- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06417060
Kaudale Anästhesie versus Lokalanästhesie bei Hypospadie
DER AUSWIRKUNG DER KAUDALEN BLOCKANÄSTHESIE AUF POSTOPERATIVE KOMPLIKATIONEN IN DER DISTALEN HYPOSPADIES-CHIRURGIE: EIN MULTIZENTRISCHER RANDOMISIERTER KONTROLLIERTER VERSUCH
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Grund für die Durchführung einer umfassenden Studie ergibt sich aus den Einschränkungen der vorhandenen Literatur, vor allem aufgrund der Auswahlverzerrung und des retrospektiven Charakters der aktuellen Evidenz, die nicht klären kann, ob kaudale Blockaden nach der Reparatur einer Hypospadie zu höheren Komplikationsraten führen. Um diese Wissenslücke zu schließen und die klinische Unsicherheit im Zusammenhang mit diesem Problem zu beseitigen, besteht der einzig wirksame Ansatz darin, Patienten, die sich einer Hypospadie-Reparatur unterziehen, nach dem Zufallsprinzip entweder einer kaudalen oder einer Penisblockanästhesie zuzuordnen. Der Zweck dieser Pilotstudie besteht darin, die Machbarkeit eines endgültigen Versuchs zu bewerten und alle methodischen Probleme zu identifizieren, die gelöst werden müssen, bevor erhebliche Ressourcen für eine umfassende Studie bereitgestellt werden.
In dieser Pilotstudie wird die Machbarkeit der Durchführung einer großen, definitiven, randomisierten, kontrollierten Parallelgruppenstudie (RCT) bewertet, um festzustellen, ob eine dorsale Penisblockade bei Jungen im Alter von 6 bis 48 Monaten, die sich einer Hypospadie-Reparatur unterziehen, zu weniger postoperativen Komplikationen führt als eine kaudale Blockade .
Die Reparatur einer Hypospadie wird unter standardisierter Analgetikaverabreichung durchgeführt, und die Teilnehmer können nach Ermessen des Anästhesisten Fentanyl (1-3 µg/kg) erhalten. Die Anästhesie wird durch Inhalation von Luft/Lachgas und Sevofluran eingeleitet. Basierend auf einer randomisierten Zuteilung erhalten die Patienten entweder eine kaudale Anästhesieblockade (0,25 % Bupivacain, 1 ml/kg, bis zu einem Maximum von 10 ml) oder eine dorsale Penisblockade (Bupivacain ohne Adrenalin, 10–20 ml/kg). Alle Patienten erhalten eine antiemetische Prophylaxe mit Dexamethason (150 µg/kg), Ondansetron (50 µg/kg), Paracetamol-Zäpfchen (40 mg/kg) und intravenösem Morphin (0,02–0,1 mg/kg).
Bei der Entlassung wird den Patienten nach Bedarf alle 4 Stunden orales Morphin (0,2 mg/kg), nach Bedarf alle 12 Stunden Ditropan (0,2 mg/kg), alle 4 Stunden Tylenol (15 mg/kg pro Dosis) oder Ibuprofen ( 10 mg/kg pro Dosis) alle 6 Stunden. Die Verabreichung dieser Medikamente liegt im Ermessen der Eltern. Bis zur Katheterentfernung wird zusätzlich Trimethoprim (2 mg/kg) verschrieben.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Mustafa Azizoğlu, MD, PhD
- Telefonnummer: +905447448244
- E-Mail: mdmazizoglu@gmail.com
Studienorte
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Skopje, Nordmazedonien
- Rekrutierung
- Ss. Cyril and Methodius University in Skopje, Pediatric Surgery, Skopje, Macedonia, the former Yugoslav Republic of North Macedonia
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Kontakt:
- Toni Risteski
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Hauptermittler:
- Toni Risteski
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Moscow, Russische Föderation
- Rekrutierung
- Ao Gk Medsi
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Kontakt:
- Sergey Klyuev, MD
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Hauptermittler:
- Sergey Klyuev, MD
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Istanbul, Truthahn, 34430
- Rekrutierung
- Necmi Kadioglu Esenyurt State Hospital
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Kontakt:
- Mustafa Azizoğlu
- Telefonnummer: +905447448244
- E-Mail: mdmazizoglu@gmail.com
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Hauptermittler:
- Mustafa Azizoglu, MD, PhD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Im Alter zwischen 6 und 48 Monaten
- Distale Hypospadie
- Akzeptanz der Teilnahme
Ausschlusskriterien:
- Hypospadie im mittleren Penisbereich
- Proximale Hypospadie
- Vorherige Operation
- Komorbidität (Diabetes, Bluthochdruck, Herzpathologie)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Kaudaler Block
Die Anästhesie erfolgt durch Inhalationsinduktion mit Luft/Lachgas und Sevofluran, gefolgt von einer Injektion von 0,25 % Bupivacain (1 ml/kg) ohne Adrenalin in den Schwanzkanal, den sakralen Teil des Wirbelkanals.
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Die Anästhesie erfolgt durch Inhalationsinduktion mit Luft/Lachgas und Sevofluran, gefolgt von einer Injektion von 0,25 % Bupivacain (1 ml/kg) ohne Adrenalin in den Schwanzkanal, den sakralen Teil des Wirbelkanals.
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Schein-Komparator: Dorsale Penisblockanästhesie
Die Anästhesie erfolgt mittels einer Inhalationsinduktionsmethode mit Luft/Lachgas und Sevofluran, gefolgt von der Injektion von 0,25 % Bupivacain ohne Adrenalin in den dorsalen Teil des Penis.
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Die Anästhesie erfolgt mittels einer Inhalationsinduktionsmethode mit Luft/Lachgas und Sevofluran, gefolgt von der Injektion von 0,25 % Bupivacain ohne Adrenalin in den dorsalen Teil des Penis.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Postoperative Komplikationsrate
Zeitfenster: 1 Jahr
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Eine urethrokutane Fistel (UCF) ist durch eine abnormale Verbindung zwischen der rekonstruierten Harnröhre und der Haut zwischen dem ursprünglichen Gehörgang und der Penisspitze gekennzeichnet.
Unter Eicheldehiszenz versteht man die vollständige Trennung der Eichelflügel, die durch einen Hautstreifen verbunden sein können oder auch nicht.
|
1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mustafa Azizoğlu, Necmi Kadıoğlu State Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Anomalien
- Angeborene Anomalien
- Peniserkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Genitalerkrankungen, männlich
- Genitalerkrankungen
- Hypospadie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Anästhetika
Andere Studien-ID-Nummern
- 2
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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