- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05765032
Studie von SHR-A1921 in Kombination mit anderen Antikrebsmitteln bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
25. September 2024 aktualisiert von: Suzhou Suncadia Biopharmaceuticals Co., Ltd.
Eine offene, multizentrische Phase-Ib/II-Studie zu SHR-A1921 in Kombination mit anderen Antikrebsmitteln bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Diese Forschungsstudie ist eine multizentrische Phase Ⅰb/Ⅱ-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von SHR-A1921 in Kombination mit anderen Antikrebsmitteln bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
220
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 300060
- Tianjin Medical University Cancer Institute& Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, 18-75 Jahre;
- In der Lage sein, frisches oder archiviertes Tumorgewebe bereitzustellen.
- Ph 1b: klinisch oder pathologisch diagnostizierter fortgeschrittener solider Tumor. Ph II: Histologisch oder zytologisch bestätigter, fortgeschrittener oder metastasierter nicht-kleinzelliger Lungenkrebs
- Mit mindestens einer messbaren Läsion (gemäß RECIST v1.1)
- Punktzahl der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG): 0-1.
- Bei einer Lebenserwartung ≥ 12 Wochen.
- Ausreichende Organfunktionen.
- Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) und männliche Probanden, deren Partner Frauen im gebärfähigen Alter sind, müssen zustimmen, eine zuverlässige und gültige Verhütungsmethode anzuwenden.
Ausschlusskriterien:
- Unbehandelte Hirnmetastasen oder begleitet von meningealen Metastasen, Kompression des Rückenmarks.
- Unkontrollierter Pleuraerguss, Perikarderguss oder abdominaler Erguss mit klinischen Symptomen.
- Frühere oder gleichzeitig bestehende bösartige Erkrankungen außer geheiltem Basalzellkarzinom der Haut, zervikalem Karzinom in situ, duktalem Karzinom in situ der Brust (DCIS), papillärem Schilddrüsenkarzinom und anderen bösartigen Erkrankungen, die angemessen behandelt und für ≥ 3 Jahre geheilt wurden
- Bluthochdruck, der durch blutdrucksenkende Medikamente nicht gut kontrolliert werden kann (systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg); frühere hypertensive Krise oder hypertensive Enzephalopathie.
- mit einer aktiven oder bekannten Autoimmunerkrankung
- mit aktiver Lungentuberkulose-Infektion
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: SHR-A1921
A1: SHR-A1921 + Adebrelimab A2: SHR-A1921 + Carboplatin A3: SHR-A1921 + Cisplatin A4: SHR-A1921 + Bevacizumab A5: SHR-A1921 + Adebrelimab + Carboplatin A6: SHR-A1921 + Adebrelimab + Cisplatin B1: SHR-A1921 + Adebrelimab + Cisplatin A1921+Adebrelimab B2: SHR-A1921+Adebrelimab+Carboplatin/Cisplatin
|
Medikament: SHR-A1921 verabreicht als IV-Infusion Medikament: Adebrelimab verabreicht als IV-Infusion Medikament: Carboplatin verabreicht als IV-Infusion Medikament: Cisplatin verabreicht als IV-Infusion Medikament: Bevacizumab verabreicht als IV-Infusion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Probanden, bei denen während des DLT-Zeitraums eine dosisbegrenzende Toxizität (DLT) auftrat. (Phase 1b)
Zeitfenster: bis zu 21 Tage Zyklus 1
|
bis zu 21 Tage Zyklus 1
|
|
Bestimmung der empfohlenen Phase-II-Dosis (RP2D) (Phase 1b)
Zeitfenster: Bis zu 21 Tage Zyklus 1
|
Bis zu 21 Tage Zyklus 1
|
|
Objektive Ansprechrate, wie vom Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 (Phase II) bewertet
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum fortschreitenden Krankheitsverlauf oder Tod (ca. 1 Jahr)
|
Vom Ausgangswert bis zum fortschreitenden Krankheitsverlauf oder Tod (ca. 1 Jahr)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Objektive Ansprechrate, wie vom Prüfarzt gemäß RECIST v1.1e (nur Ph1b) bewertet,
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum fortschreitenden Krankheitsverlauf oder Tod (ca. 1 Jahr)]
|
Vom Ausgangswert bis zum fortschreitenden Krankheitsverlauf oder Tod (ca. 1 Jahr)]
|
|
Dauer des Ansprechens, wie vom Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 beurteilt
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum fortschreitenden Krankheitsverlauf oder Tod (ca. 1 Jahr)
|
Vom Ausgangswert bis zum fortschreitenden Krankheitsverlauf oder Tod (ca. 1 Jahr)
|
|
Krankheitskontrollrate, wie vom Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 bewertet
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum fortschreitenden Krankheitsverlauf oder Tod (ca. 1 Jahr)
|
Vom Ausgangswert bis zum fortschreitenden Krankheitsverlauf oder Tod (ca. 1 Jahr)
|
|
Zeit bis zum Ansprechen, wie vom Ermittler gemäß RECIST v1.1 bewertet
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum fortschreitenden Krankheitsverlauf oder Tod (ca. 1 Jahr)
|
Vom Ausgangswert bis zum fortschreitenden Krankheitsverlauf oder Tod (ca. 1 Jahr)
|
|
Progressionsfreies Überleben, wie vom Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 beurteilt
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum fortschreitenden Krankheitsverlauf oder Tod (ca. 1 Jahr)
|
Vom Ausgangswert bis zum fortschreitenden Krankheitsverlauf oder Tod (ca. 1 Jahr)
|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: etwa 12 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten.
|
etwa 12 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. Dezember 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. April 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
28. Februar 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Februar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Februar 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. März 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. September 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. September 2024
Zuletzt verifiziert
1. September 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SHR-A1921-201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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