- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06209983
Die Wirkung einer verbesserten Erholung nach einer Operation (ERAS) in der Magenkrebschirurgie
23. Februar 2024 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital
Ziel der Forscher war es, die klinische Relevanz des ERAS-Protokolls durch die Auswertung des perioperativen Verlaufs bei Patienten zu klären, die sich einer laparoskopischen Magenkrebsoperation unterziehen.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Magenkrebs ist die siebthäufigste bösartige Erkrankung in Taiwan und verursacht jedes Jahr 3.000 Neuerkrankungen.
Die Hauptbehandlung von Magenkrebs ist die radikale Gastrektomie und Lymphknotendissektion, die mit 13,0–46 % der chirurgischen Morbiditäten verbunden ist.
Um die chirurgischen Morbiditäten zu minimieren und die Genesung der Patienten zu verbessern, ist eine perioperative Behandlung obligatorisch.
Enhanced Recovery After Surgery (ERAS) ist ein multimodaler, multidisziplinärer Ansatz zur Versorgung des chirurgischen Patienten.
An der Implementierung des ERAS-Prozesses ist ein Team beteiligt, das aus Chirurgen, Anästhesisten, einem ERAS-Koordinator und Mitarbeitern von Einheiten besteht, die den chirurgischen Patienten betreuen.
Zu den Hauptelementen von ERAS gehören die Kohlenhydratzufuhr vor der Operation, minimalinvasive Ansätze, ausgewogenes Management intravenöser Flüssigkeiten, multimodale Schmerzbehandlung, frühe Mobilisierung und frühe orale Ernährung usw.
Einige prospektive Studien haben seine Wirksamkeit bei der Reduzierung der chirurgischen Morbidität und des Krankenhausaufenthalts bei kolorektalen Operationen gezeigt.
In Taiwan gab es nur begrenzte Berichte zur Untersuchung des Einsatzes von ERAS in der Magenkrebschirurgie.
Die Forscher möchten diese perioperativen Eingriffe in das ERAS-Programm integrieren und seine Wirksamkeit bei Magenkrebspatienten testen, die sich an der NTUH einer radikalen Gastrektomie unterziehen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
38
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Taipei, Taiwan
- National Taiwan University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pathologisch bestätigt als Adenokarzinom des Magens;
- Magenkrebspatienten, die sich einer subtotalen Gastrektomie unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Fortgeschrittener Magenkrebs mit Magenausgangsobstruktion;
- Die Platzierung eines Epiduralkatheters ist kontraindiziert oder nicht durchführbar;
- andere Krebsarten haben, die eine Chemotherapie oder Strahlentherapie erhalten haben;
- Gerinnungsstörungen;
- Schwangerschaft;
- Schwere Funktionsstörungen wichtiger Organe (z. B. Herzinsuffizienz, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Leberzirrhose, Nierenerkrankung im Endstadium)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm E
|
|
|
Placebo-Komparator: Arm H
|
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung, geschätzt bis zu 2 Wochen.
|
Bei der Entlassung des Patienten.
|
Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung, geschätzt bis zu 2 Wochen.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Komplikationsraten
Zeitfenster: 28 Tage
|
Die Komplikationsraten geben an, ob Komplikationen auftreten.
|
28 Tage
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wiederaufnahmeraten
Zeitfenster: innerhalb von 28 Tagen
|
wenn der Patient wieder ins Krankenhaus eingeliefert wird
|
innerhalb von 28 Tagen
|
|
Kosten für einen Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung, geschätzt bis zu 2 Wochen.
|
Gesamte medizinische Kosten, die während des Zulassungszeitraums angefallen sind.
|
Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung, geschätzt bis zu 2 Wochen.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. Dezember 2018
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Oktober 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Januar 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. Januar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 201809008RINC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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