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Klinische Studie zur Behandlung von erhöhtem Gesamtbilirubin bei primärer biliärer Cholangitis mit Baobao Dan-Kapsel

12. April 2024 aktualisiert von: Mei Han
  1. Untersuchen Sie die Wirkung der Babaodan-Kapsel auf den Gesamtbilirubinspiegel im Serum von Patienten mit primär biliärer Cholangitis mit erhöhtem Gesamtbilirubin im Serum.
  2. Beobachtung des positiven Interventionseffekts der Babaodan-Kapsel auf die klinischen Symptome von Patienten mit primär biliärer Cholangitis und erhöhtem Gesamtbilirubin.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

  1. Hauptziel: Untersuchung der Wirkung der Baobao Dan-Kapsel auf den Gesamtbilirubinspiegel im Serum bei Patienten mit primärer biliärer Cholangitis mit erhöhtem Gesamtbilirubin im Serum.
  2. Sekundäres Ziel: Beobachtung der Auswirkungen der Babaodan-Kapsel auf die folgenden Aspekte bei Patienten mit primärer biliärer Cholangitis mit erhöhtem Gesamtbilirubin:

(1) Andere Indikatoren der Leberfunktion: ALP, GGT, AST, ALT, TBA, TBil, DBil, IBil; (2) Juckreiz- und Müdigkeitssymptom-Scores; (3) Biochemische Reaktionsrate; (4) Histologische Veränderungen; (5) Veränderungen der immunologischen Indizes (Serum-IgM, IgG, IgA, Autoantikörper AMA/AMA-M2 und Anti-gp210-Antikörper, Anti-sp100-Antikörper); (6) Unerwünschte Ereignisse und Sicherheitsbewertung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

60

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. erfüllt die diagnostischen Kriterien für primäre biliäre Cholangitis (PBC) in den Diagnose- und Therapierichtlinien für primäre biliäre Cholangitis (2021), d. h. erfüllt mindestens 2 der folgenden 3 Kriterien: (i) Biochemischer Nachweis einer Cholestase, d. h. erhöhte ALP und GGT sowie bildgebende Untersuchungen, die eine extrahepatische oder intrahepatische Gallengangsobstruktion ausschließen; (ii) Anti-Mitochondrien-Antikörper (AMA) oder AMA-M2-Positivität oder, wenn AMA negativ, PBC-spezifische Antikörper-Positivität (Anti-GP210 und/oder Anti-SP100); (iii) Histologische Hinweise, die auf eine nicht-eitrige destruktive Cholangitis und eine Zerstörung des interlobulären Gallengangs hinweisen.
  • 2. Männlich oder weiblich, ≥ 18 Jahre und < 75 Jahre alt;
  • 3. Ursodesoxycholsäure-Kapsel (Yusuf) 10 ~ 15 mg/Tag für ≥ 6 Monate vor dem Screening und nach der Aufnahme in das Screening, die therapeutische Dosis wurde für die Dauer des Versuchs unverändert beibehalten;
  • 4. ALP ≥ 1,67 x ULN;
  • 5. Leberfunktionstests mindestens zweimal in den letzten 3 Monaten und Gesamtbilirubin in Leberfunktionstests vor der Einschreibung und in den letzten 3 Monaten entsprechen den folgenden Werten: 1 × ULN < TBil ≤ 5 × ULN;
  • 6. Verstehen Sie den Inhalt der Studie, seien Sie bereit, das Studienprotokoll einzuhalten und unterzeichnen Sie freiwillig die schriftliche Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien.

  • 1. Kombination oder Vorgeschichte anderer Lebererkrankungen, einschließlich: (1) Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion; (2) Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV); (3) primär sklerosierende Cholangitis (PSC); (4) alkoholische Lebererkrankung; (5) Autoimmunhepatitis (AIH) oder überlappende autoimmune Lebererkrankung; (6) nichtalkoholische Steatohepatitis (NASH); (7) medikamenteninduzierte Leberschädigung; (8) extrahepatischer Gallenstau; (9) Gilbert-Syndrom; (10) vermuteter oder diagnostizierter primärer Leberkrebs; (11) vermuteter oder bestätigter primärer Leberkrebs; und (12) extrahepatischer Gallenstau; ⑨ Gilbert-Syndrom; ⑩ vermuteter oder bestätigter primärer Leberkrebs;
  • 2. Vorliegen klinischer Komplikationen von PBC, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: (i) Vorgeschichte einer Lebertransplantation, bevorstehende Lebertransplantation oder aktueller MELD-Score (Model for End-Stage Liver Disease) ≥ 15; (ii) Portalhypertonie mit Komplikationen, einschließlich Magen- oder großen Ösophagusvarizen, refraktärem oder diuretikaresistentem Aszites, Varizenblutung in der Vorgeschichte, Varizenbehandlung in der Vorgeschichte wie z. oder hepatische Enzephalopathie; (iii) Zirrhose mit Komplikationen, einschließlich spontaner bakterieller Peritonitis, hepatozellulärem Karzinom; 4. Hepatorenales Syndrom (Typ I oder II) oder Screening von Serumkreatinin (Cr) ≥ 1,5 x ULN und Serumkreatinin-Clearance < 60 ml/min;
  • 3. Leberfunktion Child-Pugh-Klassifikation Grad B/C;
  • 4. ALT ≥ 5 × ULN und/oder AST ≥ 5 × ULN;
  • 5. ALP > 10 × ULN;
  • 6. Patienten mit Pruritus mit starkem Juckreiz oder Patienten, die systemische Medikamente (z. B. Gallensäurebinder oder Rifampicin usw.) innerhalb von 2 Monaten vor der Einschreibung benötigen
  • 7. Einnahme der folgenden Medikamente innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung: Azathioprin, Colchicin, Cyclosporin, Methotrexat, Mycophenolatmofetil, Hexacosanol, Dicyclomin, Simethicon, Ximethicon; Fenofibrat oder andere Fibrate; Budesonid und andere systemische Kortikosteroide; und hepatotoxische Medikamente (einschließlich Alpha-Methyldopa, Valproat, Isoniazid, Furosemid usw.);
  • 8. Verwendung der folgenden Medikamente innerhalb von 12 Monaten vor der Einschreibung und während der gesamten Studie: Antikörper oder Immuntherapien gegen Interleukine oder andere Zytokine oder Chemokine;
  • 9. eine frühere Herzrhythmusstörung haben oder gehabt haben, die eine klinische Intervention erfordert und das Überleben während der Studie beeinträchtigen kann; oder QT-Verlängerung vor der Behandlung oder QTc-Intervalle ≥470 ms bei Männern und ≥480 ms bei Frauen
  • 10. Schwangere, planende Schwangerschaft, stillende Frauen, Frauen im gebärfähigen Alter, die keine wirksame Verhütungsmethode anwenden möchten (≥1 wirksame Verhütungsmethode, z. B. Kondom, hormonelle Verhütungspille, Intrauterinpessar) oder männliche Probanden, die dies nicht tun möchten Empfängnisverhütung während des Versuchszeitraums und bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation
  • 11. Patienten mit Koinfektionen von Infektionskrankheiten wie HIV, Syphilis und Neo-Coronavirus;
  • 12. das Vorhandensein einer anderen Krankheit oder eines anderen Zustands, der die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung des Arzneimittels beeinträchtigt (z. B. Patienten mit entzündlichen Darmerkrankungen oder Patienten, die sich einer Magenbypass-Operation unterzogen haben);
  • 13. jede andere Krankheit, die nicht gut kontrolliert wird oder bei der sich der Arzneimittelbedarf während der Studie voraussichtlich ändern wird;
  • 14. Personen mit vermutetem oder bestätigtem Alkohol- oder Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte innerhalb eines Jahres vor dem Screening;
  • 15. handlungsunfähige oder eingeschränkte Personen;
  • 16. Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening in eine andere Studie aufgenommen wurden
  • 17. psychisch instabile oder handlungsunfähige Personen, bei denen die Gültigkeit der Einwilligung nach Aufklärung oder die Einhaltung der Studie ungewiss ist;
  • 18. hatte in den letzten 5 Jahren einen bösartigen Tumor, mit oder ohne Behandlung und mit oder ohne Anzeichen eines Lokalrezidivs oder einer Metastasierung;
  • 19. Der Patient hat innerhalb eines Monats vor dem Versuch die Babao Dan-Kapsel eingenommen.
  • 20. wer nach Ansicht des Ermittlers nicht an der Verhandlung teilnehmen sollte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Babaodan-Kapsel
Babaodan-Kapsel (staatliche Arzneimittellizenz: Z10940006) wird von Xiamen Traditional Chinese Medicine Factory Co., Ltd. hergestellt; Verpackungsspezifikation: 0,3 g/Kapsel, 6 Kapseln/Platte × 2 Platten/Karton; Zu den Zutaten gehören in vitro kultiviertes Rindsleder, Schlangengallenblase, Antilopenhorn, Perle, Panax-Ginseng, künstlicher Moschus und so weiter.
Babao Dan Capsule (staatliche Arzneimittellizenz: Z10940006) wird von Xiamen Traditional Chinese Medicine Factory Co., Ltd hergestellt; Verpackungsspezifikation: 0,3 g/Kapsel, 6 Kapseln/Platte × 2 Platten/kleine Schachtel; Zu den Zutaten gehören in vitro kultiviertes Rindsleder, Schlangengallenblase, Antilopenhorn, Perle, Panax-Ginseng, künstlicher Moschus und so weiter. Interventionsmaßnahmen sind eigentlich das ursprüngliche UDCA-Behandlungsprogramm, das auf der Zugabe von acht Schatz-Dan-Kapseln basiert, 2 Kapseln/Mal, dreimal täglich, oral. Behandlungsdauer: 3 Monate (basierend auf 30 Tagen/Monat).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtbilirubin (TBil)-Reversionsrate
Zeitfenster: 90 Tage
Umkehrrate des Gesamtbilirubins (TBil): Fälle mit normalem Gesamtbilirubinindex nach der Behandlung/60 Fälle × 100 %
90 Tage
Wirksamkeitsrate des Gesamtbilirubins (TBil).
Zeitfenster: 90 Tage
Wirksamkeitsrate des Gesamtbilirubins (TBil): Der Gesamtbilirubinindex verringerte sich nach der Behandlung im Vergleich zu vor der Behandlung um 1×ULN-Fälle/60 Fälle×100 %.
90 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
biologische Reaktionsrate
Zeitfenster: 90 Tage
Biologische Ansprechrate von UDCA in Kombination mit Baobao Dan-Kapsel bei der Behandlung von PBC: Anzahl der Fälle, die die Standardkriterien für die biochemische Reaktion erfüllen / 60 Fälle × 100 %. In Bezug auf die UDCA-Behandlung von PBC, die im „Diagnostischer und therapeutischer Standard der primären biliären Cholangitis (2021)“ vorgeschlagen wird, wurde ALP <1,67×ULN als biochemischer Reaktionsstandard verwendet.
90 Tage
ALT
Zeitfenster: 90 Tage
Der tatsächliche ALT-Wert wurde in Form von gemessenen Informationen erfasst.
90 Tage
AST
Zeitfenster: 90 Tage
Der tatsächliche AST-Wert wurde in Form gemessener Informationen erfasst.
90 Tage
ALP
Zeitfenster: 90 Tage
Der tatsächliche ALP-Wert wurde in Form von gemessenen Informationen erfasst.
90 Tage
TBA
Zeitfenster: 90 Tage
Der tatsächliche TBA-Wert wurde in Form von Messdaten erfasst.
90 Tage
DBil
Zeitfenster: Grundlinie, 30 Tage, 60 Tage, 90 Tage
Der tatsächliche DBil-Gehalt wurde in Form von gemessenen Informationen erfasst.
Grundlinie, 30 Tage, 60 Tage, 90 Tage
IBil
Zeitfenster: 90 Tage
Der tatsächliche IBil-Spiegel wurde in Form von gemessenen Informationen erfasst.
90 Tage
5-D Pruritus Scale Score
Zeitfenster: 90 Tage
Die Bewertung erfolgte nach dem 5-D-Pruritus-Skalen-Score, der 5 Aspekte von Ort, Dauer, Intensität, Tendenz und Lebensbeeinträchtigung mit einem Gesamtscore von 5 bis 25 umfasst.
90 Tage
Abschnitt „Ermüdung“ des PBC-40-Fragebogens
Zeitfenster: 90 Tage
Die Durchführung erfolgte anhand der Einträge zu Unwohlsein im Fragebogen zur Lebensqualität von Patienten mit primärer biliärer Cholangitis (PBC-40), der aus 11 Elementen bestand, die nach dem Grad des Unwohlseins in die Kategorien „kein“, „selten“, „manchmal“ und „häufig“ kategorisiert wurden. und kontinuierlich, mit einer Punktzahl von 1, 2, 3, 4 bzw. 5 und einer Gesamtpunktzahl von 11-55.
90 Tage
Immunologische Indikatoren – Serum-IgM
Zeitfenster: 90 Tage
Der tatsächliche Serum-IgM-Spiegel wurde in Form von Messdaten erfasst.
90 Tage
Immunologische Indikatoren - Serum-IgG
Zeitfenster: 90 Tage
Der tatsächliche Serum-IgG-Spiegel wurde in Form von Messdaten erfasst.
90 Tage
Immunologische Indikatoren – Serum-IgA
Zeitfenster: 90 Tage
Der tatsächliche Serum-IgA-Spiegel wurde in Form von Messdaten erfasst.
90 Tage
Immunologische Indikatoren – Anti-gp210-Antikörper
Zeitfenster: 90 Tage
Der tatsächliche Anti-gp210-Antikörperspiegel wurde in Form von Messdaten erfasst.
90 Tage
Immunologische Indikatoren – Anti-sp100-Antikörper
Zeitfenster: 90 Tage
Der tatsächliche Anti-sp100-Antikörperspiegel wurde in Form von Messdaten erfasst.
90 Tage
Immunologische Indikatoren – Autoantikörper AMA/AMA-M2
Zeitfenster: 90 Tage
Der tatsächliche Spiegel der Autoantikörper AMA/AMA-M2 wurde in Form von Messdaten erfasst.
90 Tage
Histopathologie der Leber – Einstufung der Entzündungsaktivität
Zeitfenster: Änderungen von 90 Tagen gegenüber dem Ausgangswert.
Die Ausgangsergebnisse der Leberpunktionsbiopsie waren vor dem Screening sechs Monate lang gültig, sodass Patienten die Bereitstellung einer histologischen Leberprobe verweigern konnten. Die Einstufung der Entzündungsaktivität wurde beobachtet und Veränderungen in der Häufigkeit der einzelnen entsprechenden Grade wurden analysiert.
Änderungen von 90 Tagen gegenüber dem Ausgangswert.
Histopathologie der Leber – Stadieneinteilung des Fibrosegrades
Zeitfenster: Änderungen von 90 Tagen gegenüber dem Ausgangswert.
Die Ausgangsergebnisse der Leberpunktionsbiopsie waren 6 Monate vor dem Screening gültig, sodass Patienten die Bereitstellung einer histologischen Leberprobe verweigern konnten. Die Stadieneinteilung des Fibrosegrades wurde beobachtet und Veränderungen in der Häufigkeit jedes entsprechenden Grades analysiert.
Änderungen von 90 Tagen gegenüber dem Ausgangswert.
12-Kanal-Elektrokardiogramm
Zeitfenster: Grundlinie, 30 Tage, 60 Tage, 90 Tage
Dies ist ein Sicherheitsergebnis. Der Testbetreiber muss die Anzahl der Teilnehmer mit einem abnormalen 12-Kanal-Elektrokardiogramm überprüfen.
Grundlinie, 30 Tage, 60 Tage, 90 Tage
Körperliche Untersuchung
Zeitfenster: Grundlinie, 30 Tage, 60 Tage, 90 Tage
Dies ist ein Sicherheitsergebnis. Der Testbetreiber muss die Anzahl der Teilnehmer mit einer abnormalen körperlichen Untersuchung überprüfen, die eine allgemeine Untersuchung des gesamten Körpers, eine Kopfuntersuchung, eine Halsuntersuchung, eine Brustuntersuchung, eine Bauchuntersuchung usw. abschließt.
Grundlinie, 30 Tage, 60 Tage, 90 Tage
Routinemäßiger Bluttest
Zeitfenster: Grundlinie, 30 Tage, 60 Tage, 90 Tage
Dies ist ein Sicherheitsergebnis. Der Testbetreiber muss die Anzahl der Teilnehmer mit einem abnormalen Routinebluttest überprüfen, der RBC, Hb, HCT, MCV, MCHC, RDW, WBC, Neut, Lymphe, Mono, Eos, Basso, PLT ergibt.
Grundlinie, 30 Tage, 60 Tage, 90 Tage
Nierenfunktionstests-BUN
Zeitfenster: Grundlinie, 30 Tage, 60 Tage, 90 Tage
Dies ist ein Sicherheitsergebnis. Der Testbetreiber muss die Anzahl der Teilnehmer mit abnormalem BUN überprüfen.
Grundlinie, 30 Tage, 60 Tage, 90 Tage
Nierenfunktionstests-UA
Zeitfenster: Grundlinie, 30 Tage, 60 Tage, 90 Tage
Dies ist ein Sicherheitsergebnis. Der Testbetreiber muss die Anzahl der Teilnehmer mit abnormalem UA überprüfen.
Grundlinie, 30 Tage, 60 Tage, 90 Tage
Nierenfunktionstests-Scr
Zeitfenster: Grundlinie, 30 Tage, 60 Tage, 90 Tage
Dies ist ein Sicherheitsergebnis. Der Testbetreiber muss die Anzahl der Teilnehmer mit abnormalem Scr überprüfen.
Grundlinie, 30 Tage, 60 Tage, 90 Tage
Urinanalyse
Zeitfenster: Grundlinie, 30 Tage, 60 Tage, 90 Tage
Dies ist ein Sicherheitsergebnis.
Grundlinie, 30 Tage, 60 Tage, 90 Tage
Gerinnungstests-PT
Zeitfenster: Grundlinie, 30 Tage, 60 Tage, 90 Tage
Dies ist ein Sicherheitsergebnis. Der Testbetreiber muss die Anzahl der Teilnehmer mit abnormalem PT überprüfen.
Grundlinie, 30 Tage, 60 Tage, 90 Tage
Gerinnungstests-APTT
Zeitfenster: Grundlinie, 30 Tage, 60 Tage, 90 Tage
Dies ist ein Sicherheitsergebnis. Der Testbetreiber muss die Anzahl der Teilnehmer mit abnormaler APTT überprüfen.
Grundlinie, 30 Tage, 60 Tage, 90 Tage
Gerinnungstests-TT
Zeitfenster: Grundlinie, 30 Tage, 60 Tage, 90 Tage
Dies ist ein Sicherheitsergebnis. Der Testbetreiber muss die Anzahl der Teilnehmer mit abnormaler TT überprüfen.
Grundlinie, 30 Tage, 60 Tage, 90 Tage
Gerinnungstests-FIB
Zeitfenster: Grundlinie, 30 Tage, 60 Tage, 90 Tage
Dies ist ein Sicherheitsergebnis. Der Testbetreiber muss die Anzahl der Teilnehmer mit abnormalem FIB überprüfen.
Grundlinie, 30 Tage, 60 Tage, 90 Tage
Schwangerschaftstest auf Beta-hCG im Urin
Zeitfenster: Grundlinie, 30 Tage, 60 Tage, 90 Tage
Dies ist ein Sicherheitsergebnis.
Grundlinie, 30 Tage, 60 Tage, 90 Tage
unerwünschtes Ereignis
Zeitfenster: Grundlinie, 30 Tage, 60 Tage, 90 Tage, 100 Tage
Dies ist ein Sicherheitsergebnis.
Grundlinie, 30 Tage, 60 Tage, 90 Tage, 100 Tage
Körpertemperatur
Zeitfenster: Grundlinie, 30 Tage, 60 Tage, 90 Tage
Dies ist ein Sicherheitsergebnis.
Grundlinie, 30 Tage, 60 Tage, 90 Tage
Pulsschlag
Zeitfenster: Grundlinie, 30 Tage, 60 Tage, 90 Tage
Dies ist ein Sicherheitsergebnis.
Grundlinie, 30 Tage, 60 Tage, 90 Tage
Anzahl der Atemzüge in 1 Minute
Zeitfenster: Grundlinie, 30 Tage, 60 Tage, 90 Tage
Dies ist ein Sicherheitsergebnis.
Grundlinie, 30 Tage, 60 Tage, 90 Tage
Blutdruck – diastolischer Blutdruck (mmHg)
Zeitfenster: Grundlinie, 30 Tage, 60 Tage, 90 Tage
Dies ist ein Sicherheitsergebnis.
Grundlinie, 30 Tage, 60 Tage, 90 Tage
Blutdruck – systolischer Blutdruck (mmHg)
Zeitfenster: Grundlinie, 30 Tage, 60 Tage, 90 Tage
Dies ist ein Sicherheitsergebnis.
Grundlinie, 30 Tage, 60 Tage, 90 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

25. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

25. Juli 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Primäre biliäre Cholangitis

Klinische Studien zur Babaodan-Kapsel

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