- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06166927
Die Verwendung eines US-gemessenen Styloidfortsatzes des EET-Durchmessers des distalen Radius zur Vorhersage der ETT-Größe (ETT/US)
Die Korrelation zwischen dem mittels Ultraschall gemessenen Styloidfortsatz des distalen Radius und dem Außendurchmesser des am besten passenden Endotrachealtubus in der Pädiatrie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zur Vorhersage des Innendurchmessers (ID) des ETT-Schlauchs ohne oder mit Manschette werden verschiedene Formeln verwendet, basierend auf Gewicht, Alter, Größe und Fingergröße. Die Genauigkeit dieser Formeln ist fraglich. Diese Formeln hängen von den demografischen Merkmalen des Kindes ab und gehen davon aus, dass es ein normales Wachstum und eine normale Entwicklung aufweist, und können nicht auf Kinder mit verändertem Wachstum und veränderter Entwicklung angewendet werden. Darüber hinaus sagen diese Formeln den Innendurchmesser des ETT voraus, wobei die Rohrdicke und der Außendurchmesser des ausgewählten Rohrs ignoriert werden.
Ultraschall wurde kürzlich als genaue Alternative zu diesen Formeln identifiziert. Der US-gemessene Epiphysendurchmesser des distalen Radius ist eine Methode, die kürzlich als Ersatz für den Trachealdurchmesser eingeführt wurde. Das Problem besteht darin, dass die Größe der Atemwege als Ausdruck des Körperwachstums angesehen werden kann, vorausgesetzt, dass die Wachstumsraten des Knorpels am gesamten Körper eng miteinander verknüpft sind. Daher kann die Messung des Wachstums des knöchernen Knorpels der Hand als Ersatzindikator für den Trachealdurchmesser angesehen werden.9 Inwieweit die Ultraschalluntersuchung mit dieser Methode die optimale pädiatrische ETT-Größe vorhersagen kann, wird noch untersucht.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Hala S Abdel-Ghaffar, MD
- Telefonnummer: +20 01003812011
- E-Mail: hallasaad@yahoo.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Hajer YA Moustafa, Master
- Telefonnummer: +20 01148106632
- E-Mail: Hajeryasser304@gmail.com
Studienorte
-
-
Assiut Governorate
-
Assiut, Assiut Governorate, Ägypten, 715715
- Rekrutierung
- Assiut University Pediatric Hospital
-
Kontakt:
- Hala S Abdel-Ghaffar, MD
- Telefonnummer: +2 01003812011
- E-Mail: hallasaad@yahoo.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gewicht: 10-30 kg.
- Alter: 1-6 Jahre.
- Geschlecht: sowohl Männchen als auch Weibchen.
- Physischer ASA-Status: I-II.
- Operation: elektive Operation, bei der eine Atemwegskontrolle mit einem Endotrachealtubus erforderlich ist.
Ausschlusskriterien:
- Fehlbildungen der oberen Atemwege.
- Chirurgie der oberen Atemwege.
- Aktive Atemwegserkrankung (Husten, Fieber, Schnupfen) am Tag der Narkose,
- Erwartete schwierige Atemwege.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Endotrachealtubus mit Manschette.
Die Patienten werden mit einem hochvolumigen ETT mit Niederdruckmanschette intubiert, dessen Außendurchmesser durch US-Messung des epiphysären Durchmessers des distalen Radius bestimmt wird.
|
Die Patienten werden mit einem ETT mit Manschette intubiert, dessen Außendurchmesser durch US-Messung des Epiphysendurchmessers des distalen Radius bestimmt wird.
Andere Namen:
|
|
Endotrachealtubus ohne Manschette.
Die Patienten werden mit einem ETT ohne Manschette intubiert, dessen Außendurchmesser durch US-Messung des Epiphysendurchmessers des distalen Radius bestimmt wird.
|
Die Patienten werden mit einem ETT ohne Manschette (Flexicare-UK) intubiert, dessen OD durch US-Messung des epiphysären Durchmessers des distalen Radius bestimmt wird.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Übereinstimmung zwischen der Referenzrohrgröße basierend auf dem US-Epiphysendurchmesser des distalen Radius, gemessen OD, und der endgültigen BFT
Zeitfenster: Bei Narkoseeinleitung
|
Die US-Sonde wird zunächst in Längsrichtung über dem distalen Radius platziert, um die Epiphyse zu identifizieren.
Anschließend wird die Sonde um 90 Grad gedreht, um den Querdurchmesser der Radiusepiphyse zu identifizieren und zu messen.
Diese gemessenen Durchmesser stimmen mit dem Außendurchmesser des ETT überein.
|
Bei Narkoseeinleitung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Hala S Abdel-Ghaffar, MD, Assiut University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 04-2023-200515
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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