- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06426654
Sintilimab kombiniert mit LDRT zur neoadjuvanten Behandlung von lokal fortgeschrittenem dMMR/MSI-H-Magenkrebs
Sintilimab kombiniert mit niedrig dosierter Strahlentherapie zur neoadjuvanten Behandlung von lokal fortgeschrittener mangelhafter Fehlpaarungsreparatur/Magenkrebs mit hoher Mikrosatelliteninstabilität: eine prospektive, multizentrische, einarmige klinische Phase-Ib/II-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Pengfei Zhang, M.D
- Telefonnummer: +86-17828163584
- E-Mail: fly_121988@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ming Liu, M.D.
- Telefonnummer: +86-18980606324
- E-Mail: mingliu721@aliyun.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-80 Jahre.
- Histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines lokal fortgeschrittenen G/GEJ-Adenokarzinoms (cT2N+M0 oder cT3-4aNanyM0), beurteilt durch explorative laparoskopische Chirurgie, Ultraschall und/oder CT/MRT.
- Resektabler G/GEJ-Krebs, wie von erfahrenen Chirurgen beurteilt.
- dMMR und/oder MSI-H.
4. Leistungsbewertung der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG PS) ≤1. 5. Stimmen Sie der Bereitstellung von Blut-, Kot- und Gewebeproben zu. 6. Die erwartete Überlebenszeit beträgt mehr als 6 Monate. 7. Es gab keine vorherige Antitumorbehandlung (einschließlich Chemotherapie, Strahlentherapie, gezielte Therapie, Immuntherapie, interventionelle Therapie und andere Behandlungen mit Antitumorwirkung).
8. Angemessene Organ- und hämatologische Funktion. 9. Strenge Empfängnisverhütung. 10. Patienten müssen in der Lage sein, die schriftliche Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterschreiben. Vor der Durchführung eines studienspezifischen Verfahrens muss in geeigneter Weise eine unterzeichnete Einverständniserklärung eingeholt werden.
Ausschlusskriterien:
- Das Forschungsprogramm oder die Forschungsverfahren können nicht eingehalten werden.
- Sich anderen klinischen Arzneimittelstudien unterziehen oder einen Monat vor der Einschreibung an klinischen Arzneimittelstudien teilgenommen haben.
- Aktive Autoimmunerkrankung oder refraktäre Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte.
- Erhalt von Kortikosteroiden (> 10 mg/Tag Prednison oder äquivalente Steroiddosis) oder anderen systematischen Immunsuppressionstherapien innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung, ausgenommen die folgenden Therapien: Steroidhormonersatztherapie (≤ 10 mg/Tag); lokale Steroidtherapie; und kurzfristige, prophylaktische Steroidtherapie zur Vorbeugung von Allergien oder Übelkeit und Erbrechen.
Aktive oder klinisch bedeutsame Herzerkrankung:
- Herzinsuffizienz > New York Heart Association (NYHA) Klasse 2;
- Aktive koronare Herzkrankheit;
- Arrhythmien, die eine andere Behandlung als β-Blocker oder Digoxin erfordern;
- Instabile Angina pectoris (mit Angina pectoris-Symptomen in Ruhe), neue Angina pectoris innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung oder neuer Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung
- Andere Tumoren, die nicht behandelt wurden oder gleichzeitig bestehen, außer Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, behandeltes Basalzellkarzinom oder oberflächlicher Blasentumor. Wenn der Tumor geheilt wurde und mehr als 3 Jahre lang keine Anzeichen einer Erkrankung festgestellt wurden, kann der Patient aufgenommen werden. Alle anderen Tumoren müssen mindestens 3 Jahre vor der Einschreibung behandelt werden.
- Patienten mit einer HIV-Infektion oder aktiver Hepatitis B/C in der Vorgeschichte.
- Andauernde Infektion > Level 2.
- Symptomatische Hirnmetastasen oder Meningeome.
- Nicht verheilte Wunden, Geschwüre oder Brüche.
- Patienten mit Nierenversagen, die eine Blut- oder Peritonealdialyse benötigen.
- Epileptiker, der Medikamente benötigt.
- Aktive, symptomatische interstitielle Pneumonie, Pleura oder Aszites, die Dyspnoe verursacht (Dyspnoe ≥ Grad 2).
- Vorgeschichte von Organtransplantationen (einschließlich Hornhauttransplantation).
- Sie haben eine Allergie gegen Forschungsmedikamente oder ähnliche Medikamente oder vermuten eine Allergie.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Der Prüfer geht davon aus, dass Patienten nicht für die Studie geeignet sind.
- Medizinische, psychologische oder soziale Bedingungen können die Rekrutierung von Patienten und die Auswertung von Studienergebnissen beeinflussen.
- Andere Antitumortherapien (Chemotherapie, Strahlentherapie, Operation, Immuntherapie, Biotherapie, Chemoembolisation) außer Prüfmedikamenten. Palliative externe Bestrahlung für Nichtzielläsionen ist zulässig.
- Früher wurden ähnliche Immun-Checkpoint-Inhibitoren verwendet.
- Größere Operation 4 Wochen vor der Rekrutierung, offene Biopsie oder größere Unfallchirurgie (ausgenommen Gallenstents oder perkutane Gallendrainage).
- Behandlung mit antitumoraler chinesischer Kräutermedizin.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Sintilimab+LDRT
Bei allen Patienten ist eine laparoskopische Untersuchung erforderlich, um okkulte Peritonealmetastasen zu erkennen. Alle Patienten beginnen mit einem Zyklus neoadjuvanter Sintilimab-Therapie: 200 mg, iv-Tropf, d1, alle 3 Wochen. Anschließend wird im Zielbereich (einschließlich der primären Magenläsion und positiven/vermutlich positiven Lymphknoten) eine LDRT durchgeführt. Nach der Strahlentherapie erhalten die Patienten weitere drei Zyklen Sintilimab. Die radikale D2-Magenkrebsresektion wird 4–6 Wochen nach der letzten Verabreichung von Sintilimab durchgeführt. Die adjuvante Therapie beginnt 4–6 Wochen nach der Operation und wir empfehlen eine adjuvante Behandlung mit Sintilimab über bis zu 10 Zyklen. |
Alle Patienten beginnen mit einem Zyklus neoadjuvanter Sintilimab-Therapie: Sintilimab 200 mg, iv-Tropf, d1, q3w. LDRT wird im Zielgebiet durchgeführt. Nach der Strahlentherapie erhalten die Patienten weitere drei Zyklen Sintilimab. Die radikale D2-Magenkrebsresektion wird 4–6 Wochen nach der letzten Verabreichung von Sintilimab durchgeführt. Die adjuvante Therapie beginnt 4–6 Wochen nach der Operation und wir empfehlen eine adjuvante Behandlung mit Sintilimab über bis zu 10 Zyklen. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
pCR-Rate
Zeitfenster: 5 Monate nach der letzten Teilnahme des Probanden
|
definiert als das Fehlen lebensfähiger Tumorzellen, bewertet anhand histologischer Bewertungskriterien nach neoadjuvanter Therapie
|
5 Monate nach der letzten Teilnahme des Probanden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
R0-Resektionsrate
Zeitfenster: 5 Monate nach der letzten Teilnahme des Probanden
|
definiert als die Rate der vollständigen chirurgischen Entfernung aller verbleibenden Krebszellen im Tumorbett
|
5 Monate nach der letzten Teilnahme des Probanden
|
MPR-Rate
Zeitfenster: 5 Monate nach der letzten Teilnahme des Probanden
|
definiert als Tumorrestzellen ≤10 % in der chirurgischen Probe
|
5 Monate nach der letzten Teilnahme des Probanden
|
3-jähriges ereignisfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: alle 3 Monate nach der Operation bis zu 36 Monate
|
definiert als der Anteil der Patienten ohne Ereignis 23 Jahre nach der Aufnahme
|
alle 3 Monate nach der Operation bis zu 36 Monate
|
2-Jahres-OS-Tarif
Zeitfenster: alle 3 Monate nach der Operation bis zu 36 Monate
|
definiert als der Anteil der Patienten, die 3 Jahre nach der Aufnahme überlebten
|
alle 3 Monate nach der Operation bis zu 36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kun Yang, M.D., West China Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- WCH242145
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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