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Schmerzbewertung und Opioidkonsum von Index und früherer Kaiserschnitt-Entbindung

20. Dezember 2023 aktualisiert von: Sasikaan Nimmaanrat, Prince of Songkla University

Vorhersage des Schmerzscores und des Opioidkonsums bei einer Kaiserschnitt-Entbindung anhand des Schmerzscores und des Opioidkonsums bei einer früheren Kaiserschnitt-Entbindung: Eine retrospektive Studie

Postoperative Schmerzen nach einer Kaiserschnittentbindung sind häufig und betreffen sowohl Mütter als auch Kinder.

Die Ziele dieser retrospektiven Beobachtungsstudie zielen darauf ab, den Schmerzscore und den Opioidkonsum bei einer Index-Kaiserschnitt-Entbindung anhand des Schmerzscores und des Opioidkonsums bei einer vorherigen Kaiserschnitt-Entbindung vorherzusagen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Autoren werden die Krankenakten der rekrutierten Teilnehmer auf demografische Daten sowie Schmerzwerte und Opioidkonsum bei Index-Kaiserschnitten und früheren Kaiserschnitt-Entbindungen überprüfen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

416

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, bei denen ein Kaiserschnitt unter Spinalanästhesie mit intrathekalem Morphin geplant ist.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die mindestens 2 Kaiserschnitte hatten
  • Zur Kaiserschnittentbindung erhielten die Patienten eine Spinalanästhesie und intrathekales Morphin
  • Die Patienten erhielten eine postoperative Schmerzkontrolle gemäß Standardprotokoll

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit chronischen Schmerzen vor der Kaiserschnitt-Entbindung
  • Schmerzbewertung ist nicht möglich
  • Erhalt einer Vollnarkose für die Entbindung per Kaiserschnitt
  • Erhalt einer postoperativen Schmerzkontrolle, die über das Standardprotokoll hinausgeht
  • Patienten mit Mehrlingsschwangerschaft, Plazentalösung, Plazentaverwachsung, postpartaler Blutung
  • Patienten mit psychotischer Störung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vorhersage des Schmerzscores nach einer Kaiserschnitt-Entbindung
Zeitfenster: Januar 2024 – Dezember 2025
Zur Vorhersage des Schmerzscores einer Index-Kaiserschnitt-Entbindung anhand einer früheren Kaiserschnitt-Entbindung anhand des Schmerzscores, der anhand einer verbalen numerischen Bewertungsskala (VNRS) gemessen wird und von 0 (keine Schmerzen) bis 10 (stärkste vorstellbare Schmerzen) reicht.
Januar 2024 – Dezember 2025

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vorhersage des Opioidkonsums nach Kaiserschnitt
Zeitfenster: Januar 2024 – Dezember 2025
Um den Opioidverbrauch bei Index-Kaiserschnitten im Vergleich zu früheren Kaiserschnitt-Entbindungen vorherzusagen, basierend auf 1. Anzahl und Prozentsatz der Patienten, die Opioid zur Kontrolle postoperativer Schmerzen benötigten, 2. MME (Milligramm Morphinäquivalent) pro Gesamtpatienten und 3. MME pro Patienten, die Opioid erhielten
Januar 2024 – Dezember 2025

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Boonsin Tangtrakulwanich, MD, Prince of Songkla University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Dezember 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Dezember 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 66-348-8-1

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

IPD wird auf Anfrage weitergegeben.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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