- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06220357
Angiographie mit verdünntem Indocyaningrün: ein neuartiger Ansatz zur Beurteilung der freien Lappenperfusion in der rekonstruktiven Mikrochirurgie
Vergleich der verdünnten Indocyaningrün-Angiographie mit der Standardkonzentration: ein neuartiger Ansatz zur Bewertung der freien Lappenperfusion in der rekonstruktiven Mikrochirurgie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Indocyaningrün-Angiographie (ICG) ist eine neuartige Technik zur Beurteilung der Gewebeperfusion. Das primäre Ergebnis sind Grauwerte, die mit IMAGE ausgewertet werden. Durch diese Studie kann die optimale Konzentration beobachtet werden, die Fluoreszenz in der NIR-Kamera zeigt. Dies ist wichtig, um die freie Lappenperfusion zu beurteilen.
An dieser Studie nahmen 47 Patienten teil, die sich einer freien Lappenplastik unterzogen. Die Probanden bestanden aus postoperativen Patienten mit freiem Fibula-Lappenlappen (FFF), anterolateralem Oberschenkellappen (ALT), radialem Unterarm-Freilappenlappen (RFFF) und tiefem unteren epigastrischen Perforanslappen (DIEP). hat sich erfolgreich einer Mikrorekonstruktionsoperation unter Verwendung eines lebensfähigen freien Lappens unterzogen, ohne vorherige chirurgische Intervention im zu untersuchenden Bereich, und der Spenderbereich für den freien Lappen weist keine Vorgeschichte von Traumata oder chirurgischen Eingriffen auf.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Jakarta
-
Jakarta Pusat, Jakarta, Indonesien, 10430
- Faculty of Medicine, Universitas Indonesia
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Personen, die sich erfolgreich einer Mikrorekonstruktionsoperation unter Verwendung eines lebensfähigen freien Lappens unterzogen haben, ohne vorherige chirurgische Intervention im zu untersuchenden Bereich, und der Spenderbereich für den freien Lappen weist keine Vorgeschichte von Traumata oder Operationen auf. Darüber hinaus weisen diese Probanden einen Albuminspiegel von mehr als 3 g/dl, einen Hämoglobinspiegel von mehr als 10 mg/dl und keine Komplikationen während der Operation auf
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Allergien oder Überempfindlichkeit gegen Jod oder ICG, Patienten mit Niereninsuffizienz oder routinemäßiger Hämodialyse sowie Patienten, die regelmäßig Natriumbisulfite konsumieren. Darüber hinaus sind Patienten mit Leberfunktionsstörungen, Patienten, die regelmäßig krampflösende Medikamente einnehmen, und Patienten, bei denen während und nach der Operation Komplikationen auftreten, ebenfalls ausgeschlossen. Darüber hinaus sind Patienten mit psychopathologischen und/oder psychischen Störungen sowie solche, deren übertragener freier Lappen während der Pflege ein Trauma oder eine Schädigung aufgrund äußerer Faktoren erlitten hat, für diese Studie nicht geeignet
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe A (5 mg/ml)
Diese Gruppe erhielt 5 mg/ml ICG oder 100 % in Bezug auf die Konzentration.
1 ml der ICG-Lösung wurde mit einer 3-ml-Spritze entnommen
|
Die Patienten wurden in drei verschiedene Gruppen eingeteilt. Den Patienten wurde postoperativ doppelblind und randomisiert ICG mit drei verschiedenen Konzentrationen verabreicht.
Die emittierte Fluoreszenz wurde mit der ImageJ-Software quantitativ analysiert, um die mittleren Grauwerte zu ermitteln und so ein robustes Maß für die ICGA-Konzentration zu liefern.
Die Bilder wurden mit einer NIR-Kamera vom Typ FLUORO 4000XL aufgenommen, die in einem Abstand von 15–20 cm senkrecht zum Flap positioniert war.
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe B (2,5 mg/ml)
Diese Gruppe erhielt 2,5 mg/ml ICG oder 50 % der Konzentration.
Die 0,5 ml der ICG-Lösung wurden mit 0,5 ml destilliertem Wasser unter Verwendung einer 1-cm³-Spritze gemischt
|
Die Patienten wurden in drei verschiedene Gruppen eingeteilt. Den Patienten wurde postoperativ doppelblind und randomisiert ICG mit drei verschiedenen Konzentrationen verabreicht.
Die emittierte Fluoreszenz wurde mit der ImageJ-Software quantitativ analysiert, um die mittleren Grauwerte zu ermitteln und so ein robustes Maß für die ICGA-Konzentration zu liefern.
Die Bilder wurden mit einer NIR-Kamera vom Typ FLUORO 4000XL aufgenommen, die in einem Abstand von 15–20 cm senkrecht zum Flap positioniert war.
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe C (0,5 mg/ml)
Diese Gruppe erhielt 0,5 mg/ml ICG oder 10 % der Konzentration.
Die 0,1 ml der ICG-Lösung wurden mit 0,9 ml destilliertem Wasser unter Verwendung einer 1-cm³-Spritze gemischt
|
Die Patienten wurden in drei verschiedene Gruppen eingeteilt. Den Patienten wurde postoperativ doppelblind und randomisiert ICG mit drei verschiedenen Konzentrationen verabreicht.
Die emittierte Fluoreszenz wurde mit der ImageJ-Software quantitativ analysiert, um die mittleren Grauwerte zu ermitteln und so ein robustes Maß für die ICGA-Konzentration zu liefern.
Die Bilder wurden mit einer NIR-Kamera vom Typ FLUORO 4000XL aufgenommen, die in einem Abstand von 15–20 cm senkrecht zum Flap positioniert war.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Grauwert von Indocyaningrün fluoreszierend
Zeitfenster: 2-5 Minuten nach der ICG-Injektion
|
Die Grauwerte wurden als primäres Ergebnis angesehen, um herauszufinden, welche Konzentration das beste Fluoreszenzergebnis liefert.
Die NIR-Kamera, 20 cm über der Klappe, beurteilt die Fluoreszenz aufgrund des Kontrasts.
Alle Gruppenergebnisse werden mit IMAGEJ ausgewertet, um einen Grauwert zu erzeugen.
|
2-5 Minuten nach der ICG-Injektion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Parintosa Atmodiwirjo, MD, Indonesia University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 22-06-0636
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Perfusion
-
Technical University of MunichUnbekanntPerfusion | Komplikation der PerfusionDeutschland
-
Tokat Gaziosmanpasa UniversityAbgeschlossen
-
Academisch Medisch Centrum - Universiteit van Amsterdam...Noch keine Rekrutierung
-
Technische Universität DresdenAbgeschlossen
-
Tokat Gaziosmanpasa UniversityAbgeschlossen
-
University GhentAbgeschlossenZerebrale Perfusion
-
University of LeipzigUnbekannt
-
University Hospital Inselspital, BerneAbgeschlossenZerebrale PerfusionSchweiz
-
Paul PapagniAbgeschlossenZerebrale PerfusionVereinigte Staaten
-
Academisch Medisch Centrum - Universiteit van Amsterdam...Quest Medical ImagingAbgeschlossenKomplikationen der PerfusionNiederlande
Klinische Studien zur Indocyaningrün
-
University Hospital, BrestNoch keine RekrutierungKraniozervikale ChirurgieFrankreich
-
Ain Shams UniversityAbgeschlossenCholezystitis | Chronische kalkuläre Cholezystitis | Akute kalkuläre CholezystitisÄgypten
-
Zhujiang HospitalUnbekanntHepatozelluläres KarzinomChina
-
University of PennsylvaniaAbgeschlossenIschämischer Schlaganfall | Schädel-Hirn-Trauma | Subarachnoidalblutung | Hirnblutung | Akute anoxische EnzephalopathieVereinigte Staaten
-
Loma Linda UniversityBeendetKnieoperation | Distaler Femur | Proximale TibiaVereinigte Staaten
-
Omphis FoundationRekrutierung
-
St. Jude Children's Research HospitalNational Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK); Regional...AbgeschlossenEisenüberlastung | Übermäßige Eisenbelastung des KörpersVereinigte Staaten
-
The First Affiliated Hospital of Nanchang UniversityThe Affiliated Nanjing Drum Tower Hospital of Nanjing University Medical School und andere MitarbeiterAbgeschlossenSegmentektomie | Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs Stadium IChina
-
San Salvatore Hospital, AST Pesaro-UrbinoAbgeschlossen
-
University Hospital of North NorwayUiT The Arctic University of NorwayUnbekanntRekonstruktive chirurgische VerfahrenNorwegen