- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06414174
Vergleich zwischen geteiltem Septum und nadellosem Anschluss mit mechanischem Ventil bei Frühgeborenen
Vergleich zwischen geteiltem Septum und nadellosem Verbindungsstück mit mechanischer Klappe bei der Vorbeugung zentralleitungsbedingter Blutkreislaufinfektionen bei sehr Frühgeborenen oder mit sehr frühem Geburtsgewicht
Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Wirksamkeit zwischen geteiltem Septum und nadellosem Anschluss mit mechanischem Ventil bei sehr Frühgeborenen (oder unter 1500 Gramm) zu vergleichen.
Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:
- Wie hoch ist die Häufigkeit zentralleitungsbedingter Blutbahninfektionen bei Verwendung eines geteilten Septum-Konnektors?
- Wie hoch ist die Häufigkeit zentralleitungsbedingter Blutkreislaufinfektionen bei Verwendung eines mechanischen Ventilanschlusses?
- Wie groß ist das Verhältnis der Aufenthaltsdauer zwischen Babys mit einem Geburtsgewicht < 1500 Gramm, die einen geteilten Septum-Anschluss und ein mechanisches Ventil verwenden?
- Wie hoch ist das Verhältnis der Mortalität aufgrund von Sepsis bei Babys mit einem Geburtsgewicht < 1500 Gramm, die einen geteilten Septum-Anschluss und eine mechanische Klappe verwenden?
Die Teilnehmer werden zwei Wochen lang nach dem Einsetzen der Mittellinie beobachtet. Ihnen wird eine Blutprobe für die Kultur und das Sepsis-Marker-Panel entnommen.
Die Forscher vergleichen die Gruppe mit geteiltem Septum und der Gruppe mit mechanischer Klappe, um zu sehen, ob eine zentrale Linie mit Blutkreislaufinfektionen einhergeht
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Putri Maharani Tristanita Marsubrin, Doctoral
- Telefonnummer: +62 8128126640
- E-Mail: putristanita2806@yahoo.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frühgeborene mit einem Gestationsalter von höchstens 32 Wochen
- Geburtsgewicht unter 1500 Gramm
- Für Neugeborene wird empfohlen, den zentralen Leitungszugang zu nutzen
- Die Eltern sind bereit, an dieser Studie teilzunehmen und haben die Einverständniserklärung ausgefüllt und unterschrieben
Ausschlusskriterien:
- Neugeborene, bei denen zuvor CLABSI diagnostiziert wurde
- Neugeborene mit anderen Infektionsherden, die vor der Rekrutierung diagnostiziert wurden
- An angeborenen Anomalien leiden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Sehr frühgeborene Neugeborene oder Geburtsgewichte < 1500 Gramm erhalten einen nadellosen Split-Septum-Konnektor
Sehr Frühgeborene oder Neugeborene mit einem Geburtsgewicht < 1500 Gramm, die Zugang zum Zentralkatheter benötigen, verwenden für ihren nadellosen Konnektor den Split-Septum-Mechanismus
|
Die Teilnehmer dieser Studie sind auf Frühgeborene oder Neugeborene mit einem Geburtsgewicht unter 1500 Gramm beschränkt.
Der geteilte Septummechanismus ist in Indonesien immer noch weit verbreitet, daher wurde die Verwendung eines mechanischen Ventilmechanismus als nadelloser Anschluss für den Zugang zur zentralen Leitung bei sehr Frühgeborenen nie getestet.
|
Aktiver Komparator: Sehr Frühgeborene oder Geburtsgewichte < 1500 Gramm erhalten einen nadellosen Anschluss mit mechanischem Ventil
Sehr Frühgeborene oder Neugeborene mit einem Geburtsgewicht < 1.500 Gramm, die einen zentralen Leitungszugang benötigen, verwenden ein mechanisches Ventil für ihren nadellosen Anschluss
|
Die Teilnehmer dieser Studie sind auf Frühgeborene oder Neugeborene mit einem Geburtsgewicht unter 1500 Gramm beschränkt.
Der geteilte Septummechanismus ist in Indonesien immer noch weit verbreitet, daher wurde die Verwendung eines mechanischen Ventilmechanismus als nadelloser Anschluss für den Zugang zur zentralen Leitung bei sehr Frühgeborenen nie getestet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenz von Central Line Associated Bloodstream Infection (CLABSI)
Zeitfenster: Vom Datum der Einführung des Mittelkatheters bis zum Datum der dokumentierten Infektion, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 2 Wochen geschätzt
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Die Inzidenz von CLABSI wird durch klinische Symptome, gefolgt von einer positiven Blutkultur, die an zwei verschiedenen Stellen entnommen wurde, nämlich einer peripheren und einer zentralen Stelle, nachgewiesen
|
Vom Datum der Einführung des Mittelkatheters bis zum Datum der dokumentierten Infektion, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 2 Wochen geschätzt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Vom Datum der Einführung des Mittelkatheters bis zum Datum der Entlassung, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 2 Wochen geschätzt
|
Die Dauer des Krankenhausaufenthalts der Person
|
Vom Datum der Einführung des Mittelkatheters bis zum Datum der Entlassung, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 2 Wochen geschätzt
|
Tod
Zeitfenster: Vom Datum der Einführung der Mittellinie bis zum Todesdatum, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 2 Wochen geschätzt
|
Todesfälle aufgrund einer Sepsis
|
Vom Datum der Einführung der Mittellinie bis zum Todesdatum, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 2 Wochen geschätzt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NeedlelessInd
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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