- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06269705
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde Einzeldosisstudie der Phase 3 zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von ZILRETTA bei Patienten mit Glenohumeral-Arthrose
Hauptziel: Beurteilung der Wirksamkeit von ZILRETTA bei Schmerzen nach einer intraartikulären (IA) Injektion bei Patienten mit glenohumeraler Arthrose (OA) im Vergleich zu Placebo mit normaler Kochsalzlösung
Sekundäres Ziel:
- Zur Beurteilung der Wirksamkeit von ZILRETTA bei Schmerzen nach einer IA-Injektion bei Patienten mit glenohumeraler OA im Vergleich zu injizierbarer Triamcinolonacetonid-Suspension mit sofortiger Freisetzung (TCA-IR) und Placebo mit normaler Kochsalzlösung
- Zur Beurteilung der Sicherheit von ZILRETTA bei Patienten mit glenohumeraler Arthrose im Vergleich zu Placebo mit normaler Kochsalzlösung und TCA-IR
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von ZILRETTA bei Patienten mit glenohumeraler OA. Diese Studie wird an etwa 25 Studienstandorten in den Vereinigten Staaten durchgeführt. Die Probanden werden untersucht, um die Diagnose einer Arthrose und ihre Eignung anhand der Einschluss- und Ausschlusskriterien zu bestätigen. Ungefähr 250 männliche oder weibliche Probanden im Alter von 50 bis einschließlich 80 Jahren werden aufgenommen, randomisiert einer von drei Behandlungsgruppen (2:2:1) zugeteilt und mit einer einzigen IA-Injektion von entweder:
- Behandlungsarm 1: 32 mg ZILRETTA,
- Behandlungsarm 2: 40 mg Triamcinolon mit sofortiger Freisetzung (TCA-IR) oder
- Behandlungsarm 3: Placebo (normale Kochsalzlösung). ZILRETTA, TCA-IR oder normales Kochsalzlösungs-Placebo werden als einzelne IA-Injektion mit einer Nachbeobachtungszeit von 24 Wochen mit einem primären Endpunkt in Woche 12 verabreicht.
Die Studie umfasst einen Screening-Zeitraum (mindestens 10 Tage, maximal 35 Tage), eine Vorbehandlungsphase, die Dosierung zu Studienbeginn/Tag 1 und 8 zusätzliche ambulante Besuche in den Wochen 2, 4, 8, 12. 16, 18, 20 und 24/EOS während der Studie.
Zu bestimmten Zeitpunkten während der Studie werden die Probanden körperlichen Untersuchungen, Beurteilungen der Indexschulter und Röntgenaufnahmen der Indexschulter unterzogen. Für Laborsicherheitstests wird Blut entnommen. und Vitalfunktionen werden erfasst.
Informationen zu Nebenwirkungen sowie früheren und begleitenden Medikamenten und Behandlungen werden vom Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF bis zum Besuch in Woche 24/EOS erfasst. Informationen zur Verwendung von Notfallmedikamenten, zum durchschnittlichen und schlimmsten täglichen Schmerzwert in der Zeigeschulter und zu Schlafstörungen (SI) werden täglich über ein elektronisches Tagebuch (eDiary) ausgefüllt und bei jedem Studienbesuch vom Personal vor Ort auf Einhaltung überprüft.
Beim Screening-Besuch werden die Probanden im eDiary registriert und erhalten Anweisungen zu dessen Verwendung. Die Probanden absolvieren vor dem Ausfüllen aller Fragebögen eine Schulung zur genauen Schmerzberichterstattung (APR) und Placebo-Reaktionsreduzierung (PRR).
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Alabama
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Vestavia Hills, Alabama, Vereinigte Staaten, 35243
- Alabama Orthopaedic Center- Research
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Arizona
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Surprise, Arizona, Vereinigte Staaten, 85374
- Onyx Clinical Research
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Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85712
- Tucson Orthopaedic Institute (TOI) - East Office
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California
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La Mesa, California, Vereinigte Staaten, 91942
- Horizon Clinical Research
-
Napa, California, Vereinigte Staaten, 94558
- Napa Pain Institute
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Redwood City, California, Vereinigte Staaten, 94063
- Stanford University - Sports Medicine Clinic
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-
District of Columbia
-
Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20006
- International Spine, Pain & Performance Center
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Florida
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Atlantis, Florida, Vereinigte Staaten, 33462
- Orthopedic Center of Palm Beach City
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Maimi, Florida, Vereinigte Staaten, 33056
- Baptist Health Orthopedic Care - Miami Gardens
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33133
- Infinite Clinical Research
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Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten, 34232-6028
- Gulfcoast Research Institute
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
- Clinical Research of West Florida
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West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33401
- Hospital for Special Services
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-
Idaho
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Boise, Idaho, Vereinigte Staaten, 83713
- Injury Care Research
-
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Kansas
-
Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66211
- Kansas City Bone & Joint Clinic - Overland Park
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121
- Ochsner Sports Medicine Institute
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-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02120-2847
- New England Baptist Hospital
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-
Michigan
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Troy, Michigan, Vereinigte Staaten, 48085-5524
- Oakland Medical Center
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-
Missouri
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63141
- Sundance Clinical Research
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-
New York
-
Flushing, New York, Vereinigte Staaten, 11355-5045
- New York-Presbyterian Queens
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North Carolina
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Morehead City, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28557
- West Clinical Research
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267-0212
- University of Cincinnati
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Ohio State University
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Pennsylvania
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Altoona, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 16602
- University Orthopedics Center
-
Duncansville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 16653
- Altoona Arthritis & Osteoporosis Center - Altoona Center for Clinical Research
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State College, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 16801
- University Orthopedics Center (UOC) - State College
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South Carolina
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Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29407
- Medical University Health - West Ashley Medical Pavilion
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Texas
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Bedford, Texas, Vereinigte Staaten, 76021
- Texas Orthopedic Specialists, PLLC
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Bellaire, Texas, Vereinigte Staaten, 77401
- First Surgical Hospital
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El Paso, Texas, Vereinigte Staaten, 79935-3013
- El Paso Clinical Trials, LLC
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Utah
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Draper, Utah, Vereinigte Staaten, 84020
- Physicians Research Options
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Virginia
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Danville, Virginia, Vereinigte Staaten, 24541
- Spectrum Medical
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vor der Einleitung studienspezifischer Verfahren wurde eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt.
- Bereitschaft und Fähigkeit, die Studienabläufe und Besuchspläne einzuhalten sowie mündliche und schriftliche Anweisungen zu befolgen, einschließlich der Anforderungen zum Ausfüllen des eDiary-Fragebogens.
- Probanden im Alter von 50 bis einschließlich 80 Jahren am Tag der Einwilligung.
- Body-Mass-Index (BMI) ≤40 kg/m2.
- Symptome (einschließlich Schmerzen) im Zusammenhang mit OA der Zeigeschulter für ≥3 Monate vor dem Screening-Besuch (Selbstbericht des Probanden ist akzeptabel).
- Schulterschmerzen aufgrund von Arthrose an mehr als 15 Tagen im letzten Monat (wie vom Probanden angegeben).
- Arthrose 2. oder 3. Grades im Index-Glenohumeralgelenk basierend auf dem Samilson-Prieto-Klassifizierungssystem, bestätigt durch Röntgenaufnahmen (Achselansicht und echte Anterior-Posterior-Ansicht), die beim Screening-Besuch oder innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening-Besuch angefertigt und vom Arzt abgelesen wurden zentraler Leser.
- Durchschnittlicher täglicher mittlerer Schmerzwert ≥4,0 und ≤9,0 in der Zeigeschulter (0–10 numerische Bewertungsskala [NRS]), unter Verwendung der durchschnittlichen täglichen Bewertungen für mindestens 4 der 7 Tage vor Baseline/Tag 1.
- Durchschnittlicher SPADI-Schmerzwert (Shoulder Pain and Disability Index) ≥5,0 und ≤9,0 in der Indexschulter vor Baseline/Tag 1.
- Bereitschaft, während der Studie auf die Verwendung protokollspezifischer eingeschränkter Medikamente und Therapien zu verzichten.
- Sexuell aktive Männer oder Frauen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während der gesamten Dauer der Studie eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden. Frauen im gebärfähigen Alter sind definiert als Frauen, die nicht chirurgisch unfruchtbar oder postmenopausal sind (definiert als 12 aufeinanderfolgende Monate ohne Menstruation ohne alternative medizinische Ursache), wie in der Krankengeschichte dokumentiert. Zu den hochwirksamen Verhütungsmethoden gehören Abstinenz; orale, injizierte oder implantierte hormonelle Verhütungsmethoden; Intrauterinpessar oder Intrauterinsystem; Kondom oder Verschlusskappe (Zwerchfell- oder Gebärmutterhals-/Gewölbekappe) mit spermizidem Schaum/Gel/Film/Creme/Zäpfchen; oder monogamer Geschlechtsverkehr mit einem Partner, der chirurgisch steril ist (nach Vasektomie, Hysterektomie oder Tubenligatur).
Ausschlusskriterien:
Krankheitsbezogene Kriterien
- Probanden, die nicht auf verbotene Medikamente (z. B. Opioide, andere Analgetika sowie THC- und Cannabidiol (CBD)-haltige Produkte) oder eingeschränkte Medikamente verzichten können.
- Hat symptomatische Arthritis in anderen Gelenken der Zeigeschulter (z. B. Akromioklavikulargelenk, Sternoklavikulargelenk oder Skapulothorakalgelenk), die nach Ansicht des Prüfarztes die Hauptschmerzquelle darstellt.
- Hat eine symptomatische Pathologie der Rotatorenmanschette bei körperlicher Untersuchung oder Anzeichen einer Manschettenrissarthropathie im Röntgenbild.
- Hat klinisch symptomatische chronische bilaterale Schulterschmerzen (jede Erkrankung, die Schmerzen in der Nicht-Index-Schulter verursacht).
- Hat eine subchondrale Knocheninsuffizienzfraktur oder eine Humeruskopfnekrose/einen Humeruskopfkollaps (einschließlich Knocheninfarkt) in der Indexschulter, basierend auf der für die Studienqualifikation verwendeten Röntgenaufnahme.
- Hat innerhalb von 2 Jahren nach dem Screening-Besuch zuvor eine ipsilaterale proximale Humerusfraktur oder eine Schulterblattfraktur der Indexschulter erlitten.
- Bei ihm wurde innerhalb eines Jahres nach dem Screening-Besuch eine adhäsive Kapsulitis („Frozen Shoulder“) in der Zeigeschulter diagnostiziert.
- Hat eine frühere Schulterverletzung (z. B. Luxation oder Schlüsselbeinfraktur) in der Zeigeschulter, die ≥ 1 Monat vor dem Screening-Besuch zu einer Funktionseinschränkung geführt hat.
- Vorherige Operation an der Zeigeschulter (weniger als 5 Jahre), entweder offen oder arthroskopisch. Sollte keine beibehaltene Hardware haben.
- Hat eine Zeigeschulter mit schwerer Dysplasie oder angeborener Anomalie, Osteochondrosis dissecans, Akromegalie, Ochronose, Hämochromatose, Morbus Wilson, primärer Osteochondromatose, Chondrolyse durch eine Schmerzpumpe oder einer Vorgeschichte von avaskulärer Nekrose mit sekundärer Arthrose.
- Hat eine aktuelle oder frühere Infektion (z. B. Osteomyelitis) in der Zeigeschulter oder eine aktuelle Hautinfektion an der Injektionsstelle.
- Hat innerhalb eines Monats vor dem Screening-Besuch gleichzeitig eine chronische Schmerzerkrankung (Selbstbericht des Probanden akzeptabel), einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Schmerzen in der Halswirbelsäule oder Erkrankungen, die radikuläre Schmerzen oder Verletzungen/Einklemmungen peripherer Nerven verursachen (z. B. Verletzung des Plexus brachialis oder Suprascapularis). Nerveneinklemmung); diabetische Neuropathie; postherpetische Neuralgie; Schmerzen nach einem Schlaganfall; oder Fibromyalgie, die das Gefühl der Zeigeschulter beeinträchtigen kann.
- Ergebnis des PainDETECT-Fragebogens (PD-Q) >18 während des Screening-Besuchs.
- Anamnese oder aktuelle Hinweise auf reaktive Arthritis, rheumatoide Arthritis, Psoriasis-Arthritis, Morbus Bechterew oder Arthritis im Zusammenhang mit entzündlichen Darmerkrankungen, systemischem Lupus erythematodes oder Calciumpyrophosphat-Dihydrat-Kristallablagerung (CPPD), Gicht oder anderen Autoimmunerkrankungen.
Alle geplanten Operationen an den oberen Gliedmaßen und/oder der Halswirbelsäule während des Studienzeitraums oder alle anderen Operationen während des Studienzeitraums, die die Verwendung eines eingeschränkten Medikaments erfordern würden.
Vorherige oder begleitende behandlungsbezogene Kriterien
- Vorhandensein von chirurgischem Material oder anderen Fremdkörpern aufgrund offener oder arthroskopischer Knorpeltransplantationen oder Knochentransplantationen in der Indexschulter.
- Verwendung von Muskelrelaxantien (z. B. Cyclobenzaprin, Tetrazepam und Diazepam) und topischen Therapien (z. B. NSAIDs, CBD-Öl, Capsaicin, Lidocain-Pflaster oder andere lokale Behandlungen) zur Anwendung auf der Zeigeschulter.
Die Verwendung von Kortikosteroiden erfolgt wie folgt:
- IA-Kortikosteroid in der Zeigeschulter innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening-Besuch.
- Intrabursale und intratendinöse Kortikosteroide in der Zeigeschulter innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening-Besuch.
- Intravenöse (IV), intramuskuläre (IM) oder epidurale Kortikosteroide innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening.
- Orale Kortikosteroide innerhalb eines Monats nach dem Screening.
- IA-Behandlung der Zeigeschulter mit einem der folgenden Wirkstoffe innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening: Hyaluronsäure (in Prüfung oder auf dem Markt) oder ein biologischer Wirkstoff (z. B. Injektion von plättchenreichem Plasma [PRP], Stammzellen, Prolotherapie und aus Fruchtwasser gewonnenes Produkt ).
- Signifikante Änderungen in Bezug auf körperliche Aktivität, Physiotherapie oder Lebensstil innerhalb eines Monats nach dem Screening-Besuch oder geplante Änderungen während der gesamten Studiendauer.
- Verwendung selektiver Serotonin-/Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs/SNRIs) (z. B. Fluoxetin, Fluvoxamin, Citalopram, Escitalopram, Sertralin, Duloxetin und Venlafaxin, Milnacipran), wenn die Dosis mindestens 3 Monate vor dem Screening-Besuch nicht stabil ist und muss bleiben während der gesamten Studie stabil.
Jede Behandlung mit Akupunktur und/oder transkutaner elektrischer Nervenstimulation (TENS) innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening-Besuch.
Fachbezogene Kriterien
- Frauen, die schwanger sind oder stillen oder innerhalb von 12 Monaten nach der Einnahme eine Schwangerschaft planen; Männer, deren Partnerin beabsichtigt, innerhalb von 12 Monaten nach der Einnahme schwanger zu werden.
- Probanden mit einem klinisch relevanten Grad an Schmerzkatastrophisierung, definiert als PCS-Wert (Pain Catastrophizing Scale) von ≥30 beim Screening-Besuch.
- Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen irgendeine Form von Triamcinolon oder PLGA.
- Labornachweis einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), positiver Test auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder positive Serologie auf Hepatitis-C-Virus (HCV) mit positivem Test auf HCV-Ribonukleinsäure (RNA) bei aktuellen Tests.
- Eine Krankengeschichte, die darauf hindeutet, dass der Proband während der Studie eine Behandlung mit systemischen Kortikosteroiden benötigen oder wahrscheinlich benötigen wird.
- Anamnese oder Anzeichen einer aktiven oder latenten systemischen Pilz- oder Mykobakterieninfektion (einschließlich Tuberkulose) oder eines Herpes simplex am Auge.
- Vorgeschichte von Sarkoidose, Amyloidose oder aktivem Cushing-Syndrom.
- Verwendung von Immunmodulatoren, Immunsuppressiva oder Chemotherapeutika innerhalb von 5 Jahren nach dem Screening.
- Aktiv oder in der Vorgeschichte bösartige Erkrankungen innerhalb von 5 Jahren nach dem Screening, mit Ausnahme von reseziertem Basalzellkarzinom, Plattenepithelkarzinom der Haut oder effektiv behandeltem Gebärmutterhalskarzinom.
- Vorgeschichte einer Strahlenbehandlung mit Beteiligung des Zeigeschultergürtels.
- Wirkstoffmissbrauch (Drogen oder Alkohol) oder Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Screening.
- Hat innerhalb von 3 Monaten nach Studienbeginn/Tag 1 einen Lebendimpfstoff erhalten.
- Hat innerhalb einer Woche vor dem Screening-Besuch eine Impfung erhalten und die lokalen Injektionsschmerzen sind nicht verschwunden.
- Verwendung eines anderen Prüfpräparats, Biologikums oder Geräts innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening-Besuch.
- Jede bakterielle oder virale Infektion, die intravenöse Antibiotika innerhalb von 4 Wochen nach Studienbeginn/Tag 1 oder orale Antibiotika innerhalb von 2 Wochen nach Studienbeginn/Tag 1 erfordert.
- Alle anderen klinisch bedeutsamen akuten oder chronischen Erkrankungen (z. B. schlecht eingestellter Diabetes mit Hämoglobin A1c [HbA1c] von mehr als 9,5 %), die nach Einschätzung des Prüfers die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen könnten, schließen die Verwendung eines IA-Kortikosteroids aus die Fähigkeit des Probanden, die Studie abzuschließen oder die Ziele der Studie zu gefährden.
- Probanden, bei denen die Verwendung von Paracetamol/Paracetamol (zulässiges Schmerzmittel zur Schmerzlinderung) gemäß der nationalen Produktkennzeichnung und dem Urteil des Prüfarztes kontraindiziert ist.
- Prüfer oder Unterprüfer, wissenschaftlicher Mitarbeiter, Apotheker, Studienkoordinator oder sonstiges Personal oder Verwandte davon, die direkt an der Durchführung der Studie beteiligt sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: ZILRETTA
100 Probanden erhalten 32 mg ZILRETTA
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IA-Injektion von 32 mg ZILRETTA
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Placebo-Komparator: Placebo
50 Probanden erhalten ein Placebo mit normaler Kochsalzlösung
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IA-Injektion von Placebo (normale Kochsalzlösung)
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des 24-Stunden-Mittelwerts für die schlimmsten täglichen Schmerzen (0-10 Numerische Bewertungsskala (NRS); 0 = keine Schmerzen, 10 = größtmögliche Schmerzen) in Woche 12 für ZILRETTA im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: Woche 12
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Woche 12
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert des 24-Stunden-Mittelwerts für die schlimmsten täglichen Schmerzen (0-10 Numerische Bewertungsskala (NRS); 0 = keine Schmerzen, 10 = schlimmste mögliche Schmerzen) in Woche 12 für ZILRETTA im Vergleich zu TCA-IR
Zeitfenster: Woche 12
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Woche 12
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des 24-Stunden-Mittelwerts für den schlimmsten täglichen Schmerz (0-10 Numerische Bewertungsskala (NRS); 0 = kein Schmerz, 10 = größtmöglicher Schmerz) in Woche 18 für ZILRETTA im Vergleich zu TCA-IR
Zeitfenster: Woche 18
|
Woche 18
|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des 24-Stunden-Mittelwerts für die schlimmsten täglichen Schmerzen (0-10 Numerische Bewertungsskala (NRS); 0 = keine Schmerzen, 10 = schlimmste mögliche Schmerzen) in Woche 2 für ZILRETTA im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: Woche 2
|
Woche 2
|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des 24-Stunden-Mittelwerts für die schlimmsten täglichen Schmerzen (0-10 Numerische Bewertungsskala (NRS); 0 = keine Schmerzen, 10 = schlimmste mögliche Schmerzen) in Woche 4 für ZILRETTA im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: Woche 4
|
Woche 4
|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des 24-Stunden-Mittelwerts für die schlimmsten täglichen Schmerzen (0-10 Numerische Bewertungsskala (NRS); 0 = keine Schmerzen, 10 = schlimmste mögliche Schmerzen) in Woche 8 für ZILRETTA im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: Woche 8
|
Woche 8
|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12 des Gesamtscores und der Subskalen des Shoulder Pain and Disability Index (SPADI) (0-10 Numeric Rating Scale (NRS); 0 = keine Schmerzen, 10 = größtmögliche Schmerzen) für ZILRETTA im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: Woche 12
|
Woche 12
|
|
Änderung des SPADI-Gesamtscores und der Subskalen (0-10 Numeric Rating Scale (NRS); 0 = kein Schmerz, 10 = schlimmster möglicher Schmerz) für ZILRETTA im Vergleich zu TCA-IR gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
|
Woche 12
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Nino Joy, MD, Pacira Pharmaceuticals, Inc
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Arthritis
- Gelenkerkrankungen
- Rheumatische Erkrankungen
- Arthrose
- Pharmazeutische Präparate
- Polycyclische Verbindungen
- Schwangerschaft
- Schwangerschaft
- Steroide
- Fusions-Ring-Verbindungen
- Steroide, fluoriert
- Kristalloidlösungen
- Isotonische Lösungen
- Lösungen
- Triamcinolon
- Salzlösung
Andere Studien-ID-Nummern
- 006-C-301
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Glenohumerale Arthrose
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Emory UniversityRekrutierungRotatorenmanschettenriss-Arthropathie | Umgekehrte totale Schulterendoprothetik | Fortgeschrittene Glenohumeral-ArthroseVereinigte Staaten
-
Ankara Physical Medicine and Rehabilitation Education...Sultan Abdulhamid Han Training and Research Hospital, Istanbul, TurkeyAbgeschlossenStreicheln | Subluxation, Glenohumeral
-
Gillian HatfieldLes Mills InternationalAktiv, nicht rekrutierendOsteoarthritis Knie und HüfteKanada
-
Anchen Pharmaceuticals, IncNovum Pharmaceutical Research ServicesAbgeschlossenOsteoarthritis des KniesVereinigte Staaten
-
University of North Carolina, Chapel HillCenters for Disease Control and PreventionAnmeldung auf EinladungArthritis | Osteoarthritis KnieVereinigte Staaten
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University of PaviaAktiv, nicht rekrutierendOsteoarthritis KnieItalien
-
University of JaénAktiv, nicht rekrutierend
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Robert Jones and Agnes Hunt Orthopaedic and District...Noch keine RekrutierungOsteoarthritis des KniesVereinigtes Königreich
-
Region SkaneGreta and Johan Kock FoundationRekrutierungOsteoarthritis des KniesSchweden
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Singapore General HospitalAbgeschlossenOsteoarthritis des KniesSingapur
Klinische Studien zur ZILRETTA
-
Walter Reed National Military Medical CenterNoch keine RekrutierungKnie Arthrose | Chirurgie | Muskel-Skelett-ErkrankungVereinigte Staaten
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The Cleveland ClinicArthritis FoundationAktiv, nicht rekrutierendArthrose, Knie | Meniskus; Degeneration | Synovitis | MeniskusrissVereinigte Staaten
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Pacira Pharmaceuticals, IncAbgeschlossenArthrose, KnieVereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich
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Pacira Pharmaceuticals, IncMedpace, Inc.BeendetKlebstoff capsulitis | Arthrose der SchulterVereinigte Staaten
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Pacira Pharmaceuticals, IncAbgeschlossenArthrose des KniesVereinigte Staaten, Kanada
-
Pacira Pharmaceuticals, IncBeendet
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Ohio State UniversityBeendetArthrose, KnieVereinigte Staaten
-
University of North Carolina, Chapel HillFlexion Therapeutics, Inc.Abgeschlossen
-
University of Kansas Medical CenterAbgeschlossenKnie ArthroseVereinigte Staaten
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University of VirginiaBeendetAdhäsive Kapsulitis der Schulter | Klebstoff capsulitis | Gefrorene SchulterVereinigte Staaten