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Klinische Studie zu Adebrelimab in Kombination mit gleichzeitiger Radiochemotherapie bei Gebärmutterhalskrebs

28. November 2023 aktualisiert von: Fujian Cancer Hospital

Klinische Studie zu Adbelizumab in Kombination mit gleichzeitiger Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs

Prospektive einarmige klinische Studie zu Adebrelimab in Kombination mit gleichzeitiger Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Adebrelimab in Kombination mit gleichzeitiger Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

26

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Probanden verstehen die Studie und nehmen freiwillig daran teil, unterzeichnen die Einwilligungserklärung (ICF), halten sich gut an die Studie und kooperieren bei der Nachsorge.
  2. Weiblich, 18 Jahre alt, ≤ 75 Jahre alt zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung;
  3. Zervikales Plattenepithelkarzinom, Adenokarzinom oder adenosquamöses Karzinom, bestätigt durch Histopathologie oder Zytologie;
  4. FIGO 2018 besteht aus Patienten im Stadium IIB – IVA. Hinweis: Für die Diagnose des Stadiums ⅢC1 sind Lymphknoten mit bestätigter Metastasierung erforderlich. Die Diagnose einer Lymphknotenmetastasierung kann durch eine Biopsie oder eine bildgebende Diagnose bestätigt werden. Für die bildgebende Diagnose einer Lymphknotenmetastasierung müssen folgende Kriterien erfüllt sein: MRT oder CT mit positiven Lymphknoten (Mindestquerdurchmesser ≥ 15 mm)
  5. Sie haben zuvor keine radikale Operation, Strahlentherapie oder systemische Behandlung (einschließlich Prüfpräparate) gegen Gebärmutterhalskrebs erhalten und keine Immuntherapie erhalten;
  6. Ein American Eastern Oncology Collaboration (ECOG)-Score von 0 oder 1 innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Studienintervention;
  7. Es gibt mindestens eine messbare Läsion, die den Anforderungen des RECIST v1.1-Standards entspricht (Tumorläsion mit CT-Scan-Durchmesser ≥ 10 mm, Lymphknotenläsion mit CT-Scan-Durchmesser ≥ 15 mm und Scanschichtdicke 5 mm);
  8. Erwartetes Überleben ≥6 Monate;
  9. Die Hauptorgane funktionieren normal und erfüllen die folgenden Kriterien:

(1) Eine routinemäßige Blutuntersuchung muss Folgendes erfüllen:

  1. Hämoglobin (Hb) ≥ 90 g/L
  2. Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) ≥ 3×109/L
  3. Absoluter Wert der Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109/l
  4. Thrombozytenzahl (PLT)≥100×109/L; (2) Die biochemische Untersuchung muss die folgenden Standards erfüllen:

A. Gesamtbilirubin im Serum (TBIL) ≤ 1,5 × ULN (Gesamtbilirubin (BIL) ≤ 3,0). mg/dL bei Patienten mit diagnostiziertem Gilbert-Syndrom) b. Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 3ULN c. Albumin (ALB) ≥3 g/dl d. Serum Cr≤1,5ULN, endogene Kreatinin-Clearance ≥60 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel); (3) Der Gerinnungsfunktionstest muss die folgenden Kriterien erfüllen:

  1. International standardisiertes Verhältnis (INR) ≤1,5
  2. Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN; 10. Bei potenziell fruchtbaren Frauen ist das Serum- oder Urin-HCG-negativ für 72 Stunden vor der Einstellung (postmenopausale Frauen müssen mindestens 12 Monate lang als unfruchtbar gelten und ein Schwangerschaftstest ist nicht erforderlich für Frauen, bei denen bestätigt wurde, dass sie sich einer Tubenligatur unterzogen haben), weibliche Probanden im gebärfähigen Alter und männliche Probanden mit einem Partner einer Frau im gebärfähigen Alter müssen der Empfängnisverhütung für 24 Wochen ab dem Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zur letzten Verabreichung des Studienmedikaments zustimmen.

Ausschlusskriterien:

  1. Die Probanden weisen andere histologische Subtypen auf als die gemäß Einschlusskriterium 3 zulässigen.
  2. Hinweise auf metastatische Läsionen gemäß RECIST 1.1 (einschließlich proximaler L1-Ebene oder höher oder inguinaler regionaler Lymphknoten);
  3. eine Hysterektomie (definiert als Entfernung der gesamten Gebärmutter) oder eine Hysterektomie als Teil der Erstbehandlung von Gebärmutterhalskrebs hatten;
  4. Bilaterale Hydronephrose, die nach Ansicht der Forscher nicht durch Nephrostomie oder Ureterstenting gelindert werden konnte;
  5. Patienten mit unkontrollierten Vaginalblutungen;
  6. Frühere Allergie gegen einen Prüfpräparatbestandteil;
  7. Nehmen Sie innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening an klinischen Studien zu anderen Prüfpräparaten teil.
  8. Andere bösartige Erkrankungen entwickelten sich innerhalb von 5 Jahren vor der Aufnahme, mit Ausnahme von ausreichend behandelbarem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, lokalem Prostatakrebs nach radikaler Operation und duktalem Karzinom in situ nach radikaler Operation;
  9. Sie haben eine aktive Autoimmunerkrankung oder eine Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte (z. B. interstitielle Pneumonie, Uveitis, Enteritis, Hepatitis, Pituitaritis, Vaskulitis, Myokarditis, Nephritis, Hyperthyreose, Hypothyreose, einschließlich, aber nicht beschränkt auf diese Krankheiten oder Syndrome); Mit Ausnahme von Patienten mit Vitiligo oder Asthma/Allergien im Kindesalter, die abgeheilt sind und als Erwachsene keine Intervention erfordern; Autoimmunvermittelte Hypothyreose, behandelt mit einer gleichmäßigen Dosis Schilddrüsenersatzhormon; Typ-1-Diabetes unter Verwendung konstanter Insulindosen;
  10. Eine Vorgeschichte von Immunschwäche, einschließlich positivem HIV-Test, oder anderer erworbener oder angeborener Immunschwächekrankheiten oder eine Vorgeschichte von Organtransplantationen und allogener Knochenmarktransplantation;
  11. Begleitet von schweren Herz-, Lungen-, Leber- und Nierenerkrankungen; Eine neurologische oder psychische Erkrankung haben; Gelbsucht oder Verstopfung des Verdauungstrakts mit schwerer Infektion;
  12. Patienten mit Bluthochdruck, der durch blutdrucksenkende Medikamente nicht gut kontrolliert werden kann (systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg); Oder Myokardischämie oder Myokardinfarkt Grad II oder höher, schlecht kontrollierte Arrhythmien (einschließlich QTc-Intervall ≥450 ms für Männer und ≥470 ms für Frauen); Gemäß NYHA-Kriterien Patienten mit Herzinsuffizienz Grad Ⅲ bis Ⅳ oder linksventrikulärer Ejektionsfraktion (LVEF) < 50 %, angezeigt durch kardialen Farbultraschall;
  13. Die Urinuntersuchung deutet auf einen Proteingehalt im Urin ≥(++) oder einen 24-Stunden-Proteingehalt im Urin ≥1 g oder eine schwere Leber- und Niereninsuffizienz hin;
  14. Patienten mit Morbus Crohn und Colitis ulcerosa;
  15. Probanden, die innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosierung eine systemische Behandlung mit Kortikosteroiden (> 10 mg/Tag Prednison oder andere gleichwertige Hormone) oder anderen Immunsuppressiva erhalten haben. Liegt keine aktive Autoimmunerkrankung vor, sind inhalative oder topische Kortikosteroide sowie eine Nebennierenhormonersatztherapie in Dosen von ≤10 mg/Tag mit Prednison-Wirksamkeit zulässig;
  16. Schwangere oder stillende Frauen, fruchtbare Frauen, die keine wirksamen Verhütungsmaßnahmen ergreifen wollen oder können;
  17. Diejenigen, die von den Forschern als ungeeignet für die Aufnahme erachtet wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Adebrelimab kombiniert mit Paclitaxel zur Injektion, Cisplatin und Strahlentherapie
Adebrelimab: 20 mg/kg, D1, intravenös, 30–60 Min., Q3w. Paclitaxel zur Injektion: 150 mg/m2, D1 Cisplatin: 50 mg/m2, IV, D1, Q3w. Strahlentherapie: Beckendosis: 6MV-X, 180cGy/mal 27mal; Brachydosis: 192Ir, 700cGy/Zeit 4-mal.

Das Medikationsschema für alle eingeschlossenen Patienten ist wie folgt, und die Dosis kann während der Behandlung aufgrund von Nebenwirkungen und anderen Umständen angepasst werden:

Adebrelimab: 20 mg/kg, D1, intravenös, 30–60 Min., Q3w. Paclitaxel zur Injektion: 150 mg/m2, D1 Cisplatin: 50 mg/m2, IV, D1, Q3w. Strahlentherapie: Beckendosis: 6MV-X, 180cGy/mal 27mal; Brachydosis: 192Ir, 700cGy/Zeit 4-mal.

Zunächst wurde nach 2 Zyklen gleichzeitiger Radiochemotherapie die sequentielle Chemotherapie mit Adbalizumab für 2–4 Zyklen kombiniert, und die nachfolgenden Forscher wählten Adbalizumab oder andere Medikamente aus, um die Behandlung entsprechend der Situation des Patienten oder dem eigenen Willen des Patienten aufrechtzuerhalten, bis die Krankheit fortschritt oder es kam zu einer unerträglichen Toxizität oder die Probanden brachen die Studie freiwillig ab bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zu einer unerträglichen Toxizität oder bis der Proband die Studie freiwillig abbrach.

Andere Namen:
  • Paclitaxel zur Injektion, Cisplatin, Strahlentherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der 2-Jahres-PFS-Rate von Adbelizumab in Kombination mit gleichzeitiger Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs.
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Um die 2-Jahres-PFS-Rate von Adebrelimab in Kombination mit gleichzeitigem progressionsfreiem Überleben (PFS) zu bewerten, wie von den Forschern gemäß den RECIST 1.1-Kriterien einer Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs beurteilt
bis zu 24 Monate
Bewertung der 2-Jahres-Sicherheit von Adbelizumab in Kombination mit gleichzeitiger Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs.
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Bewertung der Sicherheit von Adebrelimab in Kombination mit gleichzeitiger Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs 3 wird statistisch zusammengefasst.
bis zu 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der objektiven Remissionsrate von Adebrelimab in Kombination mit gleichzeitiger Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
Bewertung der objektiven Remissionsrate von Adebrelimab in Kombination mit gleichzeitiger Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs
bis zu 12 Monate
Bewertung der Krankheitskontrollrate von Adebrelimab in Kombination mit gleichzeitiger Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Bewertung der Krankheitskontrollrate von Adebrelimab in Kombination mit gleichzeitiger Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs
bis zu 24 Monate
Bewertung des Gesamtüberlebens von Adebrelimab in Kombination mit gleichzeitiger Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Bewertung des Gesamtüberlebens von Adebrelimab in Kombination mit gleichzeitiger Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs
bis zu 24 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Ein PD-L1-Test
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
bis zu 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Februar 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. September 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. November 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. November 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gebärmutterhalskrebs

Klinische Studien zur Adebrelimab

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