- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06368401
Eine erste Studie am Menschen für das Versa-Gerät zur Trikuspidalinsuffizienz
2. Dezember 2024 aktualisiert von: Versa Vascular, Inc
Transkatheter-Trikuspidalreparatur unter Verwendung des Versa Vascular Repair Systems
Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive, nicht randomisierte, einarmige, erste Studie am Menschen zur Bewertung der Sicherheit und Durchführbarkeit des Versa-Gefäßsystems für Interventionen bei Erwachsenen mit schwerer Trikuspidalinsuffizienz, die keine chirurgischen Kandidaten sind.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
10
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Santiago, Chile
- Pontificia Universidad Católica
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Auckland, Neuseeland
- Auckland City Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Trikuspidalinsuffizienz (TR)-assoziierte Symptome trotz optimaler medizinischer Behandlung.
- TR ≥ 3, bestimmt durch die Beurteilung eines transthorakalen Echokardiogramms oder eines transösophagealen Echokardiogramms.
- Das örtliche multidisziplinäre Herzteam ist sich einig, dass der Teilnehmer ein schlechter Kandidat für eine Operation ist.
- Alter ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Einwilligung.
- Fähigkeit und Bereitschaft, vor jedem studienbezogenen Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
Ausschlusskriterien:
- Schwere pulmonale Hypertonie.
- Schwere unkontrollierte Hypertonie. Systolischer Blutdruck (SBP) ≥ 180 mmHg und/oder Diastolischer Blutdruck (DBP) ≥ 110 mmHg.
- Jeder Zustand, der das Versa-Verfahren beeinträchtigen würde, wie z. B. eine vorherige Reparatur der Trikuspidalklappe oder die Anatomie des Trikuspidalklappensegels, die eine erfolgreiche Implantation des Geräts, eines Herzschrittmachers oder implantierbarer Kardioverter-Defibrillator-Elektroden (ICD) ausschließen könnte, die eine ordnungsgemäße Platzierung oder Visualisierung des Versa-Implantats verhindern würden, Ebstein-Anomalie (normale Annulusposition, aber Klappensegel an Wänden und Septum des rechten Ventrikels befestigt), Anatomie der Trikuspidalklappe nicht durch Echokardiographie bewertbar.
- Bekannte Allergie gegen Thrombozytenaggregationshemmer, Heparin oder Gerätematerialien.
- Femurvenöse Masse oder Thrombus oder Vegetation.
- Die Anatomie der Trikuspidalklappe ist nicht mit dem Versa-Implantat kompatibel
- Hat sich innerhalb der letzten 60 Tage einer Herzklappenoperation unterzogen.
- Trikuspidalklappenstenose – Definiert als eine Trikuspidalklappenöffnung von ≤ 4,0 cm2.
- Schwere Mitralinsuffizienz.
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≤ 20 %
- Aktive Endokarditis, andere anhaltende Infektion, die eine Antibiotikatherapie erfordert.
- Myokardinfarkt oder perkutane Koronarintervention innerhalb der letzten 30 Tage.
- Kardiogener Schock oder die Notwendigkeit einer inotropen Unterstützung oder eines hämodynamischen Unterstützungsgeräts (z. B. intraaortale Ballonpumpe).
- Zerebrovaskulärer Unfall (CVA) innerhalb der letzten 30 Tage
- Aktive gastrointestinale (GI) Blutung
- Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten unabhängig von einer Trikuspidalklappenerkrankung.
- Proband, der derzeit an einer anderen klinischen Studie teilnimmt (primärer Endpunkt noch nicht abgeschlossen).
- Schwangere oder stillende Probanden oder Personen, die während der Studie eine Schwangerschaft planen.
- Das Vorliegen anatomischer oder komorbider Erkrankungen oder anderer medizinischer, sozialer oder psychologischer Erkrankungen, die aus Sicht des Prüfers die Fähigkeit des Probanden zur Teilnahme an der klinischen Untersuchung oder zur Einhaltung von Folgemaßnahmen einschränken.
- Fehlen eines geeigneten venösen Zugangs.
- Unwilligkeit, die erforderlichen Nachuntersuchungen durchzuführen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Implantieren
Teilnehmer, die alle Screening-Kriterien erfüllen, werden einem perkutanen Verfahren zur Implantation eines dauerhaften Trikuspidalreparaturgeräts unterzogen.
Die Teilnehmer werden ein Jahr lang beobachtet, um die Sicherheit und Durchführbarkeit des Versa-System-Verfahrens und des Versa-Trikuspidal-Reparaturimplantats zu bewerten.
|
Das Versa Gefäßimplantat- und Einführsystem besteht aus einem perkutan eingeführten, dauerhaften rechten Vorhofimplantat und dem Einführkatheter, der verwendet wird, um das Implantat zunächst über der natürlichen Klappenöffnung zu positionieren und dann das Implantat zu platzieren.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Akuter Verfahrenserfolg
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
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Erfolgreich bei der Implantation des Versa-Gefäßgeräts und verbleibender TR-Grad, der einer Reduzierung von mindestens einem TR-Grad im Vergleich zu der vor der Implantation des Versa-Gefäßgeräts ermittelten TR entspricht.
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Unmittelbar nach dem Eingriff
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Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (MAE)
Zeitfenster: (bis zu 7 Tage) vom Datum des Eingriffs bis zum Datum der Entlassung des Patienten aus dem Krankenhaus
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Freiheit von verfahrens- und/oder gerätebezogenen schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (MAE).
MAE sind definiert als Gesamtmortalität, erneute Operation oder erneute Intervention wegen Trikuspidalinsuffizienz vor der Entlassung aus dem Krankenhaus.
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(bis zu 7 Tage) vom Datum des Eingriffs bis zum Datum der Entlassung des Patienten aus dem Krankenhaus
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des Schweregrads der Trikuspidalinsuffizienz
Zeitfenster: 90 Tage
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Prozentsatz der Patienten mit Trikuspidalinsuffizienz um mindestens einen Grad reduziert.
Echokardiographische Analyse der Trikuspidalinsuffizienz nach 90 Tagen.
Der TR-Grad am Tag 90 wird mit dem TR-Grad zum Zeitpunkt der Implantation verglichen.
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90 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Mark Webster, MD, Auckland City Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. August 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
2. Oktober 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. April 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. April 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. April 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
5. Dezember 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Dezember 2024
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TP_01428
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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