- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06294912
Eine Studie zur Bewertung der Antimalaria-Aktivität und Sicherheit von MK-7602 bei gesunden Erwachsenen (MK-7602-003)
10. Januar 2025 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC
Eine kontrollierte Malariainfektionsstudie beim Menschen zur Bewertung der Antimalariaaktivität von MK-7602 gegen eine Infektion im Blutstadium mit Plasmodium Falciparum bei gesunden erwachsenen Teilnehmern
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Antimalariaaktivität, Pharmakokinetik und Sicherheit von MK-7602 bei gesunden Erwachsenen nach Plasmodium falciparum (P.
falciparum)-Infektion.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
16
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
South Australia
-
South Brisbane, South Australia, Australien, 4101
- USC Clinical Trials Brisbane (South Bank) ( Site 0001)
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Zu den wichtigsten Einschluss- und Ausschlusskriterien gehören unter anderem die folgenden:
Einschlusskriterien:
- Ist bei guter Gesundheit
- Hat einen Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 32 kg/m2 (einschließlich).
- Für Teilnehmer, denen bei der Geburt männliches Geschlecht zugewiesen wurde: Wenn der Teilnehmer in der Lage ist, Spermien zu produzieren, muss er während des Studienbehandlungszeitraums und für mindestens 90 Tage nach der letzten Dosis von MK-7602 Folgendes zustimmen: Unterlassen Sie die Samenspende und seien Sie ENTWEDER abstinent ODER muss der Verwendung eines Kondoms für den Mann und einer zusätzlichen Verhütungsmethode zustimmen
- Für Teilnehmer, denen bei der Geburt weibliches Geschlecht zugewiesen wurde: ENTWEDER eine Person im nicht gebärfähigen Alter (PONCBP) ODER muss eine hochwirksame Verhütungsmethode anwenden oder während des Interventionszeitraums und für mindestens 10 Tage nach der letzten Dosis der Studienintervention abstinent sein
- Muss eine Bestätigung vorlegen, dass er nicht alleine lebt (zu jedem Zeitpunkt vom Tag der Impfung bis zum Ende der Studie). Im Einzelfall kann auch ein allein lebender Teilnehmer einbezogen werden.
- Stimmt zu, vor dem Screening, der Malariaimpfung und der Verabreichung von MK-7602 48 Stunden lang auf den Verzehr von Nahrungsmitteln mit Mohnsamen zu verzichten
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte klinisch signifikanter endokriner, gastrointestinaler (GI), kardiovaskulärer, hämatologischer, hepatischer, immunologischer, renaler, respiratorischer, urogenitaler oder schwerwiegender neurologischer (einschließlich Schlaganfall und chronischer Anfälle) Anomalien oder Krankheiten
- Ist geistig oder geschäftsunfähig oder hat in der Vergangenheit eine klinisch bedeutsame psychiatrische Störung
- Vorgeschichte von Krebs (Malignität)
- Geschichte der Malaria
- Geschichte der Splenektomie
- Vorgeschichte, jemals eine Bluttransfusion erhalten zu haben
- Vorgeschichte wiederkehrender Kopfschmerzen (z. B. Spannungstyp, Cluster oder Migräne) mit einer Häufigkeit von durchschnittlich ≥2 Episoden pro Monat und so schwerwiegend, dass eine medizinische Therapie erforderlich war, in den 5 Jahren vor dem Screening-Besuch
- Anamnese von Krämpfen (einschließlich Episoden, die durch intravenöse Medikamente oder Impfungen verursacht wurden). Das Vorliegen eines einzelnen Fieberkrampfes in der Kindheit gilt nicht als Ausschlusskriterium.
- In den 5 Tagen vor der Impfung liegt eine klinisch bedeutsame Infektionskrankheit oder Fieber (z. B. sublinguale Temperatur ≥ 38,5 Grad Celsius) vor
- innerhalb der 4 Wochen vor dem Screening Anzeichen einer akuten Erkrankung vorliegen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit der Teilnehmer gefährden könnte
- Hat eine klinisch bedeutsame Erkrankung oder einen Zustand oder eine Erkrankung, die die Aufnahme, Verteilung oder Ausscheidung des Arzneimittels beeinträchtigen könnte (z. B. Gastrektomie, Durchfall)
- Es besteht ein medizinischer Bedarf an intravenösen Immunglobulinen oder Bluttransfusionen
- Hat sich innerhalb der letzten 4 Wochen einer größeren Operation mit einem Blutverlust von mehr als 470 ml unterzogen, hat 1 Einheit Blut (ungefähr 470 ml) verloren oder hat sich einer Blutspende beliebiger Menge an den Blutdienst des Australischen Roten Kreuzes (Blood Service) oder eine andere Blutprobe unterzogen zum Screening-Besuch vor der Studie) oder während der 8 Wochen vor der Impfung
- Hat innerhalb der letzten drei Monate Kortikosteroide, entzündungshemmende Medikamente (mit Ausnahme häufig verwendeter rezeptfreier entzündungshemmender Medikamente wie Ibuprofen, Acetylsalicylsäure, Diclofenac), Immunmodulatoren oder Antikoagulanzien eingenommen
- Vorgeschichte einer immunsuppressiven Therapie (einschließlich systemischer Steroide, adrenocorticotropem Hormon oder inhalativer Steroide) in einer Dosis oder Dauer, die möglicherweise mit einer Unterdrückung der Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Achse im letzten Jahr nach dem Screening-Besuch verbunden ist
- Hat innerhalb der letzten 28 Tage eine Impfung erhalten
- Hat innerhalb von 12 Wochen (oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Wert größer ist) vor dem Vorstudienbesuch (Screening) an einer anderen Untersuchungsstudie teilgenommen
- Vorgeschichte der Teilnahme an einer früheren Malaria-Challenge-Studie oder Malaria-Impfstoffstudie.
- Es darf keine Malaria-Exposition bestanden haben, die der Hauptermittler oder sein Stellvertreter als erheblich erachtet
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Panel A: MK-7602 Einzeldosis Teil 1
Die Teilnehmer werden mit Plasmodium falciparum (P.
Falciparum).
Teilnehmer von Panel A erhalten MK-7602 als orale Einzeldosis.
Die Teilnehmer erhalten Artemether/Lumefantrin-Tabletten zum Einnehmen als endgültige Antimalariabehandlung.
Eine zusätzliche definitive Malariabehandlung kann nach Ermessen des Prüfarztes durchgeführt werden.
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Parasitenimpfung, verabreicht durch intravenöse (IV) Infusion als Herausforderungsmittel
Andere Namen:
Kapseln zur oralen Verabreichung.
Tabletten zur oralen Verabreichung als endgültige Malariabehandlung.
Andere Namen:
Tabletten zur oralen Verabreichung als endgültige Malariabehandlung.
Andere Namen:
Intravenöse (IV) Infusion zur endgültigen Malariabehandlung.
Tabletten zur oralen Verabreichung als endgültige Malariabehandlung.
Andere Namen:
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Experimental: Panel B: MK-7602 Einzeldosis Teil 1
Die Teilnehmer werden mit P. falciparum geimpft.
Teilnehmer von Panel B erhalten MK-7602 als orale Einzeldosis.
Die Teilnehmer erhalten Artemether/Lumefantrin-Tabletten zum Einnehmen als endgültige Antimalariabehandlung.
Eine zusätzliche definitive Malariabehandlung kann nach Ermessen des Prüfarztes durchgeführt werden.
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Parasitenimpfung, verabreicht durch intravenöse (IV) Infusion als Herausforderungsmittel
Andere Namen:
Kapseln zur oralen Verabreichung.
Tabletten zur oralen Verabreichung als endgültige Malariabehandlung.
Andere Namen:
Tabletten zur oralen Verabreichung als endgültige Malariabehandlung.
Andere Namen:
Intravenöse (IV) Infusion zur endgültigen Malariabehandlung.
Tabletten zur oralen Verabreichung als endgültige Malariabehandlung.
Andere Namen:
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Experimental: Panel C: MK-7602 Einzeldosis Teil 1
Die Teilnehmer werden mit P. falciparum geimpft.
Teilnehmer von Panel C erhalten MK-7602 als orale Einzeldosis.
Die Teilnehmer erhalten Artemether/Lumefantrin-Tabletten zum Einnehmen als endgültige Antimalariabehandlung.
Eine zusätzliche definitive Malariabehandlung kann nach Ermessen des Prüfarztes durchgeführt werden.
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Parasitenimpfung, verabreicht durch intravenöse (IV) Infusion als Herausforderungsmittel
Andere Namen:
Kapseln zur oralen Verabreichung.
Tabletten zur oralen Verabreichung als endgültige Malariabehandlung.
Andere Namen:
Tabletten zur oralen Verabreichung als endgültige Malariabehandlung.
Andere Namen:
Intravenöse (IV) Infusion zur endgültigen Malariabehandlung.
Tabletten zur oralen Verabreichung als endgültige Malariabehandlung.
Andere Namen:
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Experimental: Panel D: MK-7602 Einzeldosis Teil 1
Die Teilnehmer werden mit P. falciparum geimpft.
Teilnehmer von Panel D erhalten MK-7602 als orale Einzeldosis.
Die Teilnehmer erhalten Artemether/Lumefantrin-Tabletten zum Einnehmen als endgültige Antimalariabehandlung.
Eine zusätzliche definitive Malariabehandlung kann nach Ermessen des Prüfarztes durchgeführt werden.
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Parasitenimpfung, verabreicht durch intravenöse (IV) Infusion als Herausforderungsmittel
Andere Namen:
Kapseln zur oralen Verabreichung.
Tabletten zur oralen Verabreichung als endgültige Malariabehandlung.
Andere Namen:
Tabletten zur oralen Verabreichung als endgültige Malariabehandlung.
Andere Namen:
Intravenöse (IV) Infusion zur endgültigen Malariabehandlung.
Tabletten zur oralen Verabreichung als endgültige Malariabehandlung.
Andere Namen:
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Experimental: Panel E: MK-7602 Einzeldosis Teil 1
Die Teilnehmer werden mit P. falciparum geimpft.
Teilnehmer an Panel E erhalten MK-7602 als orale Einzeldosis.
Die Teilnehmer erhalten Artemether/Lumefantrin-Tabletten zum Einnehmen als endgültige Antimalariabehandlung.
Eine zusätzliche definitive Malariabehandlung kann nach Ermessen des Prüfarztes durchgeführt werden.
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Parasitenimpfung, verabreicht durch intravenöse (IV) Infusion als Herausforderungsmittel
Andere Namen:
Kapseln zur oralen Verabreichung.
Tabletten zur oralen Verabreichung als endgültige Malariabehandlung.
Andere Namen:
Tabletten zur oralen Verabreichung als endgültige Malariabehandlung.
Andere Namen:
Intravenöse (IV) Infusion zur endgültigen Malariabehandlung.
Tabletten zur oralen Verabreichung als endgültige Malariabehandlung.
Andere Namen:
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Experimental: Panel F: MK-7602 Mehrfachdosis Teil 2
Die Teilnehmer werden mit P. falciparum geimpft.
Teilnehmer von Panel F erhalten MK-7602 in mehreren oralen Dosen.
Die Teilnehmer erhalten Artemether/Lumefantrin-Tabletten zum Einnehmen als endgültige Antimalariabehandlung.
Eine zusätzliche definitive Malariabehandlung kann nach Ermessen des Prüfarztes durchgeführt werden.
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Parasitenimpfung, verabreicht durch intravenöse (IV) Infusion als Herausforderungsmittel
Andere Namen:
Kapseln zur oralen Verabreichung.
Tabletten zur oralen Verabreichung als endgültige Malariabehandlung.
Andere Namen:
Tabletten zur oralen Verabreichung als endgültige Malariabehandlung.
Andere Namen:
Intravenöse (IV) Infusion zur endgültigen Malariabehandlung.
Tabletten zur oralen Verabreichung als endgültige Malariabehandlung.
Andere Namen:
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Experimental: Panel G: MK-7602 Mehrfachdosis Teil 2
Die Teilnehmer werden mit P. falciparum geimpft.
Teilnehmer von Panel G erhalten MK-7602 in mehreren oralen Dosen.
Die Teilnehmer erhalten Artemether/Lumefantrin-Tabletten zum Einnehmen als endgültige Antimalariabehandlung.
Eine zusätzliche definitive Malariabehandlung kann nach Ermessen des Prüfarztes durchgeführt werden.
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Parasitenimpfung, verabreicht durch intravenöse (IV) Infusion als Herausforderungsmittel
Andere Namen:
Kapseln zur oralen Verabreichung.
Tabletten zur oralen Verabreichung als endgültige Malariabehandlung.
Andere Namen:
Tabletten zur oralen Verabreichung als endgültige Malariabehandlung.
Andere Namen:
Intravenöse (IV) Infusion zur endgültigen Malariabehandlung.
Tabletten zur oralen Verabreichung als endgültige Malariabehandlung.
Andere Namen:
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Experimental: Panel H: MK-7602 Mehrfachdosis Teil 2
Die Teilnehmer werden mit P. falciparum geimpft.
Teilnehmer an Panel H erhalten MK-7602 in mehreren oralen Dosen.
Die Teilnehmer erhalten Artemether/Lumefantrin-Tabletten zum Einnehmen als endgültige Antimalariabehandlung.
Eine zusätzliche definitive Malariabehandlung kann nach Ermessen des Prüfarztes durchgeführt werden.
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Parasitenimpfung, verabreicht durch intravenöse (IV) Infusion als Herausforderungsmittel
Andere Namen:
Kapseln zur oralen Verabreichung.
Tabletten zur oralen Verabreichung als endgültige Malariabehandlung.
Andere Namen:
Tabletten zur oralen Verabreichung als endgültige Malariabehandlung.
Andere Namen:
Intravenöse (IV) Infusion zur endgültigen Malariabehandlung.
Tabletten zur oralen Verabreichung als endgültige Malariabehandlung.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Parasitenreduktionsverhältnis (PRR48) (Teile 1 und 2)
Zeitfenster: Vorimpfung am Tag 0, einmal täglich an den Tagen 4 bis 7, Vordosis MK-7602 am Tag 8, nach der ersten Dosis MK-7602 am 2., 4., 8., 12., 16., 24., 30., 36. Tag. 48, 54, 60, 72 (nur 78 Teil 2), 84 und 96 Stunden und einmal täglich an den Tagen 13, 15, 17, 20, 22, 24, 27, 29, 31 und 34
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PRR48 ist der Logarithmus des Parasitenreduktionsverhältnisses pro 48 Stunden, ermittelt aus Parasitämiedaten vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt 48 Stunden.
Zur Bestimmung des PRR48 werden Blutproben verwendet, die vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten nach der Dosis entnommen wurden.
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Vorimpfung am Tag 0, einmal täglich an den Tagen 4 bis 7, Vordosis MK-7602 am Tag 8, nach der ersten Dosis MK-7602 am 2., 4., 8., 12., 16., 24., 30., 36. Tag. 48, 54, 60, 72 (nur 78 Teil 2), 84 und 96 Stunden und einmal täglich an den Tagen 13, 15, 17, 20, 22, 24, 27, 29, 31 und 34
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Parasiten-Clearance-Halbwertszeit (PCt1/2) (Teile 1 und 2)
Zeitfenster: Vorimpfung am Tag 0, einmal täglich an den Tagen 4 bis 7, Vordosis MK-7602 am Tag 8, nach der ersten Dosis MK-7602 am 2., 4., 8., 12., 16., 24., 30., 36. Tag. 48, 54, 60, 72 (nur 78 Teil 2), 84 und 96 Stunden und einmal täglich an den Tagen 13, 15, 17, 20, 22, 24, 27, 29, 31 und 34
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PCt1/2 ist die Halbwertszeit des logarithmisch linearen Teils der Parasiten-Clearance-Kurve.
Zur Bestimmung des PCt1/2 werden Blutproben verwendet, die vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten nach der Dosis entnommen wurden.
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Vorimpfung am Tag 0, einmal täglich an den Tagen 4 bis 7, Vordosis MK-7602 am Tag 8, nach der ersten Dosis MK-7602 am 2., 4., 8., 12., 16., 24., 30., 36. Tag. 48, 54, 60, 72 (nur 78 Teil 2), 84 und 96 Stunden und einmal täglich an den Tagen 13, 15, 17, 20, 22, 24, 27, 29, 31 und 34
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Nachwachsen von Parasiten (Teil 1 und 2)
Zeitfenster: Vorimpfung am Tag 0, einmal täglich an den Tagen 4 bis 7, Vordosis MK-7602 am Tag 8, nach der ersten Dosis MK-7602 am 2., 4., 8., 12., 16., 24., 30., 36. Tag. 48, 54, 60, 72 (nur 78 Teil 2), 84 und 96 Stunden und einmal täglich an den Tagen 13, 15, 17, 20, 22, 24, 27, 29, 31 und 34
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Das Nachwachsen von Parasiten ist definiert als anfängliche Parasitenbeseitigung, gefolgt von einem erneuten Wachstum von asexuellen Parasiten über 5.000 Parasiten/ml.
Blutproben, die vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten nach der Dosis entnommen wurden, werden verwendet, um das Nachwachsen des Parasiten zu bestimmen.
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Vorimpfung am Tag 0, einmal täglich an den Tagen 4 bis 7, Vordosis MK-7602 am Tag 8, nach der ersten Dosis MK-7602 am 2., 4., 8., 12., 16., 24., 30., 36. Tag. 48, 54, 60, 72 (nur 78 Teil 2), 84 und 96 Stunden und einmal täglich an den Tagen 13, 15, 17, 20, 22, 24, 27, 29, 31 und 34
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Teil 1 Einzeldosis: Fläche unter der auf Unendlich extrapolierten Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC0-inf) von MK-7602
Zeitfenster: Vordosis von MK-7602 am 8. Tag und Nachdosis von MK-7602 nach 0,5, 1, 2, 3, 4, 8, 12, 24, 30, 36, 48, 54, 60, 72 und 96 Stunden und dann einmal täglich an den Tagen 13, 15, 17, 20 und 22
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Blutproben, die vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten nach der Dosis entnommen wurden, werden zur Bestimmung der AUC0-inf für Teil 1 verwendet.
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Vordosis von MK-7602 am 8. Tag und Nachdosis von MK-7602 nach 0,5, 1, 2, 3, 4, 8, 12, 24, 30, 36, 48, 54, 60, 72 und 96 Stunden und dann einmal täglich an den Tagen 13, 15, 17, 20 und 22
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Teil 1 Einzeldosis: Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von MK-7602
Zeitfenster: Vordosis von MK-7602 am 8. Tag und Nachdosis von MK-7602 nach 0,5, 1, 2, 3, 4, 8, 12, 24, 30, 36, 48, 54, 60, 72 und 96 Stunden und dann einmal täglich an den Tagen 13, 15, 17, 20 und 22
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Zur Bestimmung der Cmax für Teil 1 werden Blutproben verwendet, die vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten nach der Dosis entnommen wurden.
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Vordosis von MK-7602 am 8. Tag und Nachdosis von MK-7602 nach 0,5, 1, 2, 3, 4, 8, 12, 24, 30, 36, 48, 54, 60, 72 und 96 Stunden und dann einmal täglich an den Tagen 13, 15, 17, 20 und 22
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Teil 1 Einzeldosis: 24-Stunden-Konzentration (C24) von MK-7602
Zeitfenster: Vordosis von MK-7602 am 8. Tag und Nachdosis von MK-7602 nach 0,5, 1, 2, 3, 4, 8, 12, 24, 30, 36, 48, 54, 60, 72 und 96 Stunden und dann einmal täglich an den Tagen 13, 15, 17, 20 und 22
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Blutproben, die vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten nach der Dosis entnommen wurden, werden zur Bestimmung des C24-Werts für Teil 1 verwendet.
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Vordosis von MK-7602 am 8. Tag und Nachdosis von MK-7602 nach 0,5, 1, 2, 3, 4, 8, 12, 24, 30, 36, 48, 54, 60, 72 und 96 Stunden und dann einmal täglich an den Tagen 13, 15, 17, 20 und 22
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Teil 1 Einzeldosis: Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von MK-7602
Zeitfenster: Vordosis von MK-7602 am 8. Tag und Nachdosis von MK-7602 nach 0,5, 1, 2, 3, 4, 8, 12, 24, 30, 36, 48, 54, 60, 72 und 96 Stunden und dann einmal täglich an den Tagen 13, 15, 17, 20 und 22
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Zur Bestimmung des Tmax für Teil 1 werden Blutproben verwendet, die vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten nach der Dosis entnommen wurden.
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Vordosis von MK-7602 am 8. Tag und Nachdosis von MK-7602 nach 0,5, 1, 2, 3, 4, 8, 12, 24, 30, 36, 48, 54, 60, 72 und 96 Stunden und dann einmal täglich an den Tagen 13, 15, 17, 20 und 22
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Teil 1 Einzeldosis: Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von MK-7602
Zeitfenster: Vordosis von MK-7602 am 8. Tag und Nachdosis von MK-7602 nach 0,5, 1, 2, 3, 4, 8, 12, 24, 30, 36, 48, 54, 60, 72 und 96 Stunden und dann einmal täglich an den Tagen 13, 15, 17, 20 und 22
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Zur Bestimmung der t1/2 für Teil 1 werden Blutproben verwendet, die vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten nach der Dosis entnommen wurden.
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Vordosis von MK-7602 am 8. Tag und Nachdosis von MK-7602 nach 0,5, 1, 2, 3, 4, 8, 12, 24, 30, 36, 48, 54, 60, 72 und 96 Stunden und dann einmal täglich an den Tagen 13, 15, 17, 20 und 22
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Teil 2 Mehrfachdosis: Fläche unter der Kurve Zeit 0 bis Ende des Dosierungsintervalls (AUC0-tau) von MK-7602
Zeitfenster: Vordosis von MK-7602 am 8. Tag und nach der ersten Dosis von MK-7602 bei 0,5, 1, 2, 3, 4, 8, 12, 24, 30, 36, 48, 54, 60, 72, 78, 84 und 96 Stunden und dann einmal täglich an den Tagen 13, 15, 17, 20 und 22
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Blutproben, die vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten nach der Dosis entnommen wurden, werden zur Bestimmung des AUC0-Tau für Teil 2 verwendet.
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Vordosis von MK-7602 am 8. Tag und nach der ersten Dosis von MK-7602 bei 0,5, 1, 2, 3, 4, 8, 12, 24, 30, 36, 48, 54, 60, 72, 78, 84 und 96 Stunden und dann einmal täglich an den Tagen 13, 15, 17, 20 und 22
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Teil 2 Mehrfachdosis: Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von MK-7602
Zeitfenster: Vordosis von MK-7602 am 8. Tag und nach der ersten Dosis von MK-7602 bei 0,5, 1, 2, 3, 4, 8, 12, 24, 30, 36, 48, 54, 60, 72, 78, 84 und 96 Stunden und dann einmal täglich an den Tagen 13, 15, 17, 20 und 22
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Zur Bestimmung der Cmax für Teil 2 werden Blutproben verwendet, die vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten nach der Dosis entnommen wurden.
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Vordosis von MK-7602 am 8. Tag und nach der ersten Dosis von MK-7602 bei 0,5, 1, 2, 3, 4, 8, 12, 24, 30, 36, 48, 54, 60, 72, 78, 84 und 96 Stunden und dann einmal täglich an den Tagen 13, 15, 17, 20 und 22
|
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Teil 2 Mehrfachdosis: Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von MK-7602
Zeitfenster: Vordosis von MK-7602 am 8. Tag und nach der ersten Dosis von MK-7602 bei 0,5, 1, 2, 3, 4, 8, 12, 24, 30, 36, 48, 54, 60, 72, 78, 84 und 96 Stunden und dann einmal täglich an den Tagen 13, 15, 17, 20 und 22
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Blutproben, die vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten nach der Dosis entnommen wurden, werden zur Bestimmung des Tmax für Teil 2 verwendet.
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Vordosis von MK-7602 am 8. Tag und nach der ersten Dosis von MK-7602 bei 0,5, 1, 2, 3, 4, 8, 12, 24, 30, 36, 48, 54, 60, 72, 78, 84 und 96 Stunden und dann einmal täglich an den Tagen 13, 15, 17, 20 und 22
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Teil 2 Mehrfachdosis: Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von MK-7602
Zeitfenster: Vordosis von MK-7602 am 8. Tag und nach der ersten Dosis von MK-7602 bei 0,5, 1, 2, 3, 4, 8, 12, 24, 30, 36, 48, 54, 60, 72, 78, 84 und 96 Stunden und dann einmal täglich an den Tagen 13, 15, 17, 20 und 22
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Zur Bestimmung der t½ für Teil 2 werden Blutproben verwendet, die vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten nach der Dosis entnommen wurden.
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Vordosis von MK-7602 am 8. Tag und nach der ersten Dosis von MK-7602 bei 0,5, 1, 2, 3, 4, 8, 12, 24, 30, 36, 48, 54, 60, 72, 78, 84 und 96 Stunden und dann einmal täglich an den Tagen 13, 15, 17, 20 und 22
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein unerwünschtes Ereignis (UE) auftritt
Zeitfenster: Bis Tag 45
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Ein UE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis im Zusammenhang mit der Einnahme eines Arzneimittels bei einem Teilnehmer, unabhängig davon, ob es als drogenbedingt gilt oder nicht.
Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines abnormalen Laborbefundes), Symptom oder jede Krankheit (neu oder verschlimmert) sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels verbunden ist, und impliziert keine Beurteilung der Kausalität.
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Bis Tag 45
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Anzahl der Teilnehmer, die die Studienintervention aufgrund einer UE abbrechen
Zeitfenster: Bis zum 13. Tag
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Ein UE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis im Zusammenhang mit der Einnahme eines Arzneimittels bei einem Teilnehmer, unabhängig davon, ob es als drogenbedingt gilt oder nicht.
Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines abnormalen Laborbefundes), Symptom oder jede Krankheit (neu oder verschlimmert) sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels verbunden ist, und impliziert keine Beurteilung der Kausalität.
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Bis zum 13. Tag
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Medical Director, Merck Sharp & Dohme LLC
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. April 2024
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
6. Januar 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
6. Januar 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Februar 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Februar 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. März 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Januar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Vektor-übertragene Krankheiten
- Durch Mücken übertragene Krankheiten
- Infektionen
- Protozoen-Infektionen
- Parasitäre Krankheiten
- Malaria
- Antiinfektiva
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Antimetaboliten
- Antivirale Wirkstoffe
- Antimalariamittel
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Anthelminthika
- Schistosomizide
- Antiplatyhelmintische Wirkstoffe
- Lumefantrin
- Artemether
- Artesunat
- Artemether, Lumefantrin-Medikamentenkombination
- Atovaquon
- Proguanil
- Kombination aus Atovaquon und Proguanil
- Primaquin
Andere Studien-ID-Nummern
- 7602-003
- MK-7602-003 (Andere Kennung: MSD)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
http://engagezone.msd.com/doc/ProcedureAccessClinicalTrialData.pdf
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur Malaria
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Medicines for Malaria VentureSwiss Tropical & Public Health Institute; Rinda Ubuzima, Rwanda; Swiss BioQuant; ACE ResearchNoch keine RekrutierungMalaria | Malaria-Infektion | Malaria-Prophylaxe | Malaria (Plasmodium Falciparum) | Malaria falciparum | Malaria-Parasitämie | Malaria -PräventionRuanda
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Noguchi Memorial Institute for Medical ResearchMedical Research Center Unit The Gambia (MRCG)RekrutierungMalaria-Infektion | Malaria asymptomatische Parasitämie | Malaria falciparum | Malaria-ÜbertragungGhana
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Medicines for Malaria VentureAsociacion Civil Selva AmazonicaAbgeschlossenPlasmodium falciparum Malaria | Plasmodium Vivax-MalariaPeru
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Menzies School of Health ResearchNational Health and Medical Research Council, Australia; Wellcome Trust; National...AbgeschlossenVivax-Malaria | Falciparum-MalariaIndonesien
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University of OxfordWellcome Trust; Ministry of public Health AfghanistanAbgeschlossenVivax-Malaria | Unkomplizierte Falciparum-MalariaAfghanistan
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Menzies School of Health ResearchInternational Centre for Diarrhoeal Disease Research, Bangladesh; Addis Ababa... und andere MitarbeiterAbgeschlossenVerringerung des Risikos von P. vivax nach Falciparum-Infektionen in co-endemischen Gebieten (PRIMA)Malaria | Vivax-Malaria | Falciparum-MalariaÄthiopien, Bangladesch, Indonesien
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University of California, San FranciscoCenters for Disease Control and Prevention; University of Massachusetts, Amherst und andere MitarbeiterZurückgezogenPlasmodium falciparum Malaria | Plasmodium Vivax-MalariaLaos
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Gadjah Mada UniversityMenzies School of Health Research; Eijkman Institute for Molecular Biology; Timika...AbgeschlossenPlasmodium falciparum Malaria | Plasmodium Vivax-MalariaIndonesien
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London School of Hygiene and Tropical MedicineWorld Health Organization; United Nations High Commissioner for Refugees; HealthNet... und andere MitarbeiterAbgeschlossenMalaria | Vivax-Malaria | Falciparum-MalariaPakistan
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Menzies School of Health ResearchNational Health and Medical Research Council, Australia; Wellcome Trust; National...AbgeschlossenVivax-Malaria | Falciparum-MalariaIndonesien
Klinische Studien zur Plasmodium falciparum
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University of OxfordSanaria Inc.AbgeschlossenMalaria | Plasmodium falciparumVereinigtes Königreich
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U.S. Army Medical Research and Development CommandAbgeschlossenMalaria, FalciparumVereinigte Staaten
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University of OxfordSanaria Inc.; KEMRI-Wellcome Trust Collaborative Research Program; University... und andere MitarbeiterUnbekannt
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Seattle Children's Research Institute (SCRI)The PATH Malaria Vaccine Initiative (MVI)Abgeschlossen
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National Institute of Allergy and Infectious Diseases...Abgeschlossen
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U.S. Army Medical Research and Development CommandGlaxoSmithKline; United States Agency for International Development (USAID); Walter... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
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Sanaria Inc.Swiss Tropical & Public Health Institute; Ifakara Health Research and Development...Abgeschlossen
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Radboud University Medical CenterLeiden University Medical CenterAbgeschlossenMalaria | Plasmodium falciparumNiederlande
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Radboud University Medical CenterBill and Melinda Gates FoundationAbgeschlossen
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Sanaria Inc.Radboud University Medical CenterAbgeschlossen