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Studie zur Anpassung der Mikrobiompopulation (OLIMPAS)

6. März 2024 aktualisiert von: Walter Reed National Military Medical Center

Studie zur Populationsanpassung des Mikrobioms bei osseointegrierten Gliedmaßenimplantaten

Die Forscher werden unsere Forschungsziele erreichen, indem sie kutane Mikrobiomproben von 50 Personen sammeln, die sich prospektiv zu acht Zeitpunkten der Osseointegrationsoperation (OI) unterzogen haben. Die Forscher werden auch Kontrollproben sammeln, um Umsätze in der Artenzusammensetzung zu korrigieren, die natürlich auftreten können, und um das Mikrobiom der verbleibenden Gliedmaßen mit der gesunden kontralateralen Gliedmaße zu vergleichen. Die Forscher werden die Bakteriengemeinschaft mithilfe universeller Bakterienprimer sequenzieren. Anhand dieser Sequenzen werden die Forscher Anleihen bei der ökologischen Theorie machen und die Alpha- und Beta-Diversität berechnen. Die Alpha-Diversität wird die Art und Häufigkeit jeder vorhandenen Art bestimmen, während die Beata-Diversität es uns ermöglicht, zu vergleichen, wie sich Artenzusammensetzungen und Häufigkeiten zwischen den Zeitpunkten ändern. Anschließend werden die Forscher einen phylogenetischen Modellierungsansatz verfolgen, um festzustellen, ob bestimmte Artengemeinschaften mit den Wundheilungsraten korrelieren. Die Forscher werden Phylogenien aus den Sequenzen zu den verschiedenen Zeitpunkten erstellen und die Wundheilungsrate entlang der Phylogenie „malen“ (z. B. verbessert, stagniert, verschlechtert). Anhand des Akaike- und Bayes'schen Informationskriteriums können die Forscher bestimmen, welches phylogenetische Modell die Muster, die die Forscher bei Patienten sehen, am besten erklärt. Schließlich werden die Forscher die Stabilität und Gesundheit des Weichgewebes quantifizieren und diese mit der Homöostase der mikrobiellen Gemeinschaft korrelieren. Insbesondere werden die Forscher feststellen, ob überschüssiges Weichgewebe zu veränderten mikrobiellen Gemeinschaften führt, die sich auf die Wundheilungsrate auswirken können. Schließlich werden die Forscher diese Daten weiter schichten, um mikrobielle Gemeinschaften zwischen den Geschlechtern, oberen und unteren Gliedmaßen sowie proximalen und distalen Amputationen zu vergleichen. Diese Arbeit wird es uns ermöglichen, Infektionen nach OI-Operationen besser zu behandeln und kann Aufschluss über den Wundheilungsprozess geben, damit die Forscher Patienten mit Gliedmaßenverlust und die Militärgemeinschaft als Ganzes besser behandeln können.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Patienten, die sich einer OI-Operation unterziehen, werden gefragt, ob sie an der Forschungsstudie teilnehmen möchten. Alle für die Studie gesammelten Daten sind forschungsbezogen und werden auf den Fallberichtsformularen (CRFs)/Quelldokumenten gesammelt und in das REDCap der Henry Jackson Foundation (HJF) eingegeben.

Nachfolgend finden Sie eine Aufschlüsselung der forschungsbezogenen Studienabläufe. Alle diese Verfahren werden zu Forschungszwecken durchgeführt, keines davon dient der Standardversorgung. Die Prüfer werden den Studienbesuch mit klinischen Besuchen/Follow-ups vereinbaren. Die Prüfer sammeln die folgenden Informationen vom Patienten/Arzt:

Ausgangs-/präoperativer chirurgischer Eingriff, Stadium I

Demografische Daten (Geburtsdatum, Geschlecht, Größe, Gewicht, BMI, Länge des Stumpfes, amputierte Seite, für die Operation indizierte Seite, Datum der Amputation, Grund für die Amputation, Einzelheiten zum Grund für die Amputation, Probleme mit früherer/aktueller Prothese) Medikamente: Die Ermittler wird detaillierte Informationen über die Medikamente sammeln (Namen, Indikation, Dosis, Häufigkeit, Verabreichungsweg). usw.), die die Patienten derzeit einnehmen (einschließlich rezeptfreier Medikamente, Vitamine oder Kräuterbehandlungen).

Hygienefragebogen Biomprobe (Osseointegration und Kontrollstelle) Beispielfragebogen zur Flora-Datenerfassung Fragebogen zur Flora-Datenerfassung Beispielfragebogen-Kontrolle Holger-Score-System-Fragebogen (Es handelt sich um eine Bewertung, die den Forschern gegeben wird, nachdem sie den Hautzustand des Teilnehmers beurteilt haben).

Klinische Untersuchung

Präoperatives Operationsstadium II, postoperative Nachuntersuchungen nach 3 Wochen, 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten ab Operationsstadium II

Medikamente: Die Patienten werden zu etwaigen Änderungen der Medikamente, die sie derzeit einnehmen, befragt.

Hygienefragebogen Biomprobe (Osseointegration und Kontrollstelle) Beispielfragebogen zur Flora-Datenerfassung. Beispielfragebogen zur Flora-Datenerfassung – Kontrollfragebogen zum Holger-Score-System

Postoperative Chirurgie Stufe II (im OP)

Beispielfragebogen zur Flora-Datenerfassung. Beispielfragebogen zur Flora-Datenerfassung – Kontrollbiomprobe (Osseointegration und Kontrollstelle). Holger-Score-System-Fragebogen

24 Monate nach der Operation im Stadium II

Medikamente: Die Patienten werden zu etwaigen Änderungen der Medikamente, die sie derzeit einnehmen, befragt.

Hygienefragebogen Biomprobe (Osseointegration und Kontrollstelle) Beispielfragebogen zur Flora-Datenerfassung Fragebogen zur Flora-Datenerfassung Beispielfragebogen-Kontrolle Fragebogen zum Holger-Score-System Fragebogen zur Oberschenkelplastik Klinische Bewertung

Zu den gesammelten Daten gehören die Sammlung von Pflanzenproben und die Analyse der Weichteilhülle

Flora-Probensammlungen

Biomproben werden von einem der Mitglieder des Studienteams gesammelt/abgewischt. Der Abstrichbereich der Haut oder des Abutments beträgt etwa 2 cm x 2 cm.

Probenentnahme von Abstrichstellen Für Patienten mit einseitiger Amputation Amputiertes Glied: Implantatoberfläche, Öffnungsstelle, Mittelpunkt zwischen Amputationsstelle und Leiste oder Achselfalte und Amputationsstelle. Kontralaterales Glied als Kontrolle: auf gleicher Höhe wie das amputierte Glied (kompatibler Ort der Abstrichstellen). das unterstellte Glied) Für die Patienten mit bilateraler Amputation Beide amputierten Gliedmaßen: Implantatoberfläche, Öffnungsstelle, der Mittelpunkt zwischen Amputationsstelle und Leiste oder Achselfalte (als Kontrolle) Jedes Mal, wenn ein Teilnehmer eine Infektion hat und außerhalb der forschungsbezogenen Zeitpunkte eintrifft. Die Ermittler wird eine Biomprobe (Osseointegration und Kontrollstelle), einen Fragebogen zur Flora-Datenerfassung, einen Fragebogen zur Kontrolle der Flora-Datenerfassung und eine klinische Bewertung sammeln.

Abstrichverfahren für die Probenentnahme

Flora sind die Mikroorganismen, die in allen Lebewesen vorkommen. Die Forscher werden die Abstrichmethode verwenden, um die Hautbiom-/Floraproben des Teilnehmers an ihrer Osseointegrations- und Kontrollstelle zu sammeln. Der frische Tupfer befindet sich in einem Befeuchtungspuffer wie Kochsalzlösung oder destilliertem Wasser. Eines der Mitglieder des Studienteams wird die Hautstelle mit einer Hand straff spannen. Halten Sie den Tupfer mit der anderen Hand so, dass der Schaft parallel zur Hautoberfläche verläuft. Üben Sie festen Druck aus und reiben Sie den Tupfer 50 Mal (30 Sekunden lang) kräftig hin und her. Der Tupfer wird in den Röhrchenpuffer gegeben und so bald wie möglich (innerhalb von 30 Minuten nach der Entnahme) in den Gefrierschrank gebracht. Hierbei handelt es sich um ein nichtinvasives Verfahren, das keine Schmerzen verursacht, jedoch zu Beschwerden an der Entnahmestelle führen kann. Wenn die Teilnehmer uns auffordern, mit der Entnahme der Proben aufzuhören, weil sie Schmerzen verspüren, werden die Ermittler mit der Entnahme der Pflanzenproben aufhören.

Die Hautfloraproben des Teilnehmers werden zu Studienbeginn/präoperativer Operation im Stadium I, präoperativem chirurgischem Stadium II, unmittelbarer postoperativer Operation im Stadium II (im Operationssaal) und nach 3 Wochen, 3 Monaten und 6 Monaten nach der Operation entnommen , 12-Monats- und 24-Monats-Follow-Ups ab Operationsstadium II.

Verarbeitung, Lagerung und Analyse von Abstrichproben

Der Tupfer muss in den Röhrchenpuffer gegeben und so schnell wie möglich (innerhalb von 30 Minuten nach der Entnahme) in den Gefrierschrank gebracht werden. Diese Biomproben werden im Gefrierschrank der Surgical Critical Care Initiative (SC2i) im Gebäude Nr. 9 bei -20 °C gelagert. Sobald die Forscher genügend Proben gesammelt haben, senden sie diese Proben zur Sequenzierung auf Trockeneis an Zymo Research Corporation, damit die Proben gefroren bleiben. Nach der Analyse dieser Proben durch Zymo werden die Ergebnisse als Text und Fasta-Datei zurückgesendet. Die Textdateien enthalten die Ergebnisse (Alpha- und Beta-Diversität, identifizierte Arten usw.) und die Fasta-Datei enthält die tatsächliche genetische Sequenz. Zymo entsorgt alle nicht verwendeten Proben drei Monate nach Abschluss der Studie

Die Analyse der Weichteilhülle

Die Weichteilhülle wird auf Redundanz gemessen und mit dem modifizierten Holger-Score-System bewertet. Die Forscher werden Redundanz und Hypermobilität des Weichgewebes, Drainage und Reizbarkeit sowie aktive Infektionen dokumentieren. Bei den erfassten klinischen Daten handelt es sich um demografische Daten (Geburtsdatum, Geschlecht, Größe, Gewicht, BMI, Länge des Stumpfes, amputierte Seite, für die Operation indizierte Seite, Datum der Amputation, Grund der Amputation, Einzelheiten zum Grund der Amputation, Probleme mit früheren/aktuellen Prothesen). ), andere relevante frühere und gegenwärtige Erkrankungen und Medikamente. Es werden Fragebögen zum Thema Hygiene erhoben (wie oft am Tag reinigen die Teilnehmer ihre Restgliedmaßen, welche Produkte verwenden die Teilnehmer zur Reinigung ihrer Restgliedmaßen, trägt der Teilnehmer danach irgendwelche Produkte wie Lotion auf). Die Teilnehmer haben ihre Restgliedmaße gereinigt, wenn ja, welche Produkte, Fragebogen zur Erfassung der Flora-Daten (Beurteilungsdatum, Ort der Flora-Probe, Kontrollstelle der Flora-Probe, von welcher Stelle entnommen wurde (Implantatoberfläche, Öffnungsstelle, kontralaterales Glied) und Person, die die Probe entnimmt), Holger-Score-System (normale Haut, rötlich, rot und feucht, Granulationsgewebe und Hautkomplikationen, die zur Entfernung des Abutments führen, Hautüberwucherung), klinische Bewertung (Weichgeweberedundanz, Hypermobilität, Drainage reizbar), Wundgrad (verbessert, stagniert und verschlechtert) und Fragebogen zur Oberschenkelstraffung (musste der Patient eine Oberschenkelstraffung durchführen lassen)?

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Männliche und weibliche Leistungsempfänger der militärischen Gesundheitsfürsorge im Alter von 18 bis 75 Jahren haben sich einem osseointegrierten perkutanen Prothesensystem unterzogen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle erwachsenen Männer und Frauen im Alter zwischen 18 und 75 Jahren, die sich einem OI-Eingriff unterziehen.
  • Defence Enrollment Eligibility Reporting System (DEERs) berechtigt

Ausschlusskriterien:

  • Unfähigkeit, eine Selbsteinwilligung zu erteilen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Studienfächer
Personen mit einer Gliedmaßenamputation, die sich einer Osseointegrationsoperation unterziehen
  • Sammlung von Hautfloraproben mittels Abstrichtupfern
  • Datenerfassung bezüglich der Medikamente des Probanden. Weitere Einzelheiten finden Sie im Abschnitt „Studienbeschreibung“ weiter oben

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmen Sie mithilfe von Phylogenien, ob eine OI-Operation Veränderungen in der Mikrobiomgemeinschaft verursacht
Zeitfenster: Monat 36
Wir werden Phylogenien und phylogenetische Vergleichsmethoden verwenden, um die Veränderungen in der kutanen Mikrobiomflora vor und nach OI-Operationen zu quantifizieren. Dies wird durch den Vergleich der Phylogenien über verschiedene Zeitpunkte hinweg erreicht, um Veränderungen in der Zusammensetzung der Artenlinien zu bestimmen.
Monat 36
Bestimmen Sie mithilfe phylogenetischer Vergleichsmethoden, ob Veränderungen in der Mikrobiomgemeinschaft die Wundheilung vorhersagen
Zeitfenster: Monate 36-48
Wir werden phylogenetische Vergleichsmethoden und Community-Fluktuationsraten verwenden, die anhand von Alpha- und Beta-Diversitätsmaßen quantifiziert werden, um festzustellen, ob Störungen in der Community die Wundheilung beeinflussen.
Monate 36-48
Quantifizieren Sie die Gesundheit des Weichgewebes mithilfe eines modifizierten Holger-Scores (0 = gesundes Weichgewebe und 6 = ungesundes Weichgewebe), um dies phylogenetisch mit der Homöostase des Mikrobioms zu korrelieren.
Zeitfenster: Monate 36-48
Wir werden die Stabilität des Weichgewebes klinisch mithilfe eines modifizierten Holger-Scores quantifizieren. Anschließend werden wir eine phylogenetische Korrelation verwenden, um festzustellen, ob die Gesundheit des Weichgewebes die Homöostase des Mikrobioms beeinflusst
Monate 36-48

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blumenprofile
Zeitfenster: Monate 40
Wir werden Phylogenien verwenden, um für jeden Teilnehmer Artenzusammensetzungsprofile (welche Arten vorhanden sind) zu erstellen. Anschließend werden wir phylogenetische Methoden verwenden, um die Profile jedes Patienten im Laufe der Zeit zu vergleichen.
Monate 40
Blumenbesiedlung
Zeitfenster: Monate 42
Wir werden die mikrobiellen Profile und Phylogenien verwenden, um die Besiedlungsreihenfolge des Mikrobioms nach einer OI-Operation zu bestimmen, indem wir vergleichen, welche Arten zu Beginn und welche Arten bei den nachfolgenden Nachuntersuchungen vorhanden sind.
Monate 42
Klinische Richtlinien
Zeitfenster: Monat 48
Wir werden Richtlinien für die klinische Praxis entwerfen und verfassen, um eine Infektion mit der Hautpenetrationsöffnung zu erkennen, und diese an die Öffentlichkeit weitergeben, damit andere dieselben Richtlinien anwenden können
Monat 48
Fragebogen zur Operationsstelle
Zeitfenster: Monat 44
Wir werden einen Fragebogen zur Reinigung und Pflege der Hautdurchdringungsöffnung entwickeln und verbreiten, um Hygieneroutinen und die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung einer oberflächlichen Infektion in Beziehung zu setzen.
Monat 44
Hygienerichtlinien nach der OP
Zeitfenster: Monat 46
Wir werden auf der Grundlage der Ergebnisse der Mikrobiomprofile Hygienerichtlinien für die Hautdurchdringungsöffnung entwickeln und verbreiten, um die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung einer oberflächlichen Infektion zu verringern.
Monat 46
Richtlinien zur Stabilität des Weichgewebes
Zeitfenster: Monat 46
Auf der Grundlage unserer Erkenntnisse werden wir Leitlinien für bewährte Verfahren für Kliniker entwickeln und verbreiten, um Chirurgen über die Stabilität des Weichgewebes aufzuklären und darüber, wann ein chirurgischer Eingriff zur Korrektur von Weichteilkomplikationen erforderlich ist.
Monat 46
Holger-Score-Validierung
Zeitfenster: Zeitrahmen: Monat 48
Wir werden unseren modifizierten Holger-Score (0 = gesundes Weichgewebe und 6 = ungesundes Weichgewebe) bei osseointegrierten Patienten für die Hautpenetrationsöffnung validieren, indem wir die Interobserver-Variation bestimmen.
Zeitrahmen: Monat 48

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ean R Saberski, MD, Walter Reed National Military Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. November 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

30. November 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • WRNMMC-2023-0434
  • 67407 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: PRORP)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Wir geben die verfügbaren individuellen Teilnehmerdaten (IPD) nicht an andere Forscher weiter.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Amputation mit Osseointegration

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