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Eine klinische Studie zur SIBP-A17-Injektion bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.

5. Januar 2026 aktualisiert von: Shanghai Institute Of Biological Products

Eine offene, multizentrische klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und pharmakokinetischen Eigenschaften der SIBP-A17-Formulierung zur Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.

Um die Sicherheit, Verträglichkeit und pharmakokinetischen Eigenschaften von SIBP-A17 zu bewerten und die maximal tolerierbare Dosis (MTD) und die empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D) zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser Studie handelt es sich um eine offene, dosis- und indikationserweiternde Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Immunogenität, vorläufigen Antitumorwirksamkeit, QT/QTc-Intervalleffekte und zur Erforschung potenzieller Biomarker von SIBP-A17 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.

Diese Studie ist in zwei Phasen unterteilt und soll sechs Dosisgruppen umfassen, darunter 1, 2, 4, 5, 6 und 8 mg/kg. Die erste Stufe ist die Dosiseskalationsphase, bei der ein verbessertes „3+3“-Dosiseskalationsdesign mit einer geplanten Einschreibung von 14 bis 36 Teilnehmern angewendet wird. Die zweite Stufe ist die Dosiserweiterungsphase, in der eine oder zwei Dosen ausgewählt werden, um in die Dosiserweiterungsphase einzutreten (4 Indikationskohorten). In jeder Dosisgruppe werden 20–40 Teilnehmer an soliden Tumoren im Spätstadium für die Dosiserweiterung aufgenommen. Für die Dosiserweiterungsphase ist die Aufnahme von 80–160 Teilnehmern geplant.

Nach Erhalt bestimmter Sicherheits- und Pharmakokinetikdaten während der Dosissteigerungsphase kann das Safety Monitoring Committee (SMC) diskutieren und entscheiden, ob die Dosiserhöhung synchronisiert werden soll.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

196

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Beijing Municipality
      • Beijing, Beijing Municipality, China
        • Rekrutierung
        • Cancer Hospital of Peking Union Medical College Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
        • Kontakt:
          • Jing Huang, Doctor

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Altersspanne 18 bis 75 Jahre (einschließlich Grenzwerte), Geschlecht nicht eingeschränkt.
  • Die klinische Diagnose der eingeschriebenen Probanden sollte die folgenden Kriterien erfüllen:

    1. Stufe der Dosissteigerung:

      Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, bei denen durch Histologie oder Zytologie bestätigt wurde, dass sie über keinen Standardbehandlungsplan oder einen ineffektiven oder intoleranten Standardbehandlungsplan verfügen.

    2. Dosiserweiterungsstufe:

      • Kohorte 1: Später/inoperabler und/oder metastasierter Brustkrebs mit geringer HER2-Expression (IHC1+ oder IHC2+/FISH -) nach Versagen oder Unverträglichkeit der Standardbehandlung.
      • Kohorte 2: HER2-positive (IHC3+oder IHC2+und FISH+) lokal fortgeschrittene oder metastasierte Tumoren des Verdauungssystems, die nach Standardbehandlung versagen oder nicht toleriert werden, einschließlich Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs, Darmkrebs usw. (Bauchspeicheldrüsenkrebs und Gallengangskrebs). Krebserkrankungen sind ausgeschlossen).
      • Kohorte 3: HER2-positive (IHC3+oder IHC2+mit FISH+) fortgeschrittene gynäkologische Tumoren, die auf die Standardbehandlung versagt haben oder diese nicht vertragen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Gebärmutterhalskrebs, Endometriumkrebs und Eierstockkrebs.
      • Kohorte 4: Andere fortgeschrittene solide Tumoren mit HER2-Expression, die nach der Standardbehandlung versagten oder intolerant waren, wurden bevorzugt eingeschlossen, waren aber nicht beschränkt auf HER2-positiven (IHC3+ oder IHC2+ und FISH+) Brustkrebs (mindestens 10 Fälle eingeschlossen), nicht-kleinzelliger Lungenkrebs usw.
  • Bereit und in der Lage, ausreichend frisch gesammelte oder archivierte Tumorgewebeproben bereitzustellen (gilt nur während der Dosiserweiterungsphase).
  • Es muss mindestens eine messbare Läsion als Zielläsion vorliegen (gemäß RECIST v1.1-Kriterien, CT oder MRT). Läsionen, die zuvor einer Strahlentherapie oder anderen lokalen Behandlungen unterzogen wurden, gelten nicht als Zielläsionen, es sei denn, die Läsion schreitet deutlich voran.
  • Der ECOG-Score (Eastern Cooperative Oncology Group) für die körperliche Fitness beträgt 0 oder die erwartete Überlebenszeit ≥ 3 Monate.
  • Während des Screening-Zeitraums waren die wichtigsten Organfunktionen im Wesentlichen normal [innerhalb von 14 Tagen vor der Verwendung des experimentellen Arzneimittels wurde keine Bluttransfusion, kein Granulozytenkolonie-stimulierender Faktor (G-CSF) oder andere medizinische Unterstützung erhalten]
  • Während des Screening-Zeitraums: Frauen im gebärfähigen Alter mit negativen Blutschwangerschaftstestergebnissen und Probanden im gebärfähigen Alter (einschließlich männliche Probanden), die während des Testzeitraums und innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Dosis keine Schwangerschaftspläne haben und freiwillig wirksame Verhütungsmaßnahmen ergreifen.
  • Nehmen Sie freiwillig an dieser Studie teil und unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Tumoren gemäß den Angaben im Protokoll
  • Personen mit einer Vorgeschichte früherer Behandlungen oder Operationen oder Personen, die während des geplanten Versuchszeitraums eine im Protokoll angegebene Antitumorbehandlung erhalten haben.
  • Personen mit einer Vorgeschichte von Vorerkrankungen oder anormalen Zuständen, wie im Laboruntersuchungsprotokoll angegeben.
  • Screening auf Personen mit positiven Treponema pallidum-Antikörpern während des Screeningzeitraums. Personen mit aktivem Hepatitis-B-Virus (HBV) oder Hepatitis-C-Virus (HCV).
  • Patienten mit Aszites, Pleuraerguss und Perikarderguss, begleitet von klinischen Symptomen während des Screening-Zeitraums, die eine Drainage benötigen, oder Patienten, bei denen innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung eine Serosaflüssigkeitsdrainage durchgeführt wurde.
  • Der Screening-Zeitraum geht mit schweren, fortschreitenden oder unkontrollierten Erkrankungen einher und die Forscher kamen zu dem Schluss, dass die Teilnahme an der Studie das Risiko für die Probanden erhöhen würde.
  • Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung/nicht infektiösen Pneumonie in der Vergangenheit, aktuelle Erkrankung an interstitieller Lungenerkrankung/nicht infektiöser Pneumonie oder Verdacht auf interstitielle Lungenerkrankung/nicht infektiöse Pneumonie, die durch bildgebende Untersuchung während des Screenings nicht ausgeschlossen werden kann.
  • Probanden, bei denen innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Medikamenteneinnahme schwere Infektionen aufgetreten sind. Aktive Infektionen, die innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Medikation therapeutische intravenöse Antibiotika erhalten haben. Probanden, die eine prophylaktische Antibiotikabehandlung erhalten, können eingeschrieben werden.
  • Teilnehmer, die innerhalb der ersten drei Monate nach der Einschreibung als Probanden an einer klinischen Studie teilgenommen haben (ausgenommen Probanden, die nur am Screening klinischer Studien teilgenommen und das Prüfpräparat nicht verwendet haben).
  • Nach Einschätzung des Prüfarztes liegen Begleiterkrankungen (wie schwerer Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen etc.) vor, die die Sicherheit des Probanden ernsthaft gefährden oder den Abschluss der Studie beeinträchtigen.
  • Personen mit einer Vorgeschichte schwerer Allergien gegen Proteinprodukte, CHO-Zellprodukte, andere rekombinante menschliche oder humanisierte Antikörper oder Bestandteile des Prüfpräparats.
  • Schwangere und stillende Frauen.
  • Forscher glauben, dass Teilnehmer, die nicht für die Einschreibung geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SIBP-A17
SIBP-A17 ist ein Her2-ADC-Medikament.

Stärke: 1, 2, 4, 5, 6 oder 8 mg. Intravenöse Infusionsverabreichung mit einem Behandlungszyklus von alle 21 Tagen, einmal am ersten Tag jedes Zyklus verabreicht.

Die Dosissteigerungsstufe, 1 mg/kg und 2 mg/kg, wurde einer beschleunigten Titration unterzogen, wobei die Sicherheit innerhalb von 21 Tagen nach der ersten Verabreichung an einen Probanden bewertet wurde. Wenn eine dosislimitierende Toxizität (DLT) auftrat, wurde sofort auf die traditionelle „3+3“-Dosiseskalationsmethode umgestellt. Wenn DLT nicht auftritt, wird die nächste Dosisgruppe untersucht, und die Dosiserkundung ab 4 mg/kg erfolgt nach einem „3+3“-Dosiseskalationsdesign.

Andere Namen:
  • Her2-ADC

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Tag 126
Während der Dosissteigerungsphase, dem ersten Behandlungszyklus (21 Tage nach der ersten Dosis) nach der Verabreichung an den Probanden, stellte der Prüfer fest, dass Ereignisse im Zusammenhang mit dem Prüfpräparat aufgetreten sind, wie im Protokoll angegeben.
Tag 126
Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: Tag 260
Die maximal tolerierte Dosis (MTD) bezieht sich auf die höchste Dosis, bei der während des DLT-Beobachtungszeitraums bei <1/3 der Probanden oder ≤ 1/6 der Probanden keine DLT auftritt.
Tag 260
Empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D)
Zeitfenster: Tag 518
Empfohlene Phase-II-Dosis Die optimale Dosis für die klinische Phase-II-Studienforschung, die auf der Grundlage klinischer Studienergebnisse der Phase I und der Literaturrecherche ermittelt wurde.
Tag 518
Unerwünschte Ereignisse (AE)
Zeitfenster: 28 Tage
Dabei handelt es sich um unerwünschte Ereignisse, alle unerwünschten Ereignisse, die dem Teilnehmer während des Studienzeitraums widerfahren sind.
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUC (Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve)
Zeitfenster: 15 Tage
Es zeigt den Grad an, in dem ein Medikament vom Körper aufgenommen und genutzt wird.
15 Tage
Cmax (Spitzenplasmakonzentration)
Zeitfenster: 15 Tage
Es zeigt die höchste Plasmakonzentration eines Arzneimittels an, die nach der Verabreichung erreicht werden kann.
15 Tage
ORR (objektive Rücklaufquote)
Zeitfenster: 5 Monate
Der Anteil der Teilnehmer, deren Tumorvolumen auf einen vorgegebenen Wert schrumpft und das Mindestzeitlimit einhält, ist die Summe aus vollständigem und teilweisem Ansprechen.
5 Monate
DCR (Krankheitskontrollrate)
Zeitfenster: 5 Monate
In klinischen Studien der Prozentsatz der Teilnehmer mit fortgeschrittenem oder metastasiertem Krebs, die vollständig oder teilweise auf die Krebsbehandlung ansprachen und eine stabile Erkrankung aufwiesen.
5 Monate
PFS (progressionsfreies Überleben)
Zeitfenster: 5 Monate
Die Zeit zwischen dem Beginn der Randomisierung und dem Beginn (jeglicher Art) der Tumorprogression oder dem Tod (jeglicher Ursache).
5 Monate
OS (Gesamtüberleben)
Zeitfenster: 5 Monate
Von der Randomisierung bis zum Zeitpunkt des Todes aus irgendeinem Grund.
5 Monate
Δ QTcF
Zeitfenster: 15 Tage
Veränderungen des Δ QTcF (QTcF-Grundlinien-QTcF nach der Verabreichung) zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Verabreichung.
15 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jing Huang, Doctor, Cancer Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences and Peking Union Medical

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Juli 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juli 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juli 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • SIBP-A17-I

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittener solider Tumor

Klinische Studien zur SIBP-A17

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