- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06316973
Eine klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit von CS-1103 bei gesunden Teilnehmern
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Single-Center-Studie der Phase 1a zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von CS-1103 nach einmaliger, aufsteigender intravenöser Verabreichung bei gesunden Teilnehmern
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Kansas
-
Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66212
- Dr. Vince Clinical Research
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Gesunde männliche und/oder weibliche Teilnehmer im Alter von 18 bis einschließlich 55 Jahren.
- Ein Body-Mass-Index zwischen 18,0 und 30,0 kg/m2 (einschließlich) und ein Mindestkörpergewicht von 50 kg.
- Frauen müssen nicht gebärfähig sein.
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate <90 ml/min/1,73 m2
- Alle klinisch bedeutsamen Anomalien im Rhythmus, der Reizleitung oder der Morphologie des Ruhe-EKGs sowie alle klinisch bedeutsamen Anomalien im 12-Kanal-EKG
- Aktuelle Raucher oder solche, die innerhalb eines Monats vor der Dosisverabreichung geraucht oder Nikotinprodukte (einschließlich Nikotinpflaster) verwendet haben.
- Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch oder übermäßigem Alkoholkonsum
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kohorte 1
6 Teilnehmer erhielten eine Einzeldosis von 2,7 mg/kg (2,5 mg/kg freie Säure) CS-1103, verabreicht als Infusionslösung intravenös über 10 Minuten. Für die Arzneimittelverabreichung wird eine verdünnte CS-1103-Kochsalzlösung in einem IV-Beutel verwendet. |
CS-1103 zur Infusion
|
|
Experimental: Kohorte 2
6 Teilnehmer erhielten eine Einzeldosis von 8,0 mg/kg (7,5 mg/kg freie Säure) CS-1103, verabreicht als Infusionslösung intravenös über 10 Minuten. Eine verdünnte CS-1103-Kochsalzlösung in einem IV-Beutel wird zur Arzneimittelverabreichung verwendet. |
CS-1103 zur Infusion
|
|
Experimental: Kohorte 3
6 Teilnehmer erhielten eine Einzeldosis von 16,0 mg/kg (15,1 mg/kg freie Säure) CS-1103, verabreicht als Infusionslösung über 10 Minuten intravenös. Für die Arzneimittelverabreichung wird eine verdünnte CS-1103-Kochsalzlösung in einem IV-Beutel verwendet. |
CS-1103 zur Infusion
|
|
Experimental: Kohorte 4
6 Teilnehmer erhielten eine Einzeldosis von 19,0 mg/kg (17,9 mg/kg freie Säure) CS-1103, verabreicht als Infusionslösung über 10 Minuten intravenös. Für die Arzneimittelverabreichung wird eine verdünnte CS-1103-Kochsalzlösung in einem IV-Beutel verwendet. |
CS-1103 zur Infusion
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
2 Teilnehmer jeder Kohorte erhielten ein Placebo. Das gesamte verabreichte Volumen an Kochsalzlösung entsprach dem verabreichten Volumen der entsprechenden CS-1103-Lösung in jeder Kohorte. |
Sterile Kochsalzlösung zur Injektion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 3 Tage plus 8 Tage für die Nachbeobachtung
|
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse, bewertet durch körperliche Untersuchungen, Vitalzeichen (Blutdruck, Pulsfrequenz, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung und Körpertemperatur), Elektrokardiogramme (digitale 12-Kanal-Elektrokardiogramme (EKG).
Jede Korrelation zwischen CS-1103-Plasmakonzentrationen und Veränderungen der QT-Intervalle wird vermerkt) und Laborparameter (klinische Chemie, Hämatologie, Gerinnung und Urinanalyse).
|
3 Tage plus 8 Tage für die Nachbeobachtung
|
|
Anzahl der Teilnehmer nach Schweregrad unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 3 Tage plus 8 Tage für die Nachbeobachtung
|
Die Schwere von unerwünschten Ereignissen wurde als mild, moderat oder schwer (zunehmende Schwere) klassifiziert. Ein Proband, der mehrere Vorkommen eines unerwünschten Ereignisses in einer bestimmten Kategorie erlebte, wurde für jede Behandlung maximal einmal für diese Kategorie gezählt. |
3 Tage plus 8 Tage für die Nachbeobachtung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Plasmapharmakokinetischer (PK) Parameter: Cmax
Zeitfenster: Ende der Infusion (EOI), 5, 10, 20, 30, 40 min, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 Std
|
Maximale Konzentration, direkt aus den beobachteten Konzentrations-Zeit-Daten ermittelt.
|
Ende der Infusion (EOI), 5, 10, 20, 30, 40 min, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 Std
|
|
Plasma PK Parameter: Tmax
Zeitfenster: Ende der Infusion (EOI), 5, 10, 20, 30, 40 min, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 Std
|
Zeitpunkt der maximal beobachteten Blutplasmakonzentration (Cmax) von CS-1103
|
Ende der Infusion (EOI), 5, 10, 20, 30, 40 min, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 Std
|
|
Plasma-PK-Parameter: t1/2
Zeitfenster: Ende der Infusion (EOI), 5, 10, 20, 30, 40 min, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 h
|
Terminale Eliminationshalbwertszeit von CS-1103
|
Ende der Infusion (EOI), 5, 10, 20, 30, 40 min, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 h
|
|
Plasma-PK-Parameter: CL
Zeitfenster: Ende der Infusion (EOI), 5, 10, 20, 30, 40 min, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 Std
|
Systemische Clearance von CS-1103
|
Ende der Infusion (EOI), 5, 10, 20, 30, 40 min, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 Std
|
|
Plasma-PK-Parameter: Vz
Zeitfenster: Ende der Infusion (EOI), 5, 10, 20, 30, 40 min, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 h
|
Verteilungsvolumen von CS-1103
|
Ende der Infusion (EOI), 5, 10, 20, 30, 40 min, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 h
|
|
Urin-PK-Parameter: Fe (0-letzter)
Zeitfenster: Zeitintervalle von 0-24 Stunden nach intravenöser Verabreichung von CS-1103
|
Kumulativer Anteil der Dosis, der während der zusammengefassten Sammelintervalle im Urin ausgeschieden wird.
Aufgrund inhärenter Fehler bei der Messung von CS-1103 im Urin kann die berechnete Ausscheidung 100 % der Dosis überschreiten.
|
Zeitintervalle von 0-24 Stunden nach intravenöser Verabreichung von CS-1103
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CS-1103-01
- U01DA053054 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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