Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Studie zur Bewertung der Antimalaria-Aktivität und Sicherheit von MK-7602 bei gesunden Erwachsenen (MK-7602-003)

10. Januar 2025 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC

Eine kontrollierte Malariainfektionsstudie beim Menschen zur Bewertung der Antimalariaaktivität von MK-7602 gegen eine Infektion im Blutstadium mit Plasmodium Falciparum bei gesunden erwachsenen Teilnehmern

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Antimalariaaktivität, Pharmakokinetik und Sicherheit von MK-7602 bei gesunden Erwachsenen nach Plasmodium falciparum (P. falciparum)-Infektion.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • South Australia
      • South Brisbane, South Australia, Australien, 4101
        • USC Clinical Trials Brisbane (South Bank) ( Site 0001)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Zu den wichtigsten Einschluss- und Ausschlusskriterien gehören unter anderem die folgenden:

Einschlusskriterien:

  • Ist bei guter Gesundheit
  • Hat einen Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 32 kg/m2 (einschließlich).
  • Für Teilnehmer, denen bei der Geburt männliches Geschlecht zugewiesen wurde: Wenn der Teilnehmer in der Lage ist, Spermien zu produzieren, muss er während des Studienbehandlungszeitraums und für mindestens 90 Tage nach der letzten Dosis von MK-7602 Folgendes zustimmen: Unterlassen Sie die Samenspende und seien Sie ENTWEDER abstinent ODER muss der Verwendung eines Kondoms für den Mann und einer zusätzlichen Verhütungsmethode zustimmen
  • Für Teilnehmer, denen bei der Geburt weibliches Geschlecht zugewiesen wurde: ENTWEDER eine Person im nicht gebärfähigen Alter (PONCBP) ODER muss eine hochwirksame Verhütungsmethode anwenden oder während des Interventionszeitraums und für mindestens 10 Tage nach der letzten Dosis der Studienintervention abstinent sein
  • Muss eine Bestätigung vorlegen, dass er nicht alleine lebt (zu jedem Zeitpunkt vom Tag der Impfung bis zum Ende der Studie). Im Einzelfall kann auch ein allein lebender Teilnehmer einbezogen werden.
  • Stimmt zu, vor dem Screening, der Malariaimpfung und der Verabreichung von MK-7602 48 Stunden lang auf den Verzehr von Nahrungsmitteln mit Mohnsamen zu verzichten

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte klinisch signifikanter endokriner, gastrointestinaler (GI), kardiovaskulärer, hämatologischer, hepatischer, immunologischer, renaler, respiratorischer, urogenitaler oder schwerwiegender neurologischer (einschließlich Schlaganfall und chronischer Anfälle) Anomalien oder Krankheiten
  • Ist geistig oder geschäftsunfähig oder hat in der Vergangenheit eine klinisch bedeutsame psychiatrische Störung
  • Vorgeschichte von Krebs (Malignität)
  • Geschichte der Malaria
  • Geschichte der Splenektomie
  • Vorgeschichte, jemals eine Bluttransfusion erhalten zu haben
  • Vorgeschichte wiederkehrender Kopfschmerzen (z. B. Spannungstyp, Cluster oder Migräne) mit einer Häufigkeit von durchschnittlich ≥2 Episoden pro Monat und so schwerwiegend, dass eine medizinische Therapie erforderlich war, in den 5 Jahren vor dem Screening-Besuch
  • Anamnese von Krämpfen (einschließlich Episoden, die durch intravenöse Medikamente oder Impfungen verursacht wurden). Das Vorliegen eines einzelnen Fieberkrampfes in der Kindheit gilt nicht als Ausschlusskriterium.
  • In den 5 Tagen vor der Impfung liegt eine klinisch bedeutsame Infektionskrankheit oder Fieber (z. B. sublinguale Temperatur ≥ 38,5 Grad Celsius) vor
  • innerhalb der 4 Wochen vor dem Screening Anzeichen einer akuten Erkrankung vorliegen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit der Teilnehmer gefährden könnte
  • Hat eine klinisch bedeutsame Erkrankung oder einen Zustand oder eine Erkrankung, die die Aufnahme, Verteilung oder Ausscheidung des Arzneimittels beeinträchtigen könnte (z. B. Gastrektomie, Durchfall)
  • Es besteht ein medizinischer Bedarf an intravenösen Immunglobulinen oder Bluttransfusionen
  • Hat sich innerhalb der letzten 4 Wochen einer größeren Operation mit einem Blutverlust von mehr als 470 ml unterzogen, hat 1 Einheit Blut (ungefähr 470 ml) verloren oder hat sich einer Blutspende beliebiger Menge an den Blutdienst des Australischen Roten Kreuzes (Blood Service) oder eine andere Blutprobe unterzogen zum Screening-Besuch vor der Studie) oder während der 8 Wochen vor der Impfung
  • Hat innerhalb der letzten drei Monate Kortikosteroide, entzündungshemmende Medikamente (mit Ausnahme häufig verwendeter rezeptfreier entzündungshemmender Medikamente wie Ibuprofen, Acetylsalicylsäure, Diclofenac), Immunmodulatoren oder Antikoagulanzien eingenommen
  • Vorgeschichte einer immunsuppressiven Therapie (einschließlich systemischer Steroide, adrenocorticotropem Hormon oder inhalativer Steroide) in einer Dosis oder Dauer, die möglicherweise mit einer Unterdrückung der Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Achse im letzten Jahr nach dem Screening-Besuch verbunden ist
  • Hat innerhalb der letzten 28 Tage eine Impfung erhalten
  • Hat innerhalb von 12 Wochen (oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Wert größer ist) vor dem Vorstudienbesuch (Screening) an einer anderen Untersuchungsstudie teilgenommen
  • Vorgeschichte der Teilnahme an einer früheren Malaria-Challenge-Studie oder Malaria-Impfstoffstudie.
  • Es darf keine Malaria-Exposition bestanden haben, die der Hauptermittler oder sein Stellvertreter als erheblich erachtet

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Panel A: MK-7602 Einzeldosis Teil 1
Die Teilnehmer werden mit Plasmodium falciparum (P. Falciparum). Teilnehmer von Panel A erhalten MK-7602 als orale Einzeldosis. Die Teilnehmer erhalten Artemether/Lumefantrin-Tabletten zum Einnehmen als endgültige Antimalariabehandlung. Eine zusätzliche definitive Malariabehandlung kann nach Ermessen des Prüfarztes durchgeführt werden.
Parasitenimpfung, verabreicht durch intravenöse (IV) Infusion als Herausforderungsmittel
Andere Namen:
  • P. falciparum
Kapseln zur oralen Verabreichung.
Tabletten zur oralen Verabreichung als endgültige Malariabehandlung.
Andere Namen:
  • Riamet®; Coartem®
Tabletten zur oralen Verabreichung als endgültige Malariabehandlung.
Andere Namen:
  • Primacin®
Intravenöse (IV) Infusion zur endgültigen Malariabehandlung.
Tabletten zur oralen Verabreichung als endgültige Malariabehandlung.
Andere Namen:
  • Malarone®
Experimental: Panel B: MK-7602 Einzeldosis Teil 1
Die Teilnehmer werden mit P. falciparum geimpft. Teilnehmer von Panel B erhalten MK-7602 als orale Einzeldosis. Die Teilnehmer erhalten Artemether/Lumefantrin-Tabletten zum Einnehmen als endgültige Antimalariabehandlung. Eine zusätzliche definitive Malariabehandlung kann nach Ermessen des Prüfarztes durchgeführt werden.
Parasitenimpfung, verabreicht durch intravenöse (IV) Infusion als Herausforderungsmittel
Andere Namen:
  • P. falciparum
Kapseln zur oralen Verabreichung.
Tabletten zur oralen Verabreichung als endgültige Malariabehandlung.
Andere Namen:
  • Riamet®; Coartem®
Tabletten zur oralen Verabreichung als endgültige Malariabehandlung.
Andere Namen:
  • Primacin®
Intravenöse (IV) Infusion zur endgültigen Malariabehandlung.
Tabletten zur oralen Verabreichung als endgültige Malariabehandlung.
Andere Namen:
  • Malarone®
Experimental: Panel C: MK-7602 Einzeldosis Teil 1
Die Teilnehmer werden mit P. falciparum geimpft. Teilnehmer von Panel C erhalten MK-7602 als orale Einzeldosis. Die Teilnehmer erhalten Artemether/Lumefantrin-Tabletten zum Einnehmen als endgültige Antimalariabehandlung. Eine zusätzliche definitive Malariabehandlung kann nach Ermessen des Prüfarztes durchgeführt werden.
Parasitenimpfung, verabreicht durch intravenöse (IV) Infusion als Herausforderungsmittel
Andere Namen:
  • P. falciparum
Kapseln zur oralen Verabreichung.
Tabletten zur oralen Verabreichung als endgültige Malariabehandlung.
Andere Namen:
  • Riamet®; Coartem®
Tabletten zur oralen Verabreichung als endgültige Malariabehandlung.
Andere Namen:
  • Primacin®
Intravenöse (IV) Infusion zur endgültigen Malariabehandlung.
Tabletten zur oralen Verabreichung als endgültige Malariabehandlung.
Andere Namen:
  • Malarone®
Experimental: Panel D: MK-7602 Einzeldosis Teil 1
Die Teilnehmer werden mit P. falciparum geimpft. Teilnehmer von Panel D erhalten MK-7602 als orale Einzeldosis. Die Teilnehmer erhalten Artemether/Lumefantrin-Tabletten zum Einnehmen als endgültige Antimalariabehandlung. Eine zusätzliche definitive Malariabehandlung kann nach Ermessen des Prüfarztes durchgeführt werden.
Parasitenimpfung, verabreicht durch intravenöse (IV) Infusion als Herausforderungsmittel
Andere Namen:
  • P. falciparum
Kapseln zur oralen Verabreichung.
Tabletten zur oralen Verabreichung als endgültige Malariabehandlung.
Andere Namen:
  • Riamet®; Coartem®
Tabletten zur oralen Verabreichung als endgültige Malariabehandlung.
Andere Namen:
  • Primacin®
Intravenöse (IV) Infusion zur endgültigen Malariabehandlung.
Tabletten zur oralen Verabreichung als endgültige Malariabehandlung.
Andere Namen:
  • Malarone®
Experimental: Panel E: MK-7602 Einzeldosis Teil 1
Die Teilnehmer werden mit P. falciparum geimpft. Teilnehmer an Panel E erhalten MK-7602 als orale Einzeldosis. Die Teilnehmer erhalten Artemether/Lumefantrin-Tabletten zum Einnehmen als endgültige Antimalariabehandlung. Eine zusätzliche definitive Malariabehandlung kann nach Ermessen des Prüfarztes durchgeführt werden.
Parasitenimpfung, verabreicht durch intravenöse (IV) Infusion als Herausforderungsmittel
Andere Namen:
  • P. falciparum
Kapseln zur oralen Verabreichung.
Tabletten zur oralen Verabreichung als endgültige Malariabehandlung.
Andere Namen:
  • Riamet®; Coartem®
Tabletten zur oralen Verabreichung als endgültige Malariabehandlung.
Andere Namen:
  • Primacin®
Intravenöse (IV) Infusion zur endgültigen Malariabehandlung.
Tabletten zur oralen Verabreichung als endgültige Malariabehandlung.
Andere Namen:
  • Malarone®
Experimental: Panel F: MK-7602 Mehrfachdosis Teil 2
Die Teilnehmer werden mit P. falciparum geimpft. Teilnehmer von Panel F erhalten MK-7602 in mehreren oralen Dosen. Die Teilnehmer erhalten Artemether/Lumefantrin-Tabletten zum Einnehmen als endgültige Antimalariabehandlung. Eine zusätzliche definitive Malariabehandlung kann nach Ermessen des Prüfarztes durchgeführt werden.
Parasitenimpfung, verabreicht durch intravenöse (IV) Infusion als Herausforderungsmittel
Andere Namen:
  • P. falciparum
Kapseln zur oralen Verabreichung.
Tabletten zur oralen Verabreichung als endgültige Malariabehandlung.
Andere Namen:
  • Riamet®; Coartem®
Tabletten zur oralen Verabreichung als endgültige Malariabehandlung.
Andere Namen:
  • Primacin®
Intravenöse (IV) Infusion zur endgültigen Malariabehandlung.
Tabletten zur oralen Verabreichung als endgültige Malariabehandlung.
Andere Namen:
  • Malarone®
Experimental: Panel G: MK-7602 Mehrfachdosis Teil 2
Die Teilnehmer werden mit P. falciparum geimpft. Teilnehmer von Panel G erhalten MK-7602 in mehreren oralen Dosen. Die Teilnehmer erhalten Artemether/Lumefantrin-Tabletten zum Einnehmen als endgültige Antimalariabehandlung. Eine zusätzliche definitive Malariabehandlung kann nach Ermessen des Prüfarztes durchgeführt werden.
Parasitenimpfung, verabreicht durch intravenöse (IV) Infusion als Herausforderungsmittel
Andere Namen:
  • P. falciparum
Kapseln zur oralen Verabreichung.
Tabletten zur oralen Verabreichung als endgültige Malariabehandlung.
Andere Namen:
  • Riamet®; Coartem®
Tabletten zur oralen Verabreichung als endgültige Malariabehandlung.
Andere Namen:
  • Primacin®
Intravenöse (IV) Infusion zur endgültigen Malariabehandlung.
Tabletten zur oralen Verabreichung als endgültige Malariabehandlung.
Andere Namen:
  • Malarone®
Experimental: Panel H: MK-7602 Mehrfachdosis Teil 2
Die Teilnehmer werden mit P. falciparum geimpft. Teilnehmer an Panel H erhalten MK-7602 in mehreren oralen Dosen. Die Teilnehmer erhalten Artemether/Lumefantrin-Tabletten zum Einnehmen als endgültige Antimalariabehandlung. Eine zusätzliche definitive Malariabehandlung kann nach Ermessen des Prüfarztes durchgeführt werden.
Parasitenimpfung, verabreicht durch intravenöse (IV) Infusion als Herausforderungsmittel
Andere Namen:
  • P. falciparum
Kapseln zur oralen Verabreichung.
Tabletten zur oralen Verabreichung als endgültige Malariabehandlung.
Andere Namen:
  • Riamet®; Coartem®
Tabletten zur oralen Verabreichung als endgültige Malariabehandlung.
Andere Namen:
  • Primacin®
Intravenöse (IV) Infusion zur endgültigen Malariabehandlung.
Tabletten zur oralen Verabreichung als endgültige Malariabehandlung.
Andere Namen:
  • Malarone®

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Parasitenreduktionsverhältnis (PRR48) (Teile 1 und 2)
Zeitfenster: Vorimpfung am Tag 0, einmal täglich an den Tagen 4 bis 7, Vordosis MK-7602 am Tag 8, nach der ersten Dosis MK-7602 am 2., 4., 8., 12., 16., 24., 30., 36. Tag. 48, 54, 60, 72 (nur 78 Teil 2), 84 und 96 Stunden und einmal täglich an den Tagen 13, 15, 17, 20, 22, 24, 27, 29, 31 und 34
PRR48 ist der Logarithmus des Parasitenreduktionsverhältnisses pro 48 Stunden, ermittelt aus Parasitämiedaten vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt 48 Stunden. Zur Bestimmung des PRR48 werden Blutproben verwendet, die vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten nach der Dosis entnommen wurden.
Vorimpfung am Tag 0, einmal täglich an den Tagen 4 bis 7, Vordosis MK-7602 am Tag 8, nach der ersten Dosis MK-7602 am 2., 4., 8., 12., 16., 24., 30., 36. Tag. 48, 54, 60, 72 (nur 78 Teil 2), 84 und 96 Stunden und einmal täglich an den Tagen 13, 15, 17, 20, 22, 24, 27, 29, 31 und 34
Parasiten-Clearance-Halbwertszeit (PCt1/2) (Teile 1 und 2)
Zeitfenster: Vorimpfung am Tag 0, einmal täglich an den Tagen 4 bis 7, Vordosis MK-7602 am Tag 8, nach der ersten Dosis MK-7602 am 2., 4., 8., 12., 16., 24., 30., 36. Tag. 48, 54, 60, 72 (nur 78 Teil 2), 84 und 96 Stunden und einmal täglich an den Tagen 13, 15, 17, 20, 22, 24, 27, 29, 31 und 34
PCt1/2 ist die Halbwertszeit des logarithmisch linearen Teils der Parasiten-Clearance-Kurve. Zur Bestimmung des PCt1/2 werden Blutproben verwendet, die vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten nach der Dosis entnommen wurden.
Vorimpfung am Tag 0, einmal täglich an den Tagen 4 bis 7, Vordosis MK-7602 am Tag 8, nach der ersten Dosis MK-7602 am 2., 4., 8., 12., 16., 24., 30., 36. Tag. 48, 54, 60, 72 (nur 78 Teil 2), 84 und 96 Stunden und einmal täglich an den Tagen 13, 15, 17, 20, 22, 24, 27, 29, 31 und 34
Nachwachsen von Parasiten (Teil 1 und 2)
Zeitfenster: Vorimpfung am Tag 0, einmal täglich an den Tagen 4 bis 7, Vordosis MK-7602 am Tag 8, nach der ersten Dosis MK-7602 am 2., 4., 8., 12., 16., 24., 30., 36. Tag. 48, 54, 60, 72 (nur 78 Teil 2), 84 und 96 Stunden und einmal täglich an den Tagen 13, 15, 17, 20, 22, 24, 27, 29, 31 und 34
Das Nachwachsen von Parasiten ist definiert als anfängliche Parasitenbeseitigung, gefolgt von einem erneuten Wachstum von asexuellen Parasiten über 5.000 Parasiten/ml. Blutproben, die vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten nach der Dosis entnommen wurden, werden verwendet, um das Nachwachsen des Parasiten zu bestimmen.
Vorimpfung am Tag 0, einmal täglich an den Tagen 4 bis 7, Vordosis MK-7602 am Tag 8, nach der ersten Dosis MK-7602 am 2., 4., 8., 12., 16., 24., 30., 36. Tag. 48, 54, 60, 72 (nur 78 Teil 2), 84 und 96 Stunden und einmal täglich an den Tagen 13, 15, 17, 20, 22, 24, 27, 29, 31 und 34
Teil 1 Einzeldosis: Fläche unter der auf Unendlich extrapolierten Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC0-inf) von MK-7602
Zeitfenster: Vordosis von MK-7602 am 8. Tag und Nachdosis von MK-7602 nach 0,5, 1, 2, 3, 4, 8, 12, 24, 30, 36, 48, 54, 60, 72 und 96 Stunden und dann einmal täglich an den Tagen 13, 15, 17, 20 und 22
Blutproben, die vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten nach der Dosis entnommen wurden, werden zur Bestimmung der AUC0-inf für Teil 1 verwendet.
Vordosis von MK-7602 am 8. Tag und Nachdosis von MK-7602 nach 0,5, 1, 2, 3, 4, 8, 12, 24, 30, 36, 48, 54, 60, 72 und 96 Stunden und dann einmal täglich an den Tagen 13, 15, 17, 20 und 22
Teil 1 Einzeldosis: Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von MK-7602
Zeitfenster: Vordosis von MK-7602 am 8. Tag und Nachdosis von MK-7602 nach 0,5, 1, 2, 3, 4, 8, 12, 24, 30, 36, 48, 54, 60, 72 und 96 Stunden und dann einmal täglich an den Tagen 13, 15, 17, 20 und 22
Zur Bestimmung der Cmax für Teil 1 werden Blutproben verwendet, die vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten nach der Dosis entnommen wurden.
Vordosis von MK-7602 am 8. Tag und Nachdosis von MK-7602 nach 0,5, 1, 2, 3, 4, 8, 12, 24, 30, 36, 48, 54, 60, 72 und 96 Stunden und dann einmal täglich an den Tagen 13, 15, 17, 20 und 22
Teil 1 Einzeldosis: 24-Stunden-Konzentration (C24) von MK-7602
Zeitfenster: Vordosis von MK-7602 am 8. Tag und Nachdosis von MK-7602 nach 0,5, 1, 2, 3, 4, 8, 12, 24, 30, 36, 48, 54, 60, 72 und 96 Stunden und dann einmal täglich an den Tagen 13, 15, 17, 20 und 22
Blutproben, die vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten nach der Dosis entnommen wurden, werden zur Bestimmung des C24-Werts für Teil 1 verwendet.
Vordosis von MK-7602 am 8. Tag und Nachdosis von MK-7602 nach 0,5, 1, 2, 3, 4, 8, 12, 24, 30, 36, 48, 54, 60, 72 und 96 Stunden und dann einmal täglich an den Tagen 13, 15, 17, 20 und 22
Teil 1 Einzeldosis: Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von MK-7602
Zeitfenster: Vordosis von MK-7602 am 8. Tag und Nachdosis von MK-7602 nach 0,5, 1, 2, 3, 4, 8, 12, 24, 30, 36, 48, 54, 60, 72 und 96 Stunden und dann einmal täglich an den Tagen 13, 15, 17, 20 und 22
Zur Bestimmung des Tmax für Teil 1 werden Blutproben verwendet, die vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten nach der Dosis entnommen wurden.
Vordosis von MK-7602 am 8. Tag und Nachdosis von MK-7602 nach 0,5, 1, 2, 3, 4, 8, 12, 24, 30, 36, 48, 54, 60, 72 und 96 Stunden und dann einmal täglich an den Tagen 13, 15, 17, 20 und 22
Teil 1 Einzeldosis: Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von MK-7602
Zeitfenster: Vordosis von MK-7602 am 8. Tag und Nachdosis von MK-7602 nach 0,5, 1, 2, 3, 4, 8, 12, 24, 30, 36, 48, 54, 60, 72 und 96 Stunden und dann einmal täglich an den Tagen 13, 15, 17, 20 und 22
Zur Bestimmung der t1/2 für Teil 1 werden Blutproben verwendet, die vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten nach der Dosis entnommen wurden.
Vordosis von MK-7602 am 8. Tag und Nachdosis von MK-7602 nach 0,5, 1, 2, 3, 4, 8, 12, 24, 30, 36, 48, 54, 60, 72 und 96 Stunden und dann einmal täglich an den Tagen 13, 15, 17, 20 und 22
Teil 2 Mehrfachdosis: Fläche unter der Kurve Zeit 0 bis Ende des Dosierungsintervalls (AUC0-tau) von MK-7602
Zeitfenster: Vordosis von MK-7602 am 8. Tag und nach der ersten Dosis von MK-7602 bei 0,5, 1, 2, 3, 4, 8, 12, 24, 30, 36, 48, 54, 60, 72, 78, 84 und 96 Stunden und dann einmal täglich an den Tagen 13, 15, 17, 20 und 22
Blutproben, die vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten nach der Dosis entnommen wurden, werden zur Bestimmung des AUC0-Tau für Teil 2 verwendet.
Vordosis von MK-7602 am 8. Tag und nach der ersten Dosis von MK-7602 bei 0,5, 1, 2, 3, 4, 8, 12, 24, 30, 36, 48, 54, 60, 72, 78, 84 und 96 Stunden und dann einmal täglich an den Tagen 13, 15, 17, 20 und 22
Teil 2 Mehrfachdosis: Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von MK-7602
Zeitfenster: Vordosis von MK-7602 am 8. Tag und nach der ersten Dosis von MK-7602 bei 0,5, 1, 2, 3, 4, 8, 12, 24, 30, 36, 48, 54, 60, 72, 78, 84 und 96 Stunden und dann einmal täglich an den Tagen 13, 15, 17, 20 und 22
Zur Bestimmung der Cmax für Teil 2 werden Blutproben verwendet, die vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten nach der Dosis entnommen wurden.
Vordosis von MK-7602 am 8. Tag und nach der ersten Dosis von MK-7602 bei 0,5, 1, 2, 3, 4, 8, 12, 24, 30, 36, 48, 54, 60, 72, 78, 84 und 96 Stunden und dann einmal täglich an den Tagen 13, 15, 17, 20 und 22
Teil 2 Mehrfachdosis: Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von MK-7602
Zeitfenster: Vordosis von MK-7602 am 8. Tag und nach der ersten Dosis von MK-7602 bei 0,5, 1, 2, 3, 4, 8, 12, 24, 30, 36, 48, 54, 60, 72, 78, 84 und 96 Stunden und dann einmal täglich an den Tagen 13, 15, 17, 20 und 22
Blutproben, die vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten nach der Dosis entnommen wurden, werden zur Bestimmung des Tmax für Teil 2 verwendet.
Vordosis von MK-7602 am 8. Tag und nach der ersten Dosis von MK-7602 bei 0,5, 1, 2, 3, 4, 8, 12, 24, 30, 36, 48, 54, 60, 72, 78, 84 und 96 Stunden und dann einmal täglich an den Tagen 13, 15, 17, 20 und 22
Teil 2 Mehrfachdosis: Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von MK-7602
Zeitfenster: Vordosis von MK-7602 am 8. Tag und nach der ersten Dosis von MK-7602 bei 0,5, 1, 2, 3, 4, 8, 12, 24, 30, 36, 48, 54, 60, 72, 78, 84 und 96 Stunden und dann einmal täglich an den Tagen 13, 15, 17, 20 und 22
Zur Bestimmung der t½ für Teil 2 werden Blutproben verwendet, die vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten nach der Dosis entnommen wurden.
Vordosis von MK-7602 am 8. Tag und nach der ersten Dosis von MK-7602 bei 0,5, 1, 2, 3, 4, 8, 12, 24, 30, 36, 48, 54, 60, 72, 78, 84 und 96 Stunden und dann einmal täglich an den Tagen 13, 15, 17, 20 und 22

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein unerwünschtes Ereignis (UE) auftritt
Zeitfenster: Bis Tag 45
Ein UE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis im Zusammenhang mit der Einnahme eines Arzneimittels bei einem Teilnehmer, unabhängig davon, ob es als drogenbedingt gilt oder nicht. Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines abnormalen Laborbefundes), Symptom oder jede Krankheit (neu oder verschlimmert) sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels verbunden ist, und impliziert keine Beurteilung der Kausalität.
Bis Tag 45
Anzahl der Teilnehmer, die die Studienintervention aufgrund einer UE abbrechen
Zeitfenster: Bis zum 13. Tag
Ein UE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis im Zusammenhang mit der Einnahme eines Arzneimittels bei einem Teilnehmer, unabhängig davon, ob es als drogenbedingt gilt oder nicht. Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines abnormalen Laborbefundes), Symptom oder jede Krankheit (neu oder verschlimmert) sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels verbunden ist, und impliziert keine Beurteilung der Kausalität.
Bis zum 13. Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Medical Director, Merck Sharp & Dohme LLC

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. April 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

6. Januar 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

6. Januar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

http://engagezone.msd.com/doc/ProcedureAccessClinicalTrialData.pdf

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Malaria

Klinische Studien zur Plasmodium falciparum

Abonnieren