- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06472206
Gemeindegesundheitspersonal und MHealth verbessern die Virussuppression Plus (CHAMPS+) (CHAMPS+)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Trotz der Bemühungen, die UNAIDS-Ziele 95-95-95 zu erreichen, bestehen bei einer wachsenden Zahl von Menschen mit HIV (PWH) weiterhin deutliche Defizite bei HIV-Tests, der Einhaltung antiretroviraler Therapien (ART) und der Virussuppression (VS). Besonders ausgeprägt sind die Erfolgslücken bei der HIV-Behandlung im tiefen Süden der USA. Diese suboptimalen HIV-Gesundheitsergebnisse treten zu einer Zeit auf, in der Ärzte nur über begrenzte Zeit verfügen und das US-amerikanische Gesundheitssystem weiterhin fragmentiert ist, was die Herausforderungen im Leben unterversorgter, marginalisierter Gruppen wie Menschen mit Behinderungen noch weiter verschärft. Auf diese Weise ist die Entwicklung und Bewertung von Interventionen mithilfe eines ressourcenschonenden Kaders von Community Health Workern (CHW) vielversprechend für die Bewältigung dieser Herausforderungen. Dennoch gibt es Lücken in der CHW-Literatur, und es sind Forschungsarbeiten erforderlich, um CHW-Interventionen in großem Maßstab zu entwickeln und die großen Lücken im US-amerikanischen HIV-Versorgungskontinuum zu schließen, insbesondere an den vorrangigen Standorten zur Beendigung der HIV-Epidemie (EHE).
Als Reaktion darauf hat das Studienteam die CHAMPS-Intervention (Community Health Workers And MHealth to ImProve Viral Suppression) entwickelt und getestet, die mobile Gesundheitstechnologie (mHealth) nutzt, um eine mehrkomponentige Intervention zu schaffen, die auf mehrere Ebenen (individuelle, soziale und sexuelle Netzwerke) abzielt , und Gemeinschaft), um ART-Adhärenz und VS zu verbessern. Das Studienteam wird auf den starken vorläufigen Daten der bestehenden Interventionsarbeit bei PWH aufbauen, indem es die CHAMPS-Intervention nutzt, die von Personal aus vier HIV-Versorgungseinrichtungen im tiefen Süden durchgeführt wird. Die CHAMPS+-Intervention wird über eine mHealth-Plattform bereitgestellt, um PWH dabei zu unterstützen, ihre ART-Therapien selbst zu verwalten, und ergänzt die bestehende CHAMPS-Intervention durch die Hinzufügung einer von CHW bereitgestellten unterstützenden Beratung zur Risikominderung (sexuelles Verhalten und Substanzkonsum) in Zeiten der Nichtunterdrückung HIV-Übertragung verhindern. Diese Studie baut auch auf den Studien mChoice (U01PS005229) und WiseApp (R01HS025071) auf, um die Einhaltung von ART und VS im tiefen Süden zu verbessern. Dieses Studiendesign verfolgt einen dreifachen Zweck: 1) die Zielgruppe in die Entwicklung kulturell relevanter Rekrutierungsmaterialien und Bindungsstrategien für die Studie einzubeziehen, 2) die klinische Wirksamkeit und Nachhaltigkeit der Intervention im tiefen Süden zu bewerten und 3 ) zur Bewertung regionalisierter Implementierungsfaktoren anhand des Rahmenwerks „Reach, Effectiveness, Adoption, Implementation, and Maintenance“. Letztendlich wird diese Studie CHAMPS+ testen, um die ART-Adhärenz zu fördern und die Viruslast bei PWH in EHE-priorisierten Gerichtsbarkeiten in Alabama, Louisiana (Orleans Parish) und Mississippi, USA, zu unterdrücken. Wichtig ist, dass die mehrkomponentige Intervention auf mehrere Ebenen abzielt, um HIV-Risikoverhalten in Zeiten der Nichtunterdrückung anzugehen – eine innovative und wirkungsvolle Komponente, die wahrscheinlich von großer Bedeutung für die öffentliche Gesundheit sein wird.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Rebecca Schnall, PhD, MPH
- Telefonnummer: 212-342-6886
- E-Mail: rb897@columbia.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Maeve Brin
- Telefonnummer: 212-305-8198
- E-Mail: mb4953@cumc.columbia.edu
Studienorte
-
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Alabama
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Hobson City, Alabama, Vereinigte Staaten, 36202
- Rekrutierung
- Health Services Center, Inc.
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Kontakt:
- Kelly Turner, MS, ADC
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Opelika, Alabama, Vereinigte Staaten, 36801
- Rekrutierung
- Unity Wellness Center
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Kontakt:
- Tracy Wynne, MBA
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Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
- Rekrutierung
- Tulane University
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Kontakt:
- D. Scott Batey, PhD, MSW
- Telefonnummer: (504) 862-3485
- E-Mail: dsbatey@tulane.edu
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
- Rekrutierung
- Louisiana State University Health Sciences Center in New Orleans
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Kontakt:
- Meredith Clement, MD
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Mississippi
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Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216
- Rekrutierung
- University of Mississippi Medical Center
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Kontakt:
- Mauda Monger, PhD, MPH
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- In der Lage sein, auf Englisch zu sprechen, zu lesen und zu schreiben;
- Über 18 Jahre alt sein;
- Seien Sie bereit, an jedem zugewiesenen Teil der Intervention teilzunehmen;
- einen HIV-1-RNA-Spiegel von >200 Kopien/ml haben;
- Eine ART-Adhärenz von weniger als 80 % haben, gemessen anhand der Single-Item Self-Rating Adherence Scale;
- Besitzen Sie ein Smartphone;
- Sie müssen in der Lage und bereit sein, eine Einverständniserklärung zur Studienteilnahme und zum Zugang zu Krankenakten abzugeben.
Ausschlusskriterien:
- Zum Zeitpunkt der Einschreibung in einem Pflegeheim oder Gefängnis wohnen und/oder stationäre psychiatrische Betreuung in Anspruch nehmen;
- Unheilbare Krankheit mit einer Lebenserwartung von <6 Monaten; Und
- Ich plane, in den nächsten 12 Monaten aus der Gegend auszuziehen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Kein Eingriff: Kontrolle
Die Kontrollbedingung umfasst die an jedem Standort angebotenen Standardgesundheitsdienste.
Alle Teilnehmer erhalten bei Bedarf Überweisungen zur psychischen Gesundheit, zur Drogen-/Alkoholbehandlung und/oder zu anderen HIV-Diensten.
Der Pflegestandard an jedem Standort richtet sich nach den HIV-Richtlinien des Department of Health and Human Services.
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Experimental: Intervention CHAMPS+
Teilnehmer, die nach dem Zufallsprinzip an der Intervention teilnehmen, erhalten die CleverCap-Pillenflasche, eine innovative Technologie, die nur die verschriebene Medikamentenmenge abgibt, die abgegebenen Medikamente verfolgt und drahtlos mit der WiseApp kommuniziert.
Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer 10–12 Sitzungen mit CHWs und ein Protokoll zur sexuellen Gesundheit, um ihr Sexualverhalten im Auge zu behalten.
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Sitzungen mit einem Community Health Worker (CHW).
Die CleverCap-Tablettenflasche ist eine innovative Technologie, die nur die verschriebene Medikamentenmenge abgibt, die abgegebenen Medikamente verfolgt und drahtlos mit der WiseApp kommuniziert, um Erinnerungen an die Medikamenteneinhaltung zu liefern.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der Viruslast
Zeitfenster: Baseline, 6-Monats-Follow-up, 12-Monats-Follow-up.
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Anhand von Blutproben, die bei Standardbesuchen entnommen wurden, werden die Viruslastwerte zur Beurteilung der ART-Adhärenz herangezogen.
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Baseline, 6-Monats-Follow-up, 12-Monats-Follow-up.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der ART-Adhärenz – CleverCap.
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate.
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Der CleverCapTM-Spender zeichnet jedes Mal automatisch auf, wenn ein Teilnehmer den Spender öffnet.
Die Prüfärzte werden vom Beginn bis zum Ende des Versuchs (Tag 1 bis 12 Monate) täglich Adhärenzdaten von den Teilnehmern des Interventionsarms sammeln. Dabei handelt es sich um eine Zählantwort (Anzahl der täglichen Einnahme von Medikamenten).
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Bis zu 12 Monate.
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Änderung der Punktzahl auf der Selbstbewertungsskala (SRSI).
Zeitfenster: Baseline, 6-Monats-Follow-up, 12-Monats-Follow-up.
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Bei der Selbstbewertungsskala handelt es sich um eine Einzelpunkt-Selbstbewertungsmaßnahme zur Einhaltung von Medikamenten, die eine 5-Punkte-Likert-Skala verwendet, um die Medikamenteneinhaltung in den letzten 4 Wochen zu beschreiben.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 1 (sehr schlecht) bis 6 (ausgezeichnet).
Eine höhere Punktzahl weist auf eine höhere selbstberichtete Einhaltung hin.
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Baseline, 6-Monats-Follow-up, 12-Monats-Follow-up.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Rebecca Schnall, PhD, MPH, Columbia University
- Hauptermittler: Scott Batey, PhD, MSW, Tulane University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Langsame Viruserkrankungen
- HIV-Infektionen
- Erworbenes Immunschwächesyndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- AAAU8885
- R01MD019184 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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Institute of HIV Research and Innovation Foundation...National Institutes of Health (NIH)RekrutierungHIV-Prävention | PrEP-Adhärenz | HIV-bezogene StigmatisierungThailand
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