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Eine Studie über subkutanes (SC) mit Hyaluronidase (MK-3475A) koformuliertes Pembrolizumab im Vergleich zu intravenösem Pembrolizumab bei erwachsenen Teilnehmern mit metastasiertem nichtkleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) (MK-3475A-D77) – Japan-Erweiterung

22. Oktober 2025 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC

Eine randomisierte, offene klinische Phase-3-Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik und Sicherheit von subkutanem, mit Hyaluronidase (MK-3475A) formuliertem Pembrolizumab im Vergleich zu intravenösem Pembrolizumab, verabreicht mit Chemotherapie, in der Erstlinienbehandlung von Teilnehmern mit metastasierter nichtkleinzelliger Lunge Krebs

Diese Studie soll die Pharmakokinetik (PK) und Sicherheit von SC MK-3475A im Vergleich zu intravenösem (IV) Pembrolizumab bewerten, verabreicht mit Chemotherapie in der Erstlinienbehandlung erwachsener japanischer Teilnehmer mit metastasiertem nichtkleinzelligem Lungenkrebs. Die Haupthypothesen dieser Studie sind, dass MK-3475A subkutan (SC) Pembrolizumab IV hinsichtlich der PK-Parameter nicht unterlegen ist.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Japan-Verlängerungsstudie wird ungefähr sechs Jahre dauern, einschließlich eines weiteren Jahres (über den letzten studienbezogenen Kontakt des letzten Teilnehmers der globalen Studie hinaus) ab dem Zeitpunkt, an dem der erste Teilnehmer (oder sein rechtlich zulässiger Vertreter) seine Einwilligung nach Aufklärung erteilt, bis zum letzten studienbezogenen Kontakt des letzten Teilnehmers vollständig.

Die japanische Erweiterungsstudie wird Teilnehmer einschließen, die zuvor in Japan an der globalen Studie für MK-3475A-D77 (NCT05722015) teilgenommen haben. Darüber hinaus werden weiterhin Teilnehmer in Japan in die Studie aufgenommen, bis die Stichprobengröße für Teilnehmer in Japan etwa 39 erreicht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

39

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Fukuoka, Japan, 810-8563
        • National Hospital Organization Kyushu Medical Center ( Site 4411)
      • Fukuoka, Japan, 811-1395
        • National Hospital Organization Kyushu Cancer Center ( Site 4410)
      • Osaka, Japan, 541-8567
        • Osaka International Cancer Institute ( Site 4407)
      • Tokyo, Japan, 113-8603
        • Nippon Medical School Hospital ( Site 4403)
    • Aichi-ken
      • Toyoake, Aichi-ken, Japan, 470-1192
        • Fujita Health University ( Site 4406)
    • Fukuoka
      • Kurume, Fukuoka, Japan, 830-0011
        • Kurume University Hospital ( Site 4412)
    • Gunma
      • Otashi, Gunma, Japan, 373-8550
        • Gunma Prefectural Cancer Center ( Site 4416)
    • Hokkaido
      • Sapporo, Hokkaido, Japan, 003-0804
        • National Hospital Organization Hokkaido Cancer Center ( Site 4415)
    • Kanagawa
      • Yokohama, Kanagawa, Japan, 236-0051
        • Kanagawa Cardiovascular and Respiratory Center ( Site 4404)
    • Miyagi
      • Natori-shi, Miyagi, Japan, 981-1293
        • Miyagi Cancer Center ( Site 4401)
      • Sendai, Miyagi, Japan, 9800873
        • Sendai Kousei Hospital ( Site 4400)
    • Okayama-ken
      • Kurashiki, Okayama-ken, Japan, 710-8602
        • Kurashiki Central Hospital ( Site 4409)
    • Osaka
      • Hirakata, Osaka, Japan, 573-1191
        • Kansai Medical University Hospital ( Site 4408)
      • Takatsuki, Osaka, Japan, 569-8686
        • Osaka Medical and Pharmaceutical University Hospital ( Site 4414)
    • Saitama
      • Ina-machi, Saitama, Japan, 362-0806
        • Saitama Prefectural Cancer Center ( Site 4402)
    • Shizuoka
      • Nagaizumi-cho,Sunto-gun, Shizuoka, Japan, 411-8777
        • Shizuoka Cancer Center ( Site 4405)
    • Tochigi
      • Utsunomiya, Tochigi, Japan, 320-0834
        • Tochigi Cancer Center ( Site 4417)
    • Tokyo
      • Bunkyo-ku, Tokyo, Japan, 1138431
        • Juntendo University Hospital ( Site 4413)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Zu den wichtigsten Einschluss- und Ausschlusskriterien gehören unter anderem die folgenden:

Einschlusskriterien:

  • Hat eine histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose von Plattenepithelkarzinom oder nicht-Plattenepithelkarzinom (NSCLC).
  • Es muss eine archivierte Tumorgewebeprobe oder eine neu gewonnene Kern-, Inzisions- oder Exzisionsbiopsie einer Tumorläsion bereitgestellt werden, die zuvor nicht bestrahlt wurde.
  • Hat eine Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten.

Ausschlusskriterien:

  • Hat eine Diagnose von kleinzelligem Lungenkrebs oder, bei gemischten Tumoren, das Vorhandensein kleinzelliger Elemente.
  • Hat zuvor eine systemische Krebstherapie bei metastasiertem NSCLC erhalten.
  • Hat innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung zuvor eine systemische Krebstherapie einschließlich Prüfpräparaten erhalten.
  • Hat innerhalb von 2 Wochen nach Beginn der Studienintervention eine vorherige Strahlentherapie erhalten oder weist eine strahlenbedingte Toxizität auf, die Kortikosteroide erfordert.
  • Hat innerhalb von 6 Monaten nach Beginn der Studienintervention eine Strahlentherapie der Lunge (>30 Gray) erhalten.
  • Hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention einen Lebendimpfstoff oder einen attenuierten Lebendimpfstoff erhalten.
  • Hat eine Diagnose einer Immunschwäche oder erhält eine chronische systemische Steroidtherapie.
  • Hat eine bekannte zusätzliche bösartige Erkrankung, die fortschreitet oder in den letzten 3 Jahren eine aktive Behandlung erforderte.
  • Hat eine aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte.
  • Hat eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
  • Hat eine Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
  • Hat eine Vorgeschichte von Hepatitis B oder C.
  • Hat sich von einer größeren Operation nicht ausreichend erholt oder hat anhaltende chirurgische Komplikationen.
  • Hat eine Vorgeschichte von allogenen Gewebe-/Organtransplantationen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm 1: Pembrolizumab formuliert mit Berahyaluronidase Alfa + Platin-Doppelchemotherapie
Japanische Teilnehmer mit unbehandeltem metastasierendem NSCLC erhalten 790 mg Pembrolizumab formuliert mit Berahyaluronidase Alfa mittels subkutaner (SC) Injektion am Tag 1 jedes 6-Wochen-Zyklus für 18 Zyklen (bis zu etwa 108 Wochen) in Kombination mit Platin-Doppelchemotherapie.
Pemetrexed 500 mg/m² als IV-Infusion wird bei nicht-squamösem NSCLC gemäß dem im Arm angegebenen Zeitplan verabreicht.
Andere Namen:
  • Alimta
Cisplatin 75 mg/m² als IV-Infusion wird bei NSCLC ohne Plattenepithelkarzinom und Plattenepithelkarzinom gemäß dem im Arm angegebenen Zeitplan verabreicht.
Andere Namen:
  • Platinol-AQ
Carboplatin AUC 5 mg/ml/min bei nicht squamösem und AUC 6 mg/ml/min bei squamösem NSCLC wird gemäß dem im Arm angegebenen Zeitplan verabreicht.
Paclitaxel 200 mg/m² als IV-Infusion wird bei squamösem NSCLC gemäß dem im Arm angegebenen Zeitplan verabreicht.
Andere Namen:
  • Taxol
Nab-Paclitaxel 100 mg/m² als IV-Infusion wird bei Plattenepithel-NSCLC gemäß dem im Arm angegebenen Zeitplan verabreicht.
Andere Namen:
  • Albumingebundenes Paclitaxel
Filgrastim wird gemäß dem für den Arm festgelegten Zeitplan verabreicht.
Pegyliertes Filgrastim wird gemäß dem für den Arm festgelegten Zeitplan verabreicht.
Pembrolizumab (+) Berahyaluronidase ALFA SC wird gemäß dem in Arm angegebenen Zeitplan für Plattenepithelkaserpakete und nichtquamous NSCLC verabreicht. Die Teilnehmer können für den zweiten Kurs in Frage kommen.
Andere Namen:
  • MK-3475A
Aktiver Komparator: Arm 2: Pembrolizumab + platinhaltige Doppelchemotherapie
Japanische Teilnehmer mit unbehandeltem metastasierendem NSCLC erhalten 400 mg Pembrolizumab als intravenöse (IV) Infusion am Tag 1 jedes 6-Wochen-Zyklus für 18 Zyklen (bis zu etwa 108 Wochen) in Kombination mit Platin-Doppelchemotherapie.
Pemetrexed 500 mg/m² als IV-Infusion wird bei nicht-squamösem NSCLC gemäß dem im Arm angegebenen Zeitplan verabreicht.
Andere Namen:
  • Alimta
Cisplatin 75 mg/m² als IV-Infusion wird bei NSCLC ohne Plattenepithelkarzinom und Plattenepithelkarzinom gemäß dem im Arm angegebenen Zeitplan verabreicht.
Andere Namen:
  • Platinol-AQ
Carboplatin AUC 5 mg/ml/min bei nicht squamösem und AUC 6 mg/ml/min bei squamösem NSCLC wird gemäß dem im Arm angegebenen Zeitplan verabreicht.
Paclitaxel 200 mg/m² als IV-Infusion wird bei squamösem NSCLC gemäß dem im Arm angegebenen Zeitplan verabreicht.
Andere Namen:
  • Taxol
Nab-Paclitaxel 100 mg/m² als IV-Infusion wird bei Plattenepithel-NSCLC gemäß dem im Arm angegebenen Zeitplan verabreicht.
Andere Namen:
  • Albumingebundenes Paclitaxel
Pembrolizumab per IV-Infusion wird bei squamösem und nicht squamösem NSCLC gemäß dem im Arm angegebenen Zeitplan verabreicht; Teilnehmer können sich für einen zweiten Kurs qualifizieren.
Andere Namen:
  • MK-3475, KEYTRUDA
Filgrastim wird gemäß dem für den Arm festgelegten Zeitplan verabreicht.
Pegyliertes Filgrastim wird gemäß dem für den Arm festgelegten Zeitplan verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu ~ 16 Monaten
ORR wurde definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die ein bestätigtes vollständiges Ansprechen (CR: Verschwinden aller Zielherde) oder partielles Ansprechen (PR: mindestens 30%ige Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielherde unter Bezugnahme auf die Ausgangssumme der Durchmesser) gemäß den Response Evaluation Criteria In Solid Tumors 1.1 (RECIST 1.1) durch geblindete unabhängige zentrale Überprüfung (BICR) aufweisen. Der Prozentsatz der Teilnehmer mit CR oder PR wurde berichtet.
Bis zu ~ 16 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die positiv auf Anti-Drug-Antikörper (ADAs) für Pembrolizumab getestet wurden
Zeitfenster: Zu bestimmten Zeitpunkten (Bis zu ~28 Monate)
Blutproben sind zu festgelegten Zeitpunkten zur Bestimmung des Vorhandenseins oder Fehlens von Anti-Pembrolizumab-Antikörpern zu entnehmen. Der Prozentsatz der Teilnehmer, die Anti-Pembrolizumab-Antikörper entwickeln, wird angegeben.
Zu bestimmten Zeitpunkten (Bis zu ~28 Monate)
Anzahl der Teilnehmer, bei denen mindestens ein unerwünschtes Ereignis (AE) aufgetreten ist
Zeitfenster: Bis zu ~28 Monate
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung einer Studienintervention verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienintervention zusammenhängend angesehen wird oder nicht. Die Anzahl der Teilnehmer mit einem AE wird für die Arme 1 und 2 gemeldet.
Bis zu ~28 Monate
Anzahl der Teilnehmer, die die Studienbehandlung aufgrund eines unerwünschten Ereignisses (UE) abgebrochen haben
Zeitfenster: Bis zu ~25 Monate
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung einer Studienintervention verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienintervention zusammenhängend angesehen wird oder nicht. Die Anzahl der Teilnehmer, die die Studienbehandlung aufgrund eines UE abbrechen, wird für die Arme 1 und 2 angegeben.
Bis zu ~25 Monate
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu ~ 59 Monate
OS wird aufgrund jeglicher Ursache als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod definiert.
Bis zu ~ 59 Monate
Zyklus 1: Maximale Serumkonzentration (Cmax) von Pembrolizumab nach der ersten Dosis
Zeitfenster: Zyklus 1: Arm 1: Tag 1: Vorsesse und Tage 2, 3, 4, 5, 6, 7, 10, 15, 29 und 42 Postdose; Arm 2: Tag 1: Prädose und am Ende der Infusion, Tage 4, 15, 29 und 42 Postdose (Zykluslänge = 42 Tage)
Cmax wurde definiert als die maximale Serumkonzentration von Pembrolizumab nach der ersten Dosis. Blutproben wurden bei vorgegebener Zeitpunkt zur Bestimmung von Cmax entnommen. Per Protokoll wurde der geometrische mittlere Cmax -Wert von Pembrolizumab nach der ersten Dosis von Pembrolizumab mit Berahyaluronidase Alfa in Arm 1 und nach der ersten Dosis von Pembrolizumab in Arm 2 vorgestellt.
Zyklus 1: Arm 1: Tag 1: Vorsesse und Tage 2, 3, 4, 5, 6, 7, 10, 15, 29 und 42 Postdose; Arm 2: Tag 1: Prädose und am Ende der Infusion, Tage 4, 15, 29 und 42 Postdose (Zykluslänge = 42 Tage)
Zyklus 3: Maximale Serumkonzentration (Cmax) von Pembrolizumab im stationären Zustand
Zeitfenster: Zyklus 3: Arm 1: Tag 1: Vorsesse und Tage 4, 10 und 42 Postdose; Arm 2: Tag 1: Prädose und am Ende der Infusion, Tage 4 und 42 Postdose (Zykluslänge = 42 Tage)
Cmax wurde definiert als die maximale Serumkonzentration von Pembrolizumab im stationären Zustand. Blutproben wurden an vorgegebenen Zeitpunkten gesammelt, um Cmax zu bestimmen. Per Protokoll wurde der geometrische mittlere Cmax -Wert von Pembrolizumab im stationären Zustand von Pembrolizumab mit Berahyaluronidase Alfa in Arm 1 und Pembrolizumab in Arm 2 vorgestellt.
Zyklus 3: Arm 1: Tag 1: Vorsesse und Tage 4, 10 und 42 Postdose; Arm 2: Tag 1: Prädose und am Ende der Infusion, Tage 4 und 42 Postdose (Zykluslänge = 42 Tage)
Zyklus 1: Fläche unter der Kurve von Zeitpunkt 0 bis 6 Wochen (AUC0-6 Wochen) von Pembrolizumab nach der ersten Dosis
Zeitfenster: Zyklus 1: Arm 1: Tag 1: Vor der Verabreichung und an den Tagen 2, 3, 4, 5, 6, 7, 10, 15, 29 und 42 nach der Verabreichung; Arm 2: Tag 1: Vor der Verabreichung und am Ende der Infusion, an den Tagen 4, 15, 29 und 42 nach der Verabreichung (Zykluslänge = 42 Tage)
AUC0-6 Wochen wurde als Maß für die Pembrolizumab-Exposition definiert, die als Produkt aus Serummedikamentenkonzentration und Zeit von null bis 6 Wochen berechnet wurde. Blutproben wurden zu vordefinierten Zeitpunkten gesammelt, um AUC0-6 Wochen zu bestimmen. Gemäß Protokoll wurde der geometrische Mittelwert von AUC0-6 Wochen für Pembrolizumab nach der ersten Dosis von Pembrolizumab formuliert mit Berahyaluronidase Alfa in Arm 1 und nach der ersten Dosis von Pembrolizumab in Arm 2 dargestellt.
Zyklus 1: Arm 1: Tag 1: Vor der Verabreichung und an den Tagen 2, 3, 4, 5, 6, 7, 10, 15, 29 und 42 nach der Verabreichung; Arm 2: Tag 1: Vor der Verabreichung und am Ende der Infusion, an den Tagen 4, 15, 29 und 42 nach der Verabreichung (Zykluslänge = 42 Tage)
Zyklus 3: Talserumkonzentration (Ctrough) von Pembrolizumab im Steady State
Zeitfenster: Zyklus 3: Arm 1: Tag 1: Vor der Dosis und an den Tagen 4, 10 und 42 nach der Dosis; Arm 2: Tag 1: Vor der Dosis und am Ende der Infusion, an den Tagen 4 und 42 nach der Dosis (Zykluslänge = 42 Tage)
Ctrough ist definiert als die Talspiegelkonzentration im Steady-State. Blutproben, die vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten nach der Dosis entnommen wurden, werden zur Bestimmung von Ctrough verwendet.
Zyklus 3: Arm 1: Tag 1: Vor der Dosis und an den Tagen 4, 10 und 42 nach der Dosis; Arm 2: Tag 1: Vor der Dosis und am Ende der Infusion, an den Tagen 4 und 42 nach der Dosis (Zykluslänge = 42 Tage)
Zyklus 1: Talserumkonzentration (Ctrough) von Pembrolizumab nach der ersten Dosis
Zeitfenster: Zu festgelegten Zeitpunkten (bis zu ~28 Monaten)
Ctrough wurde definiert als die niedrigste Serumkonzentration von Pembrolizumab, die nach der ersten Dosis erreicht wurde. Blutproben wurden zu vordefinierten Zeitpunkten gesammelt, um den Ctrough-Wert zu bestimmen. Gemäß Protokoll wurde der geometrische Mittelwert des Ctrough-Werts von Pembrolizumab nach der ersten Dosis von Pembrolizumab formuliert mit Berahyaluronidase Alfa in Arm 1 und nach der ersten Dosis von Pembrolizumab in Arm 2 dargestellt.
Zu festgelegten Zeitpunkten (bis zu ~28 Monaten)
Zyklus 3: Fläche unter der Kurve von Zeitpunkt 0 bis 6 Wochen (AUC0-6 Wochen) von Pembrolizumab im Steady State
Zeitfenster: Zu festgelegten Zeitpunkten (bis zu ~28 Monaten)
AUC0-6 Wochen wurde als Maß für die Pembrolizumab-Exposition definiert, die als Produkt aus Serummedikamentenkonzentration und Zeit von null bis 6 Wochen berechnet wurde. Blutproben wurden zu vorgegebenen Zeitpunkten gesammelt, um AUC0-6 Wochen zu bestimmen. Gemäß Protokoll wurde der geometrische Mittelwert von AUC0-6 Wochen für Pembrolizumab im stationären Zustand, formuliert mit Berahyaluronidase Alfa in Arm 1 und Pembrolizumab in Arm 2, dargestellt.
Zu festgelegten Zeitpunkten (bis zu ~28 Monaten)
Progressionsfreies Überleben (PFS) gemäß Response Evaluation Criteria In Solid Tumors Version 1.1 (RECIST 1.1)
Zeitfenster: Bis zu ~59 Monaten
Das PFS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum ersten dokumentierten Krankheitsprogress gemäß RECIST 1.1 durch BICR oder Tod aus beliebiger Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
Bis zu ~59 Monaten
Dauer des Ansprechens (DOR) gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Version 1.1 (RECIST 1.1)
Zeitfenster: Bis zu ~59 Monaten
Für Teilnehmer, bei denen ein bestätigtes CR oder PR festgestellt wird, ist DOR als die Zeit ab dem ersten dokumentierten Nachweis von CR oder PR bis zum Krankheitsprogress oder Tod aus beliebiger Ursache definiert, je nachdem, was zuerst eintritt.
Bis zu ~59 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Medical Director, Merck Sharp & Dohme LLC

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Juni 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

6. November 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

22. Mai 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Januar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Oktober 2025

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

http://engagezone.msd.com/doc/ProcedureAccessClinicalTrialData.pdf

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Metastasierter nicht-kleinzelliger Lungenkrebs

Klinische Studien zur Pemetrexed

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