- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06458062
Taschenkolposkopie mit CARE-Algorithmus
Entwicklung und Validierung eines tragbaren Kolposkopiegeräts mit künstlicher Intelligenz zur Optimierung von Triage-Alternativen für das HPV-basierte Screening auf Gebärmutterhalskrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Frauen unterziehen sich einer Pocket-Assisted VIA (PA-VIA) und Grünlicht-Bildgebung mit dem Taschenkolposkop. Bei Frauen werden Biopsien verdächtiger Läsionen oder zwei Biopsien an zufälligen Stellen durchgeführt, wenn keine Läsionen sichtbar sind. Die Standorte der Biopsien basieren auf dem Eindruck des Anbieters. Nach Abschluss ihrer Studienuntersuchungen und Biopsien werden Frauen, die für eine ablative Behandlung in Frage kommen, sofort in der Klinik behandelt. Personen mit größeren Läsionen oder Läsionen, die auf invasiven Krebs hinweisen, werden zur Exzision an das örtliche Krankenhaus überwiesen. Sobald wir genügend Bilder erhalten haben, um den CARE-Algorithmus zu entwickeln, wird dieser auch zur Unterstützung des Anbieters bei der Diagnose verwendet.
Diese Aufzeichnung spiegelt Ziel 3 des Zuschusses wider.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Megan Huchko, MD
- Telefonnummer: 919-684-8111
- E-Mail: megan.huchko@duke.edu
Studienorte
-
-
-
Nairobi, Kenia
- Rekrutierung
- Kenya Medical Research Institute
-
Kontakt:
- Francesca Odhiambo, MBcHB, MMed
- Telefonnummer: 0799427912
- E-Mail: fodhiambo@kemri-rctp.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 25 Jahre und < 65 Jahre
- Geschlecht: Weiblich
- Positiver HPV-Test innerhalb der letzten 6 Monate
Ausschlusskriterien:
- Schwangere Frauen (bei einer schwangeren Patientin kann keine Zervixbiopsie durchgeführt werden, es sei denn, dies ist unbedingt erforderlich)
- Frauen mit negativem HPV-Test
- Patienten, die nicht in der Lage sind, ihre Einwilligung nach Aufklärung zu geben
- Frauen mit Gebärmutterhalskrebs in der Vorgeschichte
- Beckenuntersuchung bezüglich Gebärmutterhalskrebs oder Gebärmutterhalsinfektion
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Taschengestützte Kolposkopie
Taschengestützte visuelle Inspektion mit Essigsäure (PA-VIA): Der Gebärmutterhals sollte mit einem Wattestäbchen abgewischt werden, um bereits vorhandenen Schleim und/oder Blut zu entfernen.
Eine 3–5 %ige Essigsäurelösung wird mit einer Sprühflasche oder einem Tupfer aufgetragen.
Nach etwa einer Minute werden mit dem Taschenkolposkop alle Veränderungen am Gebärmutterhals festgestellt.
Mithilfe der Bilderfassungssoftware von Calla Health werden sowohl weiße als auch grüne Bilder des Gebärmutterhalses mit niedriger Auflösung aufgenommen.
Wenn die Acetoaufhellung nachlässt, kann nach Ermessen des Anbieters erneut Essigsäure zwischen Weiß- und Grünbildgebung aufgetragen werden.
Bilder werden erfasst.
Mithilfe der Tasche wird eine Biopsie entnommen.
In Abwesenheit einer sichtbaren Läsion werden zufällige Biopsien aus 2 Quadranten entnommen.
|
Jeder Patient erhält eine Behandlung, um Gebärmutterhalskrebs vorzubeugen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Empfindlichkeit des Pocket CARE bei der Erkennung von Krebsvorstufen
Zeitfenster: Tag der Bildgebung (Tag 1)
|
Die Empfindlichkeit wird als Prozentsatz angegeben
|
Tag der Bildgebung (Tag 1)
|
|
Spezifität des Pocket CARE bei der Erkennung von Krebsvorstufen
Zeitfenster: Tag der Bildgebung (Tag 1)
|
Die Spezifität wird als Prozentsatz angegeben
|
Tag der Bildgebung (Tag 1)
|
|
Positiver Vorhersagewert (PPV) des Pocket CARE bei der Erkennung von Krebsvorstufen
Zeitfenster: Tag der Bildgebung (Tag 1)
|
Der PPV wird als Prozentsatz angegeben
|
Tag der Bildgebung (Tag 1)
|
|
Negativer Vorhersagewert (NPV) der Taschenpflege bei der Erkennung von Vorkrebs
Zeitfenster: Tag der Bildgebung (Tag 1)
|
NPV wird als Prozentsatz gemeldet
|
Tag der Bildgebung (Tag 1)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Megan Huchko, MD, Duke University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00114753
- 1U01CA269192 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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