- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06512948
Frühe chirurgische Auswirkungen und Einflussfaktoren der hohen Tibia-Osteotomie bei der Behandlung von Knie-Arthrose
16. Juli 2024 aktualisiert von: Shufeng Li
Untersuchung der Faktoren, die die postoperative funktionelle Erholung nach einer hohen Tibiaosteotomie beeinflussen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es wurde eine retrospektive Studie an Patienten durchgeführt, die sich von Januar 2018 bis Dezember 2020 einer HTO am First Affiliated Hospital der Shandong First Medical University unterzogen hatten, und an den präoperativen und postoperativen Bildgebungsindikatoren [medialer proximaler Tibiawinkel (MPTA), Gelenklinienkreuzungswinkel (JLCA)] , Hüft-Knie-Knöchel-Winkel (HKA-Winkel), Prozentsatz der Kniebelastungslinie (WBL%), postoperativer Distraktionsabstand, postoperativer Distraktionswinkel] und Kniegelenkfunktionsscore [einschließlich des Kniescores des American Hospital for Special Surgery (HSS), Der American Knee Society Score (KSS), der Lysholm Score, der Western Ontario and McMaster Universities Osteoarthritis Index Score (WOMAC) wurden alle in die logistische Regressionsanalyse einbezogen, um den chirurgischen Effekt und die Auswirkung des HTO-Faktors zu untersuchen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
78
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shandong
-
Jinan, Shandong, China, 270000
- The First Affiliated Hospital of Shandong First Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Bei den Studienteilnehmern handelte es sich um Patienten, die sich von Januar 2018 bis Dezember 2020 einer medialen offenen HTO wegen KOA am First Affiliated Hospital der Shandong First Medical University unterzogen hatten.
Dieser Artikel umfasste insgesamt 45 Patienten mit Grad II und Grad III gemäß der Kellgren-Lawrence-Arthritis-Klassifikation.
Es gab 28 Fälle, darunter 5 Patienten vom Grad IV.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Arthrose im medialen Knie, Varusdeformität vor allem im Schienbein
- Alter ≤70 Jahre, mit höheren Anforderungen an zukünftige Aktivitäten
- Die Streckung des Kniegelenks ist auf ≤10° und die Beugung auf >90° begrenzt
- Body-Mass-Index (BMI) ≤ 40
- Kein subchondraler Knochenverschleiß
Ausschlusskriterien:
- Auf der operierten Seite liegt eine Fraktur oder Operation der unteren Extremität vor
- Traumatisches KOA
- Kombiniert mit Nerven-, Muskel- oder Bindegewebserkrankungen
- Unvollständige Bilddaten und Verlust der Nachverfolgung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Logistik-Regressionsmodell
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine retrospektive Studie, die hauptsächlich die präoperativen und postoperativen Bildgebungsparameter und demografischen Daten der Patienten in die logistische Regressionsanalyse einbezieht, um Faktoren zu analysieren, die den chirurgischen Effekt beeinflussen können.
Es sind keine Eingriffe wie Medikamente erforderlich.
|
Chirurgische Behandlung von Patienten mit Arthrose und Indikationen für eine hohe Tibiaosteotomie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bildgebungsparameter
Zeitfenster: durchschnittlich 1 Jahr nach der Operation
|
Medialer proximaler Tibiawinkel
|
durchschnittlich 1 Jahr nach der Operation
|
|
Bildgebungsparameter
Zeitfenster: durchschnittlich 1 Jahr nach der Operation
|
Eröffnungslücke
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durchschnittlich 1 Jahr nach der Operation
|
|
Bildgebungsparameter
Zeitfenster: durchschnittlich 1 Jahr nach der Operation
|
das Verhältnis der tragenden Linie
|
durchschnittlich 1 Jahr nach der Operation
|
|
Bildgebungsparameter
Zeitfenster: durchschnittlich 1 Jahr nach der Operation
|
Konvergenzwinkel der Gelenklinie
|
durchschnittlich 1 Jahr nach der Operation
|
|
Bildgebungsparameter
Zeitfenster: durchschnittlich 1 Jahr nach der Operation
|
Hüfte-Knie-Knöchel
|
durchschnittlich 1 Jahr nach der Operation
|
|
Bildgebungsparameter
Zeitfenster: durchschnittlich 1 Jahr nach der Operation
|
Öffnungswinkel
|
durchschnittlich 1 Jahr nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Funktionsbewertung
Zeitfenster: durchschnittlich 1 Jahr nach der Operation
|
Bewertungsergebnis des US-Krankenhauses für spezielle Kniechirurgie
|
durchschnittlich 1 Jahr nach der Operation
|
|
Funktionsbewertung
Zeitfenster: durchschnittlich 1 Jahr nach der Operation
|
Knie-Score der American Knee Society
|
durchschnittlich 1 Jahr nach der Operation
|
|
Funktionsbewertung
Zeitfenster: durchschnittlich 1 Jahr nach der Operation
|
Lysholm
|
durchschnittlich 1 Jahr nach der Operation
|
|
Funktionsbewertung
Zeitfenster: durchschnittlich 1 Jahr nach der Operation
|
Arthrose-Index der Universitäten Western Ontario und McMaster
|
durchschnittlich 1 Jahr nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Zhang Zhao, professor, The First Affiliated Hospital of Shandong First Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Januar 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Juli 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. Juli 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Juli 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Juli 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0000-0001-6044-0655
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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