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Studie zur Dosissteigerung und -erweiterung zur Bewertung der Sicherheit, PK, PD und Wirksamkeit von ZE46-0134 bei Erwachsenen mit FLT3-mutierter rezidivierter oder refraktärer akuter myeloischer Leukämie

24. Dezember 2025 aktualisiert von: Lomond Therapeutics Holdings, Inc.

Eine offene, multizentrische klinische Phase-1-Studie zur Dosissteigerung und Dosiserweiterung zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und vorläufigen Wirksamkeit von ZE46-0134 bei Erwachsenen mit FLT3-mutierter rezidivierter oder refraktärer akuter myeloischer Leukämie (AML)

Dies ist eine klinische Studie mit dem Ziel, die Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und vorläufige Wirksamkeit von ZE46-0134 bei Patienten mit FLT3-mutierter rezidivierter oder refraktärer akuter myeloischer Leukämie zu bewerten

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene, multizentrische Phase-1-Studie zur Dosissteigerung und Dosisoptimierung zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, PK, PD und vorläufige Wirksamkeit von ZE46-0134 bei erwachsenen Patienten mit rezidivierter oder refraktärer AML mit FLT3-ITD und /oder FLT3-TKD-Mutationen. Patienten mit AML, die aufgrund ihrer AML ambulant behandelt oder ins Krankenhaus eingeliefert werden, können in die Studie aufgenommen werden.

Die Studie wird in zwei Teilen durchgeführt: Teil 1 wird die Dosiserhöhung und Bestimmung der MTD sein, und Teil 2 wird die Dosiserweiterung sein.

In Teil 1 der Studie werden 3 bis 6 geeignete Patienten nacheinander in jede der 5 geplanten Kohorten mit Dosisniveau aufgenommen. Die Patienten erhalten bis zu 24 Zyklen (jeweils 28 Tage) Studienbehandlung. Für Patienten, die nach 24 Behandlungszyklen weiterhin von Nutzen waren, wird eine Fortsetzung der ZE46-0134-Therapie in Betracht gezogen.

In Teil 2 umfasst die Dosiserweiterungsphase die Aufnahme von bis zu 30 Patienten in zwei Dosiskohorten (d. h. 15 Patienten pro Kohorte). ZE46-0134 wird wie für Teil 1 der Studie beschrieben dosiert. Die in Teil 2 der Studie verwendeten Dosen werden auf der Grundlage der Daten aus Teil 1 der Studie bestimmt.

Hintergrundinformationen zur Indikation:

Akute myeloische Leukämie (AML) umfasst eine heterogene Gruppe aggressiver Blutzellkrebsarten, die durch klonale Ausbreitung bösartiger hämatopoetischer Vorläuferzellen im Knochenmark (BM) entstehen, und ist die am häufigsten diagnostizierte Leukämie bei Erwachsenen mit einem Durchschnittsalter bei Diagnose von 68 Jahren. mit einer Gesamtüberlebensrate (OS) von 29,8 %. Mit zunehmendem Alter der Patienten nimmt das 5-Jahres-OS mit jedem weiteren Lebensjahrzehnt um 10 % ab, wobei das 5-Jahres-OS bei Patienten über 85 Jahren 0,4 % beträgt1. Darüber hinaus hängen Remissionsraten und OS von einer Reihe anderer Faktoren ab, darunter Zytogenetik, frühere BM-Störungen und Komorbiditäten.

FMS-ähnliche Tyrosinkinase-3 (FLT3) ist eine Rezeptortyrosinkinase (RTK), die hauptsächlich auf unreifen hämatopoetischen Vorläufern und hämatopoetischen Stammzellen exprimiert wird. Die FLT3-Signalisierung wird initiiert, wenn der FLT3-Ligand an FLT3 bindet, wodurch die Dimerisierung und Aktivierung von FLT3 über Autophosphorylierung induziert wird. Dies aktiviert dann die nachgeschaltete Signalübertragung von Phosphoinositid-3-Kinase/Proteinkinase B (PI3K/PKB), Mitogen-aktivierter Proteinkinase (MAPK) und JAK2/STAT5, was zur Zellproliferation und Unterdrückung der Apoptose führt2.

Die FLT3-Kinase ist direkt an der Pathogenese hämatologischer Malignome, insbesondere AML, beteiligt. FLT3-Mutationen sind die am häufigsten identifizierten Mutationen bei AML-Patienten. Aktivierende Mutationen in FLT3, bei denen es sich um Mutationen der FLT3-internen Tandomduplikation (ITD) und der FLT3-Tyrosinkinasedomäne (TKD) handelt, machen 30 % aller AML-Fälle aus2. Als Ergebnis dieser Mutationen wird der FLT3-Rezeptor kontinuierlich aktiviert, was zu einer kontinuierlichen Aktivierung der nachgeschalteten Signalwege PI3K/AKT, MAPK und des Signaltransducers und Aktivators der Transkription (STAT5) führt, was zu einer erhöhten Zellproliferation und einer verringerten Apoptose führt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

150

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Victoria
      • Melbourne, Victoria, Australien, 3004
        • Rekrutierung
        • The Alfred Hospital
        • Kontakt:
      • Melbourne, Victoria, Australien, 3128
        • Rekrutierung
        • Eastern Health - Box Hill Hospital
        • Kontakt:
    • Western Australia
      • Perth, Western Australia, Australien, 6009
        • Rekrutierung
        • Linear Clinical Research Ltd
        • Kontakt:
          • Carolyn Grove, Prof
      • Seoul, Südkorea, 03080
        • Noch keine Rekrutierung
        • Seoul National University Hospital
        • Kontakt:
      • Seoul, Südkorea, 02841
        • Noch keine Rekrutierung
        • Korea University Anam Hospital
        • Kontakt:
      • Seoul, Südkorea, 06591
        • Noch keine Rekrutierung
        • The Catholic University of Korea Seoul St. Mary'S Hospital
        • Kontakt:
    • Gyeonggi-do
      • Incheon, Gyeonggi-do, Südkorea, 21565
        • Noch keine Rekrutierung
        • Gachon University Gil Medical Center
        • Kontakt:
      • New Taipei City, Taiwan, 235041
        • Noch keine Rekrutierung
        • Taipei Medical University-Shuang Ho Hospital, Ministry of Health and Welfare
        • Kontakt:
      • Taichung, Taiwan, 404327
        • Noch keine Rekrutierung
        • China Medical University Hospital
        • Kontakt:
      • Tainan, Taiwan, 704302
        • Noch keine Rekrutierung
        • National Cheng Kung University Hospital
        • Kontakt:
      • Xitun, Taiwan, 407219
        • Noch keine Rekrutierung
        • Taichung Veterans General Hospital
        • Kontakt:
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
        • Rekrutierung
        • University of California, Los Angeles
        • Kontakt:
          • Schiller
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
        • Rekrutierung
        • University of California, San Francisco
        • Kontakt:
          • Olin
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Rekrutierung
        • Emory University
        • Kontakt:
          • Blum
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
        • Rekrutierung
        • The University of Chicago
        • Kontakt:
          • Stock
    • Kansas
      • Lawrence, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
        • Rekrutierung
        • University of Kansas
        • Kontakt:
          • Lin
    • Maryland
      • College Park, Maryland, Vereinigte Staaten, 20742
        • Rekrutierung
        • University of Maryland
        • Kontakt:
          • Baer
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center
        • Kontakt:
          • Stein
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27514
        • Rekrutierung
        • University of North Carolina
        • Kontakt:
          • Zeidner
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
        • Rekrutierung
        • University of Cincinnati
        • Kontakt:
          • Curran
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • Rekrutierung
        • The Ohio State University
        • Kontakt:
          • Handa
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • Rekrutierung
        • Oregon Health & Science University
        • Kontakt:
          • Swords
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
        • Rekrutierung
        • The University of Texas Southwestern Medical Center
        • Kontakt:
          • Madanat

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Vor allen studienbezogenen Verfahren (einschließlich des Entzugs verbotener Medikamente, falls zutreffend) muss eine schriftliche Einverständniserklärung des Patienten oder eines gesetzlich bevollmächtigten Vertreters eingeholt werden.

    2. Der Patient ist zum Zeitpunkt der Einholung der Einverständniserklärung ≥ 18 Jahre alt. 3. Der Patient ist refraktär gegenüber einer AML-Erstlinientherapie oder hat einen Rückfall erlitten (mit oder ohne HSCT).

    4. Der Patient muss über eine bestätigte FLT3-ITD-, TKD- oder ITD-F691L-Mutation verfügen, die innerhalb der letzten 90 Tage ohne Therapie oder innerhalb des Screening-Zeitraums (28 Tage) vor der Verabreichung des Studienmedikaments auf C1D1 dokumentiert wurde, wenn eine Therapie durchgeführt wurde.

    5. Die Patienten müssen zuvor mit Gilteritinib behandelt worden sein, ohne dass das Fortschreiten der Krankheit gestoppt werden konnte, oder sie müssen nach Meinung des Prüfarztes die Kriterien für eine Behandlung mit Gilteritinib nicht erfüllt haben oder sich aus sozialen Gründen gegen eine Behandlung mit Gilteritinib entschieden haben.

    6. Patienten haben nach Ansicht des Prüfarztes eine Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten.

    7. Der Patient hat einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤2.

    8. Der Patient muss die folgenden Kriterien erfüllen, die in den klinischen Labortests angegeben sind:

    A. Serum-Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 2,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN) b. Gesamtbilirubin im Serum ≤ 1,5 × ULN, es sei denn, es liegt eine Gilbert-Krankheit vor. c. Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) von >50 ml/min, berechnet anhand der Gleichung „Änderung der Ernährung bei Nierenerkrankungen“.

    9. Patientinnen:

    A. Bei nicht gebärfähigem Potenzial, d. h. chirurgisch sterilisiert (Hysterektomie, bilaterale Salpingektomie, bilaterale Oophorektomie), mindestens 6 Wochen vor dem Screening-Besuch oder postmenopausal (wobei postmenopausal definiert ist als 12 Monate lang keine Menstruation ohne alternative medizinische Ursache und eine follikelstimulierende Wirkung). Hormonspiegel (FSH), der mit dem postmenopausalen Status gemäß den örtlichen Laborrichtlinien übereinstimmt) oder b. Wenn Sie im gebärfähigen Alter sind, müssen Sie: i. Führen Sie beim Screening-Besuch einen negativen Serum-Schwangerschaftstest und bei der Aufnahme in die Klinik am ersten Tag einen Urin-Schwangerschaftstest durch.

ii. Stimmen Sie zu, ab der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis mindestens 45 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments keinen Versuch zu unternehmen, schwanger zu werden oder Eizellen zu spenden.

iii. Stimmen Sie der Anwendung einer angemessenen Empfängnisverhütung zu (definiert als Verwendung eines Kondoms durch den männlichen Partner in Kombination mit der Anwendung einer hochwirksamen Verhütungsmethode vom Screening bis mindestens 45 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments, sofern nicht ausschließlich in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung). oder Abstinenz als engagierter Lebensstil).

10. Männliche Patienten und ihre Ehepartner/Partnerinnen im gebärfähigen Alter müssen einer hochwirksamen Empfängnisverhütung zustimmen, die aus zwei Formen der Empfängnisverhütung besteht (mindestens eine davon muss eine Barrieremethode sein), beginnend mit dem Screening und während des gesamten Studienzeitraums für 45 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments. Männliche Patienten dürfen ab dem Screening und während des gesamten Studienzeitraums sowie 45 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments kein Sperma spenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Vor allen studienbezogenen Verfahren (einschließlich des Entzugs verbotener Medikamente, falls zutreffend) muss eine schriftliche Einverständniserklärung des Patienten oder seines gesetzlich bevollmächtigten Vertreters eingeholt werden.
  2. Der Patient ist zum Zeitpunkt der Einholung der Einverständniserklärung ≥ 18 Jahre alt.
  3. Der Patient reagiert nicht auf die Erstlinien-AML-Therapie (mit oder ohne HSCT) oder erleidet einen Rückfall.
  4. Der Patient muss über eine bestätigte FLT3-ITD-, TKD- oder ITD-F691L-Mutation verfügen, die innerhalb der letzten 90 Tage ohne Therapie oder innerhalb des Screening-Zeitraums (28 Tage) vor der Verabreichung des Studienmedikaments auf C1D1 dokumentiert wurde, wenn eine Therapie durchgeführt wurde.
  5. Die Patienten müssen zuvor mit Gilteritinib behandelt worden sein, ohne dass das Fortschreiten der Krankheit gestoppt werden konnte, oder sie müssen nach Meinung des Prüfarztes die Kriterien für eine Behandlung mit Gilteritinib nicht erfüllt haben oder sich aus sozialen Gründen gegen eine Behandlung mit Gilteritinib entschieden haben.
  6. Die Lebenserwartung der Patienten beträgt nach Einschätzung des Prüfarztes mindestens 3 Monate.
  7. Der Patient hat einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤2.
  8. Der Patient muss die folgenden Kriterien erfüllen, die in den klinischen Labortests angegeben sind:

    1. Serum-Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 2,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN)
    2. Gesamtbilirubin im Serum ≤ 1,5 × ULN, es sei denn, es liegt eine Gilbert-Krankheit vor
    3. Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) von >50 ml/min, berechnet anhand der Gleichung „Änderung der Ernährung bei Nierenerkrankungen“.
  9. Weibliche Patienten:

    1. Bei nicht gebärfähigem Potenzial, d. h. chirurgisch sterilisiert (Hysterektomie, bilaterale Salpingektomie, bilaterale Oophorektomie), mindestens 6 Wochen vor dem Screening-Besuch oder postmenopausal (wobei postmenopausal definiert ist als 12 Monate lang keine Menstruation ohne alternative medizinische Ursache und eine follikelstimulierende Wirkung). Hormonspiegel (FSH), der mit dem postmenopausalen Status gemäß den örtlichen Laborrichtlinien übereinstimmt) oder
    2. Wenn Sie im gebärfähigen Alter sind, müssen Sie:

    ich. Führen Sie beim Screening-Besuch einen negativen Serum-Schwangerschaftstest und bei der Aufnahme in die Klinik am ersten Tag einen Urin-Schwangerschaftstest durch.

    ii. Stimmen Sie zu, ab der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis mindestens 45 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments keinen Versuch zu unternehmen, schwanger zu werden oder Eizellen zu spenden.

    iii. Stimmen Sie der Anwendung einer angemessenen Empfängnisverhütung zu (definiert als Verwendung eines Kondoms durch den männlichen Partner in Kombination mit der Anwendung einer hochwirksamen Verhütungsmethode vom Screening bis mindestens 45 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments, sofern nicht ausschließlich in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung). oder Abstinenz als engagierter Lebensstil).

  10. Männliche Patienten und ihre Ehegatten/Partnerinnen im gebärfähigen Alter müssen einer hochwirksamen Empfängnisverhütung zustimmen, die aus zwei Formen der Empfängnisverhütung besteht (mindestens eine davon muss eine Barrieremethode sein), beginnend mit dem Screening und während des gesamten Studienzeitraums und für 45 Jahre Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments. Männliche Patienten dürfen ab dem Screening und während des gesamten Studienzeitraums sowie 45 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments kein Sperma spenden.

Ausschlusskriterien

  1. Diagnose eines isolierten myeloischen Sarkoms (d. h., bei Patienten muss eine Blut- oder Knochenmarksbeteiligung an AML vorliegen)
  2. Akute Promyelozytenleukämie (FAB M3)
  3. Beteiligung des aktiven Zentralnervensystems (ZNS) durch AML
  4. Klinische Anzeichen/Symptome einer Leukostase, die eine dringende Therapie erfordern
  5. Bekannte aktive Infektion mit dem Humanen Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis B oder Hepatitis C. Patienten mit positiver Serologie für Hepatitis B oder C in der Vorgeschichte benötigen einen negativen PCR-Test (Polymerase-Kettenreaktion) auf das Virus, um mit der Therapie beginnen zu können
  6. Disseminierte intravaskuläre Koagulopathie mit aktiver, nicht beherrschbarer Blutung oder Anzeichen einer Thrombose.
  7. Patienten, die ein Prüfpräparat (für jede Indikation) innerhalb von 5 Halbwertszeiten nach dem Prüfpräparat erhalten haben; Wenn die Halbwertszeit des Wirkstoffs unbekannt ist, müssen die Patienten eine Woche warten, bevor sie die erste Dosis der Studienbehandlung erhalten. Ein Prüfpräparat ist ein Prüfmittel, für das es keine von der örtlichen Aufsichtsbehörde genehmigte Indikation gibt.
  8. Systemische antineoplastische Therapie innerhalb von 5 Halbwertszeiten oder Strahlentherapie innerhalb von 1 Woche vor Beginn des Protokolls, mit Ausnahme von Hydroxyharnstoff, der zur Kontrolle der Anzahl weißer Blutkörperchen zugelassen ist.
  9. Patientinnen, die schwanger sind oder stillen
  10. Patienten mit psychologischen, familiären, sozialen oder geografischen Faktoren, anderen schwerwiegenden Erkrankungen oder Laboranomalien, die sie andernfalls daran hindern, ihre Einwilligung nach Aufklärung und Einhaltung des Protokolls zu geben, könnten möglicherweise die Einhaltung der Studienbehandlung und der Nachsorge behindern oder die Interpretation der Ergebnisse verfälschen der Studie.
  11. Patienten mit Folgendem werden ausgeschlossen: unkontrollierte interkurrente Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, symptomatische Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, schwere Herzrhythmusstörungen, Myokardinfarkt mit Anzeichen von Restanomalien innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung (Troponin (regelmäßig oder hoch). Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV der New York Heart Association (NYHA), schwere unkontrollierte ventrikuläre Arrhythmien oder elektrokardiographische Hinweise auf akute Ischämie oder Anomalien des aktiven Reizleitungssystems. Patienten mit medizinischen Komorbiditäten, die eine Sicherheitsbewertung der Kombination ausschließen, sollten nicht aufgenommen werden.
  12. Infektionen sind ein häufiges Merkmal von AML. Patienten mit aktiver Infektion dürfen in die Studie aufgenommen werden, sofern die Infektion nach Ansicht des Prüfarztes unter Kontrolle ist. Patienten mit unkontrollierter Infektion dürfen nicht aufgenommen werden, bis die Infektion behandelt und unter Kontrolle gebracht wurde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ZE46-0134 Dosisstufe -1
Optional und würde nur durchgeführt. Dosisstufe 1 wird schlecht vertragen
Orale Kapseln QD
Experimental: ZE46-0134 Dosisstufe 1
Orale Kapseln QD
Experimental: ZE46-0134 Dosisstufe 2
Orale Kapseln QD
Experimental: ZE46-0134 Dosisstufe 3
Orale Kapseln QD
Experimental: ZE46-0134 Dosisstufe 4
Orale Kapseln QD
Experimental: ZE46-0134 Dosisstufe 5
Orale Kapseln QD
Experimental: ZE46-0134 Ausgewählte Dosis 1
Die in Teil 2 der Studie verwendeten Dosen werden auf der Grundlage der Daten aus Teil 1 der Studie bestimmt und dürfen eine Aufsättigungsdosis von 150 mg x 2 Tage und eine Erhaltungsdosis von 50 mg einmal täglich nicht überschreiten
Orale Kapseln QD
Experimental: ZE46-0134 Ausgewählte Dosis 2
Die in Teil 2 der Studie verwendeten Dosen werden auf der Grundlage der Daten aus Teil 1 der Studie bestimmt und dürfen eine Aufsättigungsdosis von 150 mg x 2 Tage und eine Erhaltungsdosis von 50 mg einmal täglich nicht überschreiten
Orale Kapseln QD
Experimental: ZE46-0134 Dosisstufe 6
Orale Kapseln QD
Experimental: Ze46-0134 Dosisstufe 7
Orale Kapseln QD
Experimental: ZE46-0134 Dosisstufe 8
Orale Kapseln QD
Experimental: ZE50-0134 (Gruppe 2) Dosisstufe -1
Optional und würde nur durchgeführt, wenn Dosisstufe 1 schlecht vertragen wird
Orale Kapseln QD
Experimental: ZE50-0134 (Gruppe 2) Dosisstufe 1
Orale Kapseln QD
Experimental: ZE50-0134 (Gruppe 2) Dosisstufe 2
Orale Kapseln QD
Experimental: ZE50-0134 (Gruppe 2) Dosisstufe 3
Orale Kapseln QD
Experimental: ZE50-0134 (Gruppe 2) Dosisstufe 4
Orale Kapseln QD
Experimental: ZE50-0134 (Gruppe 2) Ausgewählte Dosis 1
Die in Teil 2 der Studie verwendeten Dosen werden auf der Grundlage der Daten aus Teil 1 der Studie bestimmt.
Orale Kapseln QD
Experimental: ZE50-0134 (Gruppe 2) Ausgewählte Dosis 2
Die in Teil 2 der Studie verwendeten Dosen werden auf der Grundlage der Daten aus Teil 1 der Studie bestimmt.
Orale Kapseln QD

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Inzidenz von DLTs
Zeitfenster: Von der Ausgangsbasis bis zum Ende der Behandlung (EOT) (Max. 24 Zyklen, je 28 Tage)
Zur Bestimmung der maximal verträglichen Dosis oder der biologisch wirksamen Dosis von ZE46-0134 bei Erwachsenen mit FLT3- und Spliceosom-mutiertem rezidiviertem und refraktärem AML.
Von der Ausgangsbasis bis zum Ende der Behandlung (EOT) (Max. 24 Zyklen, je 28 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz von AE/SAE
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum EOT (maximal 24 Zyklen, jeweils 28 Tage)
Vom Ausgangswert bis zum EOT (maximal 24 Zyklen, jeweils 28 Tage)
Auftreten klinisch signifikanter abnormaler Laborergebnisse
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum EOT (maximal 24 Zyklen, jeweils 28 Tage)
Vom Ausgangswert bis zum EOT (maximal 24 Zyklen, jeweils 28 Tage)
Auftreten abnormaler klinisch signifikanter EKG-Ergebnisse
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum EOT (maximal 24 Zyklen, jeweils 28 Tage)
Vom Ausgangswert bis zum EOT (maximal 24 Zyklen, jeweils 28 Tage)
Anzahl der Patienten mit UEs vom Grad ≥ 3
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum EOT (maximal 24 Zyklen, jeweils 28 Tage)
Vom Ausgangswert bis zum EOT (maximal 24 Zyklen, jeweils 28 Tage)
Anzahl der behandlungsbedingten Todesfälle
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum EOT (maximal 24 Zyklen, jeweils 28 Tage)
Anzahl der Todesfälle, die nach Einschätzung des Prüfarztes mit dem Studienmedikament in Zusammenhang stehen
Vom Ausgangswert bis zum EOT (maximal 24 Zyklen, jeweils 28 Tage)
Plasma-Cmax
Zeitfenster: PK-Proben werden während der Zyklen 1 und 2 (jeweils 28 Tage) gesammelt.
ZE46-0134 maximale Plasmakonzentration
PK-Proben werden während der Zyklen 1 und 2 (jeweils 28 Tage) gesammelt.
Plasma-Css
Zeitfenster: PK-Proben werden während der Zyklen 1 und 2 (jeweils 28 Tage) gesammelt.
ZE46-0134 Steady-State-Plasmakonzentration
PK-Proben werden während der Zyklen 1 und 2 (jeweils 28 Tage) gesammelt.
Plasma Cmin
Zeitfenster: PK-Proben werden während der Zyklen 1 und 2 (jeweils 28 Tage) gesammelt.
Minimale ZE46-0134-Plasmakonzentration, die während eines Dosierungsintervalls erreicht wird
PK-Proben werden während der Zyklen 1 und 2 (jeweils 28 Tage) gesammelt.
Plasma-AUC
Zeitfenster: PK-Proben werden während der Zyklen 1 und 2 (jeweils 28 Tage) gesammelt.
Fläche unter der ZE46-0134-Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve während eines Dosierungsintervalls
PK-Proben werden während der Zyklen 1 und 2 (jeweils 28 Tage) gesammelt.
Anzahl der Patienten, die bis Zyklus 6 irgendeine Art von vollständiger Remission (CR, CRh, CRi) erreichen
Zeitfenster: Bis zu 6 Zyklen (insgesamt 168 Tage)
Bis zu 6 Zyklen (insgesamt 168 Tage)
Anzahl der Patienten, die bis Zyklus 6 CR erreichen
Zeitfenster: Bis zu 6 Zyklen (insgesamt 168 Tage)
Bis zu 6 Zyklen (insgesamt 168 Tage)
Anzahl der Patienten, die bis Zyklus 6 ein Ansprechen (CR, CRh, CRi, MLFS) erreichten
Zeitfenster: Bis zu 6 Zyklen (insgesamt 168 Tage)
Bis zu 6 Zyklen (insgesamt 168 Tage)

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil der Patienten, bei denen FLT3-ITD und TKD nicht mehr nachweisbar waren
Zeitfenster: Während 6 Behandlungszyklen (jeweils 28 Tage)
Während 6 Behandlungszyklen (jeweils 28 Tage)
Anzahl der Patienten mit genomischen oder proteomischen Anomalien
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum EOT (maximal 24 Zyklen, jeweils 28 Tage)
Vom Ausgangswert bis zum EOT (maximal 24 Zyklen, jeweils 28 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Carolyn Grove, Prof, Linear Clinical Research

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. Mai 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ZE46-0134-0002
  • CT-2024-CTN-00161-1 (Andere Kennung: Therapeutic Goods Administration)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur AML mit Genmutationen

Klinische Studien zur ZE46-0134

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