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Hilfe gesucht: Evaluierung einer Präventionsmaßnahme für Menschen mit sexuellem Interesse an Kindern

29. Februar 2024 aktualisiert von: Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health
Dieses Projekt zielt darauf ab, die Help Wanted Prevention Intervention zu evaluieren, ein Online-Programm, das Menschen mit einer sexuellen Anziehungskraft auf Kinder die Fähigkeiten und Ressourcen vermittelt, um ihr Engagement für die Sicherheit von Kindern und die Verbesserung des Wohlbefindens der Teilnehmer zu unterstützen. In Phase eins werden zehn Männer mit einer sexuellen Anziehungskraft auf Kinder, die noch nie ein Kontaktdelikt mit einem Kind hatten, gebeten, eine abgekürzte Version des Teilnehmerverfahrens zu durchlaufen, das in Studienphase zwei (im Folgenden beschrieben) verwendet wird. Konkret füllen die zehn Teilnehmer eine der Online-Umfragen aus, überprüfen das Help Wanted-Programm und nehmen an einem 30–60-minütigen anonymen Audioanruf mit einem Mitglied des Studienteams teil, um Feedback zu den Studienabläufen und -materialien (z. B. Einwilligung) zu geben Formular, Einstellungsformular). Das Feedback aus der ersten Phase wird in die Änderungen der Studienabläufe für die zweite Phase einfließen. Phase zwei besteht aus einer groß angelegten Evaluierung des Help Wanted-Programms. Dreihundert Männer mit einer sexuellen Anziehungskraft auf Kinder, die noch nie einen Kontaktdelikt mit einem Kind hatten oder auf das Help Wanted-Programm zugegriffen haben, werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, um Teil einer von zwei Gruppen zu sein: der Programmgruppe (N = 200) oder der Kontrollgruppe (N = 100). Beide Gruppen werden gebeten, vor der Überprüfung des Help Wanted-Programms eine Online-Umfrage auszufüllen, über einen Zeitraum von einem Monat Feedback zum Programm zu geben und unmittelbar nach der Überprüfung des Programms und drei Monate nach der Überprüfung des Programms eine weitere Online-Umfrage auszufüllen. Teilnehmer der Kontrollgruppe haben nach der ersten Online-Umfrage eine einmonatige Wartezeit, in der die Teilnehmer alternative Ressourcen und Unterstützung für die psychische Gesundheit und die sexuelle Anziehungskraft auf Kinder erhalten. Nach der einmonatigen Wartezeit nehmen die Teilnehmer der Kontrollgruppe an einer weiteren Online-Umfrage teil, bevor sie das Help Wanted-Programm überprüfen und an den beiden abschließenden Online-Umfragen teilnehmen (eine unmittelbar nach der Überprüfung des Programms, eine drei Monate nach der Überprüfung des Programms). Bei den Umfragefragen werden die Gedanken, Gefühle und Verhaltensweisen der Teilnehmer abgefragt, einschließlich Fragen zum allgemeinen Wohlbefinden der Teilnehmer und zur sexuellen Anziehungskraft auf Kinder. Alle Lernmaterialien und Ressourcen sind auf Englisch. Die den Teilnehmern zur Verfügung gestellten Ressourcen sind ebenfalls auf Englisch, bieten jedoch Dienste in über 30 Ländern an, um auch Teilnehmer einzubeziehen, die möglicherweise in Ländern außerhalb der Vereinigten Staaten wohnen. Die Teilnahme erfolgt anonym und alle Daten werden vertraulich behandelt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ziel der Studie ist die Durchführung einer randomisierten kontrollierten Studie (RCT) zur Bewertung der Help Wanted-Präventionsintervention (Help Wanted). Help Wanted ist eine neuartige Online-Intervention im Selbststudium, die darauf abzielt, die Bedürfnisse von Menschen mit einer sexuellen Anziehungskraft auf Kinder zu unterstützen, die ihre Kinder und sich selbst schützen möchten. Die Intervention umfasst einen einführenden Begrüßungsplatz, fünf Schulungssitzungen, die Kerninhalte der Intervention vermitteln, und eine Ressourcenseite, die Links zu externen Unterstützungsquellen bereitstellt.

Das RCT wird in zwei Phasen durchgeführt, um a) die Auswirkungen von Help Wanted auf das Verhalten bei sexuellem Missbrauch von Kindern, das Pflegeverhalten und die Neigung zu Straftaten zu bewerten, sowie die Auswirkungen auf gezielte psychosoziale Stressfaktoren, die mit sexuellem Missbrauch von Kindern verbunden sind; und b) psychosoziale Stressfaktoren sowohl als Ergebnismaße als auch als potenzielle Mediatoren und Moderatoren untersuchen.

In Phase eins werden die Forscher RCT-Studienverfahren mit einer Stichprobe von Erwachsenen mit einer sexuellen Anziehungskraft auf Kinder testen, die noch nie ein Kind missbraucht haben (N = 10). Die Teilnehmer dieser Phase werden gebeten:

  1. Geben Sie eine nicht identifizierbare E-Mail-Adresse an, um Korrespondenz vom Studienteam zu erhalten und zu überprüfen, ob die Korrespondenz funktioniert (z. B. Erinnerungen an die Durchführung von Beurteilungen, einen Link zum Zugriff auf Studienumfragen und „Hilfe gesucht“).
  2. Füllen Sie die Umfrage vor dem Eingriff aus (ca. 20–30 Minuten).
  3. Schließen Sie jede der fünf „Hilfe gesucht“-Sitzungen ab (d. h. klicken Sie sich durch) und sehen Sie sich die Ressourcenseite an.
  4. Füllen Sie die Umfrage nach der Intervention aus (ca. 20–30 Minuten).
  5. Nehmen Sie an einem 30–60-minütigen anonymen Audioanruf (z. B. Zoom) mit einem Mitglied des Studienteams teil, um dessen Feedback zu den Studienabläufen zu besprechen. Diese Anrufe werden zwischen dem Teilnehmer und einem Studienpersonal unter Verwendung der nicht identifizierbaren E-Mail-Adresse des Teilnehmers geplant und finden über eine Online-Plattform wie Zoom statt, die es den Teilnehmern ermöglicht, an einem Nur-Audio-Meeting teilzunehmen, indem sie nur ihre nicht identifizierbaren Daten angeben E-Mail-Adresse. Bei der Nutzung einer Online-Audioanrufplattform wird die Anonymität der Teilnehmer durch die Deaktivierung von Video geschützt und es werden während des Anrufs keine personenbezogenen Daten erfasst. Anrufe werden per Audio aufgezeichnet und transkribiert, um sicherzustellen, dass Bedenken genau erfasst und bei Bedarf angegangen werden.

Die Umfragen vor und nach der Intervention enthalten alle Erhebungsmaßnahmen, sodass die Prüfärzte von den Beta-Teilnehmern nicht verlangen, dass sie die zusätzliche Umfrage (d. h. die einmonatige Umfrage nach der Intervention) ausfüllen, die nur einen Teil der Maßnahmen der Vorintervention umfasst - und Umfragen nach der Intervention. Die von Beta-Teilnehmern gesammelten Informationen dienen lediglich als Grundlage für Änderungen der Studienabläufe vor Beginn der zweiten Phase des RCT.

In Phase zwei führen die Ermittler eine RCT durch, um die gesuchte Hilfe zu bewerten. Dreihundert Männer mit einer sexuellen Anziehungskraft auf Kinder, die noch nie einem Kind Schaden zugefügt haben, werden nach dem Zufallsprinzip der Interventionsbedingung „Hilfe gesucht“ (HW; n = 200) oder der Bedingung „Einmonatige Warteliste“ (WL; n = 100) zugeordnet. HW-Teilnehmer werden zu drei Zeitpunkten bewertet: Rekrutierung (Grundlinie), nach Überprüfung der HW-Intervention für einen Monat (nach der Intervention) und 3 Monate nach der Intervention (Follow-up). WL-Teilnehmer werden bei der Rekrutierung (Grundlinie) bewertet, nachdem ihnen 1 Monat lang alternative Ressourcen als Kontrolle zur Verfügung gestellt wurden (2. Grundlinie), nach Überprüfung der HW-Intervention für 1 Monat (nach der Intervention) und 3 Monate nach der Intervention (nachverfolgen). Somit folgt das RCT im Großen und Ganzen einem faktoriellen Design mit 2 (Interventionen) x 2 (Zeitpunkten).

Zu den alternativen Ressourcen, die der Wartelisten-Kontrollgruppe zur Verfügung gestellt werden, gehören Suizidprävention, psychische Gesundheit und CSA-Präventions-Hotlines. Spezifische Ressourcen für Australien, Kanada, das Vereinigte Königreich und die USA sowie ein Link zu einer Liste von Suizidpräventions-, psychischen Gesundheits- und Notfallkontaktnummern in über 30 Ländern, um englischsprachigen Teilnehmern, die möglicherweise dort wohnen, zusätzliche Ressourcen bereitzustellen Diese Gebiete.

Zu den Daten gehören Messungen zu straftatenbezogenen Ergebnissen, Internalisierungsproblemen, sozialen Defiziten, sexuellen Problemen, straftatenunterstützenden Erkenntnissen, Externalisierungsproblemen, negativen Kindheitserfahrungen sowie demografische Daten.

Rekrutierung: Das Studienteam wird Kommunikationsmittel und Pläne zur Bewerbung der Rekrutierungsflyer für die Studie für den Betatest und die RCT-Proben entwerfen. Rekrutierungsflyer werden an Organisationen und Personen verteilt, die Ressourcen und Unterstützung für Menschen mit einer sexuellen Anziehungskraft auf Kinder bereitstellen. Diese Organisationen helfen bei der Rekrutierung, indem sie den Flyer zur Studienrekrutierung an Personen weitergeben, die ihre Dienste in Anspruch nehmen, und für das RCT an andere, die möglicherweise Personen kennen, die möglicherweise zur Teilnahme an der Studie in Frage kommen.

Screening-Verfahren: Um die Anzahl der Studienteilnehmer zu überwachen und sicherzustellen, dass alle Studienteilnehmer (in jeder Phase) die Zulassungskriterien erfüllen, überprüfen die Mitglieder des Studienteams die Teilnehmer manuell mithilfe eines Nur-Audio-Anrufs, bevor sie den Teilnehmern die Registrierung für die Studie ermöglichen. Unter Verwendung von Ansätzen aus einer früheren Studie mit dieser Population werden alle interessierten Personen gebeten, ein Terminformular mit einem Datum/einer Uhrzeit auszufüllen, zu der die Teilnehmer für ein Gespräch mit einem Mitglied des Studienteams zur Verfügung stehen, sowie einer nicht identifizierbaren E-Mail-Adresse, an die sie sich wenden können Bestätigen Sie den Screening-Anruf und stellen Sie dem potenziellen Teilnehmer die Informationen zum Audioanruf zur Verfügung. Durch die Verwendung einer nicht identifizierenden E-Mail-Adresse können die Teilnehmer während aller Studienaktivitäten anonym bleiben. Auf dem Einstellungsformular und auf der Planungsseite finden Sie einen Link mit Anweisungen zum Erstellen einer nicht identifizierbaren E-Mail-Adresse. Das Planungsformular enthält außerdem einen Link zu einer PDF-Version (Portable Document Format) des entsprechenden, vom Institutional Review Board genehmigten Einverständnisformulars, damit die Teilnehmer über die Studiendetails informiert sind, bevor sie einen Screening-Anruf vereinbaren. Wenn sich eine interessierte Person für einen Termin anmeldet, erhalten die Teilnehmer eine E-Mail an ihre nicht identifizierbare E-Mail-Adresse mit einem Zoom-Link, um den Audioanruf abzuschließen. Ein geschultes Mitglied des Studienteams führt diese Screening-Anrufe durch und alle Antworten, bei denen sich nicht leicht feststellen lässt, ob sie geeignet oder nicht geeignet sind, werden von einem Studienprüfer zur Prüfung geprüft, bevor die interessierte Person eingeladen wird, mit der Einwilligungsphase der Studie fortzufahren. Die Screening-Anrufe werden voraussichtlich etwa 5 Minuten dauern. Personen, die auf eine gestellte Frage nicht antworten oder davon ausgehen, dass sie die Zulassungskriterien für die Studie nicht erfüllen, werden nicht in die Studie aufgenommen. Nicht teilnahmeberechtigte Personen erhalten an die vom Teilnehmer angegebene E-Mail-Adresse eine Reihe von Ressourcen für die allgemeine psychische Gesundheit, Suizidprävention und CSA-Prävention. Personen, die die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen, erhalten einen sicheren Studienlink für den Zugriff auf das Online-Einverständnisformular, das im Quest-System, einer Datenerfassungsplattform, gespeichert wird.

Personen, die aufgrund ihrer Antworten auf die Fragen zum Studienscreening als teilnahmeberechtigt gelten, erhalten einen sicheren Studienlink, um über das Quest-System (eine Datenerfassungsplattform) auf ein vom Institutional Review Board (IRB) genehmigtes Einverständnisdokument zuzugreifen. Der sichere Studienlink wird vom Rekrutierungsteam per E-Mail an die nicht identifizierende E-Mail-Adresse bereitgestellt, die der potenzielle Teilnehmer angegeben hat. Nach der Anmeldung bei Quest muss jeder Teilnehmer ein Einverständnisformular ausfüllen, bevor er an Studienaktivitäten teilnehmen kann. In den Einwilligungsdokumenten werden keine identifizierenden Informationen (z. B. Name, Geburtsdatum) abgefragt, und sowohl in den Screening-Fragen als auch in der Einwilligungserklärung werden lediglich Informationen abgefragt, die bestätigen, dass die Person zur Teilnahme an der Studie berechtigt ist (z. B. Alter). Personen, die mit „Ja“ zustimmen, erhalten automatisch Zugang zur Basisumfrage (innerhalb von Quest), um mit der Teilnahme an der Studie zu beginnen.

RCT-Datenanalyse: Die Ermittler werden die Prä-Post-Auswirkungen von Help Wanted auf primäre Ergebnisse (d. h. Straftatenverhalten und Neigung zu Straftaten) und gezielte psychosoziale Stressfaktoren (z. B. Erkenntnisse/Einstellungen, Bewältigungsfähigkeiten, Selbstbild) mithilfe einer Analyse bewerten der Kovarianz.

In einer Kovarianzanalysestudie (ANCOVA), in der Mittelwerte der beiden Gruppen mit 2:1-Zuordnung verglichen werden sollen; Die Forscher schätzten eine Gesamtstichprobengröße von 150–300, um eine Effektgröße von 0,30–0,10 festzustellen. Die Gesamtstichprobe aus 150–300 Probanden erreicht eine Trennschärfe von 80–90 %, um Unterschiede zwischen den Mittelwerten gegenüber der Alternative gleicher Mittelwerte mithilfe eines F-Tests mit einem Signifikanzniveau von 0,05 zu erkennen. Eine angestrebte Stichprobengröße von 300 Teilnehmern sollte ausreichen, wenn die Forscher von einer Abbrecherquote von 15 % ausgehen.

Darüber hinaus werden die Ermittler eine Reihe von Mediations- und Moderationsanalysen durchführen. Die Mediationsanalysen werden die potenzielle vermittelnde Rolle von Veränderungen bei sekundären Endpunkten (d. h. psychosozialen Stressoren in fünf dynamischen Risikodomänen) im Zusammenhang zwischen Veränderungen bei primären Endpunkten und Interventionsstatus (HW vs. WL) untersuchen. Die geschätzte Stichprobengröße von 300 in Ziel 1 wird eine Aussagekraft von 90–100 % haben, um einen Mediationseffekt von mindestens 0,40 (Regressionskoeffizient der Mediatorvariablen) zu erkennen.

Um die Moderation zu testen, werden die Forscher beurteilen, ob Adverse Childhood Experiences (ACE), ein Merkmal vor der Randomisierung, das nicht mit der Interventionsbedingung korreliert, den Zusammenhang zwischen der Änderung der primären Ergebnisse und dem Interventionsstatus (d. h. Das Interventionsergebnis hängt vom Ausmaß der erlebten ACEs ab.

Datenverwaltung: Die Sicherheit und Vertraulichkeit der Daten ist von größter Bedeutung und es wurden geeignete Datenverwaltungsverfahren eingerichtet, um die Vertraulichkeit zu gewährleisten. Die Vertraulichkeit der Daten wird durch die Verwendung von Studienidentifikatoren (SID) gewahrt. Eine begrenzte Anzahl von Studienmitarbeitern wird Zugriff auf ein Verknüpfungsdokument haben, das die einzig möglichen identifizierenden Informationen für die Teilnehmer enthält, nämlich die nicht identifizierende E-Mail-Adresse der Teilnehmer. Dieses Verknüpfungsdokument wird vernichtet, sobald alle Daten erfasst, vom Quest-System heruntergeladen (unten beschrieben), bereinigt und analysiert wurden.

Die Daten werden mit Quest, einem Datenerfassungsprogramm, erfasst. Die Teilnehmer greifen auf Quest zu, indem sie die nicht identifizierbare E-Mail-Adresse des Teilnehmers und ein von den Teilnehmern erstelltes Passwort verwenden. Alle Studiendaten werden anonym erhoben; Daher werden keine Daten mit personenbezogenen Daten des Teilnehmers verknüpft. Die Vertraulichkeit und Sicherheit der Datendateien auf den Computern der Mitarbeiter wird gewahrt, indem der Passwortschutz für alle Computerkonten und die Speicherung aller Daten auf dem One Drive der Johns Hopkins University (JHU) sichergestellt wird. Die elektronische Sicherung aller Datenbankdateien erfolgt täglich gemäß den JHU-Sicherungsprozeduren. Der Zugriff auf alle Studienformulare ist passwortgeschützt und steht nur dem Studienteam zur Verfügung.

Die Verwendung eines Online-Einwilligungsformulars ermöglicht es den Teilnehmern, ihre Anonymität zu wahren. Alle Audiodaten (aus Phase-1-Interviews) werden verschlüsselt und auf JHU One Drive gespeichert, bis sie transkribiert und analysiert werden. Anschließend werden die Audiodateien dauerhaft vernichtet. Der Zugriff auf alle Daten ist passwortgeschützt und die Daten werden täglich an einem sicheren Ort im Quest-System (für Umfragedaten der Phasen eins und zwei) und auf JHU One Drive (für Audiodaten und Verknüpfungsdokumente der Phase eins) gesichert.

Alle Studienprobleme oder Bedenken werden dem Projektmanager und dem PI unverzüglich zur Kenntnis gebracht und das IRB und die Centers for Disease Control werden gemäß den IRB-Richtlinien (falls zutreffend) benachrichtigt. Drei Experten, die aufgrund ihrer Fähigkeit, klinische Forschungsdaten zu verstehen, die untersuchte Bevölkerung zu verstehen oder Präventionsmaßnahmen zu verstehen, ausgewählt wurden, wurden als Mitglieder eines Data Safety Monitoring Board (DSMB) für dieses Projekt ausgewählt. Das DSMB trifft sich während des RCT alle zwei Jahre.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

310

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21231
        • Rekrutierung
        • Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer (cis-Geschlecht und Transgender)
  • Ab 18 Jahren (keine Altersobergrenze)
  • Selbstidentifizierte sexuelle Anziehung zu vorpubertären oder frühpubertären Kindern
  • Kein vorheriger Kontaktdelikt mit einem Kind
  • Habe nie auf die Intervention „Hilfe gesucht“ zugegriffen.

Ausschlusskriterien:

  • Frauen (cis- und transgender)
  • Unter 18 Jahren
  • Keine sexuelle Anziehungskraft auf vorpubertäre oder frühpubertäre Kinder
  • Jeder frühere Kontaktdelikt mit einem Kind
  • Zuvor auf die Intervention „Hilfe gesucht“ zugegriffen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention
Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip im Verhältnis 2:1 den Bedingungen „Experimental“ oder „Wartelistenkontrolle“ zugewiesen. Die Versuchsgruppe wird sofort auf „Help Wanted“ zugreifen, ein Sekundärpräventionsprogramm für Erwachsene, die sich sexuell zu Kindern hingezogen fühlen. Help Wanted ist ein Online-Selbsthilfelehrplan zur Prävention von sexuellem Kindesmissbrauch (CSA) und zur Reduzierung der psychosozialen Belastungen von Hilfesuchenden. Der Inhalt soll das Wissen über CSA erweitern, verzerrten Einstellungen und Erkenntnissen entgegenwirken, mit sexuellen Gedanken und Trieben gegenüber Kindern umgehen, die Entwicklung einer gesunden Sexualität unterstützen, Stigmatisierung und Scham entgegenwirken, ein positives Selbstbild aufbauen und sichere Offenlegungspraktiken fördern. Schäden und Risiken werden innerhalb eines insgesamt positiven Botschaftsrahmens klar identifiziert. Help Wanted bezieht Erfahrungsberichte von Überlebenden und positiven Vorbildern ein, vermeidet die Erfassung persönlicher Identifikatoren oder meldepflichtiger Informationen und hält sich an andere Best Practices der Präventionsprogrammierung.

Die Intervention umfasst einen einführenden Begrüßungsplatz, fünf Schulungssitzungen, die Kerninhalte der Intervention vermitteln, und eine Ressourcenseite, die Links zu externen Unterstützungsquellen bereitstellt.

Die Help Wanted Prevention Intervention ist ein kostenloser Online-Selbsthilfekurs, der auf die Bedürfnisse von Menschen eingeht, die sich sexuell zu Kindern hingezogen fühlen. Ziel von Help Wanted ist es, Wissen, Fähigkeiten und Ressourcen bereitzustellen, um Hilfesuchende bei ihrem Engagement für ein sicheres, gesundes und erfülltes Leben zu unterstützen.

Sonstiges: Wartelistenkontrolle
Teilnehmer, die nach dem Zufallsprinzip der Wartelisten-Kontrollgruppe zugeordnet werden, werden für einen Zeitraum von einem Monat vom Zugriff auf das Help Wanted-Programm ausgeschlossen.
Die Teilnehmer erhalten Informationen darüber, wie sie auf alternative Ressourcen und Hotlines zugreifen können, um die psychische Gesundheit, die Suizidprävention und die Prävention von sexuellem Kindesmissbrauch zu unterstützen. Nach einem Monat erhalten sie Zugang zu Help Wanted.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Skala für sexuelles Verhalten bei Minderjährigen (SBIMS).
Zeitfenster: Ausgangswert, 1 Monat nach der Warteliste (nur Warteliste), 1 Monat nach der Intervention, 3 Monate
8 Artikel; Bewertungsbereich von 8 bis 40; Höhere Werte weisen auf ein problematischeres Verhalten hin.
Ausgangswert, 1 Monat nach der Warteliste (nur Warteliste), 1 Monat nach der Intervention, 3 Monate
SChiMRA-Score (Sexual Child Belästigungsrisikobewertung).
Zeitfenster: Ausgangswert, 1 Monat nach der Warteliste (nur Warteliste), 1 Monat nach der Intervention, 3 Monate
6 Artikel; Bei der Bewertung wird auf einem Rechenschieber ein X von „sehr wahrscheinlich“ bis „überhaupt nicht wahrscheinlich oder fast jeden Tag“ markiert. Markierungen weiter rechts weisen auf ein höheres Risiko hin.
Ausgangswert, 1 Monat nach der Warteliste (nur Warteliste), 1 Monat nach der Intervention, 3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Depressions-, Angst- und Stressskala 21 (DASS-21)
Zeitfenster: Ausgangswert, 1 Monat nach der Warteliste (nur Warteliste), 1 Monat nach der Intervention, 3 Monate
21 Artikel; Bewertungsbereich von 0 bis 63; Höhere Werte weisen auf einen schlechteren Schweregrad hin.
Ausgangswert, 1 Monat nach der Warteliste (nur Warteliste), 1 Monat nach der Intervention, 3 Monate
Skala für Suizidgedankenattribute (SIDAS)
Zeitfenster: Ausgangswert, 1 Monat nach der Warteliste (nur Warteliste), 1 Monat nach der Intervention, 3 Monate
5 Artikel; Bewertungsbereich von 0 bis 50; Ein höherer Wert weist auf eine stärkere Suizidgedankenbildung hin.
Ausgangswert, 1 Monat nach der Warteliste (nur Warteliste), 1 Monat nach der Intervention, 3 Monate
Allgemeine Selbstwirksamkeitsskala – Kurzform (GSE-6).
Zeitfenster: Ausgangswert, 1 Monat nach der Warteliste (nur Warteliste), 1 Monat nach der Intervention, 3 Monate
6 Artikel; Bewertungsbereich von 6 bis 24; Höhere Werte weisen auf eine größere Selbstwirksamkeit hin.
Ausgangswert, 1 Monat nach der Warteliste (nur Warteliste), 1 Monat nach der Intervention, 3 Monate
Überarbeitete Einsamkeitsskala der University of California, Los Angeles (UCLA).
Zeitfenster: Ausgangswert, 1 Monat nach der Warteliste (nur Warteliste), 1 Monat nach der Intervention, 3 Monate
10 Artikel; Bewertungsbereich von 10 bis 40; Höhere Werte weisen auf mehr Einsamkeit hin.
Ausgangswert, 1 Monat nach der Warteliste (nur Warteliste), 1 Monat nach der Intervention, 3 Monate
Selbstwirksamkeitsskala für Minderjährige (SESM)
Zeitfenster: Ausgangswert, 1 Monat nach der Warteliste (nur Warteliste), 1 Monat nach der Intervention, 3 Monate
30 Artikel; Bewertungsbereich von 30 bis 120; Höhere Werte weisen auf eine größere Selbstwirksamkeit hin.
Ausgangswert, 1 Monat nach der Warteliste (nur Warteliste), 1 Monat nach der Intervention, 3 Monate
Hypersexual Behavior Inventory-19-Score
Zeitfenster: Ausgangswert, 1 Monat nach der Warteliste (nur Warteliste), 1 Monat nach der Intervention, 3 Monate
19 Artikel; Punktebereich von 19 bis 95; Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an sexuellen Gedanken hin.
Ausgangswert, 1 Monat nach der Warteliste (nur Warteliste), 1 Monat nach der Intervention, 3 Monate
Sexuelle Anziehung für Kinder
Zeitfenster: Ausgangswert, 1 Monat nach der Warteliste (nur Warteliste), 1 Monat nach der Intervention, 3 Monate
14 Artikel; Die Antworten sind nur beschreibend.
Ausgangswert, 1 Monat nach der Warteliste (nur Warteliste), 1 Monat nach der Intervention, 3 Monate
Erkenntnisse über Sexualdelikte im Internet
Zeitfenster: Ausgangswert, 1 Monat nach der Warteliste (nur Warteliste), 1 Monat nach der Intervention, 3 Monate
28 Artikel; Bewertungsbereich von 28–112; Höhere Werte bedeuten mehr Unterstützung für Straftaten.
Ausgangswert, 1 Monat nach der Warteliste (nur Warteliste), 1 Monat nach der Intervention, 3 Monate
Erkenntnisse, die Sexualstraftaten an Kindern dulden und unterstützen – Kurzform
Zeitfenster: Ausgangswert, 1 Monat nach der Warteliste (nur Warteliste), 1 Monat nach der Intervention, 3 Monate
10 Artikel; Bewertungsbereich von 10–40; Höhere Werte weisen auf mehr beleidigungsunterstützende Erkenntnisse hin.
Ausgangswert, 1 Monat nach der Warteliste (nur Warteliste), 1 Monat nach der Intervention, 3 Monate
Bewertung der emotionalen Kongruenz mit Kindern
Zeitfenster: Ausgangswert, 1 Monat nach der Warteliste (nur Warteliste), 1 Monat nach der Intervention, 3 Monate
12-teilig; Bewertungsbereich von 12–48; Höhere Werte weisen auf eine größere Kongruenz hin.
Ausgangswert, 1 Monat nach der Warteliste (nur Warteliste), 1 Monat nach der Intervention, 3 Monate
Bewertung des kurzen Aggressionsfragebogens
Zeitfenster: Ausgangswert, 1 Monat nach der Warteliste (nur Warteliste), 1 Monat nach der Intervention, 3 Monate
12-teilig; Bewertungsbereich von 12–60; Höhere Werte bedeuten mehr Aggression.
Ausgangswert, 1 Monat nach der Warteliste (nur Warteliste), 1 Monat nach der Intervention, 3 Monate
Bewertung des kurzen Fragebogens zur Selbstregulierung
Zeitfenster: Ausgangswert, 1 Monat nach der Warteliste (nur Warteliste), 1 Monat nach der Intervention, 3 Monate
31 Artikel; Bewertungsbereich von 31–155; Höhere Werte weisen auf eine stärkere Selbstregulierung hin
Ausgangswert, 1 Monat nach der Warteliste (nur Warteliste), 1 Monat nach der Intervention, 3 Monate
Ergebnis des Alcohol Use Disorders Identification Test (AUDIT).
Zeitfenster: Ausgangswert, 1 Monat nach der Warteliste (nur Warteliste), 1 Monat nach der Intervention, 3 Monate
10-Punkte-Screening für problematischen Alkoholkonsum; Bewertungsbereich von 0-40; Höhere Werte weisen auf eine stärkere Nutzung hin.
Ausgangswert, 1 Monat nach der Warteliste (nur Warteliste), 1 Monat nach der Intervention, 3 Monate
Aktueller Alkohol- und Cannabiskonsum-Score
Zeitfenster: Ausgangswert, 1 Monat nach der Warteliste (nur Warteliste), 1 Monat nach der Intervention, 3 Monate
2 Gegenstände; jeder erzielte 1-7; Ein höherer Wert weist auf eine häufigere Nutzung hin.
Ausgangswert, 1 Monat nach der Warteliste (nur Warteliste), 1 Monat nach der Intervention, 3 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Demografische Merkmale, ermittelt durch eine vom Studienteam entwickelte Umfrage
Zeitfenster: Grundlinie
15 Artikel; Die Antworten sind nur beschreibend.
Grundlinie
Anzahl der in Anspruch genommenen sexuellen Gesundheitsdienste
Zeitfenster: Ausgangswert, 1 Monat nach der Warteliste (nur Warteliste), 1 Monat nach der Intervention, 3 Monate
9 Artikel; Die Antworten sind nur beschreibend.
Ausgangswert, 1 Monat nach der Warteliste (nur Warteliste), 1 Monat nach der Intervention, 3 Monate
Selbstberichtsrisikoskala für sexuelle Straftaten (SOSRS):
Zeitfenster: Ausgangswert, 1 Monat nach der Warteliste (nur Warteliste), 1 Monat nach der Intervention, 3 Monate
6 Artikel; Die Antworten sind nur beschreibend.
Ausgangswert, 1 Monat nach der Warteliste (nur Warteliste), 1 Monat nach der Intervention, 3 Monate
Outness-Skala für kleinere Attraktionen
Zeitfenster: Ausgangswert, 1 Monat nach der Warteliste (nur Warteliste), 1 Monat nach der Intervention, 3 Monate
11-teilig; Die Antworten sind nur beschreibend.
Ausgangswert, 1 Monat nach der Warteliste (nur Warteliste), 1 Monat nach der Intervention, 3 Monate
Überarbeitete Skala für unerwünschte Kindheitserfahrungen
Zeitfenster: Grundlinie
14 Artikel; Die Antworten sind nur beschreibend.
Grundlinie
Ausgewogenes Inventar wünschenswerter Antworten – Subskala für Impressionsmanagement (BIDR-Version 6-Form 40 – IMS).
Zeitfenster: Grundlinie
16 Artikel; Bewertungsbereich von 16–112; Höhere Werte weisen auf eine wünschenswertere Reaktion hin.
Grundlinie
Auswirkungen der Forschungsbeteiligung gemäß Umfrage
Zeitfenster: Ausgangswert, 1 Monat nach der Warteliste (nur Warteliste), 1 Monat nach der Intervention, 3 Monate
Abschließende Fragen: Bewertung der Auswirkungen der Forschungsbeteiligung. 7 Artikel; Jedes Element verfügt über eine eigene Antwortoption (z. B. offener Text, gleitende Skala, Likert-Skala).
Ausgangswert, 1 Monat nach der Warteliste (nur Warteliste), 1 Monat nach der Intervention, 3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Elizabeth J Letourneau, PhD, Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Oktober 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Mai 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Oktober 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB00023124
  • CE003310 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: CDC)
  • OMB NO: 0920-1301 (Andere Kennung: OMB)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sexueller Missbrauch von Kindern

Klinische Studien zur Hilfe gesucht Präventionsintervention

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