- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06180954
Eine Studie zu Kohlenstoff-14-markiertem [14C] LOXO-305 (Pirtobrutinib) bei gesunden männlichen Teilnehmern
Eine offene, zweiteilige Phase-I-Studie zur Absorption, zum Stoffwechsel, zur Ausscheidung und zur absoluten Bioverfügbarkeit von [14C]-LOXO-305 bei gesunden männlichen Probanden
Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, die Absorptions-, Metabolismus- und Ausscheidungsprofile (AME) von Pirtobrutinib (LOXO-305) zu bewerten, Metaboliten von Pirtobrutinib (LOXO-305) zu identifizieren und zu charakterisieren und die Sicherheit und Verträglichkeit von [ 14C] LOXO-305 in Teil 1. Bestimmung der absoluten Bioverfügbarkeit von Pirtobrutinib (LOXO-305), Bewertung der Plasmakonzentration der Gesamtradioaktivität, Bewertung der Urinausscheidung von [14C] LOXO-305 und Gesamtradioaktivität, Bewertung der Stuhlausscheidung von [14C] LOXO-305 und Gesamtradioaktivität sowie zur Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit von Pirtobrutinib (LOXO-305) und [14C] LOXO-305 in Teil 2. Es werden Blutuntersuchungen durchgeführt, um zu überprüfen, wie viel Pirtobrutinib (LOXO-305) und [14C] LOXO -305 in den Blutkreislauf gelangt und wie lange es dauert, bis der Körper es eliminiert.
Die Studie dauert für Teil 1 etwa 60 Tage und für Teil 2 etwa 47 Tage.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53704
- Covance Clinical Research Unit
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Body-Mass-Index (BMI) muss zwischen 18,5 und 32,0 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m²) liegen
- Männliche Teilnehmer bei guter Gesundheit, festgestellt durch keine klinisch signifikanten Befunde aus der Anamnese, dem 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG), Vitalzeichenmessungen oder klinischen Laboruntersuchungen, wie vom Prüfer beurteilt
- Teilnehmer, die in der Lage sind, ein Kind zu zeugen, müssen der Anwendung von Verhütungsmitteln ab dem Zeitpunkt der Dosisverabreichung bis 6 Monate nach der letzten Dosis von LOXO-305 zustimmen
- Anamnese: mindestens 1 Stuhlgang pro Tag
Ausschlusskriterien:
- Anamnese oder Vorliegen von Krankheiten oder Zuständen von klinischer Bedeutung durch den Prüfer (oder Beauftragten) und/oder Sponsor
- Positiver serologischer Test auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-B-Virus (HBV)-Kernantikörper, Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper oder Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV) beim Screening
- Positiver PCR-Test (Polymerase-Kettenreaktion) auf COVID-19 beim Screening oder Check-in (Tag -1)
- Bekannter anhaltender Alkohol- und/oder Drogenmissbrauch innerhalb von 2 Jahren vor dem Screening
- Vorgeschichte einer erheblichen Überempfindlichkeit, Unverträglichkeit oder Allergie gegen Arzneimittel, Lebensmittel oder andere Substanzen, sofern nicht vom Prüfer (oder Beauftragten) genehmigt
- Nur Teil 1: Teilnahme an einer Studie zu radioaktiv markierten Arzneimitteln, bei der dem Prüfer (oder Beauftragten) innerhalb der letzten 4 Monate vor dem Check-in (Tag -1) die Exposition bekannt ist, oder Teilnahme an einer Studie zu radioaktiv markierten Arzneimitteln, bei der dem Prüfer (oder dem Beauftragten) keine Exposition bekannt ist Ermittler (oder Beauftragter) innerhalb der letzten 6 Monate vor dem Check-in (Tag -1).
- Nur Teil 2: Teilnahme an einer anderen Studie zu radioaktiv markierten Prüfpräparaten innerhalb von 12 Monaten vor dem Check-in (Tag -1). Alle früheren radioaktiv markierten Studienmedikamente müssen mehr als 12 Monate vor dem Check-in (Tag -1) eingegangen sein.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Teil 1: [14C]-LOXO-305
Es wird eine Einzeldosis [14C]-LOXO-305 Lösung zum Einnehmen verabreicht
|
Oral verabreicht
Andere Namen:
IV verabreicht
Andere Namen:
|
Experimental: Teil 2: LOXO-305
Es wird eine Einzeldosis oraler LOXO-305-Tabletten verabreicht
|
Oral verabreicht
Andere Namen:
|
Experimental: Teil 2: [14C]-LOXO-305
Es wird eine Einzeldosis [14C]-LOXO-305 intravenös (IV)-Lösung verabreicht
|
Oral verabreicht
Andere Namen:
IV verabreicht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Teil 1: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve, vom Zeitpunkt 0 bis zur Unendlichkeit extrapoliert (AUC0-inf) von LOXO-305 nach einer oralen Einzeldosis von [14C]-LOXO-305
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 264 Stunden nach der Einnahme
|
AUC0-inf von LOXO-305 nach einer oralen Einzeldosis von [14C]-LOXO-305.
|
Vordosierung bis zu 264 Stunden nach der Einnahme
|
Teil 1: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Stunde 0 bis zur letzten messbaren Konzentration (AUC0-t) von [14C]-LOXO-305
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 264 Stunden nach der Einnahme
|
AUC0-t von LOXO-305 nach einer oralen Einzeldosis von [14C]-LOXO-305.
|
Vordosierung bis zu 264 Stunden nach der Einnahme
|
Teil 1: Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von LOXO-305 nach einer oralen Einzeldosis von [14C]-LOXO-305
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 264 Stunden nach der Einnahme
|
Cmax von LOXO-305 nach einer oralen Einzeldosis von [14C]-LOXO-305.
|
Vordosierung bis zu 264 Stunden nach der Einnahme
|
Teil 1: Zeit bis zur maximalen beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) von LOXO-305 nach einer oralen Einzeldosis von [14C]-LOXO-305
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 264 Stunden nach der Einnahme
|
Tmax von LOXO-305 nach einer oralen Einzeldosis von [14C]-LOXO-305.
|
Vordosierung bis zu 264 Stunden nach der Einnahme
|
Teil 1: Scheinbare terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von [14C]-LOXO-305
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 264 Stunden nach der Einnahme
|
t1/2 von LOXO-305 nach einer oralen Einzeldosis von [14C]-LOXO-305.
|
Vordosierung bis zu 264 Stunden nach der Einnahme
|
Teil 1: Scheinbare systemische Clearance (CL/F) von [14C]-LOXO-305
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 264 Stunden nach der Einnahme
|
CL/F von [14C]-LOXO-305.
|
Vordosierung bis zu 264 Stunden nach der Einnahme
|
Teil 1: Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F) von [14C]-LOXO-305
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 264 Stunden nach der Einnahme
|
Vz/F von [14C]-LOXO-305.
|
Vordosierung bis zu 264 Stunden nach der Einnahme
|
Teil 1: Verhältnis von AUC0-inf von Plasma LOXO-305 im Verhältnis zu AUC0-inf von Plasma-Gesamtradioaktivität
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 264 Stunden nach der Einnahme
|
Verhältnis der AUC0-inf von Plasma-LOXO-305 im Verhältnis zur AUC0-inf der gesamten Plasmaradioaktivität.
|
Vordosierung bis zu 264 Stunden nach der Einnahme
|
Teil 1: Verhältnis von AUC0-inf der Gesamtradioaktivität im Vollblut zur AUC0-inf der Gesamtradioaktivität im Plasma
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 264 Stunden nach der Einnahme
|
Verhältnis von AUC0-inf der Gesamtradioaktivität im Vollblut zur AUC0-inf der Gesamtradioaktivität im Plasma.
|
Vordosierung bis zu 264 Stunden nach der Einnahme
|
Teil 1: Kumulierte Menge, die im Urin (Aeu) und im Kot (Aef) ausgeschieden wird. Erfassung der Gesamtradioaktivität
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 264 Stunden nach der Einnahme
|
Kumulierte Menge, die im Urin und in der Kotsammlung ausgeschieden wird, bezogen auf die Gesamtradioaktivität.
|
Vordosierung bis zu 264 Stunden nach der Einnahme
|
Teil 1: Prozentsatz der im Urin (feu) und Kot (fef) ausgeschiedenen Dosis. Erfassung der Gesamtradioaktivität
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 264 Stunden nach der Einnahme
|
Prozentsatz der in der Urin- und Kotsammlung ausgeschiedenen Dosis pro Probenahmeintervall der Gesamtradioaktivität.
|
Vordosierung bis zu 264 Stunden nach der Einnahme
|
Teil 1: Veränderungen im Stoffwechselprofil von LOXO-305
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 264 Stunden nach der Einnahme
|
Metaboliten werden durch Vergleich mit bekannten Standards und durch Flüssigkeitschromatographie/Tandem-Massenspektrometrie identifiziert.
|
Vordosierung bis zu 264 Stunden nach der Einnahme
|
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit LOXO-305-Metaboliten
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 264 Stunden nach der Einnahme
|
Metaboliten werden durch Vergleich mit bekannten Standards und durch Flüssigkeitschromatographie/Tandem-Massenspektrometrie identifiziert.
|
Vordosierung bis zu 264 Stunden nach der Einnahme
|
Teil 2: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve, vom Zeitpunkt 0 bis zur Unendlichkeit extrapoliert (AUC0-inf) von LOXO-305 und Gesamtradioaktivität im Plasma
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 192 Stunden nach der Einnahme
|
AUC0-inf von LOXO-305 und Gesamtradioaktivität im Plasma nach oraler Verabreichung von LOXO-305.
|
Vordosierung bis zu 192 Stunden nach der Einnahme
|
Teil 2: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Stunde 0 bis zur letzten messbaren Konzentration (AUC0-t) von LOXO-305 und Gesamtradioaktivität im Plasma
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 192 Stunden nach der Einnahme
|
AUC0-t von LOXO-305 und Gesamtradioaktivität im Plasma nach oraler Verabreichung von LOXO-305.
|
Vordosierung bis zu 192 Stunden nach der Einnahme
|
Teil 2: Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von LOXO-305 und Gesamtradioaktivität im Plasma
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 192 Stunden nach der Einnahme
|
Cmax von LOXO-305 und Gesamtradioaktivität im Plasma nach oraler Verabreichung von LOXO-305.
|
Vordosierung bis zu 192 Stunden nach der Einnahme
|
Teil 2: Zeit bis zur maximalen beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) von LOXO-305 und Gesamtradioaktivität im Plasma
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 192 Stunden nach der Einnahme
|
Tmax von LOXO-305 und Gesamtradioaktivität im Plasma nach oraler Verabreichung von LOXO-305.
|
Vordosierung bis zu 192 Stunden nach der Einnahme
|
Teil 2: Scheinbare terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von LOXO-305 und Gesamtradioaktivität im Plasma
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 192 Stunden nach der Einnahme
|
t1/2 von LOXO-305 und Gesamtradioaktivität im Plasma nach oraler Verabreichung von LOXO-305.
|
Vordosierung bis zu 192 Stunden nach der Einnahme
|
Teil 2: Scheinbare systemische Clearance (CL/F) von LOXO-305 und Gesamtradioaktivität im Plasma
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 192 Stunden nach der Einnahme
|
CL/F von LOXO-305 und Gesamtradioaktivität im Plasma nach oraler Verabreichung von LOXO-305.
|
Vordosierung bis zu 192 Stunden nach der Einnahme
|
Teil 2: Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F) von LOXO-305 und Gesamtradioaktivität im Plasma
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 192 Stunden nach der Einnahme
|
Vz/F von LOXO-305 und Gesamtradioaktivität im Plasma nach oraler Verabreichung von LOXO-305.
|
Vordosierung bis zu 192 Stunden nach der Einnahme
|
Teil 2: Absolute Bioverfügbarkeit von LOXO-305 und Gesamtradioaktivität im Plasma
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 192 Stunden nach der Einnahme
|
Absolute Bioverfügbarkeit von LOXO-305 und Gesamtradioaktivität im Plasma nach oraler Verabreichung von LOXO-305.
|
Vordosierung bis zu 192 Stunden nach der Einnahme
|
Teil 2: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve, vom Zeitpunkt 0 bis zur Unendlichkeit extrapoliert (AUC0-inf) von [14C]-LOXO-305 im Plasma
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 192 Stunden nach der Einnahme
|
AUC0-inf von [14C]-LOXO-305 im Plasma nach intravenöser Verabreichung von [14C]-LOXO-305.
|
Vordosierung bis zu 192 Stunden nach der Einnahme
|
Teil 2: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Stunde 0 bis zur letzten messbaren Konzentration (AUC0-t) von [14C]-LOXO-305 im Plasma
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 192 Stunden nach der Einnahme
|
AUC0-t von [14C]-LOXO-305 im Plasma nach intravenöser Verabreichung von [14C]-LOXO-305.
|
Vordosierung bis zu 192 Stunden nach der Einnahme
|
Teil 2: Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von [14C]-LOXO-305 im Plasma
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 192 Stunden nach der Einnahme
|
Cmax von [14C]-LOXO-305 im Plasma nach intravenöser Verabreichung von [14C]-LOXO-305.
|
Vordosierung bis zu 192 Stunden nach der Einnahme
|
Teil 2: Zeit bis zur maximalen beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) von [14C]-LOXO-305 im Plasma
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 192 Stunden nach der Einnahme
|
Tmax von [14C]-LOXO-305 im Plasma nach intravenöser Verabreichung von [14C]-LOXO-305.
|
Vordosierung bis zu 192 Stunden nach der Einnahme
|
Teil 2: Scheinbare terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von [14C]-LOXO-305 im Plasma
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 192 Stunden nach der Einnahme
|
t1/2 von [14C]-LOXO-305 im Plasma nach intravenöser Verabreichung von [14C]-LOXO-305.
|
Vordosierung bis zu 192 Stunden nach der Einnahme
|
Teil 2: Gesamtclearance (CL) von [14C]-LOXO-305 im Plasma
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 192 Stunden nach der Einnahme
|
CL von [14C]-LOXO-305 im Plasma nach intravenöser Verabreichung von [14C]-LOXO-305.
|
Vordosierung bis zu 192 Stunden nach der Einnahme
|
Teil 2: Verteilungsvolumen (Vz) von [14C]-LOXO-305 im Plasma
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 192 Stunden nach der Einnahme
|
Vz von [14C]-LOXO-305 im Plasma nach intravenöser Verabreichung von [14C]-LOXO-305.
|
Vordosierung bis zu 192 Stunden nach der Einnahme
|
Teil 2: Verteilungsvolumen im stationären Zustand (Vss) von [14C]-LOXO-305 im Plasma
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 192 Stunden nach der Einnahme
|
Vss von [14C]-LOXO-305 im Plasma nach intravenöser Verabreichung von [14C]-LOXO-305.
|
Vordosierung bis zu 192 Stunden nach der Einnahme
|
Teil 2: Kumulierte im Urin (Aeu) und Kot (Aef) ausgeschiedene Menge von [14C]-LOXO-305 und Gesamtradioaktivität in Urin- und Kotsammlungen
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 192 Stunden nach der Einnahme
|
Kumulierte im Urin und Kot ausgeschiedene Menge von [14C]-LOXO-305 und Gesamtradioaktivität in Urinsammlungen.
|
Vordosierung bis zu 192 Stunden nach der Einnahme
|
Teil 2: Renale Clearance (CLR) von [14C]-LOXO-305 und Gesamtradioaktivität
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 192 Stunden nach der Einnahme
|
CLR von [14C]-LOXO-305 und Gesamtradioaktivität in Urinsammlungen.
|
Vordosierung bis zu 192 Stunden nach der Einnahme
|
Teil 2: Kumulativer Prozentsatz der im Urin (feu) und Kot (fef) ausgeschiedenen Dosis von [14C]-LOXO-305 und Gesamtradioaktivität in Urin- und Kotsammlungen
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 192 Stunden nach der Einnahme
|
Kumulativer Prozentsatz der im Urin und Kot ausgeschiedenen Dosis von [14C]-LOXO-305 und Gesamtradioaktivität in Urin- und Kotsammlungen.
|
Vordosierung bis zu 192 Stunden nach der Einnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Renee Ward, MD, PhD, Loxo Oncology, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LOXO-BTK-20007
- J2N-OX-JZNB (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur [14C]-LOXO-305
-
Eli Lilly and CompanyLoxo Oncology, Inc.Abgeschlossen
-
Eli Lilly and CompanyLoxo Oncology, Inc.AbgeschlossenGesundVereinigte Staaten
-
Eli Lilly and CompanyLoxo Oncology, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendLymphom, Non-Hodgkin | B-Zell-Lymphom | Multiples Myelom | Lymphom, Mantelzelle | Waldenstrom-Makroglobulinämie | Leukämie, lymphozytär, chronisch, B-Zell | Lymphom, B-Zell-RandzoneVereinigte Staaten, Frankreich, Polen, Italien
-
Eli Lilly and CompanyLoxo Oncology, Inc.AbgeschlossenGesundVereinigte Staaten
-
Eli Lilly and CompanyLoxo Oncology, Inc.AbgeschlossenGesundVereinigte Staaten
-
Eli Lilly and CompanyLoxo Oncology, Inc.AbgeschlossenGesund | NiereninsuffizienzVereinigte Staaten
-
Eli Lilly and CompanyLoxo Oncology, Inc.AbgeschlossenLeberinsuffizienz | GesundVereinigte Staaten
-
Eli Lilly and CompanyLoxo Oncology, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendLymphom, B-Zell | Lymphom, große B-Zelle, diffus | Lymphom, Non-Hodgkin | Lymphom, Mantelzelle | Lymphom, B-Zelle, Randzone | Leukämie, lymphatisch | Leukämie, lymphozytär, chronisch, B-ZellChina
-
Loxo Oncology, Inc.VerfügbarLymphom, Mantelzelle | Waldenstrom-Makroglobulinämie | Leukämie, lymphozytär, chronisch, B-Zell | Lymphom, lymphozytär, klein | Ritchers Transformation, Syndrom
-
Loxo Oncology, Inc.AbgeschlossenGesunde FreiwilligeVereinigte Staaten