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Teambasierter, gleichberechtigungsbewusster telemedizinischer Ansatz zur Behandlung von Bluthochdruck

21. Mai 2024 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences

Teambasierter gleichstellungsbewusster Telemedizin-Ansatz zur Verbesserung des Bluthochdrucks bei schwarzen Patienten

Der Zweck der Studie besteht darin, die verschiedenen Faktoren (Patient, Gesellschaft, Anbieter, Klinik, Gesundheitssystem) zu verstehen, die für die Rekrutierung und Teilnahme von Patienten an der klinischen Studie „Team Based Equity Conscious Telemedicine Approach to Improve Hypertension“ relevant sind.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Schwarze Patienten leiden unter einer unverhältnismäßigen Belastung durch Bluthochdruck (HTN) bei schlechterer Kontrolle, was zu HTN-bedingten Sterblichkeitsraten führt, die doppelt so hoch sind wie bei nicht-hispanischen weißen Patienten. Bei schwarzen Patienten ist für die HTN-Behandlung dringend ein kontextinformierter Pflegeansatz erforderlich. In dieser Studie werden mehrstufige Barrieren und Erleichterungen für die Rekrutierung und Teilnahme schwarzer Patienten an einem teambasierten, gleichstellungsbewussten Telemedizin-Ansatz zur Verbesserung der Hypertonie (TET-HTN) klinische Studie. Diese Studie wird auch die Machbarkeit einer TET-HTN-Intervention in einem randomisierten Vergleich mit dem üblichen klinikbasierten Ansatz zur Behandlung von Bluthochdruck bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

84

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • North Carolina
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
        • Wake Forest University Health Sciences
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Afroamerikaner oder Schwarzer
  • Patienten mit einem systolischen Blutdruck >140 mmHg oder einem diastolischen Blutdruck >90 mmHg oder beidem in der letzten Klinik

Ausschlusskriterien:

  • Kann kein Englisch lesen oder sprechen
  • verminderte Fähigkeit, den Blutdruck zu Hause zu messen (Demenz oder Psychose)
  • Akute Gesundheitsveränderungen in den letzten 3 Monaten, erhöhtes Risiko einer Blutdruckinstabilität (Krankenhausaufenthalt);
  • unheilbare Krankheit.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Interviewgruppe
Schwarze Patienten oder ihre Familienangehörigen; Glaubensführer der schwarzen Gemeinschaft; Grundversorger und Forschungskoordinatoren
Ein Audio-Interview mit den Teilnehmern von ca. 30 Minuten Dauer
Andere Namen:
  • Ein Audio-Interview
Experimental: Teambasierte Intervention bei gleichstellungsbewusster telemedizinischer Hypertonie (TET-HTN).
Schwarze Patienten mit einem systolischen Blutdruck >140 mmHg bei den letzten beiden Klinikbesuchen und einem systolischen Ausgangsblutdruck >130 mmHg – führen die TET-HTN-Intervention über einen Zeitraum von sechs Monaten durch
Bietet ein Blutdruckmessgerät, das mit einer Telemedizin-Anwendung verbunden ist. Die Patienten werden gebeten, den Blutdruck einmal täglich zu Hause zu messen. Wird die Medikamenteneinnahme je nach Blutdruckmessung intensivieren. Geschulte Krankenschwestern oder Apotheker bieten den Patienten vier Selbstmanagement-Telefonanrufe (bis zu 30 Minuten pro Anruf) an, um sich mit Bluthochdruckwissen, Medikamenteneinhaltung, gesunder Ernährung, körperlicher Aktivität, Gewichtskontrolle, Stressbewältigung, Tabak- und Alkoholkonsum sowie Schlafapnoe zu befassen (bei Bedarf mit Empfehlungen). Wird die für die Blutdruckkontrolle relevanten Bedürfnisse mithilfe lokal verfügbarer Ressourcen durch kommunale Gesundheitshelfer und Sozialarbeiter unterstützen.
Andere Namen:
  • Teambasierte Intervention bei gleichstellungsbewusster telemedizinischer Hypertonie (TET-HTN).
Sonstiges: Übliche Pflege
Schwarze Patienten mit systolischem Blutdruck >140 mmHg bei den letzten beiden Klinikbesuchen plus systolischem Ausgangsblutdruck >130 mmHg – übliche klinikbasierte Hypertonie-Behandlung unter Nutzung routinemäßig verfügbarer Klinikdienste, einschließlich Gemeindegesundheitsarbeiter/Sozialarbeiter. Ärzte können Unterstützung bei der Selbstverwaltung anbieten (z. B. Überweisung durch einen Ernährungsberater) oder ein Blutdruckmessgerät für zu Hause empfehlen. Diese Aktivitäten spiegeln die aktuelle Praxis der Primärversorgung wider.
Übliche klinikbasierte Bluthochdruckversorgung unter Nutzung routinemäßig verfügbarer Klinikdienste, einschließlich kommunaler Gesundheitshelfer/Sozialarbeiter. Ärzte können Unterstützung bei der Selbstverwaltung anbieten (z. B. Überweisung durch einen Ernährungsberater) oder ein Blutdruckmessgerät für zu Hause empfehlen. Diese Aktivitäten spiegeln die aktuelle Praxis der Primärversorgung wider.
Andere Namen:
  • Pflegestandard

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hindernisse/Erleichterer für die Rekrutierung
Zeitfenster: Tag 1
Bewerten Sie mehrstufige Hindernisse und Erleichterungen für die Rekrutierung und Teilnahme schwarzer Patienten an einer teambasierten klinischen Studie zur gleichstellungsbewussten Telemedizin (TET-HTN) – werden als Themen aus der thematischen Analyse qualitativer Daten berichtet
Tag 1
Machbarkeit des telemedizinischen Ansatzes – Anteil der Probanden
Zeitfenster: Monat 6
Bewerten Sie die Machbarkeit einer teambasierten, gleichstellungsbewussten Telemedizin-Hypertonie-Intervention in einem randomisierten Vergleich mit der üblichen klinikbasierten Hypertonie-Behandlung. Die Durchführbarkeit wird anhand des Anteils der untersuchten, teilnahmeberechtigten, der Teilnahme zustimmenden und der ablehnenden Patienten gemessen.
Monat 6

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Medikamenteneinhaltung
Zeitfenster: Monat 6
Medikamenteneinhaltung anhand des Anteils der abgedeckten Tage
Monat 6
Veränderung des Blutdrucks
Zeitfenster: Monat 6
Veränderungen des systolischen und diastolischen Blutdrucks
Monat 6

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Besuche in der Notaufnahme und Notfallversorgung
Zeitfenster: Monat 6
Anzahl der Besuche in der Klinik, der Notfallversorgung und der Notaufnahme
Monat 6
Anzahl der Probanden, die Blutdruckmessgeräte verwenden
Zeitfenster: Monat 6
Der Patient berichtete selbst über die Verwendung eines Blutdruckmessgeräts zu Hause
Monat 6

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yashashwi Pokharel, MD, MSCR, Wake Forest University Health Sciences

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. April 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Februar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Februar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Mai 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Mai 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Mai 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB00113617

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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