- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06195345
Individuelle zerebrale hämodynamische Oxygenierungsbeziehungen (ICHOR 1) (ICHOR 1)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine Beobachtungsstudie an Patienten, die eine klinische Anästhesie benötigen. Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, zu verstehen, ob es Unterschiede im zerebralen Blutfluss und im Sauerstoffstoffwechsel gibt, die durch verschiedene Anästhesiearten beeinflusst werden. Probanden, die für eine klinische MRT eine klinische Anästhesie benötigen und bei denen die Verwendung von Anästhetika für die Untersuchung in klinischem Gleichgewicht ist, werden gebeten, an der Studie teilzunehmen. Alle teilnahmeberechtigten Probanden werden vor der Teilnahme an der Studie um eine Einverständniserklärung gebeten.
Behandlung:
Bei denjenigen, die die Zulassungskriterien erfüllen und sich der Einverständniserklärung unterziehen, wird die MRT-Untersuchung bis zu fünfmal um bis zu 7,5 Minuten verlängert. Die Sicherheit, Dosierung und Überwachung der Standardanästhesie wird nicht verändert. Während ihrer MRT-Untersuchung werden die zusätzlich aufgenommenen Bilder Aufschluss über die Durchblutung des Gehirns und die Sauerstoffversorgung der Gehirnvenen geben. Die Teilnehmer erhalten unmittelbar nach der Untersuchung auch eine nicht-invasive Überwachung ihres Hämatokrits.
Sicherheitsbewertung:
Das Experiment wird in der standardmäßigen klinischen MRT-Umgebung durchgeführt. Sämtliche Patientensicherheit und -überwachung bleiben bestehen. Während der Einleitung, Aufrechterhaltung und Erholung von der Narkose finden alle Eingriffe in der Standardpflegeumgebung statt und werden von geschultem klinischem Personal überwacht.
Wirksamkeitsbewertung:
Von allen Probanden werden strukturelle und/oder zerebrale Blutfluss- und/oder Stoffwechsel-MRTs erhoben.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Hannah E Wiseman, MPH
- Telefonnummer: 323-361-3963
- E-Mail: hwiseman@chla.usc.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Matthew T Borzage, PhD
- Telefonnummer: 323-601-5757
- E-Mail: mborzage@chla.usc.edu
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
- Rekrutierung
- Children's Hospital Los Angeles
-
Kontakt:
- Gabriel Luna
- Telefonnummer: 323-361-8791
- E-Mail: hspp@chla.usc.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Personen, die eine MRT vertragen.
- Sind Patienten für eine klinisch indizierte MRT vorgesehen?
- Zwischen der Geburt und bis zum 18. Lebensjahr.
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein eines MRT-inkompatiblen Geräts oder Implantats (z. B. Herzschrittmacher, Stents)
- Kann die geschlossenen Räume und lauten Geräusche für die für eine MRT-Untersuchung erforderliche Zeit im Scanner nicht tolerieren.
- Frühgeborene unter 25 Wochen
- Jeder Patient, der klinisch zu instabil ist, um die MRT-Untersuchung um bis zu 7,5 Minuten zu verlängern.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Pädiatrische Patienten
Kinder, bei denen eine klinische MRT-Bildgebung vorgesehen ist.
|
Patienten- und projektbezogene MR-Bildgebung (ICHOR 1)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung des zerebralen Blutflusses (ml Blut/100 g/min)
Zeitfenster: Zeitpunkte, über die die Änderung bewertet wird: Änderung von (1) MRT-Beginn bis (2) MRT-Beendigung, durchschnittlich 60 Minuten.
|
Die Erfassung des Phasenkontrasts (PC) über MRT wird verwendet, um die Auswirkungen der Anästhesie auf den zerebralen Blutfluss zu beurteilen.
|
Zeitpunkte, über die die Änderung bewertet wird: Änderung von (1) MRT-Beginn bis (2) MRT-Beendigung, durchschnittlich 60 Minuten.
|
Änderung des zerebralen Sauerstoffumsatzes (ml O2/100 g/min)
Zeitfenster: Zeitpunkte, über die die Änderung bewertet wird: Änderung von (1) MRT-Beginn bis (2) MRT-Beendigung, durchschnittlich 60 Minuten.
|
T2-Relaxation-under-Spin-Tagging (TRUST)-Akquisition über MRT wird verwendet, um jegliche Auswirkung der Anästhesie auf die zerebrale Sauerstoff-Stoffwechselrate zu beurteilen.
|
Zeitpunkte, über die die Änderung bewertet wird: Änderung von (1) MRT-Beginn bis (2) MRT-Beendigung, durchschnittlich 60 Minuten.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Wunden und Verletzungen
- Kraniozerebrales Trauma
- Trauma, Nervensystem
- Anzeichen und Symptome, Atmung
- Hypoxie
- Hypoxie, Gehirn
- Ischämie des Gehirns
- Hirnverletzungen
- Hirnverletzungen, traumatisch
- Erkrankungen des Gehirns
- Hypoxie-Ischämie, Gehirn
Andere Studien-ID-Nummern
- CHLA-18-00439
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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