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Eine klinische Studie zum rekombinanten menschlichen Gerinnungsfaktor VIII zur Injektion bei Patienten mit schwerer Hämophilie A

Eine klinische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer Bedarfsbehandlung und einer perioperativen Ersatztherapie mit rekombinantem humanem Gerinnungsfaktor VIII zur Injektion bei behandelter schwerer Hämophilie A

Bei dieser Studie handelt es sich um eine einarmige, offene, multizentrische klinische Studie, in der die zuvor behandelten Patienten mit schwerer Hämophilie A rekombinanten menschlichen Gerinnungsfaktor VIII zur Injektion erhalten, um die Wirksamkeit und Sicherheit einer Bedarfsbehandlung bei neuen Blutungsereignissen zu bewerten. Wenn auswertbare chirurgische Fälle auftreten, wird die allgemeine Wirksamkeit und Sicherheit des rekombinanten menschlichen Gerinnungsfaktors VIII zur Injektion als Ersatztherapie für schwere Hämophilie-A-PTPs während der perioperativen Phase bewertet.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

60

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Anhui
      • Hefei, Anhui, China, 230002
        • Anhui Provincial Hospital
        • Kontakt:
    • Chongqing
      • Chongqing, Chongqing, China, 400010
        • The Second Affiliated Hospital of Chongqing Medical University
        • Kontakt:
    • Gansu
      • Lanzhou, Gansu, China, 730013
        • The First Hospital of Lanzhou University
        • Kontakt:
    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510515
        • Nanfang Hospital, Southern Medical University
        • Kontakt:
    • Guangxi
      • Nanning, Guangxi, China, 530021
        • The First Affiliated Hospital of Guangxi Medical University
        • Kontakt:
    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China, 450003
        • Henan Tumor Hospital
        • Kontakt:
    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China, 410008
        • Xiangya Hospital Central South University
        • Kontakt:
    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210008
        • Nanjing Drug Tower Hospital
        • Kontakt:
    • Jiangxi
      • Nanchang, Jiangxi, China, 330006
        • Jiangxi Provincial People's Hospital
        • Kontakt:
    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China, 300020
        • Hematology Hospital of Chinese Academy of Medical Sciences
        • Kontakt:
    • Yunnan
      • Kunming, Yunnan, China, 650106
        • The Second Affiliated Hospital of Kunming Medical University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Probanden nahmen freiwillig an dieser Studie teil, unterzeichneten eine Einverständniserklärung und zeigten eine gute Compliance;
  • Alter: ≥ 12 Jahre und ≤ 65 Jahre (bei der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung sollten die Eltern bei Minderjährigen in ihrem Namen unterschreiben);
  • Schwere Hämophilie A (Gerinnungsfaktor-VIII-Aktivität <1 %), mit Expositionstagen (ED) von mindestens 150 Tagen vor der Behandlung mit Faktor VIII (rekombinanter Gerinnungsfaktor VIII oder aus Plasma gewonnener Gerinnungsfaktor VIII); Chirurgische Patienten müssen sich mindestens zwei Operationen (einschließlich größerer Operationen) unterzogen haben und planen, sich gleichzeitig einer elektiven Operation zu unterziehen;
  • Die Probanden müssen HIV-negativ sein oder eine Viruslast von < 200 Partikeln/µ aufweisen, HIV-positive Patienten mit l oder < 400.000 Kopien/ml.
  • Zu Studienbeginn wurden keine Inhibitoren nachgewiesen und es gab in der Vergangenheit keine Bildung von Faktor-VIII-Inhibitor-Antikörpern (Bethesda-Methode-Nachweis < 0,6 BU/ml, Protokollierung der Testergebnisse erforderlich);
  • Probanden im gebärfähigen Alter, die sich bereit erklären, während des gesamten Versuchszeitraums und bis 28 Tage nach der letzten Medikation wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen.

Ausschlusskriterien:

  • Bekannte angeborene oder erworbene hämorrhagische Erkrankungen außer Hämophilie A;
  • Die Probanden haben in der Woche vor der Einschreibung immunsuppressive Behandlungen wie Prednison, Cyclophosphamid und Ciclosporin angewendet oder planen, diese zu erhalten, und dürfen inhalative oder topische Kortikosteroide verwenden.
  • Personen, bei denen bekannt ist oder der Verdacht besteht, dass sie Überempfindlichkeitsreaktionen auf das Prüfpräparat haben, einschließlich menschlichem embryonalem Nierenzellprotein;
  • Erhebliche Leber- und Nierenfunktionsstörung, einschließlich Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) > 5 Obergrenze des Normalwerts (ULN) und Serumkreatinin > 1,5 ULN;
  • Hämoglobin < 60 g/L;
  • Es wird erwartet, dass Sie innerhalb von 72 Stunden vor der ersten Verabreichung andere Medikamente zur Behandlung von Hämophilie A erhalten (z. B. rekombinanten Faktor VIII, aus Blut gewonnenen Faktor VIII, Desmopressin, Kryopräzipitat, Plasma usw.) oder diejenigen, die langwirksame Hämophilie A angewendet haben Arzneimittel mit einer Halbwertszeit von weniger als 5 Jahren vor der ersten Verabreichung;
  • Wird innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung verwendet oder ist geplant, während klinischer Studien Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmer zur Behandlung zu verwenden;
  • Innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Verabreichung Anwendung von Emicizumab;
  • Schwerwiegende kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen, die innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Verabreichung aufgetreten sind, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Hirnblutung, Hirninfarkt, instabile Angina pectoris, maligne Arrhythmie, akuter Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz (Herzfunktionsklassifizierung ≥ III der New York Heart Association) und Bluthochdruck (systolischer Blutdruck ≥ 160 mmHg oder diastolischer Blutdruck 100 mmHg), der trotz Behandlung mit einem oder mehreren blutdrucksenkenden Arzneimitteln schlecht kontrolliert werden kann;
  • Teilnahme an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening oder zuletzt verwendetes Prüfpräparat mit weniger als 5 Halbwertszeiten;
  • Alkoholmissbrauch, Drogenmissbrauch, psychische Störungen und geistige Behinderungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Rekombinanter humaner aktivierter Gerinnungsfaktor Ⅷ zur Injektion
Jeder Proband in dieser Studie erhält 180 Tage lang eine bedarfsorientierte Behandlung mit rekombinantem humanem Gerinnungsfaktor VIII zur Injektion, wobei die Medikamentenhäufigkeit je nach Linderung nach der Medikation erhöht wird.
Der rekombinante humane Gerinnungsfaktor VIII zur Injektion ist ein rekombinantes DNA-Produkt mit funktionellen Eigenschaften, die mit dem endogenen Faktor VIII vergleichbar sind.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Anteil der bedarfsgerechten Behandlungsverbesserung bei neu auftretenden Blutungsereignissen
Zeitfenster: Für jedes neue Blutungsereignis, beurteilt innerhalb von 72 Stunden nach der ersten Behandlung
Bewerten Sie die hämostatische Wirksamkeit des Patienten nach jedem neuen Blutungsereignis (einschließlich neuer Blutungsereignisse während Besuchen und neuer Blutungsereignisse während der Heimbehandlung) und berechnen Sie den Anteil der Verbesserung als ausgezeichnet + gut an der Gesamtzahl der On-Demand-Behandlungsbewertungen.
Für jedes neue Blutungsereignis, beurteilt innerhalb von 72 Stunden nach der ersten Behandlung
Erholung der Aktivität
Zeitfenster: 15 Minuten nach der Infusion
Die Aktivität des rekombinanten menschlichen Gerinnungsfaktors VIII, gemessen 15 Minuten nach der Infusion, abzüglich der Basisaktivität des rekombinanten menschlichen Gerinnungsfaktors VIII geteilt durch die erwartete Verbesserung der Aktivität des rekombinanten menschlichen Gerinnungsfaktors VIII, die die Verbesserung der Spiegel des rekombinanten menschlichen Gerinnungsfaktors VIII nach der Infusion widerspiegelt.
15 Minuten nach der Infusion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Anteil der wirksamen chirurgischen Blutstillung
Zeitfenster: Innerhalb von 72 Stunden nach der Operation
Bewerten Sie die hämostatische Wirksamkeit der Injektion von rekombinantem humanem Gerinnungsfaktor VIII während und nach der Operation. Das effektive Verhältnis ist der Anteil von „ausgezeichnet“ oder „gut“ an der Gesamtdauer der chirurgischen Beurteilung der hämostatischen Wirksamkeit
Innerhalb von 72 Stunden nach der Operation
Annualisierte Blutungsrate (ABR)
Zeitfenster: Bis zu 180 Tage.
Einschließlich spontaner und traumatischer Blutungen sowie totaler Blutungen; Die ABR kann anhand der folgenden Formel berechnet werden: Blutungshäufigkeit/(Tage der Behandlungsdauer/365,25).
Bis zu 180 Tage.
Das Auftreten von weniger Han erwartetem thermischen Effekt
Zeitfenster: Für jedes neue Blutungsereignis, beurteilt innerhalb von 24 Stunden nach der ersten Behandlung
Ohne den Einfluss von Störfaktoren kann der rekombinante humane Gerinnungsfaktor VIII kontinuierlich zweimal innerhalb von 24 Stunden injiziert werden, um eine bedarfsgerechte Behandlung zu ermöglichen, ohne dass eine Reaktion auf dasselbe Blutungsereignis erfolgt.
Für jedes neue Blutungsereignis, beurteilt innerhalb von 24 Stunden nach der ersten Behandlung
Die Injektionszeiten des rekombinanten menschlichen Gerinnungsfaktors VIII
Zeitfenster: Bis zu 180 Tage.
Die Injektionszeiten des rekombinanten menschlichen Gerinnungsfaktors VIII für jedes neue Blutungsereignis.
Bis zu 180 Tage.
Die Dosierung des rekombinanten menschlichen Gerinnungsfaktors VIII
Zeitfenster: Bis zu 180 Tage.
Die Dosierung des rekombinanten menschlichen Gerinnungsfaktors VIII (einschließlich Durchschnitts- und Gesamtdosis) für jedes neue Blutungsereignis
Bis zu 180 Tage.
Veränderungen des Hämophilie-Gelenkgesundheitsscores vor und nach der Bedarfsbehandlung
Zeitfenster: Bis zu 180 Tage.
Die Skala bewertet den Funktionsstatus der sechs Hauptgelenke des Ellenbogens, Knies und Knöchels, einschließlich: Gelenkschwellung, Schwellungsdauer, Muskelatrophie, Muskelkraft, Gelenkreibung, Gelenkschmerzen, Gelenkstreckung, Gelenkflexion, Gradverfall, Gesamtgang , usw.
Bis zu 180 Tage.
Beurteilung der Veränderungen der Lebensqualität vor und nach der Bedarfsbehandlung
Zeitfenster: Bis zu 180 Tage.
Die Bewertung der Lebensqualität ist ein allgemeiner Fragebogen zur Messung des Gesundheitszustands auf einer Skala von 0 bis 100, wobei der höhere Wert ein besseres Ergebnis darstellt und den aktuellen Gesundheitszustand der Teilnehmer in den fünf Bereichen Mobilität, Selbstpflege, übliche Aktivitäten, Schmerzen und Angst erfasst.
Bis zu 180 Tage.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. April 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hämophilie A

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