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Häufigkeit der Glukoseüberwachung während der Wehen

1. Juli 2025 aktualisiert von: Thomas Owens, Icahn School of Medicine at Mount Sinai

Intrapartale Glukoseüberwachung von GDM: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Ziel dieser Studie ist es, die Häufigkeit neonataler Hypoglykämien bei unterschiedlichen intrapartalen Glukoseprotokollen zu bewerten. Derzeit gibt es von professionellen medizinischen Organisationen keine Leitlinien dazu, wann und wie häufig der mütterliche Glukosespiegel während der Geburt bestimmt werden sollte. Mehrere Institutionen verfügen über keine Protokolle. Bei der Studie handelt es sich um eine randomisierte kontrollierte Studie, in der Patienten mit Schwangerschaftsdiabetes mellitus (GDM) einer „häufigen“ vs. „seltenen“ Glukoseüberwachung intrapartal unterzogen werden und die Glukosewerte des Neugeborenen bei der Geburt beurteilt werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New york, New York, Vereinigte Staaten, 10019
        • Mount Sinai West Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patientinnen im gebärfähigen Alter mit der Diagnose GDM
  • Patientin mit Einlingsschwangerschaft, die sich in der Wehenphase oder zur Einleitung vorstellt

Ausschlusskriterien:

  • Patienten unter 18 Jahren
  • Mehrlingsschwangerschaft
  • Patienten, die sich einem geplanten Kaiserschnitt unterziehen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Selten getestet
Fingerstiche alle 4 Stunden bei latenten Wehen (weniger als 5 cm Gebärmutterhalserweiterung) und alle 2 Stunden bei aktiven Wehen (6 cm und mehr)
Fingerbeere zur Kontrolle des Glukosewerts während der Wehen.
Placebo-Komparator: Häufige Tests
Fingerstiche alle 2 Stunden bei latenten Wehen (weniger als 5 cm Gebärmutterhalserweiterung) und alle 1 Stunde bei aktiven Wehen (6 cm und mehr)
Fingerbeere zur Kontrolle des Glukosewerts während der Wehen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Neonatale Hypoglykämie
Zeitfenster: Ende des Studiums nach 6 Monaten
Glukosewerte des Neugeborenen gemessen in mg/dL
Ende des Studiums nach 6 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Thomas Owens, MD, Icahn School of Medicine at Mount Sinai

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Mai 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Mai 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • STUDY-22-01607

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Neugeborene Hypoglykämie

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