- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06208592
Vergleichsstudie zur Verwendung des AnaConDa-Systems im Vergleich zur konventionellen Sedierung bei COVID-19-Patienten. (CACP)
24. Januar 2024 aktualisiert von: Jose J Zaragoza, MD, Hospital Español de Mexico
Vergleichsstudie zum Sedativbedarf unter Verwendung von Sevofluran mit dem AnaConDa-Gerät im Vergleich zur konventionellen Sedierung bei Patienten mit COVID-19
Zu Beginn des Jahres 2020 kam es zu einer globalen Warnung, die aufgrund von COVID-19 weltweit zu einer Überlastung der Intensivstationen führte.
Dies führte zu einem Bedarf an mechanischer Beatmung aufgrund atypischer Lungenentzündungen, die sich schnell entwickelten und zu Atemversagen führten; Daher stieg der Verbrauch von Beruhigungsmitteln auf den Intensivstationen.
Eine suboptimale Sedierung auf der Intensivstation erhöht die Nebenwirkungen, Kosten und Morbidität.
Sie konzentrieren sich vorerst auf den Einsatz intravenöser Wirkstoffe wie Propofol oder Dexmedetomidin, die mit Toleranz, Entzug, Delirium und hämodynamischen Effekten verbunden sind.
Folglich besteht die Notwendigkeit, die Verfügbarkeit und Wirksamkeit zu maximieren, weshalb das ANACONDA-Konservierungsgerät zum Einsatz kommt, das mit einem Wärme- und Feuchtigkeitsaustauschfilter arbeitet, der in der Lage ist, Isofluran oder Sevofluran mit einer Effizienz von 90 % zu verabreichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Analysieren Sie den Unterschied im Bedarf an intravenöser Sedierung bei Patienten mit COVID-19.
Patienten, die durch ein mechanisches Beatmungsgerät mit Sevofluran im Vergleich zur konventionellen Sedierung unterstützt wurden.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
43
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Querétaro
-
Querétaro City, Querétaro, Mexiko, 76000
- Hospital H+ Queretaro
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
PATIENTEN MIT BESTÄTIGTER SARS-COV-2-INFEKTION UND UNTERSTÜTZTER MECHANISCHER BEATMUNG, DIE IN DEN STUDIENZEITRAUM EINGEGANGEN SIND.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- PATIENTEN MIT BESTÄTIGTER SARS-COV-2-INFEKTION UND UNTERSTÜTZTER MECHANISCHER BEATMUNG, DIE IN DEN STUDIENZEITRAUM EINGEGANGEN SIND.
Ausschlusskriterien:
- ES GIBT KEINE AUSSCHLUSSKRITERIEN.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Anaconda-Gruppe
Die Anwendung von Anaconda kann zu jedem Zeitpunkt der ersten Nachuntersuchung (7 Tage) zusätzlich zur herkömmlichen intravenösen Sedierung erfolgen
|
Sevofluran wird mit dem AnaConDa-Gerät verabreicht
|
|
Nicht-Anaconda-Gruppe
Zur herkömmlichen intravenösen Sedierung verwenden, nicht mit dem Anaconda-Gerät
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anforderungen an die intravenöse Sedierung
Zeitfenster: 7 Tage
|
Ausmaß der erforderlichen intravenösen Sedierung
|
7 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Delirium
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt (bis zu 30 Tage)
|
Anzahl der Patienten, die ein Delir erlitten haben
|
Krankenhausaufenthalt (bis zu 30 Tage)
|
|
Akute Nierenschädigung
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt (bis zu 30 Tage)
|
Anzahl der Patienten, die ein Delir erlitten haben
|
Krankenhausaufenthalt (bis zu 30 Tage)
|
|
VAP
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt (bis zu 30 Tage)
|
Anzahl der Patienten, bei denen eine Beatmung eine Lungenentzündung erlitten hat
|
Krankenhausaufenthalt (bis zu 30 Tage)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Manuel Lomeli, MD, Hospital H+ Queretaro
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. Mai 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
18. September 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
6. November 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Januar 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Januar 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. Januar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Atemstörungen
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- COVID-19
- Ateminsuffizienz
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Anästhetika, Inhalation
- Sevofluran
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020-01-Anaconda
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
DIE KOMPLETTE DATENBANK WIRD AUF ANFRAGE DES VERLAGSJOURNALS WEITERGEGEBEN, SOBALD DIE STUDIE GENEHMIGT IST.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
NACH EINEM JAHR VERFÜGBAR
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
ZEITSCHRIFT ZUR VERFÜGUNG GESTELLT
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ANALYTIC_CODE
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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