- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06282445
Wirksamkeit und Sicherheit der Chemotherapie mit XELOX (Oxaliplatin + Capecitabin) und Bevacizumab in Kombination mit Adebrelimab in der Erstlinienbehandlung von mikrosatellitenstabilem (MSS) zunächst nicht resezierbarem metastasiertem Darmkrebs
Wirksamkeit und Sicherheit der Chemotherapie mit XELOX (Oxaliplatin + Capecitabin) und Bevacizumab in Kombination mit Adebrelimab in der Erstlinienbehandlung von mikrosatellitenstabilem (MSS) zunächst nicht resezierbarem metastasiertem Darmkrebs: eine prospektive, multizentrische, einarmige Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Dezhi Li, MD&PhD
- Telefonnummer: 15268685138
- E-Mail: mdlidezhi@163.com
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Jinhua, Zhejiang, China, 322000
- Rekrutierung
- The Fourth Affiliated Hospital Zhejiang University School of Medicine
-
Kontakt:
- Qijia Xuan, MD&Phd
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Die Patienten nahmen freiwillig an der Studie teil, unterzeichneten die Einverständniserklärung und zeigten eine gute Compliance.
- 2. Alter 18–75 Jahre (einschließlich 18 und 75).
- 3. Metastasierter Darmkrebs, histologisch und/oder zytologisch bestätigt und zunächst nicht resezierbar.
- 4.MSS oder pMMR.
- 5. Patienten müssen mindestens eine messbare Läsion haben (RECIST 1.1).
- 6.ECOG körperliche Verfassung 0-1 Punktzahl.
- 7. Erwartetes Überleben ≥12 Wochen.
8.Blutuntersuchung (keine Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen, keine Korrektur des Granulozytenkolonie-stimulierenden Faktors oder eines anderen hämatopoetischen stimulierenden Faktors innerhalb von 7 Tagen vor der Laboruntersuchung).
- Neutrophilen-Absolutwert ≥1,5×109/L, Blutplättchen ≥100×109/L, Hämoglobinkonzentration ≥9g/dl)
- Leberfunktionstest (Bilirubin ≤1,5×ULN; Aspartataminotransferase und Glutaminsäureaminotransferase ≤2,5×ULN, AST und ALT≤5×ULN bei Lebermetastasen);
- Nierenfunktion (Serumkreatinin ≤ 1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance (CCr) ≥ 60 ml/min);
- Koagulation, International Standard Ratio (INR) ≤ 1,5 × ULN, Prothrombinzeit (PT) und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN;
- Schilddrüsenfunktion, Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH) ≤ der Obergrenze des Normalwerts (ULN); Bei Auffälligkeiten sollten die FT3- und FT4-Werte untersucht werden. Wenn die FT3- und FT4-Pegel normal sind, können sie ausgewählt werden.
- 9.Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 14 Tagen vor der Behandlung einen negativen Serumschwangerschaftstest haben und bereit sein, während der Studie und für 3 Monate danach eine medizinisch akzeptable wirksame Verhütungsmethode (z. B. ein Intrauterinpessar, orale Kontrazeptiva oder Kondome) anzuwenden die letzte Studiendosis; Bei männlichen Probanden, die mit einer Frau im gebärfähigen Alter verheiratet sind, ist eine chirurgische Sterilisation erforderlich oder es wird eine wirksame Empfängnisverhütung während der Studie und für 3 Monate nach der letzten Studiendosis empfohlen.
Ausschlusskriterien:
- 1. Innerhalb von 4 Wochen vor der Behandlung die folgenden Behandlungen erhalten: Strahlentherapie bei Tumoren, Operation, Chemotherapie, Immuntherapie oder molekulare gezielte Therapie oder andere Prüfmedikamente.
- 2. Aktive Autoimmunerkrankungen, die eine systemische Therapie (z. B. krankheitsmodifizierende Medikamente, Kortikosteroide oder Immunsuppressiva) erfordern, wurden in den letzten 2 Jahren angewendet. Ersatztherapien (wie Thyroxin, Insulin oder physiologischer Kortikosteroidersatz bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz) gelten nicht als systemische Therapie.
- 3. Innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Behandlung wurde eine Immunschwäche diagnostiziert oder eine systemische Steroidtherapie oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie erhalten. Die Verwendung physiologischer Dosen von Kortikosteroiden kann nach Rücksprache mit dem Sponsor genehmigt werden.
- 4. Zuvor eine antivaskuläre, gezielte medikamentöse Therapie mit kleinen Molekülen wie Fuquintinib erhalten.
- 5. Vorherige Behandlung mit Chemotherapien auf Irinotecan-Basis.
- 6.Symptomatische Hirn- oder Meningealmetastasierung.
- 7. RAS-Wildtyp-Krebs der linken Hälfte des Dickdarms.
- 8. Metastasierter Darmkrebs mit MSI-H oder dMMR.
- 9. Schwere Infektion (z. B. intravenös verabreichte Antibiotika, Antimykotika oder Virostatika) innerhalb von 4 Wochen nach der Behandlung oder unerklärliches Fieber > 38,5 °C während des Screenings/der ersten Verabreichung.
- 10. Sie haben einen hohen Blutdruck, der mit blutdrucksenkenden Medikamenten nicht gut kontrolliert werden kann (systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg).
- 11. Innerhalb von 3 Monaten vor der Behandlung gab es offensichtliche klinische Blutungssymptome oder eine offensichtliche Blutungsneigung (Blutung > 30 ml innerhalb von 3 Monaten, Hämatemesis, schwarzer Stuhl, Blut im Stuhl), Hämoptyse (> 5 ml frisches Blut innerhalb von 4 Wochen), usw. Oder Behandlung von venösen/venösen Thromboseereignissen innerhalb der letzten 6 Monate, wie z. B. zerebrovaskuläre Unfälle (einschließlich vorübergehender ischämischer Episoden, Hirnblutung, Hirninfarkt), tiefe Venenthrombose und Lungenembolie; Eine langfristige gerinnungshemmende Therapie mit Warfarin oder Heparin oder eine langfristige Thrombozytenaggregationshemmung (Aspirin ≥ 300 mg/Tag oder Clopidogrel ≥ 75 mg/Tag) ist erforderlich.
- 12. Während des Screenings wurde festgestellt, dass der Tumor in große Gefäßstrukturen wie die Lungenarterie, die obere Hohlvene oder die untere Hohlvene usw. eingedrungen war, und die Forscher schätzten, dass das Risiko schwerer Blutungen bestehe.
- 13. Aktive Herzerkrankungen, einschließlich Myokardinfarkt, schwere/instabile Angina pectoris, traten 6 Monate vor der Behandlung auf. Eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion <50 % laut Echokardiographie zeigte eine schlechte Arrhythmiekontrolle.
- 14. Patienten hatten innerhalb der letzten 5 Jahre oder gleichzeitig andere bösartige Erkrankungen (außer geheiltem Basalzellkarzinom der Haut und Zervixkarzinom in situ).
- 15.Es ist bekannt, dass Sie gegen das Prüfpräparat oder einen seiner Hilfsstoffe allergisch sind.
16. Aktive oder unkontrollierte schwere Infektion.
- Bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
- Bekannte klinisch bedeutsame Lebererkrankungen in der Vorgeschichte, einschließlich Virushepatitis [aktive HBV-Infektion, d. h. positive HBV-DNA (>1×104 Kopien/ml oder >2000 IE/ml) müssen bei bekannten Trägern des Hepatitis-B-Virus (HBV) ausgeschlossen werden.
- Bekannte Hepatitis-C-Virusinfektion (HCV) und HCV-RNA-positiv (>1×103 Kopien/ml) oder andere Hepatitis, Zirrhose]
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Chemotherapie mit XELOX (Oxaliplatin + Capecitabin) und Bevacizumab in Kombination mit Adebrelimab
Die eingeschlossenen Patienten mit mikrosatellitenstabilem (MSS), zunächst nicht resezierbarem metastasiertem Darmkrebs, erhalten eine Chemotherapie mit XELOX und Bevacizumab in Kombination mit Adebrelimab als Erstbehandlung. XELOX: Oxaliplatin 130 mg/m2, Tag 1, alle 3 Wochen; Capecitabin 1000 mg/m2, 2-mal täglich, d1-d14, alle 3 Wochen; Bevacizumab: 7,5 mg/kg, intravenöse Infusion, Tag 1. q3w. Adebrelimab: intravenös guttae, 1200 mg, Tag 1, alle 3 Wochen. 4 Zyklen. Die bildgebende Beurteilung der Tumorremission wurde alle 8 Wochen durchgeführt. Patienten, die 4–6 Monate lang behandelt wurden und die Krankheit unter Kontrolle gebracht hatten, traten in die Erhaltungstherapie ein und erhielten eine Erhaltungstherapie: Bevacizumab: 7,5 mg/kg, intravenöse Infusion, d1, Q3W; Capecitabin: 1250 mg/m2, oral, zweimal täglich, Q3W; Adebrelimab: 1200 mg, intravenöse Infusion, Tag 1, Q3W. |
Dieses Produkt wird intravenös verabreicht.
Die empfohlene Dosis für die subkutane Injektion beträgt 1200 mg und wird alle 3 Wochen (Q3W) verabreicht.
Andere Namen:
130 mg/m2, ivgtt, d1, Q3W
1000 mg/m2, p.o., 2-mal täglich, Tag 1–14, Q3W Erhaltungstherapie: 1250 mg/m2, p.o., 2-mal täglich, Tag 1–14, Q3W
7,5 mg/kg, ivgtt, d1, Q3W
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Das progressionsfreie Überleben (PFS) bezeichnet die Chancen, nach einer bestimmten Behandlung für eine Gruppe von an einer Krebserkrankung erkrankten Personen ohne Krankheitsprogression zu bleiben.
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Bis zu 2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Organretentionsrate
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Der Anteil der Patienten, die eine vorab festgelegte Reduzierung des Tumorvolumens erreichten und die Mindestzeitfrist einhielten, war die Summe aus vollständigem und teilweisem Ansprechen.
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Bis zu 2 Jahre
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Der Anteil der Teilnehmer, die nach 2 Jahren noch überleben
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Bis zu 2 Jahre
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Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Der Prozentsatz der Patienten mit fortgeschrittenem Krebs, deren therapeutische Intervention zu einem vollständigen Ansprechen, einem teilweisen Ansprechen oder einer stabilen Erkrankung geführt hat.
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Bis zu 2 Jahre
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Chirurgische Konversionsrate
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Die Konversionsrate zur Operation.
|
Bis zu 2 Jahre
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TRAEs
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß NCI-CTCAE v5.0
|
Bis zu 2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Dezhi Li, MD&PhD, China, The Fourth Affiliated Hospital Zhejiang University School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen
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- Kolorektale Neubildungen
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- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
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- Angiogenese-modulierende Mittel
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- Capecitabin
- Oxaliplatin
- Bevacizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- K2024035
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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