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Bewertung der Wirksamkeit von Adebrelimab in Kombination mit Chemotherapie nach neoadjuvanter HIFU-Induktionstherapie HR+/HER2- Brustkrebs

18. Juni 2024 aktualisiert von: Wenbin Zhou, The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University

Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Adebrelimab in Kombination mit einer neoadjuvanten Chemotherapie bei frühem oder lokal fortgeschrittenem Brustkrebs nach Induktionsbehandlung mit hochintensivem fokussiertem Ultraschall und Adebrelimab

Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von Adebrelimab in Kombination mit Chemotherapie (Epirubicin + Cyclophosphamid →Docetaxel) als neoadjuvante Therapie bei frühem HR+/HER2-Brustkrebs mit hohen Risikofaktoren nach der Induktionsbehandlung mit HIFU und Adebrelimab.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

29

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patientinnen im Alter von ≥ 18 Jahren, die bei prämenopausalen und perimenopausalen Patientinnen einen negativen Schwangerschaftstest benötigen und versprechen, während der Behandlung zuverlässige Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
  2. Histopathologisch bestätigte Brustkrebspatientinnen mit Hormonrezeptor-positiv, definiert als Östrogenrezeptor (ER) ≥ 1 % und/oder Progesteronrezeptor (PR) ≥ 1 % und HER-2 (0 oder +) oder ++, aber FISH ist keine Verstärkung;
  3. Tumorgröße ≥ 3 cm und histologischer Grad 3 (schlecht differenziert);
  4. Unabhängig vom Lymphknotenstatus, jedoch ohne Fernmetastasierung;
  5. Gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 weisen sie mindestens eine auswertbare Zielläsion auf;
  6. ECOG PS-Score: 0 - 1;
  7. Funktionsklasse I der New York Heart Association (NYHA);
  8. Elektrokardiogramm ohne Myokardischämie, Echokardiographie LVEF > 55 %, Herzmarker: Testwerte für kardiales Troponin I (cTnI) und natriuretisches Peptid des Gehirns (BNP) im normalen Bereich;
  9. Normale Hauptorganfunktion. Erfüllen Sie die folgenden Kriterien:

Leukozytenzahl ≥ 4,0 × 10 9/L, Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 10 9/L; Blutplättchen ≥ 100 × 10 9/L; Hämoglobin ≥ 10 g/dl; Serumkreatinin ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN); Aspartataminotransferase (AST) ≤ 2,5 × ULN; Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 2,5 × ULN; Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN; Serumkreatinin ≤ 1,5 × ULN; 9. Der Proband ist in der Lage, die Studienabläufe zu verstehen, freiwillig an der Studie teilzunehmen, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen, gute Compliance zu zeigen und bei der Nachsorge mitzuarbeiten.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten während der Schwangerschaft und Stillzeit, Frauen im gebärfähigen Alter, die sich während des Studienzeitraums weigern, wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen; Patienten mit Störungen des peripheren Nervensystems, die durch Krankheiten verursacht werden, oder Patienten mit schwerwiegenden psychischen Störungen und Störungen des Zentralnervensystems in der Vorgeschichte;
  2. Schwerwiegende oder unkontrollierte Infektionen, die sich auf die Bewertung der Studienbehandlung oder der Studienergebnisse auswirken können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: aktive Hepatitis-Virusinfektion, positiver Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV), Lungeninfektion usw.;
  3. Bekannte Allergie gegen die Wirkstoffe oder andere Bestandteile des Studienmedikaments oder chirurgische Kontraindikationen;
  4. Neben dem geheilten Basalzellkarzinom der Haut und dem geheilten Zervixkarzinom in situ sind auch andere Krebsarten weniger als 5 Jahre krankheitsfrei;
  5. Schwere Lebererkrankungen (z. B. Leberzirrhose usw.), Nierenerkrankungen, Atemwegserkrankungen oder unkontrollierter Diabetes, aktive Magen-Darm-Geschwüre und andere behandlungsbedürftige Erkrankungen;
  6. Notwendigkeit einer anderen Antitumortherapie (außer Ovarialfunktionshemmern) während der neoadjuvanten Therapie nach Einschätzung des Prüfarztes;
  7. Patienten, die innerhalb eines Monats an anderen klinischen Studien teilnehmen;
  8. Patienten mit schwerer Herzerkrankung oder -beschwerden, erwarteter Unverträglichkeit gegenüber Chemotherapie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: a. tödliche Arrhythmie oder höhergradiger atrioventrikulärer Block (atrioventrikulärer Block zweiten Grades Typ 2 [Mobitz 2] oder atrioventrikulärer Block dritten Grades); B. instabile Angina pectoris; C. klinisch signifikante Herzklappenerkrankung; D. transmuraler Myokardinfarkt im Elektrokardiogramm; e. unkontrollierter Bluthochdruck;
  9. Alle anderen Umstände, die nach Ansicht des Prüfarztes den Patienten für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet machen würden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HIFU+Adebrelimab+Chemotherapie
Induktionsphase: HIFU+Adebrelimab Neoadjuvante Therapiephase: Adebrelimab+ EC-T(Epirubicin + Cyclophosphamid → Docetaxel
Adebrelimab 1200 mg iv alle 3 Wochen
Andere Namen:
  • PD-Li
HIFU-Behandlung an der Läsionsstelle
600 mg/m2 iv alle 3 Wochen
90 mg/m2 iv alle 3 Wochen
75 mg/m2 iv alle 3 Wochen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
tpCR
Zeitfenster: 6 Monate
Gesamtrate der pathologischen Komplettremission (Lymphknoten und Brust)
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
bpCR
Zeitfenster: 6 Monate
vollständige Ansprechrate bei pathologischen Brusterkrankungen
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. August 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juni 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Juni 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Juni 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Juni 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Juni 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur Adebrelimab

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