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Externe Strahlentherapie und Brachytherapie mit Chemotherapie und Immuntherapie zur Behandlung von Gebärmutterhalskrebs im Stadium IVB

12. August 2025 aktualisiert von: Jonsson Comprehensive Cancer Center

Eine prospektive Kohortenstudie zur Integration der Strahlentherapie in die Chemotherapie mit Pembrolizumab und Bevacizumab bei neu diagnostiziertem Gebärmutterhalskrebs im Stadium IVB

Diese Phase-I/II-Studie testet die Sicherheit und Wirksamkeit einer externen Strahlentherapie (EBRT) und Brachytherapie zusammen mit einer Chemotherapie, bestehend aus Cisplatin und Paclitaxel, und einer Immuntherapie, bestehend aus Bevacizumab und Pembrolizumab, zur Behandlung von Patienten mit Gebärmutterhalskrebs im Stadium IVB Krebs. EBRT ist eine Form der Strahlentherapie, bei der eine Maschine hochenergetische Strahlen von außerhalb des Körpers auf den Krebs richtet. Bei der Brachytherapie, auch interne Strahlentherapie genannt, wird radioaktives Material direkt in oder in der Nähe eines Tumors platziert, um Tumorzellen abzutöten. Cisplatin gehört zu einer Klasse von Medikamenten, die als platinhaltige Verbindungen bekannt sind. Es wirkt, indem es das Wachstum von Tumorzellen abtötet, stoppt oder verlangsamt. Paclitaxel gehört zu einer Klasse von Medikamenten, die als Antimikrotubuli-Wirkstoffe bezeichnet werden. Es verhindert das Wachstum und die Teilung von Tumorzellen und kann diese abtöten. Bevacizumab gehört zu einer Klasse von Medikamenten, die als antiangiogene Wirkstoffe bezeichnet werden. Es stoppt die Bildung von Blutgefäßen, die den Tumor mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgen. Dies kann das Wachstum und die Ausbreitung des Tumors verlangsamen. Ein monoklonaler Antikörper wie Pembrolizumab ist eine Art Protein, das an bestimmte Ziele im Körper binden kann, beispielsweise an Moleküle, die den Körper zu einer Immunantwort veranlassen (Antigene). Die Gabe von EBRT und Brachytherapie zusammen mit Chemotherapie und Immuntherapie kann eine sichere und wirksame Methode zur Behandlung von Patienten mit Gebärmutterhalskrebs im Stadium IVB sein.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIEL:

I. Um zu zeigen, dass die Strahlentherapie sicher in die Chemotherapie und Pembrolizumab mit Bevacizumab bei neu diagnostiziertem Gebärmutterhalskrebs im Stadium IVB integriert werden kann, um die Ergebnisse zu verbessern.

SEKUNDÄRES ZIEL:

I. Nachweis von Verbesserungen der Gesamtansprechrate, des Gesamtüberlebens (OS) und der Ansprechdauer durch die Hinzufügung einer Strahlentherapie zum Behandlungsstandard bei Gebärmutterhalskrebs im Stadium IVB.

EXPLORATORISCHE ZIELE:

I. Nachweis einer verbesserten Lebensqualität und krankheitsbedingter Toxizität durch die Ergänzung der Strahlentherapie zur Standard-Chemotherapie bei Gebärmutterhalskrebs im Stadium IVB.

II. Untersuchung des Zusammenhangs bekannter Risikofaktoren (Alter, Rasse/ethnische Zugehörigkeit, Raucherstatus, Ausgangsqualität der Lebensqualität, kombinierter positiver Score [CPS]-Score 1-10 gegenüber > 10 und Leistungsstatus mit der Veränderung der Lebensqualität, Behandlungsergebnissen usw Toxizitäten.

III. Untersuchung der zirkulierenden Tumor-Desoxyribonukleinsäure (ctDNA) als Biomarker zur Überwachung der Reaktion auf eine vorherige Chemotherapie/Immuntherapie und anschließende Bestrahlung.

IV. Verwendung der T-Zell-Rezeptor-Repertoire-Sequenzierung (TCRseq), um im Tumor vorhandene T-Zell-Klone zu definieren und ihre Übereinstimmung mit peripheren Blut-T-Zell-Klonen zu Studienbeginn und als Reaktion auf die Therapie festzustellen.

GLIEDERUNG:

TEIL 1: Die Patienten erhalten Cisplatin intravenös (IV), Paclitaxel IV, Pembrolizumab IV über 30 Minuten und Bevacizumab IV am ersten Tag jedes Zyklus. Die Zyklen wiederholen sich alle 21 Tage über 6 Zyklen, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt. Die Patienten erhalten 3 Wochen lang keine Behandlung.

TEIL 2: Die Patienten unterziehen sich einer EBRT für 25 Behandlungen über einen Zeitraum von 5 Wochen und einer Brachytherapie über 3-5 Behandlungen. Die Patienten erhalten außerdem Pembrolizumab IV über 30 Minuten und Bevacizumab IV am ersten Tag jedes Zyklus. Die Zyklen der Immuntherapie wiederholen sich alle 21 Tage über einen Zeitraum von insgesamt 2 Jahren, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Teilnehmer, die die Studienintervention nach 2 Jahren Pembrolizumab abschließen, haben bei Krankheitsprogression Anspruch auf bis zu 1 Jahr zusätzliches Pembrolizumab (zweiter Kurs).

Die Patienten werden während der gesamten Studie einer Computertomographie (CT), einer Positronenemissionstomographie (PET)/CT und/oder einer Magnetresonanztomographie (MRT) unterzogen. Während der gesamten Studie werden den Patienten auch Blutproben entnommen.

Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten nach 30 Tagen und alle 6 Wochen für bis zu 1 Jahr nachuntersucht, dann alle 9 Wochen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

35

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
        • Rekrutierung
        • UCLA / Jonsson Comprehensive Cancer Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Dana M. Chase, MD
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 96960
        • Noch keine Rekrutierung
        • University of California San Diego (UCSD)
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Alexandrea O. Cronin
    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
        • Noch keine Rekrutierung
        • University of Oklahoma Health Sciences Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Shanna Reta
    • Virginia
      • Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
        • Noch keine Rekrutierung
        • University of Virginia Cancer Center
        • Hauptermittler:
          • Linda R. Duska
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Teilnehmer, die am Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung mindestens 18 Jahre alt sind und eine histologisch bestätigte Diagnose von Gebärmutterhalskrebs im Stadium IVB haben, werden in diese Studie aufgenommen
  • Patienten mit Adenokarzinom, adenosquamösem Karzinom oder Plattenepithelkarzinom des Gebärmutterhalses im Stadium IVB, das noch nicht mit systemischer Chemotherapie oder Strahlentherapie behandelt wurde
  • Teilnehmer, bei denen aufgrund früherer Krebstherapien unerwünschte Ereignisse (UE) auftreten, müssen sich auf ≤ Grad 1 oder den Ausgangswert erholt haben. Teilnahmeberechtigt sind Teilnehmer mit endokrinbedingten Nebenwirkungen, die ausreichend mit Hormonersatz behandelt werden, oder Teilnehmer mit einer Neuropathie ≤ Grad 2
  • Der Teilnehmer gibt eine schriftliche Einverständniserklärung für die Studie ab
  • Sie haben eine messbare Erkrankung basierend auf den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1. Läsionen, die sich in einem zuvor bestrahlten Bereich befinden, gelten als messbar, wenn bei solchen Läsionen ein Fortschreiten nachgewiesen wurde
  • Es wurde eine archivierte Tumorgewebeprobe oder eine neu gewonnene [Kern-, Inzisions- oder Exzisionsbiopsie] einer Tumorläsion bereitgestellt, die zuvor nicht bestrahlt wurde. Formalinfixierte, in Paraffin eingebettete (FFPE) Gewebeblöcke werden gegenüber Objektträgern bevorzugt. Neu gewonnene Biopsien werden archiviertem Gewebe vorgezogen
  • Die Patienten müssen einen PD-L1-Status und einen CPS-Score von über 1 haben. Der PD-L1-Status wird gemäß den institutionellen Standards über den von der Food and Drug Administration (FDA) zugelassenen Test, das Dako PD-L1 Immunhistochemistry (IHC) 22C3 pharmDx-Kit mit kombiniertem Test bestimmt Interpretation des positiven Scores (CPS).
  • Sie müssen einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 1 haben. Die Bewertung des ECOG muss innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention durchgeführt werden
  • Teilnehmer, die positiv auf das Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) sind, sind teilnahmeberechtigt, wenn sie mindestens 4 Wochen lang eine antivirale Therapie mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) erhalten haben und vor der Randomisierung eine nicht nachweisbare HBV-Viruslast aufweisen.

Hinweis: Die Teilnehmer sollten während der gesamten Studienintervention weiterhin eine antivirale Therapie erhalten und nach Abschluss der Studienintervention die örtlichen Richtlinien für die antivirale HBV-Therapie befolgen.

Hepatitis-B-Screening-Tests sind nicht erforderlich, es sei denn:

  • Bekannte Vorgeschichte einer HBV-Infektion
  • Wie von der örtlichen Gesundheitsbehörde vorgeschrieben

    • Teilnehmer mit einer Vorgeschichte einer Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion sind teilnahmeberechtigt, wenn die HCV-Viruslast beim Screening nicht nachweisbar ist.

Hinweis: Die Teilnehmer müssen mindestens 4 Wochen vor der Randomisierung eine kurative antivirale Therapie abgeschlossen haben. Hepatitis-C-Screening-Tests sind nicht erforderlich, es sei denn:

  • Bekannte Vorgeschichte einer HCV-Infektion
  • Wie von der örtlichen Gesundheitsbehörde vorgeschrieben

    • HIV-infizierte Teilnehmer müssen HIV unter antiretroviraler Behandlung (ART) gut unter Kontrolle haben, definiert als:
  • Teilnehmer an ART müssen zum Zeitpunkt des Screenings eine CD4+-T-Zellzahl von ≥ 350 Zellen/mm^3 haben
  • Teilnehmer an ART müssen zum Zeitpunkt des Screenings und für mindestens 12 Wochen vor dem Screening eine virologische Suppression erreicht und aufrechterhalten haben, definiert als bestätigter HIV-Ribonukleinsäure (RNA)-Spiegel unter 50 oder den LLOQ (unter der Nachweisgrenze) unter Verwendung des lokal verfügbaren Tests
  • Es wird darauf hingewiesen, dass die Teilnehmer in den letzten 12 Monaten keine AIDS-definierenden opportunistischen Infektionen hatten.
  • Teilnehmer, die eine ART erhalten, müssen mindestens 4 Wochen vor Studienbeginn (Tag 1) eine stabile Therapie ohne Medikamenten- oder Dosisanpassung erhalten haben und sich bereit erklären, die ART während der gesamten Studie fortzusetzen
  • Das kombinierte ART-Regime darf keine antiretroviralen Medikamente enthalten, die mit CYP3A4-Inhibitoren/Induktoren/Substraten interagieren (https://www.fda.gov/drugs/drug-interactions-labeling/drug-development-and-drug-interactions-table- Substrate-Inhibitoren-und-Induktoren)

    • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1500/µL (gesammelt innerhalb von 10 Tagen vor Studienbeginn)
    • Blutplättchen ≥ 100.000/µL (gesammelt innerhalb von 10 Tagen vor Studienbeginn)
    • Hämoglobin ≥ 9,0 g/dl oder ≥ 5,6 mmol/l (innerhalb von 10 Tagen vor Studienbeginn erhoben). Die Kriterien müssen ohne Erythropoetin-Abhängigkeit und ohne Transfusion von Erythrozytenkonzentraten (pRBC) innerhalb der letzten 2 Wochen erfüllt sein
    • Kreatinin ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN) ODER gemessene oder berechnete Kreatinin-Clearance (glomeruläre Filtrationsrate [GFR] kann auch anstelle von Kreatinin oder Kreatinin-Clearance [CrCl] verwendet werden) ≥ 30 ml/min für Teilnehmer mit Kreatininwerten > 1,5 × institutionelle ULN (erhoben innerhalb von 10 Tagen vor Studienbeginn)
  • Die Kreatinin-Clearance (CrCl) sollte gemäß institutionellem Standard berechnet werden

    • Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN ODER direktes Bilirubin ≤ ULN für Teilnehmer mit Gesamtbilirubinwerten > 1,5 × ULN (innerhalb von 10 Tagen vor Studienbeginn erhoben)
    • Aspartataminotransferase (AST) (Serum-Glutamat-Oxalessigsäure-Transaminase [SGOT])/Alanin-Aminotransferase (ALT) (Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase [SGPT]) ≤ 2,5 × ULN (≤ 5 × ULN für Teilnehmer mit Lebermetastasen) (innerhalb von 10 Tagen zuvor gesammelt). bis zum Studienbeginn)
    • Internationales normalisiertes Verhältnis (INR) ODER Prothrombinzeit (PT) aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) ≤ 1,5 × ULN, es sei denn, der Teilnehmer erhält eine Antikoagulanzientherapie, solange PT oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) innerhalb des therapeutischen Bereichs der beabsichtigten Verwendung von Antikoagulanzien liegt (erhoben innerhalb von 10 Tagen vor Studienbeginn)

Ausschlusskriterien:

  • Hat zuvor eine Therapie mit einem Anti-PD-1-, Anti-PD-L1- oder Anti-PD-L2-Wirkstoff oder mit einem Wirkstoff erhalten, der auf einen anderen stimulierenden oder koinhibitorischen T-Zell-Rezeptor gerichtet ist (z. B. CTLA-4, OX 40, CD137). )
  • Wurde zuvor einer Hysterektomie unterzogen. (Vorherige Lymphadenektomie zulässig)
  • Hat innerhalb von 4 Wochen vor der Zuteilung zuvor eine systemische Krebstherapie einschließlich Prüfpräparaten erhalten
  • Hat zuvor eine Strahlentherapie gegen Gebärmutterhalskrebs erhalten
  • Hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention einen Lebendimpfstoff oder einen attenuierten Lebendimpfstoff erhalten. Die Verabreichung von Totimpfstoffen ist erlaubt
  • Hat innerhalb von 4 Wochen vor der Durchführung der Studienintervention ein Prüfpräparat erhalten oder ein Prüfgerät verwendet
  • Hat eine Diagnose einer Immunschwäche oder erhält eine chronische systemische Steroidtherapie (in einer Dosierung von mehr als 10 mg Prednisonäquivalent pro Tag) oder eine andere Form einer immunsuppressiven Therapie innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
  • Bekannte zusätzliche bösartige Erkrankung, die fortschreitet oder innerhalb der letzten 3 Jahre eine aktive Behandlung erforderte. Hinweis: Teilnehmer mit Basalzellkarzinom der Haut, Plattenepithelkarzinom der Haut oder Carcinoma in situ, ausgenommen Carcinoma in situ der Blase, die sich einer potenziell kurativen Therapie unterzogen haben, sind nicht ausgeschlossen. Teilnehmer mit Prostatakrebs im Frühstadium mit geringem Risiko (T1-T2a, Gleason-Score ≤ 6 und Prostata-spezifisches Antigen (PSA) < 10 ng/ml), die entweder mit definitiver Absicht behandelt oder in der aktiven Überwachung mit stabiler Erkrankung unbehandelt sind, sind nicht ausgeschlossen
  • Hatte eine aktive karzinomatöse Meningitis. Teilnehmer mit zuvor behandelten Hirnmetastasen können teilnehmen, sofern sie radiologisch stabil sind, d. h. seit mindestens 4 Wochen keine Anzeichen einer Progression durch wiederholte Bildgebung aufweisen (beachten Sie, dass die wiederholte Bildgebung während des Studienscreenings durchgeführt werden sollte), klinisch stabil sind und keine Steroidbehandlung erforderlich ist mindestens 14 Tage vor der ersten Dosis der Studienintervention
  • Hat eine schwere Überempfindlichkeit (≥ Grad 3) gegen Pembrolizumab und/oder einen seiner Hilfsstoffe
  • Hat eine aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung mit Ausnahme einer Ersatztherapie (z. B. Thyroxin, Insulin oder physiologische Kortikosteroide) erforderte
  • Hat eine Vorgeschichte von (nicht infektiöser) Pneumonitis/interstitieller Lungenerkrankung, die Steroide erforderte, oder hat eine aktuelle Pneumonitis/interstitielle Lungenerkrankung
  • Hat eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert
  • Vorgeschichte einer Hepatitis-B-Infektion (definiert als HBsAg-reaktiv) oder einer bekannten aktiven Hepatitis-C-Virusinfektion (definiert als nachweisbare HCV-RNA [qualitativ]).

Hinweis: Ein Test auf Hepatitis B oder C ist nicht erforderlich, es sei denn, dies wird von der örtlichen Gesundheitsbehörde vorgeschrieben

  • Hat sich von einer größeren Operation nicht ausreichend erholt oder hat anhaltende chirurgische Komplikationen
  • Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie oder einen anderen Umstand, der die Ergebnisse der Studie verfälschen oder die Teilnahme des Teilnehmers für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen könnte, so dass dies nicht im besten Interesse von ist Der Teilnehmer muss nach Meinung des behandelnden Prüfarztes teilnehmen
  • Hat bekannte psychiatrische oder Drogenmissbrauchsstörungen, die die Zusammenarbeit bei den Anforderungen der Studie beeinträchtigen würden
  • Ist schwanger oder stillt oder erwartet innerhalb der geplanten Dauer der Studie, beginnend mit dem Screening-Besuch bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Probebehandlung, schwanger zu werden oder Kinder zu zeugen
  • Hatte eine allogene Gewebe-/Organtransplantation
  • HIV-infizierte Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von Kaposi-Sarkom und/oder multizentrischer Castleman-Krankheit

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung (EBRT, Brachytherapie, Chemotherapie, Immuntherapie)

TEIL 1: Die Patienten erhalten Cisplatin IV, Paclitaxel IV, Pembrolizumab IV über 30 Minuten und Bevacizumab IV am ersten Tag jedes Zyklus. Die Zyklen wiederholen sich alle 21 Tage über 6 Zyklen, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt. Die Patienten erhalten 3 Wochen lang keine Behandlung.

TEIL 2: Die Patienten unterziehen sich einer EBRT für 25 Behandlungen über einen Zeitraum von 5 Wochen und einer Brachytherapie über 3-5 Behandlungen. Die Patienten erhalten außerdem Pembrolizumab IV über 30 Minuten und Bevacizumab IV am ersten Tag jedes Zyklus. Die Zyklen der Immuntherapie wiederholen sich alle 21 Tage über einen Zeitraum von insgesamt 2 Jahren, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Teilnehmer, die die Studienintervention nach 2 Jahren Pembrolizumab abschließen, haben bei Krankheitsprogression Anspruch auf bis zu 1 Jahr zusätzliches Pembrolizumab (zweiter Kurs).

Die Patienten werden während der gesamten Studie einer CT, PET/CT und/oder MRT unterzogen. Während der gesamten Studie werden den Patienten auch Blutproben entnommen.

Gegeben IV
Andere Namen:
  • CDDP
  • Cis-Diamindichloridplatin
  • Cismaplat
  • Cisplatin
  • Neoplatin
  • Platinol
  • Abiplatin
  • Blastolem
  • Briplatin
  • Cis-Diammin-Dichlorplatin
  • Cis-Diamindichlorplatin (II)
  • Cis-Diamindichlorplatin
  • Cis-Dichloramin Platin (II)
  • Cis-Platindiamindichlorid
  • Cis-Platin
  • Cis-Platin II
  • Cis-Platin-II-Diamindichlorid
  • Cisplatyl
  • Citoplatino
  • Citosin
  • Cysplatyna
  • DDP
  • Lederplatin
  • Metaplatin
  • Peyrones Chlorid
  • Peyrones Salz
  • Platz
  • Kunststoff
  • Platamin
  • Platiblastin
  • Platiblastin-S
  • Platinex
  • Platinol- AQ
  • Platinol-AQ
  • Platinol-AQ VHA Plus
  • Platinoxan
  • Platin
  • Platindiaminodichlorid
  • Platiran
  • Plastin
  • Platosin
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Taxol
  • Anzatax
  • Asotax
  • Bristolxol
  • Praxel
  • Taxol Konzentrat
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Keytruda
  • MK-3475
  • Lambrolizumab
  • SCH900475
  • MK3475
  • SCH-900475
  • BCD-201
  • Pembrolizumab-Biosimilar BCD-201
  • Pembrolizumab-Biosimilar QL2107
  • QL2107
  • GME 751
  • GME751
  • Pembrolizumab-Biosimilar GME751
  • MK 3475
Unterziehen Sie sich einer Blutentnahme
Andere Namen:
  • Biologische Probensammlung
  • Bioprobe gesammelt
  • Probenentnahme
Mache eine Brachytherapie
Andere Namen:
  • Brachytherapie, NOS
  • Interne Strahlung
  • Interne Strahlenbrachytherapie
  • Interne Strahlentherapie
  • Strahlen-Brachytherapie
  • Strahlung, intern
Unterziehe dich einer EBRT
Andere Namen:
  • EBRT
  • Definitive Strahlentherapie
  • Externe Strahlstrahlung
  • Externe Strahlentherapie
  • Außenstrahl RT
  • externe Strahlung
  • Strahlung von außen
  • Strahlung, externer Strahl
  • Teleradiotherapie
  • Teletherapie
  • Teletherapie Bestrahlung
  • Externe Strahlentherapie (konventionell)
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Avastin
  • AB 215
  • Anti-VEGF
  • Humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper
  • Monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper SIBP04
  • Anti-VEGF-rhuMAb
  • Bevacizumab awwb
  • Bevacizumab-Biosimilar ABP 215
  • Bevacizumab-Biosimilar BEVZ92
  • Bevacizumab-Biosimilar BI 695502
  • Bevacizumab-Biosimilar CBT 124
  • Bevacizumab-Biosimilar CT-P16
  • Bevacizumab-Biosimilar FKB238
  • Bevacizumab-Biosimilar GB-222
  • Bevacizumab-Biosimilar HD204
  • Bevacizumab-Biosimilar HLX04
  • Bevacizumab-Biosimilar IBI305
  • Bevacizumab-Biosimilar LY01008
  • Bevacizumab-Biosimilar MIL60
  • Bevacizumab-Biosimilar Mvasi
  • Bevacizumab-Biosimilar MYL-1402O
  • Bevacizumab-Biosimilar QL 1101
  • Bevacizumab-Biosimilar RPH-001
  • Bevacizumab-Biosimilar SCT501
  • Bevacizumab-Biosimilar Zirabev
  • Bevacizumab-awwb
  • Bevacizumab-bvzr
  • BP102
  • BP102 Biosimilar
  • HD204
  • Immunglobulin G1 (Mensch-Maus-monoklonaler rhuMAb-VEGF-Gammaketten-Anti-Mensch-Gefäß-Endothelial-Wachstumsfaktor), Disulfid mit Mensch-Maus-monoklonaler rhuMAb-VEGF-Leichtkette, Dimer
  • Mvasi
  • MYL-1402O
  • Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper
  • rhuMab-VEGF
  • SCT501
  • SIB 04
  • SIBP-04
  • SIBP04
  • Zirabew
  • QL1101
  • Bevacizumab-Biosimilar QL1101
  • BAT1706
  • BAT 1706
  • BAT-1706
  • BAT1706 Biosimilar
  • Bevacizumab-Biosimilar BAT1706
  • Bevacizumab-adcd
  • CT-P16
  • Vegzelma
  • Alymsys
  • ABP-215
  • ABP215
  • Aybintio
  • Bevacizumab-aybi
  • Bevacizumab-equi
  • Bevacizumab-maly
  • Bevacizumab-onbe
  • CT P16
  • CTP16
  • Äquivalent
  • Onbevzi
Nebenstudium

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Vom Datum des ersten Zyklus der Chemotherapie (gemäß Protokoll) bis zum Fortschreiten oder Wiederauftreten des Tumors an einer beliebigen Stelle, dem Beginn einer nicht protokollierten Krebstherapie oder dem Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 3 Jahre
Wird anhand von Kaplan-Meier-Diagrammen und Medianschätzungen beschrieben.
Vom Datum des ersten Zyklus der Chemotherapie (gemäß Protokoll) bis zum Fortschreiten oder Wiederauftreten des Tumors an einer beliebigen Stelle, dem Beginn einer nicht protokollierten Krebstherapie oder dem Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 3 Jahre
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach Abschluss der Studienbehandlungen
Bis zu 30 Tage nach Abschluss der Studienbehandlungen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reaktionsdauer
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Bis zu 3 Jahre
PFS
Zeitfenster: Vom Datum des ersten Zyklus der Chemotherapie (gemäß Protokoll) bis zum Fortschreiten oder Wiederauftreten des Tumors an einer beliebigen Stelle, dem Beginn einer nicht protokollierten Krebstherapie oder dem Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 3 Jahre
Wird anhand von Kaplan-Meier-Diagrammen und Medianschätzungen beschrieben.
Vom Datum des ersten Zyklus der Chemotherapie (gemäß Protokoll) bis zum Fortschreiten oder Wiederauftreten des Tumors an einer beliebigen Stelle, dem Beginn einer nicht protokollierten Krebstherapie oder dem Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 3 Jahre
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Wird anhand von Kaplan-Meier-Diagrammen und Medianschätzungen beschrieben.
Bis zu 3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Dana M Chase, MD, UCLA / Jonsson Comprehensive Cancer Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. Juli 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Januar 2031

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Januar 2032

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

15. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Zervikales Adenokarzinom

Klinische Studien zur Cisplatin

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