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Narlumosbartmab kombiniert mit neoadjuvanter Chemotherapie bei malignen Erkrankungen des Knochens mit osteolytischen Läsionen und mehrkernigen Riesenzellen

28. März 2024 aktualisiert von: Xie Lu, Peking University People's Hospital

Vergleich von Narlumosbartmab in Kombination mit neoadjuvanter Chemotherapie und neoadjuvanter Chemotherapie allein bei malignen Erkrankungen des Knochens mit osteolytischen Läsionen und mehrkernigen Riesenzellen bei lokalen Rezidivraten: eine prospektive, randomisierte, kontrollierte, zweiarmige, offene, einzentrische klinische Studie

Ein bösartiger Knochentumor ist selten und hat eine schlechte Prognose. Bei nicht metastasierten Knochentumoren ist die Operation die wichtigste Behandlungsmethode. Obwohl eine neoadjuvante Chemotherapie bei nicht metastasiertem Knochentumor die Überlebensrate auf der Grundlage einer adjuvanten Chemotherapie nicht verbessern kann, kann sie die Tumorgrenze verringern und klären. Die Kontrolle der Lokalrezidivrate ist das Hauptziel der Onkotherapie. Der Weg und die Grenzen des chirurgischen Eingriffs haben einen erheblichen Einfluss auf die Prognose eines nicht metastasierten Knochentumors. Narlumosbartmab, ein RANKL-Inhibitor, kann durch die Hemmung von Osteoklasten die Tumorgrenze deutlich machen und chirurgische Schwierigkeiten verringern. Hierbei handelt es sich um eine prospektive, randomisierte, kontrollierte, zweiarmige, offene, monozentrische klinische Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von Narlumosbartmab in Kombination mit neoadjuvanter Chemotherapie und neoadjuvanter Chemotherapie allein bei malignen Erkrankungen, die aus Knochen stammen und knochenlytische Läsionen und mehrkernige Riesenzellen aufweisen. Forscher beobachten hauptsächlich die Lokalrezidivrate, um den Überlebensvorteil für Patienten mit schlechter Prognose zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100044
        • Rekrutierung
        • Peking University People's Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das Alter beträgt mehr als 8 Jahre und es gibt keine Geschlechtsbeschränkung.
  2. Histopathologisch bestätigte hochgradige maligne Erkrankungen mit Ursprung im Knochen der Extremität mit den folgenden Subtypen: hochgradiges Osteosarkom, Ewing-Sarkom oder Ewing-Sarkom, bösartiger Riesenzelltumor und undifferenziertes pleomorphes Sarkom des Knochens (die pathologischen Beschreibungen der oben genannten Krankheitstypen müssen Folgendes umfassen). mehrkernige Riesenzellbestandteile). Lokale Tumoren und isolierte Lungenläsionen müssen durch eine pathologische Diagnose bestätigt werden und multiple Lungenmetastasen müssen von einem erfahrenen Thoraxchirurgen als resezierbar eingestuft werden.
  3. Bei neu behandelten Tumoren, die nicht mit einer Standardtherapie behandelt wurden, wird in unserem Zentrum eine Operation durchgeführt und die Nekroserate gemessen.
  4. Der ECOG-Wert für den physischen Status beträgt 0-1 und die erwartete Überlebenszeit beträgt mehr als 6 Monate.
  5. Hb≥ 120g/L, ANC≥1,5×109/L, PLT≥ 100×109/L Cr≤ 1,5×ULN, BUN≤ 2,5×ULN, TB≤ 1,5×ULN, AST und ALT≤ 2,5×ULN, ALB≥ 30 g/L INR)≤1,5, PT und APTT≤1,5×ULN
  6. Schwangerschaftstest (Beta-HCG im Urin) negativ (für sexuell aktive Frauen im gebärfähigen Alter).
  7. Unterzeichnen Sie eine Einverständniserklärung (oder die Unterschrift eines gesetzlichen Vertreters), um nachzuweisen, dass die Patienten den Zweck der Studie und die für die Studie erforderlichen Verfahren verstehen und bereit sind, an der Studie teilzunehmen.

Ausschlusskriterien:

  1. Frühere oder aktuelle Kieferosteomyelitis oder Kiefernekrose; Unfähigkeit, sich von einer zahnärztlichen oder oralen Operation zu erholen; Akute Zahn- oder Kiefererkrankungen, die eine orale Operation erfordern; Diejenigen, die während des Studienzeitraums eine invasive zahnärztliche Operation planten.
  2. Jede geplante intravenöse oder orale Bisphosphonattherapie während des Studienzeitraums.
  3. Frühere oder aktuelle Verwendung von RANKL-Antikörpern (Anti-Nuclear Factor κB Activator Ligand) wie Disumab.
  4. Metastatische Läsionen, die von Ärzten als nicht resezierbar eingestuft werden.
  5. Sie hatten in den letzten drei Jahren andere bösartige Erkrankungen, werden derzeit mit anderen Antitumormitteln behandelt oder erhalten derzeit andere spezifische Behandlungen für Riesenzelltumoren des Knochens (wie Bestrahlung, Chemotherapie oder Embolisation).
  6. Metastasen im Zentralnervensystem mit offensichtlichen Symptomen wie Kopfschmerzen, Hirnödem, verschwommenem Sehen usw.
  7. Unkontrollierter Bluthochdruck (systolischer Blutdruck ≥140 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥90 mmHg, trotz bester medizinischer Behandlung).
  8. Patienten mit Myokardischämie oder Myokardinfarkt Grad II oder höher, schlecht kontrollierten Arrhythmien (einschließlich QTc-Intervall ≥450 ms für Männer und ≥470 ms für Frauen).
  9. Patienten mit Herzinsuffizienz Grad Ⅲ bis Ⅳ gemäß NYHA-Kriterien oder mit einer linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF) < 50 %, angezeigt durch Herzfarbultraschall, oder die innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme einen Myokardinfarkt erlitten haben, oder mit Herzinsuffizienz Grad II oder höher gemäß nach NYHA-Kriterien, unkontrollierte Angina pectoris, unkontrollierte schwere ventrikuläre Arrhythmie und klinisch signifikante Perikarderkrankung, oder das Elektrokardiogramm weist auf eine akute Ischämie oder ein abnormales aktives Reizleitungssystem hin.
  10. Zu den unkontrollierten Komorbiditäten gehören unter anderem schlecht kontrollierter Diabetes, anhaltende aktive Infektionen oder psychische Erkrankungen oder soziale Bedingungen, die die Einhaltung der Studie durch die Teilnehmer beeinträchtigen können.
  11. Abnormale Gerinnungsfunktion (INR >1,5 oder Prothrombinzeit (PT) > ULN+4 Sekunden oder APTT >1,5 ULN), eine Blutungsneigung haben oder eine thrombolytische oder gerinnungshemmende Therapie erhalten.
  12. Patienten mit psychotropem Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte, die nicht in der Lage sind, mit dem Rauchen aufzuhören, oder die unter psychischen Störungen leiden.
  13. Mit erheblichen Faktoren, die die Aufnahme oraler Medikamente beeinflussen, wie z. B. Schluckstörungen, chronischer Durchfall und Darmverschluss.
  14. Patienten mit aktiver Virushepatitis B oder Hepatitis C oder Patienten mit aktiven Infektionen, die eine antimikrobielle Behandlung erfordern (z. B. Antibiotika, antivirale Medikamente, Antimykotika).
  15. innerhalb von 4 Wochen an klinischen Studien mit anderen Antitumormitteln teilgenommen haben.
  16. Bekannte allergische Reaktionen, Überempfindlichkeiten oder Unverträglichkeiten gegenüber Chemotherapeutika oder deren Hilfsstoffen.
  17. Während der Stillzeit.
  18. Die Patienten erhielten die Impfung während der Behandlung oder innerhalb von 4 Wochen nach der Impfung.
  19. Jeder Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes geeignet ist, dem Probanden zu schaden oder dazu zu führen, dass der Proband die Studienanforderungen nicht erfüllen oder erfüllen kann.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: neoadjuvante Chemotherapie
Doxorubicin (37,5 mg/m²/Tag), Cisplatin (120 mg/m²/Tag), Methotrexat (8-12 g/m²/Tag), Ifosfamid (2,4 g/m²/Tag)
Experimental: Narlumosbartmab plus neoadjuvante Chemotherapie
Narlumosbartmab wird mit einer neoadjuvanten Chemotherapie in einer Dosierung von 120 mg i.h. kombiniert. am Tag 1, 8, 15, 28 und danach alle 28 Tage.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Lokalrezidivrate
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
Ereignisfreies Überleben
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
Tumornekroserate
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen
R0-Entfernungsrate
Zeitfenster: 12 Wochen
R0 Netz entfernen, der pathologische Rand ist negativ.
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Lu Xie, M.D., Musculoskeletal Tumor Center of Peking University People's Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Mai 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bösartiger Knochentumor

Klinische Studien zur Doxorubicin, Cisplatin, Methotrexat, Ifosfamid

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