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SHR-A1921 kombiniert mit Bevacizumab bei dreifach negativem Brustkrebs mit Hirnmetastasen

17. Januar 2024 aktualisiert von: Biyun Wang, MD, Fudan University

SHR-A1921 in Kombination mit Bevacizumab bei dreifach negativem Brustkrebs mit Hirnmetastasen: eine prospektive, einarmige, monozentrische klinische Phase-II-Studie

Dies ist eine einarmige PhaseⅡ-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von SHR-A1921 in Kombination mit Bevacizumab bei dreifach negativem Brustkrebs mit Hirnmetastasen

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

24

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200032
        • Fudan University Shanghai Cancer Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Biyun Wang

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 18 Jahre, beide Geschlechter
  2. ECOG-Leistungsstatus von 0-2
  3. Pathologische Tests bestätigen HR-negativen/HER2-negativen Brustkrebs; es gibt Hinweise auf ein lokales Rezidiv oder eine Metastasierung; nicht geeignet für kurative Chirurgie oder Strahlentherapie; HR-negativ ist definiert als: ER-negativ und PR-negativ, der Anteil der positiv gefärbten Tumorzellen in allen Tumorzellen sind <10 %; HER2- negativ ist definiert als: histologisch bestätigt, dass es sich um HER2 IHC (0) oder HER2 IHC(1+) oder HER2 IHC (2+) und FISH(-) handelt
  4. Muss eine Lebenserwartung von ≥ 3 Monaten haben
  5. MRT bestätigte Hirnmetastasen, mindestens eine intrakranielle parenchymale metastatische Läsion mit einem längsten Durchmesser ≥ 1,0 cm ohne vorherige Strahlentherapie;
  6. Ein intraventrikulärer Katheter-Shunt oder Mannitol, Steroidhormon oder Antikonvulsivum sind vor der Einschreibung zulässig, die Medikamentendosis sollte jedoch mindestens eine Woche lang stabil sein und die neurologischen Symptome sind ≥1 Woche lang stabil
  7. Eine ausreichende Funktion wichtiger Organe erfüllt die folgenden Anforderungen: (1)Blutroutine

    • ANC≥1,5×109/L;
    • PLT≥75×109/L;
    • Hb≥90 g/L (Ermöglicht Bluttransfusionen oder die Einnahme von Medikamenten, um den Hämoglobingehalt sicherzustellen) (2)Koagulation
    • INR≤1,5, APTT≤1,5×ULN (3)Blutbiochemie
    • TBIL≤1,5 × ULN;
    • ALT und AST ≤ 3 × ULN (Lebermetastasierung ≤ 5,0). × ULN);
    • Harnstoffstickstoff ≤ 1,5 × ULN; Cr≤1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance ≥50 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel) (4)Herzultraschall
    • LVEF≥50 %; (5)12-Kanal-EKG:
    • QTcF-Intervall bei Frauen <470 ms und bei Männern <450 ms;
  8. Bereit, an der Studie teilzunehmen, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen, gute Compliance zu gewährleisten und bei der Nachsorge mitzuarbeiten.

Ausschlusskriterien:

  1. Leptomeningeale oder zystische Metastasen, bestätigt durch MRT oder Lumbalpunktion
  2. Vorhandensein von dritter interstitieller Flüssigkeit, die nicht durch Drainage oder andere Methoden kontrolliert werden kann (z. B. eine große Menge Pleuraerguss und Aszites);
  3. Ganzhirn-Strahlentherapie, Chemotherapie, gezielte biologische Therapie, Immuntherapie, Operation oder endokrine Therapie innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung
  4. Hat zuvor eine Therapie mit Bevacizumab und TROP-2-ADC-Medikamenten erhalten
  5. Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von 2 Wochen nach der Einschreibung
  6. Gleichzeitige Einnahme anderer Krebsmedikamente
  7. Andere bösartige Erkrankungen innerhalb von 5 Jahren, außer in situ geheiltem Gebärmutterhalskrebs, Basalzellkarzinom der Haut und Plattenepithelkarzinom
  8. Vorgeschichte von Herzerkrankungen: (1) Arrhythmien, die eine medizinische Behandlung oder klinische Bedeutung erfordern, (2) Myokardinfarkt, (3) Herzinsuffizienz, (4) Alle Herzerkrankungen, die der Prüfer für nicht geeignet hält diese Studie
  9. Vorgeschichte von Allergien oder Überempfindlichkeit gegen eines der Studienmedikamente oder Studienmedikamentenbestandteile
  10. Vorgeschichte einer Immunschwäche, einschließlich HIV-positiv, aktiver Hepatitis B/C, anderer erworbener, angeborener Immunschwächekrankheit oder Vorgeschichte einer Organtransplantation
  11. Eine eindeutige Vorgeschichte neurologischer oder psychischer Störungen, einschließlich Epilepsie oder Demenz
  12. Schwangere oder stillende Frauen. Frauen im gebärfähigen Alter, die einen positiven Schwangerschaftstest haben oder nicht bereit sind, vor der Einschreibung und für die Dauer der Studienteilnahme angemessene Verhütungsmittel anzuwenden
  13. Nach Einschätzung des Prüfarztes liegt eine Begleiterkrankung vor, die die Sicherheit der Probanden ernsthaft gefährdet oder den Abschluss der Studie beeinträchtigt (einschließlich, aber nicht beschränkt auf, schwerer Bluthochdruck, schwerer Diabetes, aktive Infektion, Schilddrüsenerkrankung, die nicht durch Medikamente kontrolliert werden kann).
  14. Jeder Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes dazu führt, dass die Probanden für die Teilnahme an der Studie ungeeignet sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SHR-A1921 + Bevacizumab
SHR-A1921 + Bevacizumab

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ZNS-ORR
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Fortschreiten oder Tod (aus welchem ​​Grund auch immer), bewertet bis zu 24 Monate
Der Anteil der Patienten mit CR oder PR im ZNS, wie vom Prüfer gemäß RANO-BM-Kriterien bestimmt
Von der Einschreibung bis zum Fortschreiten oder Tod (aus welchem ​​Grund auch immer), bewertet bis zu 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit, bewertet anhand des Prozentsatzes der Patienten mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Nebenwirkung gemäß NCI-CTC AE 5.0
Bis zu 2 Jahre
ZNS CBR
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Fortschreiten oder Tod (aus welchem ​​Grund auch immer), bewertet bis zu 24 Monate
Die CNS Clinical Benefit Rate (CBR) wird als Prozentsatz der Patienten definiert, bei denen seit mindestens 24 Wochen eine CR, PR oder eine stabile Erkrankung (SD) auftritt.
Von der Einschreibung bis zum Fortschreiten oder Tod (aus welchem ​​Grund auch immer), bewertet bis zu 24 Monate
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
PFS wird als die Zeit von der ersten Behandlungsdosis bis zum Tod oder Fortschreiten der Krankheit definiert
Bis zu 2 Jahre
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Das OS wird als die Zeitspanne von der ersten Behandlungsdosis bis zum Tod aus irgendeinem Grund definiert
Bis zu 2 Jahre
Erste Fortschrittsseite
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Die erste Läsion, die fortschreitet
Bis zu 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Biyun Wang, Fudan University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Februar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Januar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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