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Eine praxisnahe Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie von Amlotinib bei HER2-negativem fortgeschrittenem Brustkrebs

29. März 2024 aktualisiert von: The First Hospital of Jilin University

Eine praxisnahe Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Amlotinib zur Behandlung von HER2-negativem fortgeschrittenem Brustkrebs

Diese Studie analysiert die Wirksamkeit und Sicherheit von Amlotinib als Studienmedikament bei der Behandlung von HER-2-negativem fortgeschrittenem Brustkrebs in der Praxis, einschließlich der Anzahl der Behandlungslinien, Monotherapie, Kombinationstherapie und verschiedener molekularer Subtypen von Brustkrebs. Evidenzbasierte medizinische Evidenz für Ärzte. Obwohl es sich bei der klinischen Anwendung von Amlotinib bei der Behandlung von Brustkrebs um ein Arzneimittel mit überindikationsübergreifendem Hintergrund handelt, wurden einige Patientinnen aufgrund seiner hohen Sicherheit und möglichen guten Wirksamkeit bei fortgeschrittenem Brustkrebs nach Rücksprache mit ihren Familien in die Klinik aufgenommen, um die Behandlung auszuprobieren. Diese Studie liefert Beweise für den weiteren Einsatz von Amlotinib in der Brustkrebsbehandlung, indem sie die Wirksamkeit und Sicherheit von Amlotinib in realen Anwendungen analysiert.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Probengröße wurde gemäß dem One-Sample-Log-Rank-Test berechnet. Während der Behandlung mit Amlotinib wurde alle 2–3 Zyklen eine Bildgebung der Metastasenstelle durchgeführt und die Wirksamkeitsbewertung und Sicherheitsinformationen wurden gemäß den RECIST-Kriterien der Version 1.1 gesammelt. Nach Abschluss der Amlotinib-Behandlung wurde die Überlebensbeobachtung fortgesetzt, um den Überlebensstatus der Patienten zu klären. Bei der Durchführung deskriptiver statistischer Analysen klinisch-pathologischer Merkmale wurden kategoriale Informationen durch Häufigkeitszählungen und konstitutive Verhältnisse beschrieben, und quantitative Informationen, wie z. B. Übereinstimmung mit der Normalverteilung, wurden durch Mittelwert ± Standardabweichung und nicht Übereinstimmung mit der Normalverteilung durch beschrieben Median- und Interquartilabstand. Das progressionsfreie Überleben und das Gesamtüberleben zu jedem Zeitpunkt wurden mit der Kaplan-Meier-Methode berechnet und als Überlebenskurven dargestellt. Der Log-Rank-Test wurde verwendet, um die prognostischen Unterschiede zwischen Gruppen latenter Variablen und den prognostischen Einfluss latenter Variablen zu vergleichen Die mit Anilotinib behandelten Patienten wurden unter Verwendung des COX-Regressionsrisikomodells zur explorativen Analyse und der Risikoverhältnisse (Hazard Ratios (HRs)) zur quantitativen Bewertung analysiert. Variablen mit p-Werten von weniger als 0,1 in den univariaten COX-Regressionsanalysen wurden durch schrittweise Regression in die multivariaten COX-Regressionsanalysen gescreent. Wenn die Ausfallrate 20 % überstieg, wurden Sensitivitätsanalysen verwendet, um die Auswirkungen des Ausfalls auf das Endpunkt-Ergebnisereignis zu bewerten. Dies erfolgte durch die Annahme eines Todesfalls für die Studienteilnehmer, die verloren gegangen waren, die Analyse des Endpunktereignisses und die anschließende Behandlung des Endpunktereignisses Patienten wie gewohnt verloren gehen, das Endpunktereignis analysieren und die Auswirkung der verlorenen Patienten auf das Endpunktereignis bewerten. Für die Statistiken wurde spss Version 21.0 verwendet und ein p < 0,05 wurde als klinisch signifikant angesehen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

153

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Jilin
      • Changchun, Jilin, China, 130021
        • Rekrutierung
        • The first Affiliated Hospital of Jilin University
        • Hauptermittler:
          • xu sun

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Hierbei handelt es sich um eine retrospektive Kohortenstudie zur Erfassung klinischer Daten von Patientinnen mit HER-2-negativem fortgeschrittenem Brustkrebs, die mit Amrutinib in vier Zentren behandelt wurden: vier Zentren am Ersten Krankenhaus der Jilin-Universität, Liaoning Provincial Cancer Hospital, Shandong Provincial Cancer Hospital und Peking University Cancer Krankenhaus zwischen 2019.1 und 2022.9

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bildgebende Untersuchungen oder Gewebe-/Zellpunktionen usw. bestätigten einen wiederkehrenden, metastasierten Brustkrebs
  • Pathologisch bestätigtes HER-2-Negativ
  • Anwendung der Amlotinib-Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zur Unverträglichkeit der Toxizität, oder freiwilliger Verzicht auf die Fortsetzung der Amlotinib-Behandlung, Amlotinib-Anwendung für mindestens 2 Zyklen
  • Die klinischen Daten sind grundsätzlich vollständig

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die lokale Behandlungsmaßnahmen wie Operation und Strahlentherapie erhalten
  • Patienten mit kombiniertem zweiten primären Brustkrebs und anderen primären bösartigen Tumoren
  • Patienten mit symptomatischen Hirnmetastasen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PFS
Zeitfenster: Gründung Januar 2021 bis November 2023
Fortschrittsfreies Überleben
Gründung Januar 2021 bis November 2023

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. Februar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2023-KS-151

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