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Intraoperative Spitzenänderungen des Atemwegsdrucks auf die postoperative Lungenfunktion nach Muskelplikation

27. April 2024 aktualisiert von: Neveen Abd El Maksoad Kohaf, Al-Azhar University

Auswirkungen intraoperativer Spitzendruckänderungen in den Atemwegen auf die postoperative Lungenfunktion nach Muskelplikation bei Abdominoplastik-Operationen: Eine randomisierte Doppelblindstudie

Eine Entfernung des Bauchpannikulus wird als Abdominoplastik (Pannikulektomie) bezeichnet. Die muskulofasziale Pplikation ist ein entscheidender Aspekt der Abdominoplastik, insbesondere bei Patienten mit erheblicher Divergenz der Rektusmuskulatur. Ziel dieser Studie war es, die Auswirkung intraoperativer Veränderungen des maximalen Atemwegsdrucks (PAP) nach Muskelplikierung auf die postoperative Lungenfunktion zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Die muskulofasziale Pplikation ist ein entscheidender Aspekt der Abdominoplastik, insbesondere bei Patienten mit erheblicher Divergenz der Rektusmuskulatur. Bei diesem chirurgischen Eingriff werden überschüssige Haut und Fett rund um den Bauch entfernt (sogenannte Pannekulektomie) und die schlaffen Muskeln der vorderen Bauchwand gestrafft. Ziel dieser Studie war es, die Auswirkung intraoperativer Veränderungen des PAP nach Muskelplikierung auf die postoperative Lungenfunktion aufzuklären.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

120

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Tanta, Ägypten, 11865
        • Rekrutierung
        • Neveen Kohaf
        • Hauptermittler:
          • Haney Bauiomy
        • Hauptermittler:
          • Ahmed Abosakaya

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Das Alter lag zwischen 20 und 50 Jahren, Klassifizierung I des körperlichen Status der American Society of Anaesthesiologists (ASA), und kam zur Bauchstraffung

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter zwischen 20 und 50 Jahren,
  • Klassifizierung des körperlichen Status I der American Society of Anaesthesiologists (ASA).
  • kam zur Bauchdeckenstraffung

Ausschlusskriterien:

  • Anämie oder Hämoglobinwerte unter 11 g/dl
  • Blutungsprobleme
  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen
  • restriktive und obstruktive Atemwegserkrankung
  • Bauchdeckenstraffung ohne Falten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intraoperativer maximaler Atemwegsdruck (PAP)
Zeitfenster: 4 Stunden
Der intraoperative Spitzenluftwegdruck (PAP) wird vor der Anwendung, nach der Anwendung in Rückenlage und nach der Anwendung in halbsitzender Position beobachtet
4 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer der Sauerstofftherapie
Zeitfenster: 1 Woche
Die Dauer der Sauerstofftherapie wird aufgezeichnet
1 Woche
Postoperatives Atemzugvolumen (Vt) (gemessen mit Spirometer)
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
Das postoperative Atemzugvolumen (Vt) wird mit einem Spirometer gemessen und aufgezeichnet
24 Stunden postoperativ
Postoperative Atemfrequenz (RR)
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
Die postoperative Atemfrequenz (RR) wird aufgezeichnet
24 Stunden postoperativ
Krankenhausaufenthalt.
Zeitfenster: 1 Woche
Die Dauer des Krankenhausaufenthaltes wird erfasst
1 Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Neveen Kohaf, ph.d, Al-Azhar University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. März 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. Mai 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

15. Mai 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

30. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten werden auf wiederverschließbare Anfrage des Hauptermittlers weitergegeben

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Abdominelles Kompartmentsyndrom

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