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VRC 614: Eine offene klinische Phase-1-Dosiseskalationsstudie mit experimentell kontrollierten menschlichen Malariainfektionen (CHMI) zur Bewertung der Sicherheit und Schutzwirkung eines menschlichen monoklonalen Anti-Malaria-Antikörpers, VRC-MALMAB0114-00-AB (L9LS), in Gesundheit... (VRC 614)

VRC 614: Eine offene klinische Phase-1-Dosiseskalationsstudie mit experimentell kontrollierten menschlichen Malariainfektionen (CHMI) zur Bewertung der Sicherheit und Schutzwirkung eines menschlichen monoklonalen Anti-Malaria-Antikörpers, VRC-MALMAB0114-00-AB (L9LS), bei gesunden Malaria-naiven Erwachsenen

Hintergrund:

Malaria ist eine parasitäre Krankheit, die in tropischen Gebieten von Mücken übertragen wird. Es gibt keinen Impfstoff, der eine Malariainfektion verhindert. Wenn die Erkrankung nicht sofort behandelt wird, kann sie schwerwiegend oder tödlich verlaufen. Forscher wollen ein Medikament zur Vorbeugung von Malaria testen.

Zielsetzung:

Um zu testen, ob das Medikament L9LS sicher ist und eine Malariainfektion bei Menschen verhindert.

Teilnahmeberechtigung:

Gesunde Erwachsene im Alter von 18 bis 50 Jahren, die noch nie Malaria hatten.

Design:

Die Teilnehmer werden anhand einer Anamnese, einer körperlichen Untersuchung und Blutuntersuchungen untersucht.

Die Teilnehmer werden in 5 Gruppen eingeteilt:

  • Drei Gruppen erhalten L9LS durch Infusion in eine Vene. Sie werden vor und nach der Infusion Blutproben entnehmen.
  • Einer Gruppe wird L9LS in das Fett unter der Haut injiziert.
  • Eine Gruppe erhält kein L9LS.

Alle Teilnehmer, die L9LS erhalten, werden auf Nebenwirkungen überwacht. In der Woche nach der Verabreichung des Arzneimittels werden sie zwei bis drei Nachuntersuchungen durchführen. Sie werden Blutproben abgeben. Sie erhalten ein Thermometer, mit dem sie 7 Tage lang täglich ihre Temperatur messen können. Sie erhalten ein Gerät, mit dem sie etwaige Rötungen, Schwellungen oder Blutergüsse an der Injektionsstelle messen können.

Alle Teilnehmer werden von Mücken gebissen, die Malariaparasiten übertragen. Eine Tasse mit Mücken wird ihnen für 5 Minuten auf den Arm gestellt. An den Tagen 7 bis 17 nach der Exposition werden sie täglich zu Studienbesuchen eingeladen, um Blutproben abzugeben. Wer an Malaria erkrankt, wird sofort behandelt. Am 21. Tag werden alle Teilnehmer gegen Malaria behandelt.

Die Teilnahme dauert je nach Studiengruppe 2-6 Monate.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene Phase-1-Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Schutzwirkung eines menschlichen monoklonalen Anti-Malaria-Antikörpers, VRC-MALMAB0114-00-AB (L9LS). Die primäre Hypothese ist, dass L9LS sicher und gut verträglich ist, wenn es entweder intravenös (IV), subkutan (SC) oder intramuskulär (IM) verabreicht wird. Die sekundären Ziele bestehen darin, dass L9LS in menschlichen Seren mit einer definierbaren Halbwertszeit nachweisbar ist und Schutz nach einer kontrollierten menschlichen Malariainfektion (CHMI) bietet.

Die Studie beginnt mit der Einschreibung in Gruppe 1. Zwischensicherheitsbewertungen werden durchgeführt und müssen die weitere Bewertung von L9LS unterstützen, bevor Probanden in zusätzliche Dosisgruppen aufgenommen werden. Alle L9LS-Empfänger in den Gruppen 1–4 nehmen am CHMI teil. Teilnehmer der Gruppe 5 erhalten kein Prüfpräparat, um als Kontrollgruppe für das CHMI zu dienen. Nach CHMI werden alle Teilnehmer auf Malariaparasitämie untersucht. Personen, die eine Infektion im Blutstadium entwickeln, werden behandelt, sobald dies gemäß den Protokollkriterien identifiziert wurde. Probanden in Gruppe 6 erhalten ein Prüfpräparat, nehmen jedoch nicht am CHMI teil.

Die Nachbeobachtung der Studie wird 24 Wochen nach der Produktverabreichung oder 8 Wochen nach CHMI fortgesetzt, je nachdem, was am strengsten ist.

Die Gruppen sind:

Gruppe 1: 5 Probanden – 1 mg/kg i.v

Gruppe 2: 4 Probanden – 5 mg/kg i.v

Gruppe 3: 5 Probanden – 5 mg/kg subkutan

Gruppe 4: 4 Probanden – 20 mg/kg i.v

Gruppe 5: 6 Probanden – Kontrolle

Gruppe 6: 5 Probanden – 5 mg/kg IM

Die Einschreibung von bis zu 40 Fächern ist zulässig. Zwei weitere Fächer werden als CHMI-Backups eingeschrieben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

32

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • National Institutes of Health Clinical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

  • EINSCHLUSSKRITERIEN:

Ein Thema muss alle folgenden Kriterien erfüllen, um aufgenommen zu werden:

  1. Kann und willens sein, den Prozess der Einwilligung nach Aufklärung abzuschließen
  2. Kann zur Zufriedenheit des Studienarztes einen Identitätsnachweis vorlegen, der den Registrierungsprozess abschließt
  3. Verfügbar für die klinische Nachsorge bis zum letzten Studienbesuch
  4. 18 bis 50 Jahre alt
  5. Bei gutem Allgemeinzustand ohne klinisch bedeutsame Krankengeschichte
  6. Körperliche Untersuchung ohne klinisch bedeutsame Befunde innerhalb der 56 Tage vor der Einschreibung
  7. Gewicht <= 115 kg (außer Gruppe 5)
  8. Ausreichender venöser Zugang bei Zuordnung zu einer IV-Gruppe oder ausreichend subkutanes Gewebe bei Zuordnung zu einer SC-Gruppe
  9. Sie sind bereit, Blutproben zu entnehmen, auf unbestimmte Zeit aufzubewahren und für Forschungszwecke zu verwenden
  10. Stimmt der Teilnahme an einer kontrollierten menschlichen Malariainfektion (CHMI) und der Einhaltung der Nachsorgeanforderungen nach CHMI zu (außer Gruppe 6).
  11. Stimmt zu, nach der Teilnahme am CHMI drei Jahre lang keine Blutspenden an Blutbanken zu tätigen (außer Gruppe 6).
  12. Verpflichtet sich, während der gesamten Studienteilnahme (außer Gruppe 6) nicht in ein Malaria-Endemiegebiet zu reisen.

    Laborkriterien innerhalb von 56 Tagen vor der Einschreibung:

  13. WBC 2.500–12.000/mm3
  14. Die Leukozytendifferenz liegt entweder im institutionellen Normalbereich oder wird von der Genehmigung des Hauptprüfarztes (PI) oder des Bevollmächtigten begleitet
  15. Blutplättchen = 125.000 500.000/mm3
  16. Hämoglobin im institutionellen Normalbereich oder mit Genehmigung des PI oder Bevollmächtigten
  17. Kreatinin <= 1,1 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
  18. Alaninaminotransferase (ALT) <= 1,25 x ULN
  19. Negativ für eine HIV-Infektion gemäß einer von der FDA zugelassenen Nachweismethode

    Zu jedem Zeitpunkt des Screenings vor der Einschreibung dokumentierte Laborkriterien:

  20. Negative PCR für Malaria (außer Gruppe 6)
  21. Negativer Sichelzellanämie-Screeningtest (außer Gruppe 6)
  22. Elektrokardiogramm (EKG) ohne klinisch signifikante Anomalien (Beispiele können sein: pathologische Q-Wellen, signifikante ST-T-Wellen-Veränderungen, linksventrikuläre Hypertrophie, jeder Nicht-Sinus-Rhythmus mit Ausnahme isolierter vorzeitiger Vorhofkontraktionen, Rechts- oder Linksschenkelblock, fortgeschrittener AV-Herzblock ). EKG-Anomalien, die von einem Kardiologen im Zusammenhang mit der Studienteilnahme als klinisch unbedeutend eingestuft wurden, schließen die Aufnahme in die Studie nicht aus (außer Gruppe 6).
  23. Keine Hinweise auf ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen; definiert als >10 % Fünf-Jahres-Risiko nach der Nicht-Labor-Methode (außer Gruppe 6)

    Frauenspezifische Kriterien:

  24. Postmenopausal für mindestens 1 Jahr, nach Hysterektomie oder bilateraler Oophorektomie oder im gebärfähigen Alter:

    1. Negativer Schwangerschaftstest auf beta-humanes Choriongonadotropin (Beta-HCG) (Urin oder Serum) am Tag der Einschreibung und vor der Produktverabreichung und CHMI und
    2. Stimmt zu, während der Dauer der Studienteilnahme wirksame Mittel zur Empfängnisverhütung anzuwenden

AUSSCHLUSSKRITERIEN:

Ein Fach wird ausgeschlossen, wenn eine oder mehrere der folgenden Bedingungen zutreffen:

  1. Frau, die während der Studienteilnahme stillt oder eine Schwangerschaft plant
  2. Vorheriger Erhalt eines Malaria-Impfstoffs oder eines monoklonalen Anti-Malaria-Antikörpers
  3. Vorgeschichte einer Malariainfektion
  4. Jegliche Vorgeschichte einer schweren allergischen Reaktion mit generalisierter Urtikaria, Angioödem oder Anaphylaxie vor der Einschreibung, bei der ein angemessenes Risiko eines erneuten Auftretens während der Studie besteht
  5. Bluthochdruck, der nicht gut kontrolliert wird
  6. Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung/Produktverabreichung (Hinweis: Durch eine Notfallgenehmigung zugelassene SARS-CoV-2-Impfstoffe sind nicht ausschließend)
  7. Erhalt aller abgeschwächten Lebendimpfstoffe innerhalb von 28 Tagen vor der Registrierung/Produktverabreichung
  8. Erhalt eines Impfstoffs innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung/Produktverabreichung
  9. Von einem Arzt diagnostizierte Blutungsstörung (z. B. Faktormangel, Koagulopathie oder Thrombozytenstörung, die besondere Vorsichtsmaßnahmen erfordern) oder erhebliche Blutergüsse oder Blutungsstörungen bei intramuskulären Injektionen oder Blutentnahmen
  10. Vorgeschichte einer Splenektomie, Sichelzellenanämie oder Sichelzellenanämie
  11. Vorgeschichte eines Skeeter-Syndroms oder einer anaphylaktischen Reaktion auf Mückenstiche (außer Gruppe 6)
  12. Bekannte Unverträglichkeit gegenüber Chloroquinphosphat, Atovaquon oder Proguanil (außer Gruppe 6)
  13. Verwendung oder geplante Verwendung eines Arzneimittels mit Antimalariaaktivität, das mit dem Studienprodukt oder CHMI übereinstimmen würde (außer Gruppe 6)
  14. Vorgeschichte von Psoriasis oder Porphyrie, die sich nach der Behandlung mit Chloroquin verschlimmern kann (außer Gruppe 6)
  15. Voraussichtliche Einnahme von Arzneimitteln, von denen bekannt ist, dass sie Arzneimittelreaktionen mit Chloroquin oder Atovaquon-Proguanil (Malarone) hervorrufen, wie z. B. Cimetidin, Metoclopramid, Antazida und Kaolin
  16. Geschichte des Sjögren-Syndroms
  17. Vorgeschichte einer chronischen oder wiederkehrenden Speicheldrüsenerkrankung, die von einem Arzt diagnostiziert wurde (Hinweis: Ein isoliertes Auftreten von Parotitis, Sialadenitis, Sialolithiasis oder eines Speicheldrüsentumors ist kein Ausschluss).
  18. Vorgeschichte einer therapeutischen Kopf- oder Halsbestrahlung

29. Jeder andere chronische oder klinisch bedeutsame medizinische Zustand, der nach Ansicht des Prüfers die Sicherheit oder Rechte des Freiwilligen gefährden würde, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Diabetes mellitus Typ I, chronische Hepatitis; ODER klinisch bedeutsame Formen von: Drogen- oder Alkoholmissbrauch, Asthma, Autoimmunerkrankungen, Infektionskrankheiten, psychiatrischen Störungen, Herzerkrankungen oder Krebs

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1: L9LS (1 mg/kg i.v.)
L9LS (1 mg/kg), verabreicht durch intravenöse (IV) Infusion (Tag 0)
VRC-MALMAB0114-00-AB (L9LS) ist ein monoklonaler Antikörper, der ein Epitop des Plasmodium falciparum Circumsporozoit-Proteins bindet.
Andere Namen:
  • L9LS
Die Teilnehmer waren Stichen von mit Plasmodium falciparum infizierten Mücken am Unterarm ausgesetzt
Experimental: Gruppe 2: L9LS (5 mg/kg i.v.)
L9LS (5 mg/kg), verabreicht als IV-Infusion (Tag 0)
VRC-MALMAB0114-00-AB (L9LS) ist ein monoklonaler Antikörper, der ein Epitop des Plasmodium falciparum Circumsporozoit-Proteins bindet.
Andere Namen:
  • L9LS
Die Teilnehmer waren Stichen von mit Plasmodium falciparum infizierten Mücken am Unterarm ausgesetzt
Experimental: Gruppe 3: L9LS (5 mg/kg SC)
L9LS (5 mg/kg), verabreicht durch subkutane (SC) Injektion (Tag 0)
VRC-MALMAB0114-00-AB (L9LS) ist ein monoklonaler Antikörper, der ein Epitop des Plasmodium falciparum Circumsporozoit-Proteins bindet.
Andere Namen:
  • L9LS
Die Teilnehmer waren Stichen von mit Plasmodium falciparum infizierten Mücken am Unterarm ausgesetzt
Experimental: Gruppe 4: L9LS (20 mg/kg i.v.)
L9LS (20 mg/kg), verabreicht als IV-Infusion (Tag 0)
VRC-MALMAB0114-00-AB (L9LS) ist ein monoklonaler Antikörper, der ein Epitop des Plasmodium falciparum Circumsporozoit-Proteins bindet.
Andere Namen:
  • L9LS
Die Teilnehmer waren Stichen von mit Plasmodium falciparum infizierten Mücken am Unterarm ausgesetzt
Sonstiges: Gruppe 5: CHMI-Kontrollen
Kontrollteilnehmer, die kein L9LS erhielten und zum Abschluss der kontrollierten humanen Malariainfektion (CHMI) eingeschrieben waren
Die Teilnehmer waren Stichen von mit Plasmodium falciparum infizierten Mücken am Unterarm ausgesetzt
Experimental: Gruppe 6: L9LS (5 mg/kg IM)
L9LS (5 mg/kg), verabreicht durch intramuskuläre (IM) Injektion (Tag 0)
VRC-MALMAB0114-00-AB (L9LS) ist ein monoklonaler Antikörper, der ein Epitop des Plasmodium falciparum Circumsporozoit-Proteins bindet.
Andere Namen:
  • L9LS

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit einem oder mehreren unerbetenen nicht schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (AEs) nach einer kontrollierten humanen Malariainfektion (CHMI)
Zeitfenster: Tag 0 bis 4 Wochen nach CHMI
Die Datenerhebung zu unerwünschten Ereignissen (UE) umfasste UE aller Schweregrade vom CHMI bis Tag 28 nach dem CHMI-Besuch. Die Beziehung zwischen einem UE und CHMI wurde vom Prüfarzt basierend auf der klinischen Beurteilung und den im Protokoll beschriebenen Definitionen beurteilt. Ein Teilnehmer mit mehreren Erfahrungen mit demselben Ereignis wird einmal gezählt, wobei das Ereignis mit dem schlimmsten Schweregrad verwendet wird.
Tag 0 bis 4 Wochen nach CHMI
Anzahl der Teilnehmer, die innerhalb von 7 Tagen nach der Verabreichung des L9LS-Produkts Anzeichen und Symptome lokaler Reaktogenität melden
Zeitfenster: 7 Tage nach der Verabreichung des L9LS-Produkts, ungefähr in Woche 1
Die Teilnehmer zeichneten das Auftreten der gewünschten Symptome sieben Tage lang nach der Verabreichung des Studienprodukts auf einer Tagebuchkarte auf und überprüften die Tagebuchkarte bei einem Nachuntersuchungsbesuch mit dem Klinikpersonal. Die Teilnehmer wurden für jedes Symptom mit dem schlimmsten Schweregrad einmal gezählt, wenn sie angaben, das Symptom im Berichtszeitraum mehr als einmal in irgendeinem Schweregrad erlebt zu haben. Die für „Jedes lokale Symptom“ gemeldete Zahl ist die Anzahl der Teilnehmer, die über ein lokales Symptom mit dem schlimmsten Schweregrad berichten. Die Einstufung der Reaktogenität (leicht, mäßig, schwer) erfolgte anhand der Tabelle zur Einstufung des Schweregrads unerwünschter Nebenwirkungen bei Erwachsenen und Kindern des US-Gesundheitsministeriums, der National Institutes of Health, des National Institute of Allergy and Infectious Diseases, Division of AIDS (DAIDS). Ereignisse, korrigierte Version 2.1.
7 Tage nach der Verabreichung des L9LS-Produkts, ungefähr in Woche 1
Anzahl der Teilnehmer, die innerhalb von 7 Tagen nach der Verabreichung des L9LS-Produkts Anzeichen und Symptome einer systemischen Reaktogenität melden
Zeitfenster: 7 Tage nach der Verabreichung des L9LS-Produkts, ungefähr in Woche 1
Die Teilnehmer zeichneten das Auftreten der gewünschten Symptome sieben Tage lang nach der Verabreichung des Studienprodukts auf einer Tagebuchkarte auf und überprüften die Tagebuchkarte bei einem Nachuntersuchungsbesuch mit dem Klinikpersonal. Die Teilnehmer wurden für jedes Symptom mit dem schlimmsten Schweregrad einmal gezählt, wenn sie angaben, das Symptom im Berichtszeitraum mehr als einmal in irgendeinem Schweregrad erlebt zu haben. Die für „Jedes systemische Symptom“ gemeldete Zahl ist die Anzahl der Teilnehmer, die über ein systemisches Symptom im schlimmsten Schweregrad berichteten. Die Einstufung der Reaktogenität (leicht, mäßig, schwer) erfolgte anhand der Tabelle zur Einstufung des Schweregrads unerwünschter Nebenwirkungen bei Erwachsenen und Kindern des US-Gesundheitsministeriums, der National Institutes of Health, des National Institute of Allergy and Infectious Diseases, Division of AIDS (DAIDS). Ereignisse, korrigierte Version 2.1.
7 Tage nach der Verabreichung des L9LS-Produkts, ungefähr in Woche 1
Anzahl der Teilnehmer mit einem oder mehreren unerwünschten, nicht schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (UE) nach der Verabreichung des L9LS-Produkts
Zeitfenster: Tag 0 bis 4 Wochen nach der Verabreichung des L9LS-Produkts
Die unaufgeforderte Datenerfassung zu unerwünschten Ereignissen (UE) umfasste UE aller Schweregrade vom Datum der Produktverabreichung bis zum Besuch am 28. Tag nach der Produktverabreichung. In anderen Zeiträumen zwischen der Verabreichung des Studienprodukts und wenn mehr als 4 Wochen nach der Verabreichung des Studienprodukts vergingen, traten nur schwerwiegende UE (SAEs, die als separater Endpunkt und im UE-Modul gemeldet wurden) und neue chronische Erkrankungen auf, die eine fortlaufende medizinische Behandlung erforderten (gemeldet als). separates Ergebnis) wurden bis zum letzten Studienbesuch erfasst. Der Zusammenhang zwischen einem UE und dem Studienprodukt wurde vom Prüfer auf der Grundlage klinischer Beurteilung und der im Protokoll dargelegten Definitionen beurteilt. Ein Teilnehmer mit mehreren Erfahrungen mit demselben Ereignis wird einmal gezählt, wobei das Ereignis mit der schlimmsten Schwere verwendet wird.
Tag 0 bis 4 Wochen nach der Verabreichung des L9LS-Produkts
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) nach der Verabreichung des L9LS-Produkts
Zeitfenster: Tag 0 nach der Verabreichung des L9LS-Produkts während der Studienteilnahme bis Woche 24
SUE wurden vom Erhalt der ersten Studienproduktverabreichung bis zum letzten erwarteten Studienbesuch in Woche 24 aufgezeichnet. Der Zusammenhang zwischen einem SUE und dem Studienprodukt wurde vom Prüfer auf der Grundlage klinischer Beurteilung und der im Protokoll dargelegten Definitionen beurteilt. Ein Teilnehmer mit mehreren Erfahrungen mit demselben Ereignis wird einmal gezählt, wobei das Ereignis mit der schlimmsten Schwere verwendet wird.
Tag 0 nach der Verabreichung des L9LS-Produkts während der Studienteilnahme bis Woche 24
Anzahl der Teilnehmer mit neuen chronischen Erkrankungen nach der Verabreichung des L9LS-Produkts
Zeitfenster: Tag 0 nach der Verabreichung des L9LS-Produkts während der Studienteilnahme bis Woche 24
Neue chronische Erkrankungen, die eine fortlaufende medizinische Behandlung erforderten, wurden vom Erhalt der ersten Studienproduktverabreichung bis zum letzten erwarteten Studienbesuch in Woche 24 erfasst. Der Zusammenhang zwischen einer neuen chronischen Erkrankung und dem Studienprodukt wurde vom Prüfer auf der Grundlage klinischer Beurteilung und der im Protokoll dargelegten Definitionen beurteilt. Ein Teilnehmer mit mehreren Erfahrungen mit demselben Ereignis wird einmal gezählt, wobei das Ereignis mit der schlimmsten Schwere verwendet wird.
Tag 0 nach der Verabreichung des L9LS-Produkts während der Studienteilnahme bis Woche 24
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Laborsicherheitsmaßnahmen nach der Verabreichung des L9LS-Produkts
Zeitfenster: Tag 0 bis 4 Wochen nach der Verabreichung des L9LS-Produkts
Abnormale Laborergebnisse, die als unerwünschte unerwünschte Ereignisse (UE) erfasst wurden, werden zusammengefasst. Zu den Sicherheitslaborparametern gehörten Hämatologie (Hämoglobin, Hämatokrit, mittleres Korpuskularvolumen (MCV), Blutplättchen und Anzahl weißer Blutkörperchen (WBC), roter Blutkörperchen (RBC), Neutrophilen-, Lymphozyten-, Monozyten-, Eosinophilen- und Basophilenzahlen) und Chemie (umfassende Stoffwechselanalyse). Panel (CMP) einschließlich Alaninaminotransferase (ALT) und Kreatinin). Das vollständige Blutbild (CBC) mit Differential-, CMP- und ALT- sowie Kreatinin-Ergebnissen wurde zu verschiedenen Zeitpunkten während der Studie gemäß dem Auswertungsplan des Protokolls erhoben. Es wurden die Normalbereiche institutioneller Labore sowie die DAIDS-Tabelle zur Einstufung der Schwere unerwünschter Ereignisse bei Erwachsenen und Kindern, korrigierte Version 2.1, verwendet.
Tag 0 bis 4 Wochen nach der Verabreichung des L9LS-Produkts

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die nach einer CHMI-Herausforderung (Controlled Human Malaria Infection) eine Parasitämie mit Plasmodium Falciparum (P. Falciparum) entwickelten
Zeitfenster: Bis zu 21 Tage nach CHMI
Parasitämie, bestimmt durch Polymerasekettenreaktion (PCR) bis zum 21. Tag nach CHMI, um festzustellen, ob die intravenöse oder subkutane Verabreichung von L9LS einen Schutz gegen infektiöses P. falciparum nach CHMI vermittelt
Bis zu 21 Tage nach CHMI
Pharmakokinetische (PK) Parameter von L9LS: Maximal beobachtete Serumkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Baseline bis 24 Wochen nach der Verabreichung des L9LS-Produkts
Serumkonzentrationen von L9LS nach Dosisgruppe nach einer einzelnen Verabreichung. Cmax ist die maximale Serumkonzentration, die L9LS nach der Verabreichung erreicht; Er wird als Maximalwert auf der zusammenfassenden pharmakokinetischen Kurve (PK) für jede Studiengruppe bestimmt.
Baseline bis 24 Wochen nach der Verabreichung des L9LS-Produkts
Pharmakokinetische (PK) Parameter von L9LS: Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Serumkonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Baseline bis 24 Wochen nach der Verabreichung des L9LS-Produkts
Tmax ist die Zeit, die benötigt wird, um Cmax von L9LS nach der Verabreichung zu erreichen; Sie wird auf der Grundlage der zusammenfassenden PK-Kurve für jede Dosisgruppe bestimmt.
Baseline bis 24 Wochen nach der Verabreichung des L9LS-Produkts
Pharmakokinetische (PK) Parameter von L9LS: Beta-Halbwertszeit (T1/2b)
Zeitfenster: Baseline bis 24 Wochen nach der Verabreichung des L9LS-Produkts
Für diese Studie wird die Beta-Halbwertszeit (T1/2b) angegeben. Die Beta-Halbwertszeit (T1/2b) ist die Zeit, die benötigt wird, bis die Hälfte des L9LS-Produkts aus dem Serum eliminiert ist.
Baseline bis 24 Wochen nach der Verabreichung des L9LS-Produkts
Pharmakokinetische (PK) Parameter von L9LS: Clearance (CL) nach intravenöser Verabreichung
Zeitfenster: Baseline bis 24 Wochen nach der Verabreichung des L9LS-Produkts
Rate der L9LS-Elimination geteilt durch die Plasma-L9LS-Konzentration; bestimmt auf der Grundlage der zusammenfassenden pharmakokinetischen Kurve (PK) für jede IV-Gruppe.
Baseline bis 24 Wochen nach der Verabreichung des L9LS-Produkts
Pharmakokinetische (PK) Parameter von L9LS: Clearance (CL/F) nach SC- oder IM-Verabreichung
Zeitfenster: Baseline bis 24 Wochen nach der Verabreichung des L9LS-Produkts
Rate der L9LS-Elimination geteilt durch die Plasma-L9LS-Konzentration; bestimmt auf der Grundlage der zusammenfassenden pharmakokinetischen Kurve (PK) für jede SC- und IM-Gruppe. Die Clearance nach einer SC- oder IM-Verabreichung wird als Clearance (CL)/Bioverfügbarkeit (F) berechnet.
Baseline bis 24 Wochen nach der Verabreichung des L9LS-Produkts
Pharmakokinetische (PK) Parameter von L9LS: Verteilungsvolumen im Steady-State (Vss) nach intravenöser Verabreichung
Zeitfenster: Baseline bis 24 Wochen nach der Verabreichung des L9LS-Produkts
Theoretisches Volumen, das erforderlich wäre, um die Gesamtmenge des verabreichten Arzneimittels in der gleichen Konzentration wie im Plasma aufzunehmen. Es stellt den Grad dar, in dem ein Arzneimittel im Körpergewebe und nicht im Plasma verteilt ist, und wird anhand der Pharmakokinetikkurve (PK) für jede IV-Gruppe berechnet.
Baseline bis 24 Wochen nach der Verabreichung des L9LS-Produkts
Pharmakokinetische (PK) Parameter von L9LS: Verteilungsvolumen im Steady-State (Vss/F) nach SC- oder IM-Verabreichung
Zeitfenster: Baseline bis 24 Wochen nach der Verabreichung des L9LS-Produkts
Theoretisches Volumen, das erforderlich wäre, um die Gesamtmenge des verabreichten Arzneimittels in der gleichen Konzentration wie im Plasma aufzunehmen. Es stellt den Grad dar, in dem ein Arzneimittel im Körpergewebe und nicht im Plasma verteilt ist, und wird anhand der PK-Kurve für jede SC- und IM-Gruppe berechnet. Das Verteilungsvolumen im Steady-State (Vss) nach einer SC- oder IM-Verabreichung wird als Verteilungsvolumen im Steady-State (Vss)/Bioverfügbarkeit (F) berechnet.
Baseline bis 24 Wochen nach der Verabreichung des L9LS-Produkts

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Richard L Wu, M.D., National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. September 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. September 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

19. September 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Es werden nur aggregierte Daten weitergegeben.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Malaria

Klinische Studien zur VRC-MALMAB0114-00-AB

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