr≤1,5ULN, endogene Kreatinin-Clearance ≥60 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel); (3) Der Gerinnungsfunktionstest muss die folgenden Kriterien erfüllen:
- International standardisiertes Verhältnis (INR) ≤1,5
- Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN; 10. Bei potenziell fruchtbaren Frauen ist das Serum- oder Urin-HCG-negativ für 72 Stunden vor der Einstellung (postmenopausale Frauen müssen mindestens 12 Monate lang als unfruchtbar gelten und ein Schwangerschaftstest ist nicht erforderlich für Frauen, bei denen bestätigt wurde, dass sie sich einer Tubenligatur unterzogen haben), weibliche Probanden im gebärfähigen Alter und männliche Probanden mit einem Partner einer Frau im gebärfähigen Alter müssen der Empfängnisverhütung für 24 Wochen ab dem Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zur letzten Verabreichung des Studienmedikaments zustimmen.
Ausschlusskriterien:
- Die Probanden weisen andere histologische Subtypen auf als die gemäß Einschlusskriterium 3 zulässigen.
- Hinweise auf metastatische Läsionen gemäß RECIST 1.1 (einschließlich proximaler L1-Ebene oder höher oder inguinaler regionaler Lymphknoten);
- eine Hysterektomie (definiert als Entfernung der gesamten Gebärmutter) oder eine Hysterektomie als Teil der Erstbehandlung von Gebärmutterhalskrebs hatten;
- Bilaterale Hydronephrose, die nach Ansicht der Forscher nicht durch Nephrostomie oder Ureterstenting gelindert werden konnte;
- Patienten mit unkontrollierten Vaginalblutungen;
- Frühere Allergie gegen einen Prüfpräparatbestandteil;
- Nehmen Sie innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening an klinischen Studien zu anderen Prüfpräparaten teil.
- Andere bösartige Erkrankungen entwickelten sich innerhalb von 5 Jahren vor der Aufnahme, mit Ausnahme von ausreichend behandelbarem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, lokalem Prostatakrebs nach radikaler Operation und duktalem Karzinom in situ nach radikaler Operation;
- Sie haben eine aktive Autoimmunerkrankung oder eine Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte (z. B. interstitielle Pneumonie, Uveitis, Enteritis, Hepatitis, Pituitaritis, Vaskulitis, Myokarditis, Nephritis, Hyperthyreose, Hypothyreose, einschließlich, aber nicht beschränkt auf diese Krankheiten oder Syndrome); Mit Ausnahme von Patienten mit Vitiligo oder Asthma/Allergien im Kindesalter, die abgeheilt sind und als Erwachsene keine Intervention erfordern; Autoimmunvermittelte Hypothyreose, behandelt mit einer gleichmäßigen Dosis Schilddrüsenersatzhormon; Typ-1-Diabetes unter Verwendung konstanter Insulindosen;
- Eine Vorgeschichte von Immunschwäche, einschließlich positivem HIV-Test, oder anderer erworbener oder angeborener Immunschwächekrankheiten oder eine Vorgeschichte von Organtransplantationen und allogener Knochenmarktransplantation;
- Begleitet von schweren Herz-, Lungen-, Leber- und Nierenerkrankungen; Eine neurologische oder psychische Erkrankung haben; Gelbsucht oder Verstopfung des Verdauungstrakts mit schwerer Infektion;
- Patienten mit Bluthochdruck, der durch blutdrucksenkende Medikamente nicht gut kontrolliert werden kann (systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg); Oder Myokardischämie oder Myokardinfarkt Grad II oder höher, schlecht kontrollierte Arrhythmien (einschließlich QTc-Intervall ≥450 ms für Männer und ≥470 ms für Frauen); Gemäß NYHA-Kriterien Patienten mit Herzinsuffizienz Grad Ⅲ bis Ⅳ oder linksventrikulärer Ejektionsfraktion (LVEF) < 50 %, angezeigt durch kardialen Farbultraschall;
- Die Urinuntersuchung deutet auf einen Proteingehalt im Urin ≥(++) oder einen 24-Stunden-Proteingehalt im Urin ≥1 g oder eine schwere Leber- und Niereninsuffizienz hin;
- Patienten mit Morbus Crohn und Colitis ulcerosa;
- Probanden, die innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosierung eine systemische Behandlung mit Kortikosteroiden (> 10 mg/Tag Prednison oder andere gleichwertige Hormone) oder anderen Immunsuppressiva erhalten haben. Liegt keine aktive Autoimmunerkrankung vor, sind inhalative oder topische Kortikosteroide sowie eine Nebennierenhormonersatztherapie in Dosen von ≤10 mg/Tag mit Prednison-Wirksamkeit zulässig;
- Schwangere oder stillende Frauen, fruchtbare Frauen, die keine wirksamen Verhütungsmaßnahmen ergreifen wollen oder können;
- Diejenigen, die von den Forschern als ungeeignet für die Aufnahme erachtet wurden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Adebrelimab kombiniert mit Paclitaxel zur Injektion, Cisplatin und Strahlentherapie
Adebrelimab: 20 mg/kg, D1, intravenös, 30–60 Min., Q3w.
Paclitaxel zur Injektion: 150 mg/m2, D1 Cisplatin: 50 mg/m2, IV, D1, Q3w.
Strahlentherapie: Beckendosis: 6MV-X, 180cGy/mal 27mal; Brachydosis: 192Ir, 700cGy/Zeit 4-mal.
|
Das Medikationsschema für alle eingeschlossenen Patienten ist wie folgt, und die Dosis kann während der Behandlung aufgrund von Nebenwirkungen und anderen Umständen angepasst werden: Adebrelimab: 20 mg/kg, D1, intravenös, 30–60 Min., Q3w. Paclitaxel zur Injektion: 150 mg/m2, D1 Cisplatin: 50 mg/m2, IV, D1, Q3w. Strahlentherapie: Beckendosis: 6MV-X, 180cGy/mal 27mal; Brachydosis: 192Ir, 700cGy/Zeit 4-mal. Zunächst wurde nach 2 Zyklen gleichzeitiger Radiochemotherapie die sequentielle Chemotherapie mit Adbalizumab für 2–4 Zyklen kombiniert, und die nachfolgenden Forscher wählten Adbalizumab oder andere Medikamente aus, um die Behandlung entsprechend der Situation des Patienten oder dem eigenen Willen des Patienten aufrechtzuerhalten, bis die Krankheit fortschritt oder es kam zu einer unerträglichen Toxizität oder die Probanden brachen die Studie freiwillig ab bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zu einer unerträglichen Toxizität oder bis der Proband die Studie freiwillig abbrach.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewertung der 2-Jahres-PFS-Rate von Adbelizumab in Kombination mit gleichzeitiger Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs.
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Um die 2-Jahres-PFS-Rate von Adebrelimab in Kombination mit gleichzeitigem progressionsfreiem Überleben (PFS) zu bewerten, wie von den Forschern gemäß den RECIST 1.1-Kriterien einer Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs beurteilt
|
bis zu 24 Monate
|
|
Bewertung der 2-Jahres-Sicherheit von Adbelizumab in Kombination mit gleichzeitiger Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs.
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Bewertung der Sicherheit von Adebrelimab in Kombination mit gleichzeitiger Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs 3 wird statistisch zusammengefasst.
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bis zu 24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung der objektiven Remissionsrate von Adebrelimab in Kombination mit gleichzeitiger Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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Bewertung der objektiven Remissionsrate von Adebrelimab in Kombination mit gleichzeitiger Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs
|
bis zu 12 Monate
|
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Bewertung der Krankheitskontrollrate von Adebrelimab in Kombination mit gleichzeitiger Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
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Bewertung der Krankheitskontrollrate von Adebrelimab in Kombination mit gleichzeitiger Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs
|
bis zu 24 Monate
|
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Bewertung des Gesamtüberlebens von Adebrelimab in Kombination mit gleichzeitiger Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Bewertung des Gesamtüberlebens von Adebrelimab in Kombination mit gleichzeitiger Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs
|
bis zu 24 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Ein PD-L1-Test
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
bis zu 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Uterusneoplasmen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Gebärmutterhalskrankheiten
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- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
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- Gebärmutterhalstumoren
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Paclitaxel
- Cisplatin
Andere Studien-ID-Nummern
- 23-OBU-FJ-CA-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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