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Ambulant erworbene Lungenentzündungsdiagnose durch Integration neuartiger mikrobiologischer Techniken.

6. Februar 2024 aktualisiert von: Areej Osama Ali Mohammed Saleh, Assiut University

Revolutionierung der Diagnose ambulant erworbener Lungenentzündung durch Integration neuartiger mikrobiologischer Techniken für mehr Präzision

Um neuartige mikrobiologische Techniken für eine verbesserte Identifizierung von Krankheitserregern zu evaluieren, bewerten Sie die Geschwindigkeit und Effizienz des integrierten Ansatzes bei der Bereitstellung zeitnaher Diagnoseergebnisse mit dem Ziel, die Bearbeitungszeit für die CAP-Diagnose zu verkürzen und anschließend die Patientenergebnisse zu verbessern, und bewerten Sie die klinischen Auswirkungen einer verbesserten Präzision bei der CAP-Diagnose zu Behandlungsentscheidungen, einschließlich des Potenzials für eine gezielte und wirksamere antimikrobielle Therapie auf der Grundlage einer genauen Pathogenidentifizierung.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Unter ambulant erworbener Pneumonie (CAP) versteht man eine akute Infektion der Lunge, die sich außerhalb des Krankenhausumfelds bei einem Patienten entwickelt, der noch nicht kürzlich im Krankenhaus war.

Die ambulant erworbene Pneumonie (CAP) ist eine der häufigsten Infektionskrankheiten und trotz vorbeugender Maßnahmen zur Bekämpfung der CAP weltweit eine bedeutende Todes- und Morbiditätsursache.

Zu diesen Maßnahmen gehören die Pneumokokken-Impfung von Risikogruppen, jährliche Impfungen gegen saisonale Influenzaviren und seit 2021 die SARS-CoV-2-Impfung.

Das Verständnis der Ätiologie von CAP ist für eine genaue empirische Antibiotikabehandlung, die Aktualisierung von Behandlungsrichtlinien und zukünftige Kosten-Nutzen-Analysen von Impfstoffen von entscheidender Bedeutung. Derzeit ermöglichen mikrobiologische Tests bei CAP-Patienten in den meisten Fällen keine Feststellung der Ätiologie.

Im Gegensatz dazu sind molekularbiologische Techniken für die Diagnose von Krankheitserregern schnell und empfindlich. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl neuer Technologien, darunter Multiplex-Echtzeit-PCR; Mikroarray-Methoden, die mehrere Atemwegserreger, darunter sowohl Bakterien als auch Viren, aus einer einzigen Atemwegsprobe erkennen, sind für den Einsatz in klinischen Umgebungen zugänglich geworden.

Eine verbesserte Diagnostik kann die Behandlung von CAP-Infektionen verändern. Eine sofortige Identifizierung des entsprechenden Organismus würde eine Deeskalation der Antibiotika ermöglichen, was die Kosten, unerwünschte Arzneimittelwirkungen und den Antibiotikaresistenzdruck verringern würde. Diese klinischen Eingriffe führen möglicherweise zu einer kürzeren Aufenthaltsdauer und finanziellen Einsparungen für den Patienten sowie zu einem verbesserten Therapieergebnis.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

70

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit klinischer Diagnose einer Lungenentzündung, die sich außerhalb des Krankenhauses eine Infektion zuziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten mit klinischer Diagnose einer Lungenentzündung beiderlei Geschlechts
  • Alter >18 Jahre alt.

Ausschlusskriterien:

  • Alter <18 Jahre alt.
  • Patienten, die sich weigern, an der Studie teilzunehmen.
  • Patient, der sich nach Krankenhauseinweisung innerhalb von 48 Stunden eine Infektion zuzieht.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
. Bewertung neuartiger mikrobiologischer Techniken
Zeitfenster: Grundlinie
Messen Sie die Sensitivität und Spezifität neuartiger mikrobiologischer Techniken, wie z. B. molekularer Schnelltests, bei der Identifizierung von mit CAP assoziierten Krankheitserregern.
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

25. Februar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Februar 2024

Zuerst gepostet (Geschätzt)

14. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

14. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CAP microbiological diagnosis

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ambulant erworbene Pneumonie

Klinische Studien zur Multiplex-PCR

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