- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06178458
Schmerzbewertung und Opioidkonsum von Index und früherer Kaiserschnitt-Entbindung
Vorhersage des Schmerzscores und des Opioidkonsums bei einer Kaiserschnitt-Entbindung anhand des Schmerzscores und des Opioidkonsums bei einer früheren Kaiserschnitt-Entbindung: Eine retrospektive Studie
Postoperative Schmerzen nach einer Kaiserschnittentbindung sind häufig und betreffen sowohl Mütter als auch Kinder.
Die Ziele dieser retrospektiven Beobachtungsstudie zielen darauf ab, den Schmerzscore und den Opioidkonsum bei einer Index-Kaiserschnitt-Entbindung anhand des Schmerzscores und des Opioidkonsums bei einer vorherigen Kaiserschnitt-Entbindung vorherzusagen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sasikaan Nimmaanrat, MD, MMed
- Telefonnummer: +66887907842
- E-Mail: snimmaanrat@yahoo.com.au
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Boonsin Tangtrakulwanich, MD
- Telefonnummer: +6674451149
- E-Mail: medpsu.ec@gmail.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die mindestens 2 Kaiserschnitte hatten
- Zur Kaiserschnittentbindung erhielten die Patienten eine Spinalanästhesie und intrathekales Morphin
- Die Patienten erhielten eine postoperative Schmerzkontrolle gemäß Standardprotokoll
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit chronischen Schmerzen vor der Kaiserschnitt-Entbindung
- Schmerzbewertung ist nicht möglich
- Erhalt einer Vollnarkose für die Entbindung per Kaiserschnitt
- Erhalt einer postoperativen Schmerzkontrolle, die über das Standardprotokoll hinausgeht
- Patienten mit Mehrlingsschwangerschaft, Plazentalösung, Plazentaverwachsung, postpartaler Blutung
- Patienten mit psychotischer Störung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vorhersage des Schmerzscores nach einer Kaiserschnitt-Entbindung
Zeitfenster: Januar 2024 – Dezember 2025
|
Zur Vorhersage des Schmerzscores einer Index-Kaiserschnitt-Entbindung anhand einer früheren Kaiserschnitt-Entbindung anhand des Schmerzscores, der anhand einer verbalen numerischen Bewertungsskala (VNRS) gemessen wird und von 0 (keine Schmerzen) bis 10 (stärkste vorstellbare Schmerzen) reicht.
|
Januar 2024 – Dezember 2025
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vorhersage des Opioidkonsums nach Kaiserschnitt
Zeitfenster: Januar 2024 – Dezember 2025
|
Um den Opioidverbrauch bei Index-Kaiserschnitten im Vergleich zu früheren Kaiserschnitt-Entbindungen vorherzusagen, basierend auf 1. Anzahl und Prozentsatz der Patienten, die Opioid zur Kontrolle postoperativer Schmerzen benötigten, 2. MME (Milligramm Morphinäquivalent) pro Gesamtpatienten und 3. MME pro Patienten, die Opioid erhielten
|
Januar 2024 – Dezember 2025
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Boonsin Tangtrakulwanich, MD, Prince of Songkla University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 66-348-8-1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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