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Verhinderung des Opioidmissbrauchs durch sichere Opioidnutzungsvereinbarungen zwischen Patienten und chirurgischen Anbietern

4. Dezember 2023 aktualisiert von: Jonah Stulberg, The University of Texas Health Science Center, Houston

Die Wirkung von Schmerzvereinbarungen zur Reduzierung des Opioidmissbrauchs ist in vielen Bereichen eine akzeptierte Praxis, wurde jedoch nie auf die Akutversorgung angewendet. Schmerzvereinbarungen gelten als Standard für die Behandlung chronischer Schmerzen, die auf der Verschreibung von Opioiden basieren, und sind in vielen Staaten ein vorgeschriebener Bestandteil der Behandlung. Daher bietet die Ergänzung von Vereinbarungen über den sicheren Opioidkonsum zur Behandlung akuter Schmerzen eine logische Erweiterung aktueller Praktiken zur Behandlung chronischer Schmerzen.

In dieser Studie wird der Einsatz von Vereinbarungen zur Verbesserung des sicheren Opioidkonsums getestet, um Missbrauch und opioidbedingte Schäden zu verhindern.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

240

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Bellaire, Texas, Vereinigte Staaten, 77401
        • UT Physicians-MIST Bellaire Clinic
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77026
        • Lyndon B. Johnson General Hospital
      • Sugar Land, Texas, Vereinigte Staaten, 77478
        • UT Physicians-MIST Sugar Land Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Erwachsene Patienten (mindestens 18 Jahre alt) jeden Geschlechts, die Englisch oder Spanisch sprechen, sich allgemeinen chirurgischen Eingriffen unterziehen und mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Opioid-Rezept erhalten (bariatrische Hernie, Leistenbruch oder ventrale Hernie), die ihren präoperativen Termin haben im UT Physicians Health Center am Memorial Hermann Sugar Land Medical Plaza, Lyndon Baines Johnson und Bellaire

Ausschlusskriterien:

Patienten mit bekannter Allergie oder Kontraindikation gegen Opioide, Schwangerschaft, signifikanter kognitiver Beeinträchtigung, Vorgeschichte von Opioidmissbrauch/-missbrauch, chronischem Opioidkonsum, Rückübernahme vor dem Folgetermin

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Opioid-Verwendungsvereinbarung
Patienten in dieser Gruppe erhalten vom Forschungskoordinator eine Vereinbarung über den sicheren Opioidkonsum. Diese Vereinbarung gilt zusätzlich zu den routinemäßigen Schulungen und Beratungen durch das Operationsteam.
Dies wurde zuvor speziell für chirurgische Patienten unter Verwendung einer modifizierten Delphi-Methode mit einer Gruppe von Experten (einschließlich Chirurgen, Krankenschwestern, Anbietern fortgeschrittener Praxen, Experten für Qualitätsverbesserung und Patienten) entwickelt.
Kein Eingriff: Pflegestandard
Patienten in dieser Gruppe erhalten eine Standardversorgung, die eine sichere Opioidschulung durch das chirurgische Pflegeteam umfasst.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Selbstberichteter Patient über die Entsorgung verschreibungspflichtiger Opioide
Zeitfenster: 25-40 Tage nach der Operation
Selbstberichteter Patient über die Entsorgung verschreibungspflichtiger Opioide
25-40 Tage nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Opioidpillen verwendet
Zeitfenster: 25-40 Tage nach der Operation
Anzahl der verwendeten Opioidpillen, wenn das Opioidrezept eingelöst wurde
25-40 Tage nach der Operation
Opioidpillen übrig
Zeitfenster: 25-40 Tage nach der Operation
Anzahl der verbleibenden Opioidpillen, wenn das Opioidrezept eingelöst wurde
25-40 Tage nach der Operation
Speichermethode
Zeitfenster: 25-40 Tage nach der Operation
Wenn ein Opioid-Rezept eingelöst wurde, wie die Opioid-Pillen gelagert wurden
25-40 Tage nach der Operation
Entsorgungsmethode
Zeitfenster: 25-40 Tage nach der Operation
Wenn ein Opioid-Rezept eingelöst wurde, wie die Opioid-Pillen entsorgt wurden
25-40 Tage nach der Operation
Andere Strategien zur Schmerzbehandlung
Zeitfenster: 25-40 Tage nach der Operation
Andere Schmerzbehandlungsstrategien, die verwendet wurden
25-40 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jonah J Stulberg, MD, UTHealth

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Dezember 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. April 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Dezember 2023

Zuerst gepostet (Geschätzt)

12. Dezember 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

12. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Leistenbruch

Klinische Studien zur Opioid-Verwendungsvereinbarung

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