- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05154604
Eine Studie zu SHR-A1921 zur Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
29. November 2021 aktualisiert von: Suzhou Suncadia Biopharmaceuticals Co., Ltd.
Eine multizentrische, offene Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von SHR-A1921 bei Patienten mit fortgeschrittenem malignen soliden Tumor.
Zur Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit von SHR-A1921 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, zur Bestimmung der dosislimitierenden Toxizität (DLT), der maximal tolerierten Dosis (MTD) und/oder der empfohlenen Phase-II-Dosis (RP2D) von SHR-A1921
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
156
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Quanren Wang, Ph.D
- Telefonnummer: 86-021-61053363
- E-Mail: quanren.wang@hengrui.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Di Zong, MS
- Telefonnummer: 86-010-67166319
- E-Mail: di.zong@hengrui.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Freiwillige Teilnahme und schriftliche Einverständniserklärung;
- Im Alter von 18 bis 75 Jahren (einschließlich), Männer und Frauen;
- Einwilligungen zur Bereitstellung von Tumorgewebeproben;
- Die Probanden müssen histologisch oder klinisch bestätigte fortgeschrittene und/oder metastasierte bösartige Erkrankungen haben, bei denen die Standardbehandlung versagt hat oder eine wirksame Standardbehandlung fehlt;
- Mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST v1.1;
- ECOG-Score von 0-1;
- Erwartetes Überleben ≥ 12 Wochen;
- Ausreichende Knochenmarkreserve und Organfunktion;
- Weibliche Patienten im gebärfähigen Alter oder männliche Patienten mit Partnern im gebärfähigen Alter, die nicht durch chirurgische Eingriffe sterilisiert wurden, müssen während des Studienbehandlungszeitraums und innerhalb von 3 Monaten nach Ende der Studienbehandlung eine medizinisch zugelassene Verhütungsmethode anwenden; Für Patientinnen im gebärfähigen Alter, die nicht durch chirurgische Eingriffe sterilisiert wurden, muss innerhalb von 72 Stunden vor Studieneinschluss ein negatives Serum-HCG-Testergebnis vorliegen. und sie dürfen nicht in der Stillzeit sein;
Ausschlusskriterien:
- Bekannte und unbehandelte Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS) oder des Leptomeningeals;
- Makrovaskuläre Invasion basierend auf Bildgebung;
- Krebsartiger Aszites, Pleuraerguss oder Perikarderguss mit klinischen Symptomen;
- Hat eine Vorgeschichte einer zweiten bösartigen Erkrankung;
- Vorgeschichte einer Immunschwächekrankheit oder einer Organtransplantation;
- Unkontrollierte Herzerkrankungen oder -symptome;
- Hat eine Vorgeschichte von nichtinfektiöser ILD/Pneumonitis, die Steroide erforderte, oder hat eine aktuelle ILD/Pneumonitis;
- Hat eine Vorgeschichte von aktiver chronischer Enteritis 6 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung oder Darmverschluss, Magen-Darm-Perforation 3 Monate vor Beginn der Studienbehandlung;
- 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung in der Vergangenheit Blutungen vom Grad ≥ 2 aufgetreten sind oder derzeit eine Antikoagulationstherapie erhalten;
- Personen mit aktiver Hepatitis B oder aktiver Hepatitis C;
- Probanden, die 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung systemische Antitumorbehandlungen erhalten haben.
- Hat ungelöste Toxizitäten aus früheren Krebstherapien.
- Hat in der Vergangenheit schwere Überempfindlichkeitsreaktionen auf die Arzneimittelsubstanzen oder inaktiven Bestandteile von SHR-A1921;
- Probanden mit anderen potenziellen Faktoren, die die Studienergebnisse beeinflussen oder nach Feststellung des Prüfarztes zu einem vorzeitigen Abbruch führen können, wie z. B. Alkoholismus, Drogenmissbrauch, andere schwere Krankheiten (einschließlich psychischer Erkrankungen), die eine begleitende Behandlung erfordern, schwerwiegende Laboranomalien oder familiäre oder soziale Probleme Faktoren, die die Sicherheit der Patienten beeinträchtigen könnten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Behandlungsgruppe: SHR-A1921
|
Behandlungsgruppe: Die Probanden erhalten eine intravenöse Infusion von SHR-A1921 in einer Dosissteigerung, bis eine bestätigte Progression, eine nicht akzeptierte Toxizität oder ein anderes Kriterium für den Abbruch der Studie vorliegt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dosisbegrenzte Toxizität (DLT)
Zeitfenster: 21 Tage (erster Zyklus)
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21 Tage (erster Zyklus)
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|
Maximal tolerierbare Dosis (MTD)
Zeitfenster: 21 Tage (erster Zyklus)
|
21 Tage (erster Zyklus)
|
|
Empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D)
Zeitfenster: Screening bis zum Abschluss der Dosissteigerung und Erweiterungsstudie, angemessenerweise bis zu einem Jahr
|
Screening bis zum Abschluss der Dosissteigerung und Erweiterungsstudie, angemessenerweise bis zu einem Jahr
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Screening bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Inzidenz und Grad unerwünschter Ereignisse gemäß CTCAE v5.0
|
Screening bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (Tmax) des SHR-A1921-Gesamtantikörpers
Zeitfenster: Screening bis zum Ende der Behandlung, durchschnittlich 1 Jahr
|
Screening bis zum Ende der Behandlung, durchschnittlich 1 Jahr
|
Maximale Konzentration (Cmax) des SHR-A1921-Gesamtantikörpers
Zeitfenster: Screening bis zum Ende der Behandlung, durchschnittlich 1 Jahr
|
Screening bis zum Ende der Behandlung, durchschnittlich 1 Jahr
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten quantifizierbaren Zeitpunkt t (AUC0-t) des gesamten Antikörpers SHR-A1921
Zeitfenster: Screening bis zum Ende der Behandlung, durchschnittlich 1 Jahr
|
Screening bis zum Ende der Behandlung, durchschnittlich 1 Jahr
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 extrapoliert bis unendlich (AUC0-t) des gesamten Antikörpers SHR-A1921
Zeitfenster: Screening bis zum Ende der Behandlung, durchschnittlich 1 Jahr
|
Screening bis zum Ende der Behandlung, durchschnittlich 1 Jahr
|
Terminale Halbwertszeit (t1/2) des SHR-A1921-Gesamtantikörpers
Zeitfenster: Screening bis zum Ende der Behandlung, durchschnittlich 1 Jahr
|
Screening bis zum Ende der Behandlung, durchschnittlich 1 Jahr
|
Gesamtkörperclearance (CL) von SHR-A1921, Gesamtantikörper
Zeitfenster: Screening bis zum Ende der Behandlung, durchschnittlich 1 Jahr
|
Screening bis zum Ende der Behandlung, durchschnittlich 1 Jahr
|
Verteilungsvolumen im Steady State (Vss) des SHR-A1921-Gesamtantikörpers
Zeitfenster: Screening bis zum Ende der Behandlung, durchschnittlich 1 Jahr
|
Screening bis zum Ende der Behandlung, durchschnittlich 1 Jahr
|
Mittlere Verweilzeit (MRT) des SHR-A1921-Gesamtantikörpers
Zeitfenster: Screening bis zum Ende der Behandlung, durchschnittlich 1 Jahr
|
Screening bis zum Ende der Behandlung, durchschnittlich 1 Jahr
|
Maximale Steady-State-Arzneimittelkonzentration während eines Dosierungsintervalls (Css, max) des SHR-A1921-Gesamtantikörpers
Zeitfenster: Screening bis zum Ende der Behandlung, durchschnittlich 1 Jahr
|
Screening bis zum Ende der Behandlung, durchschnittlich 1 Jahr
|
Minimale Steady-State-Arzneimittelkonzentration während eines Dosierungsintervalls (Css, min) des SHR-A1921-Gesamtantikörpers
Zeitfenster: Screening bis zum Ende der Behandlung, durchschnittlich 1 Jahr
|
Screening bis zum Ende der Behandlung, durchschnittlich 1 Jahr
|
Akkumulationsverhältnis (Rac) des SHR-A1921-Gesamtantikörpers
Zeitfenster: Screening bis zum Ende der Behandlung, durchschnittlich 1 Jahr
|
Screening bis zum Ende der Behandlung, durchschnittlich 1 Jahr
|
Anti-Arzneimittel-Antikörperspiegel (ADA) von SHR-A1921
Zeitfenster: Screening bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis, durchschnittlich 1 Jahr
|
Screening bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis, durchschnittlich 1 Jahr
|
Die objektive Ansprechrate (ORR) wurde vom Prüfer vor Ort gemäß RECIST 1.1 bewertet
Zeitfenster: Screening bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Screening bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Dauer der Reaktion (DoR), bewertet vom Prüfer vor Ort gemäß RECIST 1.1
Zeitfenster: Screening bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Screening bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Krankheitskontrollrate (DCR), bewertet vom Prüfer vor Ort gemäß RECIST 1.1
Zeitfenster: Screening bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Screening bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Progressionsfreies Überleben (PFS), bewertet vom Prüfarzt vor Ort gemäß RECIST 1.1
Zeitfenster: Screening bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Screening bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Screening bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Screening bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
31. Dezember 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. August 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. August 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. November 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. November 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. Dezember 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. Dezember 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. November 2021
Zuletzt verifiziert
1. November 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SHR-A1921-I-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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