- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06198556
Wirkung von Rifampicin auf die Pharmakokinetik von HRS-1167 bei gesunden Probanden
26. Februar 2024 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.
Eine Einzelzentrums-, Einzelarm-, offene, feste Sequenzstudie zu den pharmakokinetischen Wirkungen von Rifampicin auf die orale Verabreichung von HRS-1167 bei gesunden Probanden
Das Hauptziel der Studie besteht darin, die Wirkung von Rifampicin auf die Pharmakokinetik gesunder erwachsener Probanden nach oraler Verabreichung von HRS-1167-Tabletten zu bewerten.
Das sekundäre Ziel der Studie besteht darin, die Sicherheit von HRS-1167 allein und bei gleichzeitiger Anwendung mit Rifampicin zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
18
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yifan Li
- Telefonnummer: +86-0518-82342973
- E-Mail: yifan.li@hengrui.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Shaorong Li, Ph.D.
- Telefonnummer: +86-0518-82342973
- E-Mail: Shaorong.li@hengrui.com
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510260
- The Second Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
-
Kontakt:
- Zhihong Xie
- Telefonnummer: 020-39195896
- E-Mail: lygyqlc@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde erwachsene Probanden im Alter von 18 bis 50 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung;
- Gewicht ≥ 50 kg für Männer, Gewicht ≥ 45 kg für Frauen, Body-Mass-Index (BMI): 19–28 kg/m2 (einschließlich kritischer Wert);
- Weibliche Patienten im gebärfähigen Alter, die nicht chirurgisch sterilisiert sind, und männliche Patienten, deren Partner Frauen im gebärfähigen Alter sind, müssen ab der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 6 Monate nach der letzten Dosis von HRS-1167 hochwirksame Verhütungsmaßnahmen anwenden; Patientinnen im gebärfähigen Alter, die nicht chirurgisch sterilisiert sind, müssen innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis einen negativen Serum-HCG-Test haben und dürfen nicht stillen;
- Sie müssen in der Lage sein, gut mit den Prüfärzten zu kommunizieren und die Anforderungen dieser Studie zu verstehen und einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte oder aktuelles Leiden an schwerwiegenden klinischen Erkrankungen wie Erkrankungen des Kreislaufsystems, des endokrinen Systems, des Nervensystems, des Verdauungssystems, der Atemwege, des Urogenitalsystems, der Hämatologie, Immunologie, Psychiatrie und Stoffwechselanomalien oder andere Krankheiten können die Erkrankung beeinträchtigen Testergebnisse
- Jede Operation innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening oder die geplante Operation während des Studienzeitraums oder die sich zuvor einer Operation unterzogen haben, die die Magen-Darm-Resorption beeinträchtigt (einschließlich Gastrektomie, Darmresektion, Magenverkleinerungsoperation usw.);
- Personen, die Blut spenden oder Blutungen aus anderen Gründen verursachen, die einen Gesamtblutverlust von mehr als 400 ml verursachen oder innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening Bluttransfusionen erhalten oder Blutprodukte verwendet haben;
- Allergische Konstitution, einschließlich schwerer Arzneimittelallergie oder Arzneimittelallergie in der Vorgeschichte; Sie haben eine allergische Vorgeschichte gegen HRS-1167-Tabletten, Rifampicin, Rifamycin oder deren Zubehör;
- Häufiger Konsum von Beruhigungsmitteln, Schlaftabletten oder anderen Suchtmitteln; Vorgeschichte von Drogenmissbrauch innerhalb eines Jahres vor dem Screening; Positiv im Urin-Drogenmissbrauchs-Screeningtest;
- Sie haben innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening über einen längeren Zeitraum (kontinuierliche Verabreichung über mehr als 7 Tage) hepatotoxische Medikamente (wie Dapson, Erythromycin, Fluconazol, Ketoconazol, Rifampicin usw.) eingenommen;
- Diejenigen, die an klinischen Studien teilgenommen und Studienmedikamente innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Verabreichung eingenommen haben;
- Sie haben innerhalb von 28 Tagen vor der Einnahme des Studienmedikaments Medikamente eingenommen, die die Enzymaktivität beeinflussen.
- Alle verschreibungspflichtigen Medikamente und chinesischen Arzneimittel innerhalb eines Monats vor der ersten Verabreichung eingenommen haben; innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung rezeptfreie Medikamente (OTC) oder Nahrungsergänzungsmittel (einschließlich Vitamin- und Kalziumtabletten usw.) eingenommen haben;
- Diejenigen, die in den 3 Monaten vor dem Screening mehr als 5 Zigaretten pro Tag geraucht haben, oder diejenigen, die während des Tests nicht damit einverstanden waren, mit dem Rauchen aufzuhören, oder diejenigen, deren Nikotintest im Urin positiv ausfiel;
- Alkoholmissbrauch in den 6 Monaten vor dem Screening mit einem durchschnittlichen wöchentlichen Konsum von mehr als 14 Einheiten Alkohol (1 Einheit = 285 ml Bier, 25 ml Spirituosen oder 100 ml Wein) und Personen, die während dieser Zeit nicht auf Alkohol verzichten können die Studie, oder diejenigen, die ein positives Alkohol-Atemtest haben;
- Die Ergebnisse der Vitalfunktionen, der körperlichen Untersuchung, des 12-Kanal-Elektrokardiogramms, des B-Ultraschalls, der Röntgenaufnahme des Brustkorbs, der Blut-Routineuntersuchung, der Blutbiochemie, der Urin-Routineuntersuchung und der Gerinnungsfunktion sind während des Screenings abnormal und werden vom Forschungsarzt beurteilt als klinisch bedeutsam.
- Diejenigen, die positiv auf HBsAg, HCV-Antikörper, Syphilis-Antikörper und HIV-Antikörper sind.
- Ab 48 Stunden vor der Einnahme des Studienmedikaments bis zum Ende der Studie nehmen die Probanden xanthinreiche Getränke (Schokolade, Kaffee, Tee usw.) oder Lebensmittel zu sich; Von 7 Tagen vor der Einnahme des Studienmedikaments bis zum Ende der Studie hatten die Probanden: Kann die einheitliche Ernährungsregelung nicht einhalten oder hat besondere Anforderungen an die Ernährung;
- Die unter Blutphobie leiden und durch Akupunktur ohnmächtig werden; oder solche mit schlechtem Gefäßzustand, der Unfähigkeit, Nadeln einzustechen, oder der Unfähigkeit, eine Venenpunktion zu vertragen;
- Schwangere und stillende Frauen;
- Probanden, die von Forschern als ungeeignet für die Teilnahme an diesem Test eingestuft werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: HRS-1167 mit Rifampicin
|
HRS-1167-Tabletten: Einzeldosis HRS-1167 oder zusammen mit Rifampicin.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Pharmakokinetische Parameter von HRS1167: Cmax
Zeitfenster: Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis und 0–72 Stunden nach der Dosis
|
Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis und 0–72 Stunden nach der Dosis
|
Pharmakokinetische Parameter von HRS1167: AUC0-t
Zeitfenster: Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis und 0–72 Stunden nach der Dosis
|
Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis und 0–72 Stunden nach der Dosis
|
Pharmakokinetische Parameter von HRS1167: AUC0-inf
Zeitfenster: Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis und 0–72 Stunden nach der Dosis
|
Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis und 0–72 Stunden nach der Dosis
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Pharmakokinetische Parameter von HRS1167: Tmax
Zeitfenster: Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis und 0–72 Stunden nach der Dosis
|
Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis und 0–72 Stunden nach der Dosis
|
Pharmakokinetische Parameter von HRS1167: t1/2
Zeitfenster: Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis und 0–72 Stunden nach der Dosis
|
Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis und 0–72 Stunden nach der Dosis
|
Pharmakokinetische Parameter von HRS1167: λz
Zeitfenster: Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis und 0–72 Stunden nach der Dosis
|
Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis und 0–72 Stunden nach der Dosis
|
Pharmakokinetische Parameter von HRS1167: AUC_%Extrap
Zeitfenster: Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis und 0–72 Stunden nach der Dosis
|
Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis und 0–72 Stunden nach der Dosis
|
Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse/schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (basierend auf CTCAE 5.0)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 24 nach der Dosisverabreichung
|
Von Tag 1 bis Tag 24 nach der Dosisverabreichung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. Januar 2024
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
5. Februar 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
5. Februar 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Dezember 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Dezember 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. Januar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Leprostatische Mittel
- Cytochrom P-450-Enzyminduktoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Induktoren
- Antituberkulöse Mittel
- Antibiotika, Antituberkulose
- Cytochrom P-450 CYP2B6-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2C8-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2C19-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2C9-Induktoren
- Rifampin
Andere Studien-ID-Nummern
- HRS-1167-102
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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