- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06278727
Entwicklung und Validierung des Vorhersagemodells für die funktionelle Regression der Mitralinsuffizienz bei Patienten mit Herzinsuffizienz, die eine leitliniengerechte medizinische Therapie erhalten
19. Februar 2024 aktualisiert von: Sun Yat-Sen Memorial Hospital of Sun Yat-Sen University
Diese Beobachtungsstudie dient der Entwicklung und Validierung des Vorhersagemodells für die funktionelle Regression der Mitralinsuffizienz bei Patienten mit Herzinsuffizienz, die GDMT einnehmen.
Die Patienten, bei denen im Ultraschallkardiogramm eine funktionelle Mitralinsuffizienz ≥2+ diagnostiziert wurde, werden in diese Studie aufgenommen und mindestens ein Jahr lang klinisch nachbeobachtet (klinischer Besuch nach 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten) und dann, wenn die Endpunkte erreicht sind .
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
270
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Maohuan Lin
- Telefonnummer: +86 13580575861
- E-Mail: Maohuan_Lin@163.com
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Canton, Guangdong, China
- Rekrutierung
- Sun-Yatsen Memorial Hospital
-
Kontakt:
- Maohuan Lin
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Chinesisch
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18 Jahre
- ≥2+ FMR
- GDMT erhalten
Ausschlusskriterien:
- degenerative Mitralinsuffizienz
- Myokardinfarkt, perkutane Koronarintervention, Koronarbypass-Operation, kardiale Resynchronisationstherapie oder Schlaganfall innerhalb von drei Monaten vor dieser Studie
- ≥2+ Aortenstenose oder Regurgitation
- vorherige chirurgische Reparatur oder Ersatz der Mitralklappe
- restriktive Kardiomyopathie, hypertrophe Kardiomyopathie oder konstriktive Perikarditis
- schwere Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse IV) oder linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 20 %
- symptomatische Hypotonie, die sich auf die GDMT-Verschreibung auswirkt
- schwere Leber- oder Niereninsuffizienz
- Lebenserwartung < 12 Monate
- Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Regressionsgruppe
Die Regressionsgruppe umfasst die Patienten, deren FMR nach mindestens 3-monatiger Einnahme von GDMT zurückgeht.
|
Die richtliniengesteuerte medizinische Therapie (GDMT) umfasst diese 4 Medikamente, und nur die Einnahme von mindestens 3 Medikamenten könnte als GDMT anerkannt werden.
Andere Namen:
Das Vorhersagemodell der FMR-Regression würde entwickelt, um Patienten zu erkennen, deren FMR sich aufgrund von GDMT zurückbilden würde, und um somit bei der Festlegung der Behandlung zu helfen.
|
|
Keine Reaktionsgruppe
Die Gruppe „No-Reaction“ enthält die Patienten, deren FMR bei jedem klinischen Besuch keine Rückbildung zeigt.
|
Die richtliniengesteuerte medizinische Therapie (GDMT) umfasst diese 4 Medikamente, und nur die Einnahme von mindestens 3 Medikamenten könnte als GDMT anerkannt werden.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
FMR-Regressionsrate
Zeitfenster: 3 Monate
|
die Rate der FMR-Regression um mindestens 1 Grad innerhalb von 3 Monaten
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
FMR-Regressionsrate
Zeitfenster: 6 Monate
|
die Rate der FMR-Regression um mindestens 1 Grad innerhalb von 6 Monaten
|
6 Monate
|
|
zusammengesetzter Endpunkt
Zeitfenster: ein Jahr
|
Der zusammengesetzte Endpunkt umfasst die Gesamtmortalität, eine Verschlechterung der Herzinsuffizienz und eine Mitralintervention.
Die sich verschlimmernde Herzinsuffizienz umfasst Krankenhausaufenthalte wegen Herzinsuffizienz, Verbesserungen der Herzfunktion nach NYHA ≥ Grad 1 und akute Herzinsuffizienz, die eine Diuretika- oder ambulante Anpassung der Verschreibung erfordert.
|
ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Februar 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Februar 2024
Zuerst gepostet (Geschätzt)
26. Februar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
26. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Herzklappenerkrankungen
- Herzfehler
- Mitralklappeninsuffizienz
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Protease-Inhibitoren
- Serinproteinase-Inhibitoren
- Vasokonstriktorische Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Angiotensin II
- Giapreza
- Angiotensinogen
- Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren
- Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten
Andere Studien-ID-Nummern
- SYSKY-2023-1173-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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