- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06243796
Serombildung nach modifizierter radikaler Mastektomie mit Lappenfixierungstechnik bei Brustkrebspatientinnen
Serombildung nach modifizierter radikaler Mastektomie mit Lappenfixierungstechnik bei Brustkrebspatientinnen: Nakhonphanom Hospital – eine einfach verblindete randomisierte Kontrollstudie
Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Wirksamkeit der Mastektomielappenfixierung bei Brustkrebspatientinnen zu bewerten. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:
- Um die Serombildung nach der Fixierung eines Mastektomielappens mit der konventionellen Operation bei Brustkrebspatientinnen zu vergleichen, werden die Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt:
- Fixierung des Mastektomielappens
- Konventionelle Chirurgie ohne Lappenfixierung. Die Forscher werden die Menge und Farbe der Drainageflüssigkeit, Patienten- und Tumoreigenschaften sowie operativ bedingte Faktoren nach der Operation aufzeichnen.
Die Forscher werden einen Vergleich mit konventioneller Chirurgie durchführen, um festzustellen, ob es zu Serombildung und Wundinfektionen kommt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei einem Serom handelt es sich um eine Ansammlung von Blutplasma oder Lymphflüssigkeit unter dem Hautlappen oder im axillären Totraum. Es trat nach einer modifizierten radikalen Mastektomie auf. Der Patient weist eine subkutane Schwellung oder ein Ödem auf, die durch körperliche Untersuchung oder Ultraschall am Krankenbett bestätigt werden. Es wurde nach allgemeinen Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse Version 5.0 für 3 Klassen kategorisiert.
- asymptomatisch
- symptomatisch bei medizinischem Eingriff oder einfacher Aspiration
- symptomatisch mit erforderlicher interventioneller Radiologie oder operativem Eingriff.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Nakhon Phanom, Thailand, 48000
- Nakhon Phanom Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- CA-Brustpatientinnen planen eine modifizierte radikale Mastektomie
- Operabler Fall oder resektabler Fall
Ausschlusskriterien:
- Sie haben eine medizinische Blutungsneigung, z. B. ITP, Leukämie oder andere Blutungsstörungen
- Immungeschwächt, z. B. HIV, SLE, Leberzirrhose, immunsuppressive Medikamente
- Andere modifizierte radikale Mastektomie, die eine Rekonstruktion und Lappenabdeckung erforderte, z. B. TRAM-Lappen, LD-Lappen
- Vorgeschichte von Mammoplastiken und Augmentationen
- Vorgeschichte einer Operation des axillären Lymphsystems
- Schwangere Frauen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Klappenfixierung
Nach Abschluss des modifizierten radikalen Mastektomieverfahrens verwendet der Forscher resorbierbares Nahtmaterial (Vicryl), mehrere abwechselnde Stiche im Abstand von 2,5 cm zwischen dem Unterhautgewebe der Hautlappen und den darunter liegenden Muskeln an verschiedenen Stellen des Lappens und auch am Wundrand.
|
Nach Abschluss der modifizierten radikalen Mastektomie wird der Forscher resorbierbare Nähte (Vicryl) verwenden, die mehrfach abwechselnd im Abstand von 2,5 cm zwischen der Unterhaut des Lappens und dem darunter liegenden Muskel genäht werden
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Kein Eingriff: Fixierung ohne Klappe
Nach der Mastektomie wird der Forscher die Wunde auf herkömmliche Weise verschließen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Serombildung
Zeitfenster: 7 Tage nach Operationszeit und nach der Entlassung 7, 15, 21, 42, 63, 84 Tage während der Nachuntersuchungszeit.
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7 Tage nach der Operation täglich wurde täglich Flüssigkeiten aus Drains (ML) aufgezeichnet.
Nach der Entladung während der Nachuntersuchungszeit wurde die Serombildung beobachtet, wenn ein Serom beobachtet wurde, die Aspiration durchgeführt und aufgezeichnet wurde.
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7 Tage nach Operationszeit und nach der Entlassung 7, 15, 21, 42, 63, 84 Tage während der Nachuntersuchungszeit.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Komplikation nach der Operation 1. Wundinfektion 2. Gelenksteifigkeit 3. Besuchen Sie vor dem Termindatum
Zeitfenster: Die Daten wurden 7 Tage nach dem Betrieb nach der Entladung von 7 Tagen, 15 Tagen, 21 Tagen, 42 Tagen, 63 Tagen, 84 Tagen bewertet. Die Daten von jedem Zeitpunkt wurden durch gezählte und summe Anzahl spezifischer Interessensergebnisse kombiniert.
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Die Daten wurden 7 Tage nach dem Betrieb nach der Entladung von 7 Tagen, 15 Tagen, 21 Tagen, 42 Tagen, 63 Tagen, 84 Tagen bewertet. Die Daten von jedem Zeitpunkt wurden durch gezählte und summe Anzahl spezifischer Interessensergebnisse kombiniert.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Natawan Hunpayon, MD, Nakhon Phanom Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 39/2566
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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