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Die Verwendung eines US-gemessenen Styloidfortsatzes des EET-Durchmessers des distalen Radius zur Vorhersage der ETT-Größe (ETT/US)

21. März 2025 aktualisiert von: Hala Saad Abdel-Ghaffar. MD, Assiut University

Die Korrelation zwischen dem mittels Ultraschall gemessenen Styloidfortsatz des distalen Radius und dem Außendurchmesser des am besten passenden Endotrachealtubus in der Pädiatrie

Ziel dieser Studie ist es, die Genauigkeit der Ultraschallmessung des epiphysären Durchmessers des distalen Radius bei der Vorhersage der Größe des ETT mit und ohne Manschette zu testen, der bei Kindern (1–6 Jahre) im Vergleich zum traditionellen Alter am besten passt -basierte Formeln.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Zur Vorhersage des Innendurchmessers (ID) des ETT-Schlauchs ohne oder mit Manschette werden verschiedene Formeln verwendet, basierend auf Gewicht, Alter, Größe und Fingergröße. Die Genauigkeit dieser Formeln ist fraglich. Diese Formeln hängen von den demografischen Merkmalen des Kindes ab und gehen davon aus, dass es ein normales Wachstum und eine normale Entwicklung aufweist, und können nicht auf Kinder mit verändertem Wachstum und veränderter Entwicklung angewendet werden. Darüber hinaus sagen diese Formeln den Innendurchmesser des ETT voraus, wobei die Rohrdicke und der Außendurchmesser des ausgewählten Rohrs ignoriert werden.

Ultraschall wurde kürzlich als genaue Alternative zu diesen Formeln identifiziert. Der US-gemessene Epiphysendurchmesser des distalen Radius ist eine Methode, die kürzlich als Ersatz für den Trachealdurchmesser eingeführt wurde. Das Problem besteht darin, dass die Größe der Atemwege als Ausdruck des Körperwachstums angesehen werden kann, vorausgesetzt, dass die Wachstumsraten des Knorpels am gesamten Körper eng miteinander verknüpft sind. Daher kann die Messung des Wachstums des knöchernen Knorpels der Hand als Ersatzindikator für den Trachealdurchmesser angesehen werden.9 Inwieweit die Ultraschalluntersuchung mit dieser Methode die optimale pädiatrische ETT-Größe vorhersagen kann, wird noch untersucht.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Assiut Governorate
      • Assiut, Assiut Governorate, Ägypten, 715715
        • Rekrutierung
        • Assiut University Pediatric Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Kinder beiderlei Geschlechts im Alter von 1 bis 6 Jahren, die sich chirurgischen Eingriffen unterziehen, bei denen ein Endotrachealtubus erforderlich ist.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gewicht: 10-30 kg.
  • Alter: 1-6 Jahre.
  • Geschlecht: sowohl Männchen als auch Weibchen.
  • Physischer ASA-Status: I-II.
  • Operation: elektive Operation, bei der eine Atemwegskontrolle mit einem Endotrachealtubus erforderlich ist.

Ausschlusskriterien:

  • Fehlbildungen der oberen Atemwege.
  • Chirurgie der oberen Atemwege.
  • Aktive Atemwegserkrankung (Husten, Fieber, Schnupfen) am Tag der Narkose,
  • Erwartete schwierige Atemwege.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Endotrachealtubus mit Manschette.
Die Patienten werden mit einem hochvolumigen ETT mit Niederdruckmanschette intubiert, dessen Außendurchmesser durch US-Messung des epiphysären Durchmessers des distalen Radius bestimmt wird.
Die Patienten werden mit einem ETT mit Manschette intubiert, dessen Außendurchmesser durch US-Messung des Epiphysendurchmessers des distalen Radius bestimmt wird.
Andere Namen:
  • Gefesselter ETT
Endotrachealtubus ohne Manschette.
Die Patienten werden mit einem ETT ohne Manschette intubiert, dessen Außendurchmesser durch US-Messung des Epiphysendurchmessers des distalen Radius bestimmt wird.
Die Patienten werden mit einem ETT ohne Manschette (Flexicare-UK) intubiert, dessen OD durch US-Messung des epiphysären Durchmessers des distalen Radius bestimmt wird.
Andere Namen:
  • Die Patienten werden mit einem ETT ohne Manschette intubiert, dessen Außendurchmesser durch US-Messung des Epiphysendurchmessers des distalen Radius bestimmt wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Übereinstimmung zwischen der Referenzrohrgröße basierend auf dem US-Epiphysendurchmesser des distalen Radius, gemessen OD, und der endgültigen BFT
Zeitfenster: Bei Narkoseeinleitung
Die US-Sonde wird zunächst in Längsrichtung über dem distalen Radius platziert, um die Epiphyse zu identifizieren. Anschließend wird die Sonde um 90 Grad gedreht, um den Querdurchmesser der Radiusepiphyse zu identifizieren und zu messen. Diese gemessenen Durchmesser stimmen mit dem Außendurchmesser des ETT überein.
Bei Narkoseeinleitung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hala S Abdel-Ghaffar, MD, Assiut University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

20. Januar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Januar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Dezember 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Dezember 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 04-2023-200515

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Atemwegsmanagement

Klinische Studien zur Endotrachealtubus mit Manschette

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