- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06284746
Tirelizumab kombiniert mit Chemotherapie bei der Behandlung von HER-2-negativem lokal fortgeschrittenem Magenkrebs
28. Februar 2024 aktualisiert von: Lin Chen
Klinische Wirksamkeit und Sicherheit von Tirelizumab in Kombination mit Chemotherapie bei der Behandlung von HER-2-negativem lokal fortgeschrittenem resektablem Magenkrebs
Diese Studie analysiert objektiv die Sicherheits- und Überlebensbewertung der perioperativen Immuntherapie in Kombination mit Chemotherapie bei lokal fortgeschrittenen Magenkrebspatienten anhand einer prospektiven, randomisierten, kontrollierten Studienforschungsmethode; Durch den Vergleich der pathologischen Ansprechrate, der krankheitsfreien Überlebensrate und der Häufigkeit unerwünschter Ereignisse zwischen der Kombinationstherapie- und der Chemotherapie-Monogruppe wollen wir die Wirksamkeit und Sicherheit von Tirelizumab in Kombination mit einer SOX/XELOX-Chemotherapie bei der Krankheitskontrolle von lokal fortgeschrittenem Magen überprüfen Krebspatienten, die den Grundstein legen und eine Grundlage für groß angelegte multizentrische klinische Forschung schaffen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
80
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100853
- Rekrutierung
- General Surgery Institute, China PLA General Hospital
-
Kontakt:
- Yunhe Gao, Ph.D.
- Telefonnummer: 86-010-66937164
- E-Mail: gaoyunhe@301hospital.org
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden nahmen freiwillig an dieser Studie teil und unterzeichneten eine Einverständniserklärung
- Lokal fortgeschrittenes Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs, das durch Pathologie oder Histologie als HER-2-negativ bestätigt wurde (cT2-4N+M0 Phase II-III)
- Die primäre Läsion kann chirurgisch entfernt werden und der Patient ist bereit, sich einer chirurgischen Behandlung zu unterziehen
- Es gibt messbare solide Tumoren (Wirksamkeitsbewertungsstandard: RECIST 1.1)
- Die Tumorbeurteilung sollte innerhalb von 28 Tagen vor der Behandlung mittels CT- oder MRT-Untersuchung erfolgen
- ECOG-Score 0-1
- Lebenserwartung ≥ 12 Monate.
Ausschlusskriterien:
- Eine präoperative bildgebende Untersuchung weist auf Fern- oder Peritonealmetastasen bei den Patienten hin
- Personen mit einer bekannten aktiven Autoimmunerkrankung
- Schwere Herz-Kreislauf-Erkrankung
- Das Serum der Probanden wurde positiv auf HIV getestet
- Aktive Hepatitis B (HbsAg-positiv und HBV-DNA ≥ 10 ^ 3 Kopien/ml) oder aktive Hepatitis C (HCV-Antikörper-positiv und HCV-DNA-positiv, erfordert gleichzeitig eine antivirale Behandlung)
- Bekannte Personen mit früheren Allergien gegen makromolekulare Proteinformulierungen/monoklonale Antikörperkomponenten oder anderen Kontraindikationen für eine Immuntherapie oder Chemotherapie
- Sie haben eine Vorgeschichte von Alkohol-, Drogen- oder Substanzmissbrauch
- Personen mit einer eindeutigen Vorgeschichte neurologischer oder psychischer Störungen wie Epilepsie, Demenz und mangelnder Compliance
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Tirelizumab kombiniert mit neoadjuvanter Chemotherapie
Vier Zyklen Tyrolizumab kombiniert mit einer neoadjuvanten SOX/XELOX-Chemotherapie vor der Operation, gefolgt von einer laparoskopischen D2-Magenkrebs-Radikaloperation und vier Zyklen adjuvanter Chemotherapie nach der Operation.
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Tirolizumab kombiniert mit Chemotherapie (SOX/XELOX).
Das SOX-Regime besteht aus den Medikamenten Tegilol (S-1) und Oxaliplatin.
Das XELOX-Regime besteht aus den Medikamenten Oxaliplatin und Capecitabin.
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Aktiver Komparator: Standard-Chemotherapie
Vor und nach der Operation wurden vier Zyklen einer Standard-Chemotherapie (SOX/XELOX-Schema) verabreicht.
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Einfaches Chemotherapie-Regime (SOX/XELOX-Regime).
Das SOX-Regime besteht aus den Medikamenten Tegilol (S-1) und Oxaliplatin.
Das XELOX-Regime besteht aus den Medikamenten Oxaliplatin und Capecitabin.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Pathologische vollständige Remission (pCR)
Zeitfenster: Weniger als 20 Monate
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Nach neoadjuvanter Therapie gab es während der pathologischen Remissionsbeurteilung der postoperativen Proben keine verbleibenden überlebenden Tumorzellen im Tumorbett.
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Weniger als 20 Monate
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Weniger als 20 Monate
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Der Anteil der Patienten, deren Tumorvolumen auf einen vorgegebenen Wert geschrumpft ist und die Mindestzeitvorgabe einhalten können, ist die Summe der Verhältnisse des vollständigen Ansprechens (CR) und des teilweisen Ansprechens (PR), mit ORR = CR + PR.
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Weniger als 20 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: Weniger als 20 Monate
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Zeit von der Randomisierung bis zum Wiederauftreten der Krankheit oder (aus irgendeinem Grund) dem Tod.
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Weniger als 20 Monate
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Weniger als 20 Monate
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Zeit von der Randomisierung bis zum Tod (aus irgendeinem Grund)
|
Weniger als 20 Monate
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Schwere pathologische Reaktion (MPR)
Zeitfenster: Weniger als 20 Monate
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Nach der präoperativen Behandlung sinkt die Zahl der überlebenden Tumoren unter den Schwellenwert, der die klinische Prognose beeinflussen kann.
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Weniger als 20 Monate
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Die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse während der Behandlung
Zeitfenster: Weniger als 20 Monate
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Einschließlich Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Immuntherapie und postoperativen Komplikationen.
Reflektiert Sicherheit und Verträglichkeit.
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Weniger als 20 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Sung H, Ferlay J, Siegel RL, Laversanne M, Soerjomataram I, Jemal A, Bray F. Global Cancer Statistics 2020: GLOBOCAN Estimates of Incidence and Mortality Worldwide for 36 Cancers in 185 Countries. CA Cancer J Clin. 2021 May;71(3):209-249. doi: 10.3322/caac.21660. Epub 2021 Feb 4.
- Kang YK, Chen LT, Ryu MH, Oh DY, Oh SC, Chung HC, Lee KW, Omori T, Shitara K, Sakuramoto S, Chung IJ, Yamaguchi K, Kato K, Sym SJ, Kadowaki S, Tsuji K, Chen JS, Bai LY, Oh SY, Choda Y, Yasui H, Takeuchi K, Hirashima Y, Hagihara S, Boku N. Nivolumab plus chemotherapy versus placebo plus chemotherapy in patients with HER2-negative, untreated, unresectable advanced or recurrent gastric or gastro-oesophageal junction cancer (ATTRACTION-4): a randomised, multicentre, double-blind, placebo-controlled, phase 3 trial. Lancet Oncol. 2022 Feb;23(2):234-247. doi: 10.1016/S1470-2045(21)00692-6. Epub 2022 Jan 11.
- Zheng R, Zhang S, Zeng H, et al. Cancer incidence and mortality in China, 2016. J Natl Cancer Cent. 2022;2(1):1-9. doi:10.1016/j.jncc.2022.02.002
- 曹毛毛;李贺;孙殿钦;何思怡;雷林;彭绩;陈万青. 2000-2019年中国胃癌流行病学趋势分析. 中华消化外科杂志. 2021;20(01):102-109. doi:10.3760/cma.j.cn115610-20201130-00746
- Hogner A, Moehler M. Immunotherapy in Gastric Cancer. Curr Oncol. 2022 Mar 2;29(3):1559-1574. doi: 10.3390/curroncol29030131.
- Xu J, Jiang H, Pan Y, et al. LBA53 Sintilimab plus chemotherapy (chemo) versus chemo as first-line treatment for advanced gastric or gastroesophageal junction (G/GEJ) adenocarcinoma (ORIENT-16): First results of a randomized, double-blind, phase III study. Ann Oncol. 2021;32:S1331. doi:10.1016/j.annonc.2021.08.2133
- Emens LA, Middleton G. The interplay of immunotherapy and chemotherapy: harnessing potential synergies. Cancer Immunol Res. 2015 May;3(5):436-43. doi: 10.1158/2326-6066.CIR-15-0064.
- King GT, Sharma P, Davis SL, Jimeno A. Immune and autoimmune-related adverse events associated with immune checkpoint inhibitors in cancer therapy. Drugs Today (Barc). 2018 Feb;54(2):103-122. doi: 10.1358/dot.2018.54.2.2776626.
- Myers G. Immune-related adverse events of immune checkpoint inhibitors: a brief review. Curr Oncol. 2018 Oct;25(5):342-347. doi: 10.3747/co.25.4235. Epub 2018 Oct 31.
- Haanen JBAG, Carbonnel F, Robert C, Kerr KM, Peters S, Larkin J, Jordan K; ESMO Guidelines Committee. Management of toxicities from immunotherapy: ESMO Clinical Practice Guidelines for diagnosis, treatment and follow-up. Ann Oncol. 2017 Jul 1;28(suppl_4):iv119-iv142. doi: 10.1093/annonc/mdx225. No abstract available. Erratum In: Ann Oncol. 2018 Oct 1;29(Suppl 4):iv264-iv266.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. April 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Juli 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Februar 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Februar 2024
Zuerst gepostet (Geschätzt)
29. Februar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
29. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Magenneoplasmen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Fluorouracil
Andere Studien-ID-Nummern
- 301Qiaoz
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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