- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06535945
Einfluss der Nahrungsergänzung mit Humanalbumin auf Nierenfunktionsstörungen nach Lebertransplantation (HALT)
2. Dezember 2025 aktualisiert von: Rennes University Hospital
Um zu überprüfen, ob die Verabreichung von Albumin zur Erreichung einer Serumkonzentration über 30 g/L (behandelte Gruppe) und deren Aufrechterhaltung innerhalb des plasmatischen physiologischen Bereichs (= 30 g/L) über fünf Tage die AKI-Rate am Tag 7 nach der Lebertransplantation im Vergleich zur verhaltenen Albuminverabreichung verringert (wenn die Serumkonzentration 20 g/L oder weniger beträgt (Kontrolle)).
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
400
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Loïc JACOB
- Telefonnummer: +33299282555
- E-Mail: loic.jacob@chu-rennes.fr
Studienorte
-
-
-
Chambray-lès-Tours, Frankreich, 37170
- Rekrutierung
- 08_CHRU de Tours Hôpital Trousseau
-
Hauptermittler:
- Ephrem SALAME, MD
-
Kontakt:
- Ephrem SALAME, MD
- Telefonnummer: 05 50 05 65 68
- E-Mail: e.salame@chu-tours.fr
-
Clichy, Frankreich, 92110
- Rekrutierung
- 03_APHP Hôpital Beaujon
-
Kontakt:
- Claire FRANCOZ, MD
- Telefonnummer: 04 73 75 22 01
- E-Mail: claire.francoz@aphp.fr
-
Hauptermittler:
- Claire FRANCOZ, MD
-
Unterermittler:
- Emmanuel WEISS, MD
-
Lille, Frankreich, 59000
- Noch keine Rekrutierung
- 04_CHU de Lille Hôpital Huriez
-
Hauptermittler:
- Sébastien DHARANCY, MD
-
Kontakt:
- Sébastien DHARANCY, MD
- Telefonnummer: 02 98 34 73 00
- E-Mail: sebastien.dharancy@chru-lille.fr
-
Unterermittler:
- Gilles LEBUFFE, MD
-
Lyon, Frankreich, 69004
- Rekrutierung
- 05_HCL Hôpital de la Croix Rousse
-
Unterermittler:
- CELINE GUICHON, MD
-
Hauptermittler:
- Marie-Charlotte Delignette, MD
-
Kontakt:
- Marie-Charlotte DELIGNETTE, MD
- Telefonnummer: +33 4 26 10 90 70
- E-Mail: marie-charlotte.delignette@chu-lyon.fr
-
Montpellier, Frankreich, 34295
- Rekrutierung
- 06_CHU de Montpellier Hôpital St Eloi
-
Hauptermittler:
- Georges Philippe PAGEAUX, MD
-
Unterermittler:
- Clément MONET, MD
-
Kontakt:
- Georges Philippe PAGEAUX, MD
- Telefonnummer: 02 31 06 46 17
- E-Mail: gp-pageaux@chu-montpellier.fr
-
Pessac, Frankreich, 33604
- Rekrutierung
- 02_CHU de Bordeaux - Hôpital Haut Leveque
-
Kontakt:
- Jean Baptiste HIRIART, MD
- Telefonnummer: 0130754040
- E-Mail: jean-baptiste.hiriart@chu-bordeaux.fr
-
Hauptermittler:
- Antoine DEWITTE, MD
-
Unterermittler:
- Jean Baptiste HIRIART, MD
-
Rennes, Frankreich, 35000
- Rekrutierung
- 01_CHU de Rennes Hôpital Pontchaillou
-
Kontakt:
- Pauline HOUSSEL-DEBRY, MD
- Telefonnummer: 0299257540
- E-Mail: pauline.houssel-debry@chu-rennes.fr
-
Hauptermittler:
- Jean-Marc TADIE, MD
-
Unterermittler:
- Pauline HOUSSEL-DEBRY, MD
-
Villejuif, Frankreich, 94804
- Noch keine Rekrutierung
- 09_APHP Hôpital Paul Brousse
-
Kontakt:
- Philippe Ichaï, MD
- Telefonnummer: 03 20 78 49 01
- E-Mail: philippe.ichai@aphp.fr
-
Hauptermittler:
- Philippe Ichaï, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Probanden, die mindestens 18 Jahre alt sind.
- Empfänger von primären Leber-Allotransplantaten eines verstorbenen Spenders (auch nach Herztod) und als einzelnes Organ (nur Leber).
- Fähigkeit, den Zweck und die Risiken der Studie zu verstehen.
- Schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Fulminante Hepatitis
- Nierenschädigung zu Studienbeginn (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate < 50 ml/min bei Ernährungsumstellung bei Nierenerkrankungen-6), einschließlich hepatorenalem Syndrom
- Verwendung eines Induktionsmittels Basiliximab bei Lebertransplantationen
- Geschützte Person (Erwachsene, die gesetzlich geschützt sind, unter gerichtlichem Schutz, Vormundschaft oder Aufsicht stehen), Person, der die Freiheit entzogen ist
- Zum Zeitpunkt der Randomisierung Teilnahme an einer anderen interventionellen Studie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 30 g/L oder weniger
Erhalten Sie eine 20 %ige Humanalbuminlösung, wenn die Albumin-Serumkonzentration 30 g/L oder weniger beträgt
|
wenn die Albumin-Serumkonzentration 30 g/L oder weniger beträgt
|
|
Aktiver Komparator: 20 g/L oder weniger
Sie erhalten eine 20 %ige Humanalbuminlösung, wenn die Albumin-Serumkonzentration 20 g/L oder weniger beträgt
|
wenn die Albumin-Serumkonzentration 30 g/L oder weniger beträgt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Akute Kindey-Verletzung am 7. Tag
Zeitfenster: 7 Tage nach Lebertransplantation
|
Um zu überprüfen, ob die Albuminverabreichung zur Erreichung einer Serumkonzentration über 30 g/L (behandelte Gruppe) und deren Aufrechterhaltung innerhalb des plasmatischen physiologischen Bereichs (= 30 g/L) über fünf Tage die Rate akuter Kindey-Verletzungen am Tag 7 nach der Lebertransplantation im Vergleich zur medikamentösen Behandlung verringert Albuminverabreichung (wenn die Serumkonzentration 20 g/L oder weniger beträgt (Kontrolle)).
|
7 Tage nach Lebertransplantation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vorkommen und Schwere jeder akuten Kindey-Verletzung während der ersten 7 Tage nach der Lebertransplantation
Zeitfenster: 7 Tage nach Lebertransplantation
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Vorkommen und Schwere jeder akuten Kindey-Verletzung während der ersten 7 Tage nach der Lebertransplantation
|
7 Tage nach Lebertransplantation
|
|
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: 28 Tage
|
Krankenhausaufenthaltsdauer
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28 Tage
|
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Auftreten einer durch Calcineurininhibitoren induzierten Neurotoxizität
Zeitfenster: 28 Tage
|
Auftreten einer durch Calcineurininhibitoren induzierten Neurotoxizität
|
28 Tage
|
|
Auftreten von Calcineurin-Inhibitoren zurückziehen
Zeitfenster: 28 Tage
|
Auftreten von Calcineurin-Inhibitoren zurückziehen
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28 Tage
|
|
Auftreten postoperativer Infektionen
Zeitfenster: 28 Tage
|
Auftreten postoperativer Infektionen
|
28 Tage
|
|
Auftreten einer akuten Transplantatabstoßung
Zeitfenster: 28 Tage
|
Auftreten einer akuten Transplantatabstoßung
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28 Tage
|
|
Auftreten einer frühen Transplantatdysfunktion
Zeitfenster: 28 Tage
|
Auftreten einer frühen Transplantatdysfunktion
|
28 Tage
|
|
Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: 28 Tage
|
Dauer der mechanischen Beatmung
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28 Tage
|
|
Reintubationsrate
Zeitfenster: 28 Tage
|
Reintubationsrate
|
28 Tage
|
|
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: 28 Tage
|
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
|
28 Tage
|
|
Wiedereinweisungsrate auf die Intensivstation
Zeitfenster: 28 Tage
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Wiedereinweisungsrate auf die Intensivstation
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28 Tage
|
|
Alle verursachen Sterblichkeit
Zeitfenster: 28 Tage
|
Alle verursachen Sterblichkeit
|
28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Pauline HOUSSEL-DEBRY, MD, Chu Rennes
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. März 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
26. April 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
26. April 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Juli 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Juli 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. August 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
9. Dezember 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Dezember 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 35RC22_9739_HALT
- 2024-514804-14-00 (Ctis)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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