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Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-II-Dosisexplorationsstudie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und pharmakokinetischen Eigenschaften der intravenös verabreichten STC314-Injektion bei Sepsis-Patienten (Sepsis)

8. August 2024 aktualisiert von: Grand Medical Pty Ltd.
Eine Studie untersuchte die Wirksamkeit und Sicherheit der intravenösen STC314-Injektion bei Patienten mit Sepsis. Geschlecht und pharmakokinetische Profile einer multizentrischen, randomisierten, doppelblinden, placebokontrollierten klinischen Phase-I-Dosisexplorationsstudie

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-II-Dosisexplorationsstudie. Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit, Sicherheit und pharmakokinetischen Eigenschaften der STC314-Injektion bei Sepsis-Patienten, die eine Aufsättigungsdosis und eine kontinuierliche intravenöse Infusion erhalten, zu bewerten, die optimale therapeutische Dosis zu bestimmen und unterstützende Beweise für klinische Phase-III-Studien zu liefern. Der Gesamtaufbau des Experiments ist in Abbildung 1 dargestellt. Dieses Experiment besteht aus drei parallelen Gruppen, darunter zwei Behandlungsgruppen mit unterschiedlichen Dosen der STC314-Injektion und einer Placebo-Kontrollgruppe.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

180

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210009
        • Zhongda Hospital Southeast University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • (1) 18≤ Alter ≤80 Jahre alt, Geschlecht ist nicht beschränkt; (2) Die Probanden oder ihre Erziehungsberechtigten nehmen freiwillig an der Studie teil und unterzeichnen die Einverständniserklärung. (3) auf einer Intensivstation behandelt werden; (4) Erfüllen Sie die diagnostischen Kriterien für Sepsis 3.0, nämlich:

    1. Es liegt eine bestätigte oder vermutete Infektion vor;
    2. Das Vorliegen einer infektionsbedingten Organdysfunktion, d. h. der Sequential Organ Failure Score (SOFA) ≥2, wie bekannt in: Wenn vor der Infektion eine Beeinträchtigung der Organfunktion vorliegt, d. h. der SOFA-Score größer als 0 ist, muss der SOFA verglichen werden Score nach Infektion Vorheriger Anstieg ≥2 Punkte. (5) SOFA-Punktzahl ≤ 13 Punkte; (6) Die Zeit von der Erfüllung der Sepsis 3.0-Diagnosekriterien bis zur Randomisierung beträgt nicht mehr als 48 Stunden; (7) Männliche und weibliche Probanden im gebärfähigen Alter stimmten zu, vom Beginn der Studie bis einen Monat nach Ende der Dosierung eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden.

Ausschlusskriterien:

  • (1) Der Schwangerschaftstest bei Frauen im gebärfähigen Alter vor der Verabreichung ist positiv und bei schwangeren oder stillenden Frauen; (2) Eine chronische Erkrankung hat zu einer schwerwiegenden Beeinträchtigung der Organfunktion oder zu schwerwiegenden Komplikationen geführt:

    1. Herz: Herzfunktionsgrad IV der New York Heart Association;
    2. Lunge: chronisches Atemversagen erfordert eine langfristige Sauerstofftherapie;
    3. Niere: chronische Nierenerkrankung im Stadium 4 oder 5;
    4. Leber: früheres Leberversagen, hepatische Enzephalopathie oder hepatisches Koma, gastrointestinale Blutungen aufgrund einer portalen Hypertonie in den letzten sechs Monaten; Oder Child-Pugh-Score ≥ 10 Punkte. (3) Krebspatienten mit Kachexie oder aufgrund von Obstruktion, Raumbesetzung, Extrusion und anderen Gründen, die zu einer schweren Schädigung der Organfunktion oder inneren Blutungen führen, diejenigen, die Schwierigkeiten haben oder sich noch keiner chirurgischen Behandlung unterzogen haben oder die eine Chemotherapie erhalten haben oder Immuntherapie innerhalb des letzten Monats; (4) Die Probanden hatten eine schwere Immunschwäche oder verwendeten eine starke Immunsuppression: Granulozytose (N<0,5×10^9/L), Aktivität Bluttumor oder HIV-Infektion im Stadium III; Werden mit immuninduzierenden Arzneimitteln wie Anti-Thymozyten-Globulin (ATG), Anti-Lymphozyten-Globulin (ALG), Interleukin-2-Rezeptor-A-Ketten-Antikörper (IL-2RA) und Interleukin-6-Rezeptor-α-Antikörper (IL-6RA) usw. behandelt . Kontinuierliche Anwendung einer Glukokortikoidtherapie über fast 2 Wochen mit einer Tagesdosis von mehr als 200 mg entsprechend Hydrocortison; (5) Es liegt eine aktive Blutung vor, die nur schwer wirksam kontrolliert werden kann. (6) Derzeit ist die systemische Verabreichung therapeutischer Dosen von Antikoagulanzien erforderlich (außer prophylaktischen Dosen); (7) aPTT > 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts; (8) Thrombozytenzahl < 50 ×10^9/L; (9) Der Patient benötigt oder erhält eine Behandlung mit extrakorporaler Membranoxygenierung (ECMO); (10) Gefährdungsstatus, die erwartete Überlebenszeit beträgt nicht mehr als 24 Stunden; (11) Herzstillstand, akuter Myokardinfarkt oder massiver Hirninfarkt in der letzten Woche; (12) innerhalb von 6 Stunden eine Dialyse oder eine Nierenersatzbehandlung erhalten oder benötigen; (13) In Kombination mit schweren oder schwereren Verbrennungen: Die Gesamtfläche der Verbrennung übersteigt 30 % oder die Fläche der Verbrennung dritten Grades übersteigt 10 %; Oder Oberfläche Weniger als 30 % des Volumens, aber der Körperzustand ist schwerer oder es besteht ein Schock, eine komplexe Verletzung oder ein Brennen in den Atemwegen; (14) Allergisch gegen den Wirkstoff des Testarzneimittels (Methylcellobiosesulfat) oder Hilfsstoffe (Dinatriumhydrogenphosphat und Natriumdihydrogenphosphat); (15) Die Teilnehmer hatten an einer anderen klinischen Studie teilgenommen (mit Ausnahme derjenigen, die keine Intervention erhalten hatten) oder nahmen innerhalb eines Monats vor dem Screening der klinischen Behandlung an einer anderen Studie teil; (16) Die frühere oder bestehende Erkrankung des Probanden, die körperliche Untersuchung oder die Ergebnisse von Labortests sind abnormal und werden nach Einschätzung des Prüfarztes wahrscheinlich die Sicherheit des Probanden in der Studie beeinträchtigen oder die Beurteilung des klinischen oder mentalen Zustands des Probanden beeinträchtigen breiter Rand.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe mit hoher Dosis
Das experimentelle Medikament wurde 5 Tage lang intravenös verabreicht
Alle Probanden, die die Einschlusskriterien erfüllen und die Ausschlusskriterien nicht erfüllen, werden nach dem Zufallsprinzip einer kontinuierlichen intravenösen Infusion der STC314-Injektion (Dosis in Salzform) oder einem Placebo mit kontinuierlicher intravenöser Infusion der gleichen Volumenlastinfusion für insgesamt 5 Tage zugeteilt Verhältnis 1:1:1.
Andere Namen:
  • STC314-Injektions-Placebo
Experimental: Niedrigdosisgruppe
Das experimentelle Medikament wurde 5 Tage lang intravenös verabreicht
Alle Probanden, die die Einschlusskriterien erfüllen und die Ausschlusskriterien nicht erfüllen, werden nach dem Zufallsprinzip einer kontinuierlichen intravenösen Infusion der STC314-Injektion (Dosis in Salzform) oder einem Placebo mit kontinuierlicher intravenöser Infusion der gleichen Volumenlastinfusion für insgesamt 5 Tage zugeteilt Verhältnis 1:1:1.
Andere Namen:
  • STC314-Injektions-Placebo
Placebo-Komparator: Placebo
Die Placebo-Infusion wurde 5 Tage lang fortgesetzt
Alle Probanden, die die Einschlusskriterien erfüllen und die Ausschlusskriterien nicht erfüllen, werden nach dem Zufallsprinzip einer kontinuierlichen intravenösen Infusion der STC314-Injektion (Dosis in Salzform) oder einem Placebo mit kontinuierlicher intravenöser Infusion der gleichen Volumenlastinfusion für insgesamt 5 Tage zugeteilt Verhältnis 1:1:1.
Andere Namen:
  • STC314-Injektions-Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen der Werte für sequentielles Organversagen (SOFA) gegenüber dem Ausgangswert am Tag 7
Zeitfenster: 7 Tage nach der ersten Dosis
Veränderungen der Werte für sequentielles Organversagen (SOFA) gegenüber dem Ausgangswert am Tag 7
7 Tage nach der ersten Dosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Gang Wu, PM, GrandPharma (China) Co., Ltd.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. November 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. November 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

28. Februar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • GPHIP-0203

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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