- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06321094
Wirkung von Vericiguat auf Endpunktereignisse bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom (ACS) mit Ejektionsfraktion
18. Dezember 2025 aktualisiert von: The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University
Wirkung von Vericiguat auf Endpunktereignisse bei ACS-Patienten mit Ejektionsfraktion
Die Forscher bewerten, ob bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom (ACS) mit einem Auswurf <45 % Unterschiede zwischen Teilnehmern bestehen, die regelmäßig Vericiguat einnehmen, und solchen, die dies nicht tun.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Vericiguat, ein neuartiger Stimulator der löslichen Guanylatzyklase, reduzierte die Häufigkeit von kardiovaskulären Todesfällen oder Krankenhausaufenthalten aufgrund von Herzinsuffizienz bei einer Population von Hochrisikopatienten mit Herzinsuffizienz und reduzierter Ejektionsfraktion (HFrEF), die kürzlich ins Krankenhaus eingeliefert wurden oder eine intravenöse Diuretikatherapie erhalten hatten Aufgrund der zunehmenden Inzidenz von Patienten mit ACS und den damit verbundenen Herausforderungen für das Leben beabsichtigen die Forscher, eine prospektive Beobachtungsstudie durchzuführen.
Die Forscher wählen mehrere aussagekräftige Endpunkte aus, darunter den Zeitpunkt des kardiovaskulären Todes oder der Herzinsuffizienz (HF), den Krankenhausaufenthalt, Entzündungsmarker, den Wert des N-terminalen natriuretischen Pro-B-Typ-Peptids (NT-proBNP), die Ergebnisse des Echokardiogramms und den Lebensqualitätsscore Indem sie diese Daten sammeln und an einer Gruppe von Analysen arbeiten, bewerten die Forscher, ob bei ACS-Patienten mit einem Auswurf <45 % Unterschiede zwischen Teilnehmern bestehen, die regelmäßig Vericiguat einnehmen, und solchen, die dies nicht tun.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
149
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China
- The First Affiliated Hospital of Nanjing Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Personen, die die Eignungskriterien erfüllen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung für die Studie ab.
- 2. Hat ein akutes Koronarsyndrom (instabile Angina pectoris, Nicht-ST-Hebungs-Myokardinfarkt [NSTEMI] oder ST-Hebungs-Myokardinfarkt [STEMI]) oder Koronarrevaskularisation (Koronararterien-Bypass-Transplantation [CABG] oder perkutane Koronarintervention [PCI]).
- 3. Auswurfanteil <45 %.
- 4.Seien Sie männlich oder weiblich und am Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung älter als 18 und jünger als 90 Jahre.
Ausschlusskriterien.
- 1. SBP < 100 mmHg.
- 2. Sie sind schwanger oder stillen oder planen, während der Studie schwanger zu werden oder zu stillen.
- 3. Hat eine schwere Leberinsuffizienz oder Niereninsuffizienz.
- 4. Hat eine bösartige oder andere nicht kardiale Erkrankung, die die Lebenserwartung auf <1 Jahr begrenzt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Patienten, die Vericiguat einnehmen
Nach ihrer Behandlungspräferenz gruppiert, sollen einige ACS-Patienten mit Ejektionsfraktion(EF)<45% Vericiguat einnehmen.
|
|
Patienten, die Vericiguat nicht einnehmen
Nach ihrem Behandlungswunsch gruppiert, sollten einige ACS-Patienten mit einer Ejektionsfraktion (EF) <45% kein Vericiguat einnehmen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
eine Kombination aus Tod aufgrund kardiovaskulärer Ursachen oder erstem Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zu einem Jahr
|
vom Ausgangswert bis zu einem Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
der numerische Wert von NT-proBNP
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zu einem Jahr
|
ein wichtiger Biomarker für Herzinsuffizienz
|
vom Ausgangswert bis zu einem Jahr
|
|
Lebensqualitätsbewertung
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zu einem Jahr
|
Die Forscher wählen den Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire (KCCQ), um die Lebensqualität der Teilnehmer zu bewerten.
|
vom Ausgangswert bis zu einem Jahr
|
|
Ergebnisse des Echokardiogramms
Zeitfenster: von Baseline bis zu einem Jahr
|
Veränderungen der linksventrikulären Ejektionsfraktion während der Nachbeobachtung
|
von Baseline bis zu einem Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Armstrong PW, Pieske B, Anstrom KJ, Ezekowitz J, Hernandez AF, Butler J, Lam CSP, Ponikowski P, Voors AA, Jia G, McNulty SE, Patel MJ, Roessig L, Koglin J, O'Connor CM; VICTORIA Study Group. Vericiguat in Patients with Heart Failure and Reduced Ejection Fraction. N Engl J Med. 2020 May 14;382(20):1883-1893. doi: 10.1056/NEJMoa1915928. Epub 2020 Mar 28.
- Ponikowski P, Alemayehu W, Oto A, Bahit MC, Noori E, Patel MJ, Butler J, Ezekowitz JA, Hernandez AF, Lam CSP, O'Connor CM, Pieske B, Roessig L, Voors AA, Westerhout C, Armstrong PW; VICTORIA Study Group. Vericiguat in patients with atrial fibrillation and heart failure with reduced ejection fraction: insights from the VICTORIA trial. Eur J Heart Fail. 2021 Aug;23(8):1300-1312. doi: 10.1002/ejhf.2285. Epub 2021 Jul 18.
- Chen T, Kong B, Shuai W, Gong Y, Zhang J, Huang H. Vericiguat alleviates ventricular remodeling and arrhythmias in mouse models of myocardial infarction via CaMKII signaling. Life Sci. 2023 Dec 1;334:122184. doi: 10.1016/j.lfs.2023.122184. Epub 2023 Oct 20.
- Saldarriaga C, Atar D, Stebbins A, Lewis BS, Abidin IZ, Blaustein RO, Butler J, Ezekowitz JA, Hernandez AF, Lam CSP, O'Connor CM, Pieske B, Ponikowski P, Roessig L, Voors AA, Anstrom KJ, Armstrong PW; VICTORIA Study Group. Vericiguat in patients with coronary artery disease and heart failure with reduced ejection fraction. Eur J Heart Fail. 2022 May;24(5):782-790. doi: 10.1002/ejhf.2468. Epub 2022 Mar 20.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
31. Januar 2024
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. März 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. März 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. März 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. Dezember 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Dezember 2025
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EVE-ACSrEF
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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