Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Adebrelimab kombiniert mit Albumin, Paclitaxel und Nedaplatin als neoadjuvante Therapie für lokal fortgeschrittenes resektables ESCC

17. Juli 2024 aktualisiert von: Jianqun Ma, Harbin Medical University

Adebrelimab kombiniert mit Albumin Paclitaxel und Nedaplatin als neoadjuvante Therapie für lokal fortgeschrittenes resektables Plattenepithelkarzinom des Ösophagus: eine prospektive, einarmige klinische Phase-2-Studie

Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, einarmige klinische Phase-II-Studie zur Beobachtung und Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Adebrelimab in Kombination mit Albumin, Paclitaxel und Nedaplatin als neoadjuvante Therapie für lokal fortgeschrittenes resektables Plattenepithelkarzinom des Ösophagus.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In diese Studie sollen 65 Patienten einbezogen werden, die drei Zyklen einer neoadjuvanten Therapie (Adebrelimab + Albumin-Paclitaxel + Nedaplatin) erhielten und sich nach Abschluss der Behandlung einer Operation unterzogen. Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit von Adebrelimab in Kombination mit Albumin Paclitaxel und Nedaplatin als neoadjuvante Therapie für lokal fortgeschrittenes resektables Plattenepithelkarzinom des Ösophagus zu untersuchen und zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

65

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter: 18 bis 75 Jahre, keine Beschränkung auf Männer oder Frauen;
  2. Chirurgisch resezierbares, lokal fortgeschrittenes Plattenepithelkarzinom des Ösophagus, bestätigt durch Histologie oder Zytologie (klinisches Stadium: Stadium IIa-IIIb);
  3. Sie haben messbare Läsionen und erfüllen die RECIST v1.1)-Standards;
  4. Sie haben in der Vergangenheit keine systemische Antitumorbehandlung gegen Speiseröhrenkrebs erhalten;
  5. ECOG PS: 0-1 Punkte;
  6. Erwartetes Überleben ≥12 Wochen;
  7. Die Funktionen lebenswichtiger Organe erfüllen folgende Anforderungen:

    1. Routinemäßige Blutuntersuchung (keine Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen, keine Korrektur mit Medikamenten gegen hämatopoetisch stimulierende Faktoren): Hämoglobin (Hb) ≥90 g/L; absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5×109/L; Blutplättchen (PLT) ≥100×109/L; Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) ≥3,0×109/L;
    2. Biochemische Untersuchung: Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 2,5×ULN; Gesamtbilirubin im Serum (TBIL) ≤ 1,5 × ULN (Patienten mit Gilbert-Syndrom, ≤ 3 × ULN); Serumkreatinin (Cr) ≤ 1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min;
    3. Gerinnungsfunktion: Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT), International Normalized Ratio (INR), Prothrombinzeit (PT) ≤1,5×ULN;
    4. Doppler-Ultraschallauswertung: Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥50 %;
  8. Nicht-chirurgische Sterilisation oder Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen während des Studienbehandlungszeitraums und innerhalb von 3 Monaten nach Ende des Studienbehandlungszeitraums eine medizinisch zugelassene Verhütungsmethode anwenden; Patientinnen im gebärfähigen Alter, die sich einer nicht-chirurgischen Sterilisation unterziehen, müssen vor der Studieneinschreibung eine medizinisch zugelassene Verhütungsmethode anwenden. Der Serum- oder Urin-HCG-Test muss innerhalb von 72 Stunden negativ sein; und darf nicht säugend sein; bei Männern sollten sie chirurgisch sterilisiert werden oder sich bereit erklären, während der Studie und innerhalb von 3 Monaten nach der letzten Verabreichung des Prüfmedikaments geeignete Verhütungsmethoden anzuwenden;
  9. Der Patient nahm freiwillig an dieser Studie teil, unterzeichnete die Einverständniserklärung (ICF), hatte eine gute Compliance und kooperierte bei der Nachsorge.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit blockierten Lymphknotenmetastasen;
  2. in den letzten 5 Jahren andere bösartige Tumoren in der Vorgeschichte hatten, mit Ausnahme von Zervixkarzinom in situ oder kutanem Plattenepithelkarzinom, das vollständig behandelt wurde, oder Basalzellkarzinom der Haut, das im Wesentlichen kontrolliert wurde;
  3. Sie leiden unter Blutungsstörungen oder haben Blutungsstörungen in der Vorgeschichte;
  4. innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Einnahme des Studienmedikaments eine größere Operation oder ein schweres Trauma erlitten haben;
  5. Personen mit unkontrollierten, symptomatischen Hirnmetastasen oder einer Vorgeschichte unkontrollierbarer psychischer Erkrankungen oder schwerer intellektueller oder kognitiver Dysfunktionen;
  6. Sie haben eine Vorgeschichte von interstitieller Lungenerkrankung und nichtinfektiöser Lungenentzündung;
  7. Dazu gehören aktive Autoimmunerkrankungen oder eine Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen wie interstitielle Pneumonie, Kolitis, Hepatitis, Hypophysitis, Vaskulitis, Nephritis, Hyperthyreose oder eine verminderte Schilddrüsenfunktion nach einer Schilddrüsenhormonersatztherapie.
  8. Sie haben eine Vorgeschichte von Immundefizienz, einschließlich eines positiven HIV-Tests, Sie leiden an anderen erworbenen oder angeborenen Immundefizienz-Erkrankungen oder Sie haben in der Vergangenheit Organtransplantationen und allogene Knochenmarkstransplantationen durchgeführt;
  9. Die Probanden haben kardiovaskuläre klinische Symptome oder Krankheiten, die nicht gut kontrolliert werden können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

1) Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse II oder höher; 2) instabile Angina pectoris; 3) Myokardinfarkt innerhalb eines Jahres; 4) Klinisch signifikante supraventrikuläre oder ventrikuläre Arrhythmie, die eine klinische Intervention erfordert; 10. Eine schwere aktive Infektion, die eine intravenöse Antibiotikabehandlung erfordert, tritt innerhalb von 4 Wochen vor der Anwendung des Studienmedikaments auf; 11. Personen, die gegen experimentelle Medikamente allergisch sind; 12. Patienten, die das Studienprotokoll nicht einhalten oder bei Nachuntersuchungen nicht kooperieren können; 13. Diejenigen, von denen der Forscher glaubt, dass sie nicht für die Teilnahme an dieser Studie geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Immunchemotherapie bei lokal fortgeschrittenem ESCC
Adebrelimab + Albumin Paclitaxel + Nedaplatin
Adebrelimab, IV
Andere Namen:
  • SHR-1316
Albumin Paclitaxel, iv
Andere Namen:
  • Injizierbares Paclitaxel (albumingebunden)
Nedaplatin, IV
Andere Namen:
  • Nedaplatin zur Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
pathologische Komplettremissionsrate
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Nach neoadjuvanter Therapie und Operation gab es in den postoperativen Proben keine verbleibenden überlebenden Tumorzellen im Tumorbett (% RVT = 0).
bis zu 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
R0-Resektionsrate
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Die Tumorläsion wurde vollständig entfernt und unter dem Mikroskop wurden keine restlichen Krebszellen an der Schnittkante gefunden
bis zu 24 Monate
Wichtigste pathologische Remission
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Nach neoadjuvanter Therapie und Operation beträgt der Anteil der im Tumorbett in der postoperativen Probe lebenden Tumorzellen höchstens 10 % (% RVT ≤ 10).
bis zu 24 Monate
objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Der Anteil der Patienten, deren Tumore auf ein bestimmtes Maß geschrumpft sind und über einen bestimmten Zeitraum in Remission blieben, einschließlich vollständiger Remission (CR) und partieller Remission (PR).
bis zu 24 Monate
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Sie wurde vom Zeitpunkt der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod berechnet.
bis zu 24 Monate
Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Die Zeit wird von der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis zum Tod aus irgendeinem Grund berechnet (Patienten, die der Nachbeobachtung nicht zugänglich waren, sind die letzte Nachbeobachtungszeit; Patienten, die am Ende der Studie noch am Leben waren, sind die Ende Follow-up-Termin).
bis zu 24 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, bewertet durch CTCAE v5.0
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Anteil der Patienten mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, erfasst nach CTCAE 5.0-Kriterien
bis zu 24 Monate
Veränderungen in der Stimmung des Patienten
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Verwenden Sie PHQ-9 und GAD-7, um die Veränderungen der Emotionen der Patienten während der Behandlung aufzuzeichnen
bis zu 24 Monate
Der Ernährungszustand des Patienten
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Verwenden Sie die Bewertungsstandards PNI, CNI und mCONUT, um Veränderungen im Ernährungszustand des Patienten während der Behandlung aufzuzeichnen
bis zu 24 Monate
Das Schmerzniveau der Patienten
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
NRS- und VAS-Schmerzbewertungsskalen wurden verwendet, um Veränderungen im Schmerzniveau der Patienten während der Behandlung zu bewerten.
bis zu 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jianqun Ma, MD, Harbin Medical University Affiliated Cancer Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

30. Juli 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Mai 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Mai 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Mai 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Plattenepithelkarzinom des Ösophagus

Klinische Studien zur Adebrelimab

Abonnieren