- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06167759
Verhinderung des Opioidmissbrauchs durch sichere Opioidnutzungsvereinbarungen zwischen Patienten und chirurgischen Anbietern
Die Wirkung von Schmerzvereinbarungen zur Reduzierung des Opioidmissbrauchs ist in vielen Bereichen eine akzeptierte Praxis, wurde jedoch nie auf die Akutversorgung angewendet. Schmerzvereinbarungen gelten als Standard für die Behandlung chronischer Schmerzen, die auf der Verschreibung von Opioiden basieren, und sind in vielen Staaten ein vorgeschriebener Bestandteil der Behandlung. Daher bietet die Ergänzung von Vereinbarungen über den sicheren Opioidkonsum zur Behandlung akuter Schmerzen eine logische Erweiterung aktueller Praktiken zur Behandlung chronischer Schmerzen.
In dieser Studie wird der Einsatz von Vereinbarungen zur Verbesserung des sicheren Opioidkonsums getestet, um Missbrauch und opioidbedingte Schäden zu verhindern.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Bellaire, Texas, Vereinigte Staaten, 77401
- UT Physicians-MIST Bellaire Clinic
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77026
- Lyndon B. Johnson General Hospital
-
Sugar Land, Texas, Vereinigte Staaten, 77478
- UT Physicians-MIST Sugar Land Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Erwachsene Patienten (mindestens 18 Jahre alt) jeden Geschlechts, die Englisch oder Spanisch sprechen, sich allgemeinen chirurgischen Eingriffen unterziehen und mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Opioid-Rezept erhalten (bariatrische Hernie, Leistenbruch oder ventrale Hernie), die ihren präoperativen Termin haben im UT Physicians Health Center am Memorial Hermann Sugar Land Medical Plaza, Lyndon Baines Johnson und Bellaire
Ausschlusskriterien:
Patienten mit bekannter Allergie oder Kontraindikation gegen Opioide, Schwangerschaft, signifikanter kognitiver Beeinträchtigung, Vorgeschichte von Opioidmissbrauch/-missbrauch, chronischem Opioidkonsum, Rückübernahme vor dem Folgetermin
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Opioid-Verwendungsvereinbarung
Patienten in dieser Gruppe erhalten vom Forschungskoordinator eine Vereinbarung über den sicheren Opioidkonsum.
Diese Vereinbarung gilt zusätzlich zu den routinemäßigen Schulungen und Beratungen durch das Operationsteam.
|
Dies wurde zuvor speziell für chirurgische Patienten unter Verwendung einer modifizierten Delphi-Methode mit einer Gruppe von Experten (einschließlich Chirurgen, Krankenschwestern, Anbietern fortgeschrittener Praxen, Experten für Qualitätsverbesserung und Patienten) entwickelt.
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Kein Eingriff: Pflegestandard
Patienten in dieser Gruppe erhalten eine Standardversorgung, die eine sichere Opioidschulung durch das chirurgische Pflegeteam umfasst.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Selbstberichteter Patient über die Entsorgung verschreibungspflichtiger Opioide
Zeitfenster: 25-40 Tage nach der Operation
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Selbstberichteter Patient über die Entsorgung verschreibungspflichtiger Opioide
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25-40 Tage nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Opioidpillen verwendet
Zeitfenster: 25-40 Tage nach der Operation
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Anzahl der verwendeten Opioidpillen, wenn das Opioidrezept eingelöst wurde
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25-40 Tage nach der Operation
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Opioidpillen übrig
Zeitfenster: 25-40 Tage nach der Operation
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Anzahl der verbleibenden Opioidpillen, wenn das Opioidrezept eingelöst wurde
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25-40 Tage nach der Operation
|
|
Speichermethode
Zeitfenster: 25-40 Tage nach der Operation
|
Wenn ein Opioid-Rezept eingelöst wurde, wie die Opioid-Pillen gelagert wurden
|
25-40 Tage nach der Operation
|
|
Entsorgungsmethode
Zeitfenster: 25-40 Tage nach der Operation
|
Wenn ein Opioid-Rezept eingelöst wurde, wie die Opioid-Pillen entsorgt wurden
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25-40 Tage nach der Operation
|
|
Andere Strategien zur Schmerzbehandlung
Zeitfenster: 25-40 Tage nach der Operation
|
Andere Schmerzbehandlungsstrategien, die verwendet wurden
|
25-40 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jonah J Stulberg, MD, UTHealth
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Chemisch induzierte Störungen
- Substanzbezogene Störungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Hernie, Bauch
- Drogenbezogene Störungen
- Hernie
- Leistenbruch, Leistenbruch
- Opioidbezogene Störungen
- Hernie, ventral
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Betäubungsmittel
- Analgetika, Opioide
Andere Studien-ID-Nummern
- HSC-MS-22-0807
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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