- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06470633
Bewertung der Wirksamkeit von Adebrelimab in Kombination mit Chemotherapie nach neoadjuvanter HIFU-Induktionstherapie HR+/HER2- Brustkrebs
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Adebrelimab in Kombination mit einer neoadjuvanten Chemotherapie bei frühem oder lokal fortgeschrittenem Brustkrebs nach Induktionsbehandlung mit hochintensivem fokussiertem Ultraschall und Adebrelimab
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Wenbin Zhou, Professor
- Telefonnummer: 025-68308162
- E-Mail: Zhouwenbin@njmu.edu.cn
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patientinnen im Alter von ≥ 18 Jahren, die bei prämenopausalen und perimenopausalen Patientinnen einen negativen Schwangerschaftstest benötigen und versprechen, während der Behandlung zuverlässige Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
- Histopathologisch bestätigte Brustkrebspatientinnen mit Hormonrezeptor-positiv, definiert als Östrogenrezeptor (ER) ≥ 1 % und/oder Progesteronrezeptor (PR) ≥ 1 % und HER-2 (0 oder +) oder ++, aber FISH ist keine Verstärkung;
- Tumorgröße ≥ 3 cm und histologischer Grad 3 (schlecht differenziert);
- Unabhängig vom Lymphknotenstatus, jedoch ohne Fernmetastasierung;
- Gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 weisen sie mindestens eine auswertbare Zielläsion auf;
- ECOG PS-Score: 0 - 1;
- Funktionsklasse I der New York Heart Association (NYHA);
- Elektrokardiogramm ohne Myokardischämie, Echokardiographie LVEF > 55 %, Herzmarker: Testwerte für kardiales Troponin I (cTnI) und natriuretisches Peptid des Gehirns (BNP) im normalen Bereich;
- Normale Hauptorganfunktion. Erfüllen Sie die folgenden Kriterien:
Leukozytenzahl ≥ 4,0 × 10 9/L, Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 10 9/L; Blutplättchen ≥ 100 × 10 9/L; Hämoglobin ≥ 10 g/dl; Serumkreatinin ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN); Aspartataminotransferase (AST) ≤ 2,5 × ULN; Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 2,5 × ULN; Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN; Serumkreatinin ≤ 1,5 × ULN; 9. Der Proband ist in der Lage, die Studienabläufe zu verstehen, freiwillig an der Studie teilzunehmen, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen, gute Compliance zu zeigen und bei der Nachsorge mitzuarbeiten.
Ausschlusskriterien:
- Patienten während der Schwangerschaft und Stillzeit, Frauen im gebärfähigen Alter, die sich während des Studienzeitraums weigern, wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen; Patienten mit Störungen des peripheren Nervensystems, die durch Krankheiten verursacht werden, oder Patienten mit schwerwiegenden psychischen Störungen und Störungen des Zentralnervensystems in der Vorgeschichte;
- Schwerwiegende oder unkontrollierte Infektionen, die sich auf die Bewertung der Studienbehandlung oder der Studienergebnisse auswirken können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: aktive Hepatitis-Virusinfektion, positiver Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV), Lungeninfektion usw.;
- Bekannte Allergie gegen die Wirkstoffe oder andere Bestandteile des Studienmedikaments oder chirurgische Kontraindikationen;
- Neben dem geheilten Basalzellkarzinom der Haut und dem geheilten Zervixkarzinom in situ sind auch andere Krebsarten weniger als 5 Jahre krankheitsfrei;
- Schwere Lebererkrankungen (z. B. Leberzirrhose usw.), Nierenerkrankungen, Atemwegserkrankungen oder unkontrollierter Diabetes, aktive Magen-Darm-Geschwüre und andere behandlungsbedürftige Erkrankungen;
- Notwendigkeit einer anderen Antitumortherapie (außer Ovarialfunktionshemmern) während der neoadjuvanten Therapie nach Einschätzung des Prüfarztes;
- Patienten, die innerhalb eines Monats an anderen klinischen Studien teilnehmen;
- Patienten mit schwerer Herzerkrankung oder -beschwerden, erwarteter Unverträglichkeit gegenüber Chemotherapie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: a. tödliche Arrhythmie oder höhergradiger atrioventrikulärer Block (atrioventrikulärer Block zweiten Grades Typ 2 [Mobitz 2] oder atrioventrikulärer Block dritten Grades); B. instabile Angina pectoris; C. klinisch signifikante Herzklappenerkrankung; D. transmuraler Myokardinfarkt im Elektrokardiogramm; e. unkontrollierter Bluthochdruck;
- Alle anderen Umstände, die nach Ansicht des Prüfarztes den Patienten für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet machen würden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: HIFU+Adebrelimab+Chemotherapie
Induktionsphase: HIFU+Adebrelimab Neoadjuvante Therapiephase: Adebrelimab+ EC-T(Epirubicin + Cyclophosphamid → Docetaxel
|
Adebrelimab 1200 mg iv alle 3 Wochen
Andere Namen:
HIFU-Behandlung an der Läsionsstelle
600 mg/m2 iv alle 3 Wochen
90 mg/m2 iv alle 3 Wochen
75 mg/m2 iv alle 3 Wochen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
tpCR
Zeitfenster: 6 Monate
|
Gesamtrate der pathologischen Komplettremission (Lymphknoten und Brust)
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
bpCR
Zeitfenster: 6 Monate
|
vollständige Ansprechrate bei pathologischen Brusterkrankungen
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen nach Standort
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- Antirheumatika
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- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibiotika, antineoplastische
- Docetaxel
- Cyclophosphamid
- Epirubicin
Andere Studien-ID-Nummern
- NJMU- BC03
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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