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Eine klinische Studie zu liposomalem Doxorubicin in Kombination mit Ifosfamid-Zweitlinienbehandlung bei kleinzelligem Lungenkrebs

17. Juni 2013 aktualisiert von: Jianxing He, The First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University

Eine klinische Studie zu liposomalem Doxorubicin in Kombination mit Ifosfamid-Zweitlinienbehandlung bei kleinzelligem Lungenkrebs: Einzelzentrum, einarmige Studie

Derzeit gibt es keine standardmäßige Zweitlinienbehandlung von refraktärem und rezidiviertem SCLC, Topotecan, Gemcitabin, Paclitaxel, Irinotecan und Medikamente wie Cyclophosphamid. Die Zweitlinienbehandlung von kleinzelligem Lungenkrebs wird derzeit erforscht. Anthrazyklin-Antibiotika sind ein Zellzyklus-nicht Spezifische Krebsmedikamente könnten die Synthese von DNA, DNA und abhängiger RNA hemmen, ihr breites Antitumorspektrum wird häufig bei bösartigen hämatologischen Erkrankungen sowie Lungenkrebs und anderen soliden Tumoren eingesetzt. Jacot W, et al. untersuchten Epirubicin in Kombination mit Ifosfamid (EI) zur Behandlung von refraktärem und wiederkehrendem SCLC in 70 Fällen. Die objektive Ansprechrate (ORR) erreichte 21,4 %, darunter 1 Fall einer vollständigen Remission, 10 % der anderen Patienten erreichten eine stabile Erkrankung ( SD), alle Patienten hatten eine mittlere Überlebenszeit von 3,9 Monaten, die meisten (71 %) Patienten mit Neutropenie, Thrombozytenzahl und Anämie sind ebenfalls häufig, zeigten, dass die EI-Behandlung von refraktärem und rezidiviertem SCLC wirksam kontrolliert wird, Toxizität.

Angesichts der Wirksamkeit und Sicherheit des Schemas Epirubicin in Kombination mit Ifosfamid (EI) bei der Behandlung von refraktärem und rezidiviertem SCLC werden die Forscher liposomales Doxorubicin plus Ifosfamid als Zweitlinienbehandlung bei refraktärem und rezidiviertem kleinzelligem Lungenkrebs verwenden, um möglicherweise eine bessere Tumorremission zu erzielen Rate, verbessern die Prognose der Patienten.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher werden die Gesamtansprechrate (vollständiges und teilweises Ansprechen) bei Versagen der Erstlinientherapie oder Rückfall nach Erstlinientherapie bewerten. SCLC, behandelt mit pegyliertem liposomalem Doxorubicin und Ifosfamid. Wir werden das progressionsfreie Überleben (PFS) und das Gesamtüberleben bewerten ( OS) i bei Erstlinientherapie, Versagen oder Rückfall nach Erstlinientherapie mit SCLC, behandelt mit pegyliertem liposomalem Doxorubicin und Ifosfamid

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510120
        • Rekrutierung
        • he First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical College
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche oder weibliche Patienten >=18 Jahre
  2. die histologische Diagnose von kleinzelligem Lungenkrebs;
  3. Patienten, bei denen die Erstlinientherapie fehlschlug oder die nach der Erstlinientherapie einen Rückfall erlitten;
  4. genügend Tumorgewebeproben für die molekulare Markeranalyse;
  5. Messbare Krankheit nach RECIST-Kriterien
  6. ECOG-Leistungsstatus von <=2.
  7. Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten.
  8. Laborwerte wie folgt: ANC ≥ 1,5 × 109/L; Thrombozytenzahl ≥ 100 × 109/L; HB ≥ 90 g/L; Serumbilirubin ≤ 1,5 Obergrenze des Normalwerts (N); ALT/AST ≤ 2 N (bei Patienten mit Lebermetastasen: ALT/AST ≤ 5 N) Kreatinin ≤ 1,25 N; und Clearance-Rate von Kreatinin ≥ 60 ml/min; Proteinurie < 2+, oder im 24-Stunden-Urin wurde Protein nachgewiesen, der Proteingehalt beträgt ≤1 g
  9. Der Patient muss für die Behandlung und Nachsorge erreichbar sein
  10. Alle Patienten müssen in der Lage sein, die Art der Studie zu verstehen und vor Studienbeginn eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben

Ausschlusskriterien:

  1. gemischter kleinzelliger Lungenkrebs;
  2. Bei den Patienten wurde zuvor ein bösartiger Tumor diagnostiziert.
  3. HIV infektion;
  4. Eine Vorgeschichte von Herzerkrankungen, definiert durch bösartige Hypertonie, instabile Angina pectoris, Herzinsuffizienz > Grad 2 gemäß den Kriterien der New York Heart Association (NYHA), Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate oder symptomatische Herzrhythmusstörungen.
  5. Die Patienten hatten motorische oder sensorische Neuronenläsionen/Symptome von NCI – CTC AE > 1;
  6. Patienten hatten schwere aktive Infektionen;
  7. Die Patienten waren allergisch gegen Ifosfamid oder liposomales Doxorubicin

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Refraktärer und rezidivierter SCLC
Liposomales Doxorubicin kombiniert mit Ifosfamid-Zweitlinienbehandlung bei kleinzelligem Lungenkrebs
Liposomales Doxorubicin kombiniert mit Ifosfamid-Zweitlinienbehandlung bei kleinzelligem Lungenkrebs

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Progression, bewertet bis zu 5 Monate
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 5 Monate, beobachtet
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Progression, bewertet bis zu 5 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Progression, bewertet bis zu 5 Monate
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Progression, bewertet bis zu 5 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund, geschätzt bis zu 10 Monate
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund, geschätzt bis zu 10 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2012

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2014

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Mai 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Juni 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. Juni 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. Juni 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juni 2013

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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