- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01872416
Eine klinische Studie zu liposomalem Doxorubicin in Kombination mit Ifosfamid-Zweitlinienbehandlung bei kleinzelligem Lungenkrebs
Eine klinische Studie zu liposomalem Doxorubicin in Kombination mit Ifosfamid-Zweitlinienbehandlung bei kleinzelligem Lungenkrebs: Einzelzentrum, einarmige Studie
Derzeit gibt es keine standardmäßige Zweitlinienbehandlung von refraktärem und rezidiviertem SCLC, Topotecan, Gemcitabin, Paclitaxel, Irinotecan und Medikamente wie Cyclophosphamid. Die Zweitlinienbehandlung von kleinzelligem Lungenkrebs wird derzeit erforscht. Anthrazyklin-Antibiotika sind ein Zellzyklus-nicht Spezifische Krebsmedikamente könnten die Synthese von DNA, DNA und abhängiger RNA hemmen, ihr breites Antitumorspektrum wird häufig bei bösartigen hämatologischen Erkrankungen sowie Lungenkrebs und anderen soliden Tumoren eingesetzt. Jacot W, et al. untersuchten Epirubicin in Kombination mit Ifosfamid (EI) zur Behandlung von refraktärem und wiederkehrendem SCLC in 70 Fällen. Die objektive Ansprechrate (ORR) erreichte 21,4 %, darunter 1 Fall einer vollständigen Remission, 10 % der anderen Patienten erreichten eine stabile Erkrankung ( SD), alle Patienten hatten eine mittlere Überlebenszeit von 3,9 Monaten, die meisten (71 %) Patienten mit Neutropenie, Thrombozytenzahl und Anämie sind ebenfalls häufig, zeigten, dass die EI-Behandlung von refraktärem und rezidiviertem SCLC wirksam kontrolliert wird, Toxizität.
Angesichts der Wirksamkeit und Sicherheit des Schemas Epirubicin in Kombination mit Ifosfamid (EI) bei der Behandlung von refraktärem und rezidiviertem SCLC werden die Forscher liposomales Doxorubicin plus Ifosfamid als Zweitlinienbehandlung bei refraktärem und rezidiviertem kleinzelligem Lungenkrebs verwenden, um möglicherweise eine bessere Tumorremission zu erzielen Rate, verbessern die Prognose der Patienten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: yalei Zhang, Master degree
- Telefonnummer: +86-20-83062821
- E-Mail: yayazhang2004@163.com
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510120
- Rekrutierung
- he First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical College
-
Kontakt:
- Yalei Zhang, Master
- Telefonnummer: +86-20-83062821
- E-Mail: yayazhang2004@163.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Patienten >=18 Jahre
- die histologische Diagnose von kleinzelligem Lungenkrebs;
- Patienten, bei denen die Erstlinientherapie fehlschlug oder die nach der Erstlinientherapie einen Rückfall erlitten;
- genügend Tumorgewebeproben für die molekulare Markeranalyse;
- Messbare Krankheit nach RECIST-Kriterien
- ECOG-Leistungsstatus von <=2.
- Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten.
- Laborwerte wie folgt: ANC ≥ 1,5 × 109/L; Thrombozytenzahl ≥ 100 × 109/L; HB ≥ 90 g/L; Serumbilirubin ≤ 1,5 Obergrenze des Normalwerts (N); ALT/AST ≤ 2 N (bei Patienten mit Lebermetastasen: ALT/AST ≤ 5 N) Kreatinin ≤ 1,25 N; und Clearance-Rate von Kreatinin ≥ 60 ml/min; Proteinurie < 2+, oder im 24-Stunden-Urin wurde Protein nachgewiesen, der Proteingehalt beträgt ≤1 g
- Der Patient muss für die Behandlung und Nachsorge erreichbar sein
- Alle Patienten müssen in der Lage sein, die Art der Studie zu verstehen und vor Studienbeginn eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien:
- gemischter kleinzelliger Lungenkrebs;
- Bei den Patienten wurde zuvor ein bösartiger Tumor diagnostiziert.
- HIV infektion;
- Eine Vorgeschichte von Herzerkrankungen, definiert durch bösartige Hypertonie, instabile Angina pectoris, Herzinsuffizienz > Grad 2 gemäß den Kriterien der New York Heart Association (NYHA), Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate oder symptomatische Herzrhythmusstörungen.
- Die Patienten hatten motorische oder sensorische Neuronenläsionen/Symptome von NCI – CTC AE > 1;
- Patienten hatten schwere aktive Infektionen;
- Die Patienten waren allergisch gegen Ifosfamid oder liposomales Doxorubicin
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Refraktärer und rezidivierter SCLC
Liposomales Doxorubicin kombiniert mit Ifosfamid-Zweitlinienbehandlung bei kleinzelligem Lungenkrebs
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Liposomales Doxorubicin kombiniert mit Ifosfamid-Zweitlinienbehandlung bei kleinzelligem Lungenkrebs
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Progression, bewertet bis zu 5 Monate
|
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 5 Monate, beobachtet
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Progression, bewertet bis zu 5 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Progression, bewertet bis zu 5 Monate
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Progression, bewertet bis zu 5 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund, geschätzt bis zu 10 Monate
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund, geschätzt bis zu 10 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Kleinzelliges Lungenkarzinom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibiotika, antineoplastische
- Ifosfamid
- Doxorubicin
- Liposomales Doxorubicin
Andere Studien-ID-Nummern
- FAHG20120926A
- FAHGuangzhou012 (Registrierungskennung: FAHGuangzhou012)
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Klinische Studien zur Kleinzelliger Lungenkrebs
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Case Comprehensive Cancer CenterBeendetExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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